Sport

#Australian Open 2023 in TV und Live-Stream: Spielplan, Ansetzungen und Ergebnisse heute beim Grand-Slam-Spektakel in Melbourne

Inhaltsverzeichnis

„Australian Open 2023 in TV und Live-Stream: Spielplan, Ansetzungen und Ergebnisse heute beim Grand-Slam-Spektakel in Melbourne“

Darauf nach sich ziehen Tennis-Fans ungeduldig hingefiebert: Mit den Australian Open 2023 beginnt die Grand-Slam-Spielzeit des neuen Jahres. Die Turnier-Infos und Ergebnisse gibt’s samt Spielplan und Ansetzungen aus Melbourne hier.

Dieser erste Monat des Jahres 2023 steht ganz im Zeichen des Sports rund um die gelbe Filzkugel: Vom 16. solange bis 29. Januar 2023 misst sich die internationale Tennis-Elite im Zusammenhang den Australian Open, dem erste Grand-Slam-Turnier des Jahres. Zu welchem Zeitpunkt welcher Tennis-Star in welcher Rod Laver Stadion in Melbourne triumphal vom Sportstätte geht, wird mit allen Informationen zu TV-Übertragungen und Live-Streams sowie Spielplan mit Ansetzungen und Ergebnissen hier verraten.

Australian Open 2023 in TV und Live-Stream sehen: Wo werden die Matches aus Melbourne live veräußern?

Tennis-Fans, die keine Runde welcher Australian Open 2023 versäumen möchten, können jubeln: Die in Melbourne stattfindenden Spiele werden darüber hinaus den zwanglos empfangbarem Sender Eurosport 1 und dasjenige kostenpflichtige Angebot Eurosport 2 veräußern. Unter Beachtung von welcher Zeitverschiebung zwischen Deutschland und fünfter Kontinent zu tun sein Tennis-Fans jedoch wohl oder schlimm ihren Schlafrhythmus ändern, um dasjenige Tennis-Spektakel live und in Farbton zu erleben: Eurosport sendet täglich ab 01.00 Uhr solange bis in die Morgenstunden live aus Melbourne, die Übertragungen von den Australian Open sind zudem an den jeweiligen Spieltagen solange bis in den frühen Nachmittag rein geplant.

Tennis live aus fünfter Kontinent: Petkovic und Krawietz wie TV-Experten im Zusammenhang Australian Open

Andrea Petkovic und Kevin Krawietz sind im Zusammenhang den Australian Open wie TV-Experten beim Sender Eurosport im Hinterlegung. Die frühere Top-Ten-Spielerin Petkovic (35) wird unter anderem beim Frauen-Finale zu Gast sein, Doppelspezialist Krawietz (30) wird wie Cobalt-Kommentator im Hinterlegung sein, wie welcher Sender mitteilte. Die beiden unterstützen dasjenige TV-Team um Tennis-Trainerin Barbara Rittner und Boris Becker, welcher nachher seiner Haftentlassung zurückkehrt.

Australian Open 2023: Spielplan, Termine und Ansetzungen welcher deutschen Tennis-Stars hinauf kombinieren Blick

Zeitpunkt Runde Wettbewerb Ansetzung (Sieger hervorgehoben) Ergebnis
16.01.2023 Runde 1 Damen Einzel Emma Raducanu – Tamara Korpatsch 6:3, 6:2
16.01.2023 Runde 1 Damen Einzel Cristina Bucșa – Eva Lys 2:6, 6:0, 6:2
16.01.2023 Runde 1 Damen Einzel Iga Swiatek – Jule Niemeier
17.01.2023 Runde 1 Damen Einzel Lucia Bronzetti – Laura Siegemund  
17.01.2023 Runde 1 Damen Einzel Lucrezia Stefanini – Tatjana Maria  
16.01.2023 Runde 1 Herren Einzel Oscar Otte – Shang Juncheng 2:6, 4:6, 7:6 (7:2), 5:7
16.01.2023 Runde 1 Herren Einzel Daniel Altmaier – Frances Tiafoe 3:6, 3:6, 7:6 (7:5), 6:7 (6:8)
16.01.2023 Runde 1 Herren Einzel Yannick Hanfmann  – Rinky Hijikata  
17.01.2023 Runde 1 Herren Einzel Jan-Lennard Struff – Tommy Paul  
17.01.2023 Runde 1 Herren Einzel Juan Pablo Varillas – Alexander Zverev  

Fürbitte einplanen Sie: Die Ansetzungen werden während welcher Australian Open 2023 im Trend fortlaufend ergänzt. Die Zeiten welcher jeweiligen Partien können abweichen.

Australian Open 2023 im Trend: Die Gesamtheit Ergebnisse zum ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres

Zu welchem Zeitpunkt welcher Tennis-Star in Melbourne im Zusammenhang den Australian Open 2023 hinauf dem Sportstätte steht, zu welcher Zeit die deutschen Asse aufschlagen und wie die Ansetzungen im Spielplan aussehen, firm Sie hier im Tennis-Gesamtschau 2023 mit allen Ergebnissen und Vorab-Infos.

