Panorama

#Attacke in Duisburger Fitnessstudio: 21-Jähriger schwebt in Lebensgefahr! Noch keine heiße Spur zu Täter

„Attacke in Duisburger Fitnessstudio: 21-Jähriger schwebt in Lebensgefahr! Noch keine heiße Spur zu Täter“

Nachdem dem blutigen Überfall in einem Fitnessstudio in Duisburg sucht die Polizei weiter nachdem dem Täter. Im gleichen Sinne die Hintergründe welcher Tat sind noch weitgehend unklar. Eines welcher Todesopfer schwebt weiterhin in akuter Lebensgefahr.

Vier Tage nachdem welcher Attacke in einem Duisburger Fitnessstudio mit vier Schwerverletzten nach sich ziehen die Kriminalbeamter inzwischen zahlreiche Hinweise erhalten. Obwohl seitdem Freitag unter ferner liefen Fotos von einer Überwachungskamera in welcher Öffentlichkeitsfahndung eingesetzt werden, gibt es bislang sehr wohl „noch keine weiterführende Spur“. Dasjenige teilte die Duisburger Staatsanwältin Jill Mc Culler am Sonnabend gen Antrag welcher Deutschen Zeitungswesen Büro eines Agenten in Düsseldorf mit. Die Relevanz welcher Hinweise für jedes die Ermittlungen werde fortlaufend ausgewertet.

Öffentlichkeitsfahndung nachdem Attacke in Duisburger Fitnessstudio

Die Kriminalbeamter hatten am Freitag Fotos einer Überwachungskamera aus dem Umfeld des Studios veröffentlicht. Zu sehen ist ein etwa 25 solange bis 35 Jahre alter Mann mit schwarzem Vollbart, welcher sich zu Käsemauke vom Tatort weg bewegt. Mehrere Zeugen nach sich ziehen laut Polizei den gen den Fotos zu erkennenden Mann unabhängig voneinander qua Tatverdächtigen identifiziert. Zusammen mit dem Überfall am Dienstagabend waren vier Menschen mit einer Stoß- und Stichwaffe schwergewichtig zerschunden worden.

Die Polizei warnte davor, den Tatverdächtigen unverblümt anzusprechen. Zeugen sollen den Notruf 110 wählen. Die Staatsanwaltschaft hat für jedes Hinweise, die zur Ergreifung des Täters münden, eine Belohnung von 2000 Euro ausgesetzt.

21-Jähriger schwebt in Lebensgefahr! Täter hatte es „präzise“ gen ihn außer

Dasjenige 21-jährige Todesopfer schwebte am Sonnabend noch immer in Lebensgefahr.Von drei weiteren Opfern, die nicht direktes Ziel des Angriffs gewesen sein sollen, seien zwei 24-Jährige „weiterhin im Krankenhaus, wohl nicht in Lebensgefahr“, berichtete Mc Cullen.
Viele Fragen waren für jedes die Kriminalbeamter weiter ungeschützt, weil unter ferner liefen die drei anderen Schwerverletzten nur sehr eingeschränkt vernehmungsfähig seien. Wie die Polizei am Mitte der Woche mitteilte, soll sich welcher Überfall präzise gegen den 21-Jährigen, welcher noch immer in Lebensgefahr schwebt, gerichtet nach sich ziehen.

Attacke in Duisburger Fitnessstudio: Kriminalbeamter umziehen von Konflikt aus

Wegen fehlender Überwachungskameras sei es schwergewichtig, die genauen Abläufe in dem Fitnessstudio in welcher Duisburger historischer Stadtteil zu rekonstruieren, betonten die Kriminalbeamter. „Zum Zeitpunkt welcher Tat nach sich ziehen sich da ungefähr 80 Mitglieder aufgehalten“, sagte Staatsanwältin Jill McCuller am Mittwoch dem Westdeutscher Rundfunk. „Sie können sich natürlich vorstellen, dass es dann zu einer Panik gekommen ist und die Gesamtheit wild hin- und hergerannt sind. Und nebst welcher ganzen Panik, die da geherrscht hat, können wir unter ferner liefen weder noch sagen, wie welcher Täter entkommen konnte oder gar, in welche Richtung welcher Tatverdächtige dann geflohen ist.“
Die Kriminalbeamter gingen von einer Konflikt eines oder mehrerer welcher späteren Todesopfer mit dem Täter aus. Worum es nebst welcher Konflikt ging und wie welcher Konflikt weiterging, werde weiter ermittelt.

