Technologie

#30 Cent teurer: Im November zu tun sein Fahrzeugführer tiefer in die Tasche greifen

„30 Cent teurer: Im November zu tun sein Fahrzeugführer tiefer in die Tasche greifen“

Günstig ist welcher Unterhalt eines Autos nicht. Immer teurere Spritpreise, Versicherungskosten und regelmäßige Reparaturen zeugen den fahrbaren Untersatz zum Kostenfresser. Daneben zu tun sein Fahrzeugführer im November Neben… an anderer Stelle tiefer in die Tasche greifen: Um 30 Cent geht es beim Kaufhaus mit dem Kaufhaus hoch. 

Wer uff welcher Schnellstraße fährt und mal uff Toilette muss, kommt an Sanifair kaum vorbei. Die Tochterunternehmen von Marktführer Tank & Rast betreibt die Toiletten uff den vielen Rastanlagen und Tankstellen, die sich um dies deutsche Autobahnnetz herumschlängeln. Bislang kostet ein Toilettenbesuch dort 70 Cent, doch ab November werden die Preise kräftig erhoben.

Sanifair: Teurere Toilettennutzung und neues Zahl-Marke-Normal

Ab dem 18.11.2022 kostet ein Toilettengang dann 1 Euro – ein satter Fasson von 30 Cent. Dies bestätigte Tank & Rast uff Nachfrage im Unterschied zu GIGA. Zuerst hatte die heißes Würstchen Allgemeine Zeitung (Frankfurter Allgemeine Zeitung) obig die Preiserhöhung berichtet.

Jedenfalls wird im Gegenzug jedoch Neben… dies Wertbon-Normal überarbeitet. Bislang bekommen Sanifair-Kunden beim Toilettenbesuch zu Händen 70 Cent zusammensetzen Zahl-Marke in Höhe von 50 Cent. Dies ändert sich künftig: Dies neue Zahl-Marke-Normal verfährt nachdem dem „kundenfreundlichen 1:1:1-Prinzip“, so Sanifair.

Pro jeden Sanifair-Visite, welcher mit 1 Euro zu Buche schlägt, erhalten Kunden zusammensetzen Zahl-Marke in gleicher Höhe zurück. Beim Gekauftes in den Autobahnraststätten kann welcher Wertbon dann eingelöst werden. Sehr wohl immer nur ein Marke pro Vorbehalt. Dies ist ein großer Nachteil im Unterschied zu dem bisherigen Normal, für dem mehrere Zahl-Bons miteinander kombiniert werden konnten.

Die alten Zahl-Bons behalten laut Sanifair-Betreiber Tank & Rast Neben… obig den 18. November 2022 hinaus ihre Validität. Intrinsisch des Kalenderjahres, in dem sie ausgegeben wurden, sowie in den drei folgenden Kalenderjahren können sie zu den „für Aushändigung des Antiquarisch-Bons gültigen Bedingungen“ eingelöst werden.

Wichtig zu wissen: Ab dem Stichtag werden die Systeme umgestellt. Dies dauert laut Sanifair seine Zeit. Solange bis allesamt Standorte umgestellt sind, wird es Standorte mit 50-Cent-Zahl-Marke sowie 1-Euro-Zahl-Marke spendieren.

Beim Tankstellen-Preisvergleich hilft unsrige TankenApp:

8 Cent für Sprit und Dieselkraftstoff sparen

Spartipp zu Händen Fahrzeugführer: Die Pace-Drive-App bietet gegenwärtig eine Maßnahme an, für welcher man 8 Cent pro Liter für Sprit und Dieselkraftstoff sparen kann. Zumindest beim Sprit können Fahrzeugführer die teureren Toilettenkosten daher irgendetwas hineinholen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"