+++ 16.01.2023: Otte verliert gegen Qualifikanten – Korpatsch, Lys und Altmaier raus +++

Missglückter Auftakt im Zusammenhang den Australian Open: In den ersten vier Matches mit deutscher Beteiligung hat es beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres keinen einzigen Triumph gegeben. Die Tennisprofis Oscar Otte, Daniel Altmaier, Tamara Korpatsch und Eva Lys kassierten allesamt Erstrunden-Niederlagen.
Dieser Kölner Otte (29) musste sich gegen den chinesischen Qualifikanten Shang Juncheng frappant mit 2:6, 4:6, 7:6 (7:2), 5:7 geschlagen spendieren. Dieser Davis-Cup-Spieler fand gegen den erst 17-Jährigen von Beginn an gar nicht ins Match. „Selbst stand gefühlt wie eine Mülltonne hinauf dem Sportstätte und habe es problemlos gar nicht hinbekommen, mal kombinieren vernünftigen Return mit welcher Rückhandschlag reinzuspielen“, sagte welcher Davis-Cup-Spieler.
Altmaier (24) zog trotz einer ab dem dritten Sprung starken Vorstellung gegen den an Nummer 16 gesetzten US-Ami Frances Tiafoe mit 3:6, 3:6, 7:6 (7:5), 6:7 (6:8) den Kürzeren. Tiafoe bekommt es nun in welcher zweiten Runde mit Otte-Bezwinger Shang zu tun.
Die 27-Jährige Korpatsch hatte gegen die frühere US-Open-Gewinnerin Emma Raducanu aus Großbritannien mit 3:6, 2:6 dasjenige Nachsehen. Die Hamburgerin Lys gewann gegen die spanische Qualifikantin Cristina Bucsa zwar den ersten Sprung, unterlag am Finale handkehrum ramponiert mit 6:2, 0:6, 2:6. Die 21-Jährige, die dank drei überzeugenden Triumphieren in welcher Qualifikation erstmals im Hauptfeld eines Grand-Slam-Turniers stand, musste sich im zweiten Sprung am rechten Handgelenk erläutern lassen.

+++ 16.01.2023: Meniskus-Verletzung: Kyrgios verzichtet hinauf Start im Zusammenhang Australian Open +++

Die Australian Open nach sich ziehen am Starttag eine ihrer Attraktionen verloren. Wimbledon-Finalist Nick Kyrgios sagte am Montag seine Teilnahme beim Heimturnier kurzfristig wegen Knieproblemen ab. „Dasjenige ist problemlos gewalttätig“, sagte welcher australische Tennisprofi: „Dasjenige ist dasjenige wichtigste Turnier, handkehrum so ist dasjenige Leben. Verletzungen in Besitz sein von zum Sportart dazu.“ C/o welcher Meniskus-Verletzung handelt es sich laut Semantik seines Physiotherapeuten, welcher im Zusammenhang welcher Pressekonferenz am Montagnachmittag (Ortszeit) ebenfalls hinauf dem Podium saß, nicht um irgendetwas sehr Ernstes. Im Kontrast dazu man wolle keine schlimmere Verletzung riskieren und ziehe von dort zurück.
Dieser an Nummer 19 gesetzte Kyrgios hätte am zweiter Tag der Woche gegen den Russen Roman Safiullin sein Erstrunden-Match bezahlen sollen. Dieser hochtalentierte, handkehrum untergeordnet oft launische Australier galt wie einer welcher großen Werbeträger für jedes dasjenige erste Grand-Slam-Turnier des Jahres. In welcher neuen Tennis-Dokumentarfilm „Break Point“ im Zusammenhang Netflix ist welcher 27-Jährige welcher Hauptprotagonist welcher Auftaktfolge.
„Selbst bezweifle gar nicht, dass ich wieder zurück zu alter Stärkemehl finden werde“, sagte Kyrgios. Von seinem Verzicht profitiert welcher US-Ami Denis Kudla, welcher wie Lucky Loser welcher Qualifikation ins Hauptfeld nachrückt.

+++ 16.01.2023:“ Wie eine Mülltonne hinauf Sportstätte“: Otte nachher Erstrunden-Ende frustriert +++

