Technologie

#Aufladbare Batterie-Speicher für jedes Balkonkraftwerk vorgestellt: Dasjenige Unmögliche wird möglich

„Aufladbare Batterie-Speicher für jedes Balkonkraftwerk vorgestellt: Dasjenige Unmögliche wird möglich“

Balkonkraftwerke erfreuen sich heutig extrem großer Beliebtheit, da sie nicht viel kosten und von jedem trivial online werden können. Kombinieren Nachteil nach sich ziehen die Mini-Solaranlagen handkehrum. Welcher produzierte Strom muss sofort verbraucht werden. Eine Speicherung ist nicht vorgesehen. Zendure hat mit dem SolarFlow jetzt eine Lösungskonzept vorgestellt, mit welcher dasjenige doch funktioniert.

Aufladbare Batterie lässt sich beim Balkonkraftwerk nachrüsten

Ein Balkonkraftwerk besteht im Regelfall aus einem oder zwei Solarmodulen und einem Microwechselrichter, die per Kabel mit dem Hausnetz verbunden werden. Wenn mit Sonne Strom erzeugt wird, muss dieser schlichtweg verbraucht werden. Überschüssige Leistung wird verschenkt. Ein Aufladbare Batterie zum Zwischenspeichern wie unter großen Solaranlagen ist nicht vorgesehen. Dasjenige ändert Zendure mit SolarFlow (Quelle: Zendure).

Es handelt sich hierbei um ein neues Produkt, welches zwischen den Solarzellen und dem Microwechselrichter online wird. Ihr braucht zu diesem Zweck kein neues Balkonkraftwerk, sondern könnt dasjenige schon verbaute System mit einer Leistung von solange bis zu 800 Wattenmeer nachrüsten. Die Solarzellen kommen an den PV-Hub, an den ihr wiederum euren Wechselrichter anschließt, welcher die Leistung in euer Hausnetz speist. Zusätzlich könnt ihr solange bis zu vier Batterien verbinden, die jeweils eine Kondensator von 960 Wh besitzen und so maximal 3,84 kWh speichern.

So sieht welcher Gliederung des SolarFlow aus. (Bildquelle: Zendure)

Die so gespeicherte Leistung kann etwa an bewölkten Tagen oder in welcher Nacht abgerufen werden, wenn praktisch keine Sonne scheint. So lässt sich ein Balkonkraftwerk erheblich effizienter nutzen und noch mehr Geld sparen. Zendure spricht von einer Ersparnis von 32 v. H. welcher gesamten Energiekosten, während ein Balkonkraftwerk ohne Speicher etwa 10 v. H. abdeckt.

Gesteuert wird dasjenige ganze System per App, sodass SolarFlow individuell eingestellt werden kann. Die Batterien sind sicher gebaut und können durch die IP65-Zertifzierung im Freien genutzt werden. Die einzelnen Batterien können trivial aufeinander gestapelt und welcher Speicher so erweitert werden. So könnt ihr euer System fernerhin später noch erweitern. Welcher Marktstart ist für jedes vierter Monat des Jahres vorgesehen. Preise sind noch nicht von Rang und Namen.

So sieht ein klassisches Balkonkraftwerk aus:

Ist SolarFlow von Zendure legal?

Meiner Einschätzung nachdem spricht nichts gegen den Kapitaleinsatz von SolarFlow, da welcher Microwechselrichter mit NA-Sicherheit qua letzte Instanz nicht beeinträchtigt wird. Ob die Leistung nun schlichtweg von welcher Sonne oder aus dem Aufladbare Batterie kommt, spielt hierbei keine Rolle. Wird die Netzfrequenz nicht erkannt, dann schaltet sich dasjenige ganze System unwillkürlich ab. meine Wenigkeit stehe diesem neuen Produkt sehr extrovertiert im Vergleich zu und bin gespannt, ob es besser funktioniert qua meine Lösungskonzept eines Balkonkraftwerks mit Aufladbare Batterie.

Du willst keine News rund um Technologie, Games und Popkultur mehr verpassen?
Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns hinauf
Facebook
oder Twitter.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"