Bluttat in Duisburger Fitnessstudio: Wie kam welcher Angreifer ins Fitnessstudio?

Keines welcher Todesopfer ist welcher Staatsanwaltschaft zufolge bisher vernehmungsfähig. In dies Fitnessstudio rein kommen Kunden mit einer Chipkarte hoch ein Hub. Ob welcher oder die Täter dies Hub übersprangen oder mit einer Stadtplan Zugang bekamen, ist den Ermittlern noch nicht berühmt. Die Verletzten seien in ein Krankenhaus gebracht worden. Es handele sich um deutsche Staatsbürger.
Die ersten Notrufe seien gegen 17.40 Uhr nebst welcher Polizei Duisburg komprimiert. Die Kriminalbeamter durchsuchten dies Fitnessstudio und sicherten es, wie die Polizei am zweiter Tag der Woche erklärt hatte. Am Abend wurden Zeugen vernommen, die zur Tatzeit vor Ort trainiert hatten. Dasjenige Landeskriminalamt richtete eine Anlaufstelle für jedes Zeugenhinweise in welcher angrenzenden Fußgängerzone ein. Im gleichen Sinne ein Polizeihubschrauber war im Kapitaleinsatz, Polizisten suchten gen allen Etagen des betroffenen Studios nachdem Spuren.

Polizei befragt Augenzeugen nachdem Überfall in John-Reed-Fitnessstudio

„Wir bemitleiden den Zwischenfall in unserem Klub in Duisburg sehr und wünschen, dass die Todesopfer schnell wieder heilsam werden“, hieß es in einer elektronische Post von John Reed Fitness gen Antrag welcher Deutschen Zeitungswesen-Büro eines Agenten. Man unterstütze die polizeilichen Ermittlungen an allen möglichen Stellen. „Die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitglieder sowie unserer Mitwirkender stillstehen für jedes uns erstmal. Unser Ziel ist es, dass sie sich in unseren Studios sicher und gut aufgehoben wahrnehmen.“ Weitere Unterlagen zu dem Zwischenfall machte welcher Betreiber nicht.
Nachdem Schilderung eines dpa-Reporters waren schwergewichtig bewaffnete Spezialkräfte welcher Polizei vor Ort. Augenzeugen seien in einem nahe gelegenen Restaurant von welcher Polizei befragt worden, berichtete er. Einer habe noch seine Sporttasche nun gehabt.

Bundestagspräsident Bärbel Gas nachdem Attacke in Duisburg geschockt

Bundestagspräsidentin Bärbel Bas hat sich bestürzt hoch die Attacke in einem Fitnessstudio in welcher Duisburger historischer Stadtteil gezeigt. „Schrecklich“, schrieb die SPD-Politikerin am Dienstagabend nebst Twitter. „Meine Gedanken sind nebst den Verletzten. Selbst hoffe, dass die Einsatzkräfte die bedrohliche Standpunkt in Zukunft aufklären können.“ Bas vertritt qua Bundestagsabgeordnete den Wahlkreis 115 Duisburg I. Dasjenige Fitnessstudio liegt in dem Wahlkreis.


Vorlesung halten Sie unter ferner liefen: War es Mord? Tote Nullipara in Stundenhotel gefunden
Hören Sie News.de schon nebst Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Leiterbahn zur Redaktion.
gom/news.de/dpa

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"