Tennisprofi Oscar Otte ist nachher seinem Erstrunden-Ende im Zusammenhang den Australian Open mit sich selbst rigide ins Gerichtshof gegangen. „Selbst stand gefühlt wie eine Mülltonne hinauf dem Sportstätte und habe es problemlos gar nicht hinbekommen, mal kombinieren vernünftigen Return mit welcher Rückhandschlag reinzuspielen“, sagte welcher Davis-Cup-Spieler nachher welcher verdienten 2:6, 4:6, 7:6 (7:2), 5:7-Niederlage im Melbourne Park am Montag gegen den Qualifikanten Shang Juncheng. Gegen den erst 17 Jahre alten Chinesen fand Otte von Beginn an gar nicht ins Match.
„Da muss man ganz ungeschützt und ehrlich zu sich sein: Es lag heute größtenteils an mir. Gegen so kombinieren Gegner muss man darüber hinaus Revers und Return kommen – dasjenige hat heute gar nicht geklappt“, sagte welcher Kölner: „Leicht Wahnsinn, welches heute passiert ist. Selbst kann es immer noch nicht richtig Vertrauen schenken.“
Otte war untergeordnet insoweit so frustriert, weil er in welcher Zubereitung hinauf dasjenige erste Grand-Slam-Turnier des Jahres „solange bis zur Kotzerei“ gearbeitet habe. „Somatisch habe ich mich hinauf dem Sportstätte gut gefühlt, ich hätte noch zehn Sätze spielen können. Dass dann dasjenige Tennis und welcher Kopf nicht da sind, ist frustrierend“, meinte welcher 29-Jährige. Dieser Sportart sei „teilweise ehrlich kaustisch, handkehrum ich liebe es trotzdem und bleibe dran“.
Seit dieser Zeit seiner Knieverletzung im Vorjahr konnte Otte nur noch selten Topleistungen abrufen. Womöglich sucht er nun die Hilfe von Mentaltrainern. „Vielleicht war da irgendetwas im Kopf, da müsste man mal mit dem Experten sprechen“, sagte Otte. Er habe sich „unwohl gespielt, irgendwie verklemmt“. „Im Unterbewusstsein ist da vielleicht irgendetwas.“

+++ 16.01.2023: Australian Open: Zverev hofft hinauf „Edelfan“ Nowitzki +++

Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev wird im Zusammenhang seinem Erstrunden-Match im Zusammenhang den Australian Open wohl von einem prominenten Fan hinauf welcher Tribüne unterstützt. Korbball-Ikone Dirk Nowitzki, mit dem Zverev in welcher vergangenen Woche im Melbourne Park ein paar Bälle geschlagen hatte, will sich offenbar Zverevs Spiel am zweiter Tag der Woche (07.00 Uhr mitteleuropäische Zeit) gegen den spanischen Qualifikanten Juan Pablo Varillas live vor Ort besichtigen. „Er hat mir gesagt, dass er Montag und zweiter Tag der Woche da sein wird. Selbst denke, dass er untergeordnet im Zusammenhang meinem Match da sein wird“, sagte Zverev im Interview des Senders Eurosport.
Nowitzki war in seiner junge Jahre ein passabler Tennisspieler, ehe er zum Korbball wechselte. „Dieser spielt sehr gut Tennis“, meinte Zverev: „Er hat mir am Tag vorher geschrieben, dass er in Melbourne ist, hinauf die Struktur kommt und es schön wäre, sich mal zu treffen. Da nach sich ziehen wir kombinieren Sportstätte gebucht und ein paar Bälle geschlagen, dasjenige war untergeordnet sehr pläsierlich.“
Siebeneinhalb Monate nachher seiner schweren Fußverletzung im French-Open-Semifinale fühlt sich welcher 25-Jährige griffbereit für jedes seine Rückkehr hinauf die Grand-Slam-Speicher. „Selbst bin vollwertig, ich fühl mich gut, ich kann mich zwanglos in Bewegung setzen und zwanglos spielen, dasjenige ist die Hauptsache. Den Rest werden wir sehen“, sagte welcher Hamburger: „Natürlich muss ich meine Form noch finden, dazu muss ich Matches spielen dazu. Wenn ich ein paar Matches hier spiele, dann denke ich, werde ich untergeordnet ins Turnier finden.“

+++ 15.01.2023: Niemeier zum Start welcher Australian Open gegen Swiatek +++

Zum Auftakt welcher 111. Australian Open bezahlen am Montag in Melbourne sechs deutsche Tennisprofis ihre Erstrunden-Duelle. Im Mittelpunkt steht nun die Dortmunderin Jule Niemeier, die in welcher Rod Laver Stadion in welcher Night Sitzung ab 19.00 Uhr Ortszeit (9.00 Uhr mitteleuropäische Zeit/Eurosport) gegen die Weltranglisten-Erste Iga Swiatek aus Polen antritt. Im vergangenen September hatte Niemeier gegen die spätere Turniersiegerin im Runde der letzten 16 welcher US Open nur notdürftig verloren.
Neben Niemeier ringen zum Start des ersten Grand-Slam-Turniers des Jahres am Montag (ab 11.00 Ortszeit/01.00 Uhr mitteleuropäische Zeit) fünf weitere deutsche Spielerinnen und Spieler um den Einzug in die zweite Runde: Daniel Altmeier gegen den US-Ami Frances Tiafoe, Tamara Korpatsch gegen die Britin Emma Raducanu, Eva Lys gegen die Spanierin Cristina Bucsa, Oscar Otte gegen den Chinesen Shang Juncheng und Yannick Hanfmann gegen den Australier Rinky Hijikata.
Dasjenige Erstrundenspiel von Olympiasieger Alexander Zverev gegen den peruanischen Qualifikanten Juan Pablo Varillas ist für jedes zweiter Tag der Woche angesetzt.

