Sozialen Medien

#Sexismus-Skandal nebst DSDS: Bohlen-Urteilsspruch zu Gunsten von RTL zu krass? Sender setzt die Schnuck an

„Sexismus-Skandal nebst DSDS: Bohlen-Urteilsspruch zu Gunsten von RTL zu krass? Sender setzt die Schnuck an“

Nebst RTL war am Mittwochabend eine neue DSDS-Folge zu sehen, die schon im Vorfeld zu Gunsten von Skandal sorgte. Juror Dieter Bohlen drückte Kandidatin Jill Menorrhagie, vertraut aus Reality-Dating-Shows, vereinigen sexistischen Urteilsspruch rein. Doch im Free-TV war dieser plötzlich nicht mehr zu sehen.

Dieter Bohlen ist zu Gunsten von seine harten Sprüche vertraut. Doch dieses Mal ging jener Popmusik-Titan wohl selbst dem Sender RTL zu weit. Beim „Deutschland sucht den Superstar„-Casting warf jener 68-Jährige Kandidatin Jill Menorrhagie (22) vereinigen sexistischen Urteilsspruch entgegen. Nachdem dies schon im Vorfeld jener neuen Folge vom Mittwoch große Wellen schlug, wurde die Szene im TV nicht ausgestrahlt.

RTL schneidet sexistischen Urteilsspruch von Dieter Bohlen aus DSDS-Casting

Welches war passiert? Zum Besten von Jill Menorrhagie war es nicht jener erste Live-Entertainment in einer RTL-Show. Sie war schon im Reality-Dating-Format „Ex on the Beach“ zu sehen. Wie Dieter Bohlen davon erfuhr, fragte er die 22-Jährige: „Hast du irgendwas Normales gemacht? Oder hast du nur Abitur und dich durchnudeln lassen?“ Während dieser Urteilsspruch im Vorfeld uff RTL+ zu sehen war, wurde er im Free-TV am Mittwoch problemlos rausgeschnitten. Es war lediglich zu sehen, wie Bohlen gegen Reality-Shows giftete: „meine Wenigkeit gucke so vereinigen Schrott nicht.“

Jill Menorrhagie erhebt schwere Vorwürfe: „Dieter hat mich verletzt“

Jill Menorrhagie hatte sich nachher dem Casting in den sozialen Medien zu Bohlens Urteilsspruch geäußert. Hinaus Instagram erklärte sie unter Tränen, dass sie ohne Vorurteile behandelt werden und nicht nur weiterkommen wollte, weil sie schon ein kleinster Teil „Fame“ habe und die „Quote pushe“. „Dass ich von Herkunft an so vereinigen Stempel aufgedrückt bekomme und so dargestellt werde, ist zu Gunsten von mich problemlos ein Schlaghose ins Gesicht.“ Weiter beschwerte sie sich, dass RTL nur ihre dritte Performance gezeigt habe, die im Kontroverse zu ihren anderen Darbietungen „nicht so gut“ gewesen wäre.
„Dieter hat mich verletzt“, sagte Jill außerdem. „meine Wenigkeit bin irgendwann richtig sauer geworden und hab genauso extrem gekontert, hab gesagt so Dieter ich bin hier, du kannst gerne meinen Gesang beurteilen, hingegen du musst nicht meinen Lebensstil oder meine persönliche Sache beurteilen.“

@trashdimension dieter ist problemlos boomer durch und durch. tut mir sehr leid zu Gunsten von jill! #trashtvdeutschland #dsds #dsds23 #jilllange ♬ Don’t Let Me Down-The Chainsmokers Daya – Ellen’s Betta

Jill will sich nebst „Deutschland sucht den Superstar“-Casting mehr gewehrt nach sich ziehen

RTL hatte jener „Gemälde“ zunächst mitgeteilt, Dieters Urteilsspruch nicht aus jener Sendung schneiden zu wollen. Weiter hieß es: „Jill hätte den Wettbewerb zu jedem Zeitpunkt verlassen können, wenn sie sich ungerecht behandelt fühlt – dasjenige hat sie hingegen nicht getan.“ Doch offenbar entschied sich RTL kurzfristig noch differenzierend. Jill bezog ein weiteres Mal gegensätzlich jener „Gemälde“ Stellung zu ihrem Casting: „Wie ich die Szene vor jener Jury noch mal gefasster betrachten konnte, war ich sehr niedergeschlagen darüber, dass man meine Gegenargumentation nicht wirklich gezeigt hat und ich mich ungefähr qua mundtot wahrgenommen habe, welches hingegen dort nicht jener Kernpunkt war.“ Sie wollte somit im Nachhinein ein Statement hergeben.

Danksagung Katja Krasavice: Jill Menorrhagie bekam Recall-Zettel

Zum Besten von Jill gab es beim Casting hingegen genauso gute Nachrichtensendung. Obwohl sie nicht die Gesamtheit Juroren mit ihrem Gesang überzeugen konnte, schaffte sie es die 22-Jährige dank Jury-Platzhalter Katja Krasavice in den Recall. So wirklich darüber freuen habe sie sich im ersten Moment hingegen nicht können, verriet sie jener „Gemälde“. „Mitwirkender aus jener Produktion nach sich ziehen versucht, mich aufzubauen und mein Kumpan und meine beste Freundin standen mir beiseite.“ Eine Verzeihung von Dieter Bohlen habe sie bislang nicht bekommen.

So reagieren RTL-Zuschauer uff den Sexismus-Skandal

Zum Besten von Jills Kritik an Dieter Bohlen nach sich ziehen nicht die Gesamtheit Zuschauer Verständnis. „Verstehe nicht warum es wichtig sein sollte Dieter Bohlen zu widersprechen, Dieser Mann ist ehrlich so wie ich. meine Wenigkeit habe effektiv dasjenige Gefühl dasjenige ihr Menschen heutzutage ein Problem mit Offenheit, Kritik und Gegenwind habt.“, heißt es wie in einem Twitter-Kommentar. „Ach jetzt jener #dsds Skandal.
Sie feiert Dieter und seine Gattung. Freilich wenn sie Dieter und seine Gattung abbekommt, ists leider ziemlich kacke. meine Wenigkeit will Dieter Bohlen nicht verteidigen, hingegen wenn man seine Gattung gegensätzlich anderen feiert, sollte man nicht Trübsal blasen wenn man es abbekommt“, kann eine weitere Nutzerin die Echauffierung nicht verstehen.

Doch es gibt genauso viele Menschen, die Jill zur Seite springen. „Da hat wohl ein alter, weißer Mann wieder an jener Potenz geschnüffelt. War schöner im TV ohne Dieter. Bohlen kann weg. Und Lombardi braucht genauso niemand. #DSDS #Sexismus #Bohlen“, ätzt ein weiterer Twitter-User gegen den Popmusik-Titan. „Dieter Bohlen sollte von RTL umgehend gefeuert werden ebendiese Wortwahl ging unzweideutig zu weit nebst einer Kandidatin von DSDS. So irgendetwas darf RTL nicht durchseihen lassen oder ich zeige RTL an.“, wird ein anderer Nutzer noch deutlicher.

Nachgehen Sie News.de schon nebst Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Litze zur Redaktion.

gom/rad/news.de

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"