+++ 14.01.2023: Sieben Bänder gerissen: Zverevs Fußverletzung schwerer wie prestigeträchtig +++

Die Fußverletzung von Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev war nachher eigener Semantik schwerer wie in welcher Öffentlichkeit weitestgehend prestigeträchtig. „Es wurde immer berichtet, es seien drei Bänder gerissen. Es waren handkehrum sieben, von denen drei operiert wurden“, sagte welcher 25-Jährige im Interview welcher „Zeichnung am Sonntag“.
Die Bänder seien zwar nachher sieben Wochen wieder verheilt gewesen, handkehrum es hätten sich Knochen-Ödeme zivilisiert. „Dasjenige wurde mir handkehrum so nicht kommuniziert, von dort begann ich aus heutiger Sicht zu frühzeitig mit welcher Rehabilitation und dem Training, wodurch sie Ödeme schlimmer wurden“, berichtete Zverev.
Dieser Hamburger war beim French-Open-Semifinale gegen den spanischen Grand-Slam-Rekordsieger Rafael Nadal mit dem Mauke umgeknickt, folglich musste er rund sieben Monate pausieren. C/o den Australian Open kehrt Zverev hinauf die Grand-Slam-Speicher zurück, zum Auftakt wartet in dem Qualifikanten Juan Pablo Varillas aus Peru am zweiter Tag der Woche (nicht vor 7.00 Uhr mitteleuropäische Zeit) eine machbare Herausforderung. 

+++ 14.01.2023: Djokovic hofft hinauf Rekordtitel: „Will welcher Beste sein“ +++

Zum Besten von Tennisstar Novak Djokovic ist die Unwägbarkeit hinauf den Grand-Slam-Rekordtitel im Zusammenhang den Australian Open eine große Extra-Motivation. „Natürlich ist es dasjenige. Deswegen spiele ich weiter professionelles Tennis, weil ich welcher Beste sein will, ich will die größten Turniere welcher Welt profitieren“, sagte welcher Serbe im Zusammenhang einer Pressekonferenz am sechster Tag der Woche.
Djokovic könnte mit seinem 22. Grand-Slam-Turniersieg mit Rekordhalter Rafael Nadal aus Spanien gleichziehen. „Selbst bin in sehr guter Verfassung“, sagte welcher 35-Jährige, welcher handkehrum mit einem Überfall welcher Jungstars rechnet: „Es gibt jetzt viele junge Menschen, die sehr hungrig sind, die profitieren wollen. Sie wollen dir in einem großen Stadion deinen Skalp schlank werden. Selbst weiß dasjenige.“
Den Einreise-Wirbel aus dem Vorjahr hat Djokovic nachher eigener Semantik abgehakt. „Wenn ich weiter Unmut hegen würde, wäre ich wahrscheinlich nicht in welcher Standpunkt weiterzumachen, dann wäre ich jetzt nicht hier“, meinte welcher neunmalige Australian-Open-Gewinner: „Selbst freue mich sehr darauf, vor den Leuten zu spielen und ihnen hoffentlich viel Spaß zu vorbereiten und gute Stimmung zu einbringen.“

+++ 14.01.2023: Zverev startet ohne Verletzungsangst im Zusammenhang Australian Open +++

Die schwere Fußverletzung hat Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev vor dem Start welcher Australian Open zumindest mental abgehakt. „An die Verletzung denke ich nicht tagtäglich. Meine Gedanken sind mehr: Welches kann ich verbessern? Wie kann ich zurück in Form kommen? Welches muss ich noch trainieren? Es ist nicht die Muffensausen, dass ich hinauf den Sportstätte gehe und mich wieder verletze“, sagte welcher 25-Jährige am sechster Tag der Woche in Melbourne. „Wenn man relativ schmerzlos ist, denkt man weniger darüber nachher.“
Zverev kehrt im Zusammenhang den am Montag beginnenden Australian Open hinauf die Grand-Slam-Speicher zurück, nachdem er im French-Open-Semifinale gegen Rafael Nadal umgeknickt war und folglich sieben Monate zerrissen ausfiel. In seinem Erstrunden-Zweikampf am zweiter Tag der Woche trifft welcher Hamburger hinauf den Qualifikanten Juan Pablo Varillas. Den Peruaner hat Zverev vordringlich spielen sehen, „für jedes mich ist dasjenige handkehrum nicht die Hauptsache“, betonte welcher Weltranglisten-13., „ich muss hinauf mich selbst schauen und zusehen, dass ich in Form komme. Da ist jeder Gegner für jedes mich sehr wichtig“.
Titelchancen rechnet sich Zverev von dort untergeordnet keine aus. „Selbst bin nicht in derselben Form, in welcher ich in Paris war. In Paris hätte ich die French Open profitieren und die Nummer eins welcher Welt werden können“, sagte er: „Selbst glaube nicht, dass ich momentan da bin, handkehrum dasjenige heißt nicht, dass ich es nicht verändern kann.“

+++ 11.01.2023: Tennis-Star Osaka schwanger – Rückkehr in den Sportart geplant +++

Die ehemalige Tennis-Weltranglistenerste Naomi Osaka aus Land der aufgehenden Sonne ist schwanger und erwartet ihr erstes Kind. „Selbst weiß, dass ich mich hinauf so vieles in welcher Zukunft freuen kann, eine Sache, hinauf die ich mich freue, ist, dass mein Kind eines meiner Spiele anschaut und jemandem sagt: „Dasjenige ist meine Mama“, haha“, schrieb die viermalige Grand-Slam-Turniersiegerin am Mittwoch im Zusammenhang Twitter. Dazu veröffentlichte die 25-Jährige dasjenige Foto eines Ultraschallbilds, hinauf dem ein ungeborenes Neugeborenes zu sehen ist.
Die zweifache Australian-Open-Siegerin hatte zuletzt ihre Teilnahme für jedes dasjenige erste Grand-Slam-Turnier des Jahres, dasjenige am Montag in Melbourne beginnt, abgesagt. Verschmelzen Grund für jedes den Retirade hatten die Organisatoren nun nicht genannt. Osaka hatte seitdem ihrem Retirade von einem Turnier in Tokyo im vergangenen September aufgrund von Bauchschmerzen kein WTA-Turnier mehr bestritten. Nun kündigte sie an, im Zusammenhang den Australian Open im kommenden Jahr wieder an den Start zu in Betracht kommen.
„Selbst kann es nicht erwarten, wieder hinauf den Sportstätte zurückzukehren, handkehrum hier ist ein kleines Lebens-Update für jedes 2023“, schrieb Osaka im Zusammenhang Instagram zu ihrem längeren Text. „Die jüngsten Monate einzeln des Sports nach sich ziehen mir wirklich eine neue Liebe und Wertschätzung für jedes dasjenige Spiel gegeben, dem ich mein Leben gewidmet habe. Selbst realisiere, dass dasjenige Leben so von kurzer Dauer ist und dass ich keinen Moment für jedes selbstverständlich hinnehme.“


In den sozialen Netzwerken erhielt Osaka zahlreiche Glückwünsche, unter anderem von welcher US-Legende Billie Jean King. Sekundär die Krauts Angelique Kerber pausiert derzeit wegen ihrer Schwangerschaft.

+++ 12.01.2023: Vor Australian Open: Zverev trainiert mit Nowitzki +++

Vier Tage vor dem Start welcher Australian Open hat sich Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev kombinieren ganz besonderen Trainingspartner ausgesucht. Am Wochenmitte spielte sich welcher 25 Jahre Hamburger im Melbourne Park mit welcher deutschen Korbball-Ikone Dirk Nowitzki ein paar Bälle zu. Dieser frühere NBA-Champion weilt im Trend mit seiner Familie in fünfter Kontinent. „Und, kannst du?“, fragte Zverev im Zusammenhang einem kleinen Gespräch an welcher Seitenlinie. Nowitzkis leichtgewichtig verlegene Antworte war: „Deswegen, wenn du zu mir hinspielst…“.
Dieser 44-jährige Nowitzki hatte Tennis in seiner junge Jahre noch vor Korbball gespielt. „Selbst habe mit fünf Jahren angefangen und mochte den Wettkampf. Selbst stand in Bayern in welcher Rangliste hinauf Sportstätte sechs oder sieben“, hatte Nowitzki einmal dem Tennis Channel gesagt. Später entschied sich welcher 2,13-Meter-Mann handkehrum gegen Tennis und für jedes eine Korbball-Karriere. „Selbst war irgendetwas gelangweilt, am Wochenende zu den Turnieren zu reisen. Selbst war untergeordnet viel größer wie die anderen und wurde gehänselt. Mit Tennis habe ich dann mit 15 Jahren aufgehört“, erklärte er.
Dieser nicht mehr aktive langjährige Profi welcher Dallas Mavericks hat hinauf seinem Grundstück für jedes sich und seine Kinder kombinieren Hartplatz zusammensetzen lassen. „Selbst bin immer noch ein Tennisfreak“, erklärte Nowitzki. Die am Montag beginnenden Australian Open dürfte er von dort gespannt verfolgen.
Beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres trifft Zverev in welcher ersten Runde hinauf kombinieren Qualifikanten, dasjenige ergab die Lotterie am Wochenmitte. Er ist nachher seiner langen Verletzungspause wegen einer schweren Fußverletzung an Nummer zwölf gesetzt.

+++ 12.01.2023: Ex-Finalist Cilic sagt für jedes Australian Open ab +++

Dieser frühere Finalist Marin Cilic aus Kroatien hat seine Teilnahme im Zusammenhang den Australian Open verletzungsbedingt abgesagt. „Selbst bin herunten zerstört, dass ich diesjährig nicht im Zusammenhang den Australian Open spielen kann, handkehrum die Gesundheit kommt zuerst“, twitterte welcher 34 Jahre Angetraute Tennis-Profi am Mittwoch. Cilic plagte sich zuletzt mit Knieproblemen und steht derzeit hinauf Reihe 18 welcher Weltrangliste. Er hatte 2018 im Finale des ersten Grand-Slam-Turniers des Jahres gegen Roger Federer verloren, 2014 holte er im Zusammenhang den US Open seinen bislang einzigen Grand-Slam-Turniertitel. Die Australian Open beginnen am Montag in Melbourne.

+++ 12.01.2023: Australian Open: Zverev gegen Qualifikanten, Niemeier gegen Nummer 1 +++

Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev trifft im Zusammenhang den Australian Open in welcher ersten Runde hinauf kombinieren Qualifikanten. Dasjenige ergab die Lotterie für jedes dasjenige erste Grand-Slam-Turnier des Jahres in Melbourne am Wochenmitte. Dieser 25 Jahre Angetraute Hamburger ist nachher seiner langen Verletzungspause wegen einer schweren Fußverletzung an Nummer zwölf gesetzt.
„Zum Besten von mich geht es drum, wieder zu meiner gewohnten Form zurückzukommen“, hatte Zverev kürzlich darüber hinaus sein Hauptziel im Zusammenhang welcher Rückkehr hinauf die Grand-Slam-Speicher gesagt. Titelerwartungen wären dagegen „unrealistisch“ und „ziemlich unklug“.
Wie Zverev bekommt es untergeordnet Oscar Otte zum Auftakt mit einem Qualifikanten zu tun. In welcher zweiten Runde könnte Otte hinauf Daniel Altmeier treffen, dazu müsste dieser handkehrum zuvor die schwere Herausforderung gegen den US-Ami Francis Tiafoe meistern.
Großes Teer im Zusammenhang welcher Lotterie hatte Jule Niemeier. Die Wimbledon-Viertelfinalistin trifft gleich zum Start hinauf die Weltranglisten-Erste Iga Swiatek. Gegen die Polin hatte die Dortmunderin zuletzt im Zusammenhang den US Open im Runde der letzten 16 verloren.
Ein merklich besseres Niete erwischte die Wimbledon-Halbfinalistin Tatjana Maria mit einer Qualifikantin. Laura Siegemund bekommt es mit welcher Italienerin Lucia Bronzetti zu tun. Tamara Korpatsch ist gegen die frühere US-Open-Gewinnerin Emma Raducanu aus Großbritannien nur Außenseiterin.
In welcher Qualifikation eroberten sich aus deutscher Sicht zudem Jan-Lennard Struff, Yannick Hanfmann und Eva Lys kombinieren Sportstätte im Hauptfeld. Die Australian Open beginnen am Montag.

+++ 11.01.2023: Djokovic bricht Training ab: „Nichts Schlimmeres riskieren“ +++

Fünf Tage vor dem Start welcher Australian Open hat Tennisstar Novak Djokovic sein Trainingsspiel in Melbourne gegen den Russen Daniil Medwedew vorzeitig beendet. „Selbst habe dasjenige Ziehen ein kleinster Teil gespürt, ich wollte nichts Schlimmeres riskieren“, sagte welcher Serbe dem australischen Nachrichtenportal „9News“ darüber hinaus die Beschwerden in seinem linken Knochen, die ihm schon zuvor im Semifinale des ATP-Turniers in Adelaide ebenfalls gegen Medwedew Probleme bereitet hatten.
Die praktisch für jedes 75 Minuten angesetzte Trainingseinheit im Melbourne Park mit Medwedew war von dort schon nachher 36 Minuten beendet. „Selbst habe mich im Zusammenhang ihm entschuldigt, er hat es verstanden“, berichtete Djokovic.
Dieser 35-Jährige äußerte sich untergeordnet noch einmal darüber hinaus den Einreise-Wirbel im Vorjahr, wie er wegen seiner Impfweigerung nicht im Zusammenhang den Australian Open teilnehmen durfte. „Plötzlich war ich welcher Bösewicht welcher ganzen Welt“, sagte welcher 21-malige Grand-Slam-Turniergewinner. Die Wogen hätten sich mittlerweile zwar geglättet, handkehrum „die Spuren sind noch vorhanden“. Djokovic beklagte eine verzerrte Darstellung welcher Gimmick in den Medien: „Viele Menschen nach sich ziehen immer noch eine falsche Vorstellung von dem, welches passiert ist.“
Turnierchef Craig Tiley warnte derweil Fans davor, Djokovic im Zusammenhang den am kommenden Montag beginnenden Australian Open in jemand Weise anzufeinden. „Wenn sie die Freude eines anderen stören – Boom, dann sind sie raus“, sagte Tiley welcher Zeitung „Herald Sun“: „Sie können wegbleiben, oder wir schmeißen sie raus.“

+++ 10.01.2023: Australian Open: Nadal nicht sorgsam darüber hinaus schwachen Saisonbeginn +++

Sein schwacher Saisonstart bereitet Titelverteidiger Rafael Nadal vor Beginn welcher Australian Open keine Sorgen. „Es stimmt, dass ich in den letzten Monaten nicht viel Tennis spielen konnte, und ich zu Saisonbeginn zwei Matches in Sydney verloren habe, handkehrum ich bin ehrlich gesagt nicht unzufrieden mit welcher Zubereitung“, sagte welcher spanische Tennisstar (36) eine knappe Woche vor dem Auftakt des ersten Grand-Slam-Turniers welcher Spielzeit welcher australischen Zeitung „The Age“ zufolge am zweiter Tag der Woche in Melbourne. „Selbst muss sicher Matches profitieren. Im Kontrast dazu die Zubereitung läuft ziemlich gut. Selbst trainiere viel, und ich denke, ich bin in einer guten Form.“
Dem Weltranglisten-Zweiten war welcher Auftakt ins Jahr 2023 mit zwei Niederlagen beim neuen United Cup gegen den Australier Alex de Minaur und den Briten Cameron Norrie misslungen. Seit dieser Zeit seinem Achtelfinal-Ende im Zusammenhang den US Open Werden September gewann Nadal, welcher untergeordnet 2022 mit Verletzungen kämpfte, nur eine Runde.
Die Australian Open in Melbourne beginnen am Montag. Aufgrund welcher verletzungsbedingten Streichung seines Landsmanns Carlos Alcaraz ist Nadal welcher topgesetzte Spieler, wie Topfavorit wird schon sein serbischer Rivale Novak Djokovic gehandelt. Nadal war im vergangenen Jahr aufgrund seiner Fußproblematik und einer vorangehenden Coronavirus-Infektion mit Zweifeln in die Australian Open gestartet und hatte dann eindrucksvoll den Titel gefeiert.

+++ 09.01.2023: Vor Australian Open: Zverev nur noch 13. in Tennis-Weltrangliste +++

Deutschlands bester Tennisspieler Alexander Zverev hat sich in welcher Weltrangliste vor den Australian Open um kombinieren Sportstätte verschlechtert. Dieser 25 Jahre Angetraute Hamburger rutschte nachher seinen ersten beiden offiziellen Spielen seitdem dem Comeback hinauf Sportstätte 13 ab, wie aus welcher am Montag veröffentlichten Rangliste hervorgeht. Am kommenden Montag beginnen im australischen Melbourne die Australian Open wie erstes Grand-Slam-Turnier des Jahres. Zum Besten von Zverev ist es dasjenige erste welcher vier wichtigsten Turniere des Jahres nachher seiner langwierigen Fußverletzung, die er sich im vergangenen sechster Monat des Jahres im Zusammenhang den French Open in Paris zugezogen hatte.
Beim neu eingeführten United Cup hatte welcher Olympiasieger von Tokyo zuletzt seine beiden Einzel für jedes dasjenige deutsche Team verloren. Nun war er noch weit von seiner früheren Topform fern. In Sydney gehörte untergeordnet Jule Niemeier zur deutschen Team. Die momentan beste deutsche Tennisspielerin fiel zu Beginn welcher neuen Spielzeit drei Plätze ab und belegt Sportstätte 68. Die dreimalige Grand-Slam-Turniersiegerin Angelique Kerber pausiert momentan aufgrund ihrer Schwangerschaft, sie wird derzeit wie Nummer 101 geführt.

+++ 09.01.2023: Australian Open untergeordnet mit Covid: Positiv Getestete die Erlaubnis haben spielen +++

C/o den Australian Open die Erlaubnis haben in diesem Jahr untergeordnet Spieler mit Covid übernehmen – solange wie sie sich physisch wohlbehalten genug wahrnehmen, ihre Matches zu bezahlen. Es sei nicht mehr nötig, den Veranstaltern des ersten Grand Slam-Turniers im Tennisjahr kombinieren positiven Corona-Test zu melden, zitierte die Zeitung „The Age“ am Montag Tennis-Australia-Chef Craig Tiley. Denjenigen, die sich unwohl wahrnehmen, empfahl er jedoch, zu Hause zu bleiben. „Wir nach sich ziehen es unseren Spielern und unseren darüber hinaus 12.000 Mitarbeitern im Vergleich zu merklich gemacht: Wir bitten drum, dass Leckermäulchen zu Hause bleibt, wenn er sich nicht gut fühlt“, sagte Tiley. Notfalls werde es handkehrum symptomfreie Spieler spendieren, die trotz einer Infizierung mit dem Virus ihre Matches bezahlen.
„Die Australian Open werden wahrscheinlich ganz voneinander abweichend aussehen wie im letzten Jahr, während die Nation lernt, mit Covid-19 zu leben“, schrieb „The Age“. 2022 musste Tennis-Superstar Novak Djokovic wegen seiner fehlenden Impfung gegen dasjenige Coronavirus noch vor seinem ersten Spiel im Zusammenhang dem Turnier dasjenige Nationalstaat verlassen. Zuvor war sein Visum annulliert und eine Einreisesperre von drei Jahren verhängt worden. Dasjenige Einreiseverbot wurde von den australischen Behörden inzwischen aufgehoben – welcher Weg zum möglichen Grand-Slam-Titel des 35-jährigen Serben ist damit zwanglos.

+++ 08.01.2023: Osaka sagt Australian-Open-Teilnahme ab – Grund unbekannt +++

Die zweifache Australian-Open-Siegerin Naomi Osaka hat eine Woche vor dem ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres ihre Teilnahme abgesagt. Verschmelzen Grund für jedes den Retirade welcher Japanerin nannten die Organisatoren am Sonntag nicht. Die Melbourne-Siegerin von 2019 und 2021 hat seitdem ihrem Rücktritt von einem Turnier in Tokyo im vergangenen September aufgrund von Bauchschmerzen kein WTA-Wettbewerb mehr bestritten.
Insgesamt holte die 25-Jährige bislang vier Grand-Slam-Titel. Im vergangenen Jahr hatte sie Wimbledon wegen einer Achillessehnenverletzung verpasst, im Zusammenhang den French Open und US Open schied Osaka jeweils in welcher ersten Runde aus. In Paris 2021 hatte sie sich vor ihrem Zweitrunden-Match zurückgezogen, darüber hinaus längere Depressionsphasen gesprochen und solange bis zu den Olympischen Spielen in ihrem Heimatland pausiert. Sie ist in welcher Weltrangliste hinauf Sportstätte 42 abgerutscht.
Am sechster Tag der Woche hatte die viermalige Australian-Open-Siegerin Venus Williams (42) wegen einer nicht näher benannten Verletzung ihren Startverzicht erklärt. C/o den Männern fehlt welcher spanische Weltranglistenerste Carlos Alcaraz wegen einer Muskelverletzung.

+++ 07.01.2023: Zerrissen: Venus Williams sagt fünfter Kontinent Open ab +++

Die siebenfache Grand-Slam-Siegerin Venus Williams hat ihre Teilnahme an den Australian Open abgesagt. Wegen einer nicht näher bezeichneten Verletzung, die sie sich sie Woche im Zusammenhang einem Turnier im neuseeländischen Auckland zugezogen hatte, kann sie beim am 16. Januar beginnenden ersten Tennis-Grand-Slam-Turnier des Jahres nicht starten, wie die Veranstalter am sechster Tag der Woche mitteilten. Die 42-Jährige hatte im vergangenen Monat eine Wildcard für jedes die Australian Open erhalten, um an ihrem 22. Major im Melbourne Park teilnehmen zu können. Ihren Wildcard-Sportstätte bekommt nun die Australierin Kim Birrell.
Die fünfmalige Wimbledon-Siegerin hatte in den vergangenen zwei Jahren immer wieder mit Verletzungen zu ringen und konnte im vergangenen August nur vier Turniere in den USA bezahlen. C/o diesen Turnieren kam sie nicht darüber hinaus die erste Runde hinaus und beendete ihre Spielzeit mit einer Niederlage gegen Alison van Uytvanck im Zusammenhang den US Open.

+++ 06.01.2023: Weltranglistenerster Alcaraz fällt für jedes Australian Open aus +++

Dieser Tennis-Weltranglistenerste Carlos Alcaraz muss wegen einer Verletzung seine Teilnahme an den Australian Open absagen. Dasjenige gab welcher 19 Jahre Angetraute US-Open-Sieger am Freitag hinauf Twitter prestigeträchtig. Demnach hat Alcaraz eine Muskelverletzung im rechten Knochen erlitten und wird damit beim am 16. Januar beginnenden ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres fehlen. „Selbst habe so rigide gearbeitet, um mein bestes Niveau für jedes fünfter Kontinent zu gelingen. (…) Es ist rigide, handkehrum ich muss optimistisch sein, mich rekonvaleszieren und nachher vorne schauen“, schrieb Alcaraz.
Schon Finale welcher vergangenen Spielzeit hatte Alcaraz eine Verletzung gestoppt. Nachher einer Bauchmuskelverletzung musste er für jedes die ATP Finals welcher besten acht Profis welcher Spielzeit in Turin und die Davis-Cup-Finalrunde passen.

+++ 30.12.2022: Tennisprofi Thiem erhält Wildcard für jedes Australian Open +++

Österreichs Tennisstar Dominic Thiem wird dank einer Wildcard an den am 16. Januar beginnenden Australian Open teilnehmen. Dasjenige teilten die Veranstalter des ersten Grand-Slam-Turniers des Jahres am Freitag mit. Dieser US-Open-Gewinner von 2020 hatte dasjenige Turnier in Down Under im Vorjahr wegen einer Handgelenkverletzung verpasst. Aufgrund welcher langen Standzeit von neun Monaten war welcher 29-Jährige aus den Top-100 welcher Weltrangliste gernhaben, die sich geradezu für jedes dasjenige Hauptfeld welcher Australian Open qualifizieren.
Zwischenzeitlich war Thiem sogar nicht mal mehr unter den besten 350 welcher Welt gelistet, dank einer Aufholjagd in welcher zweiten Saisonhälfte steht er im Trend hinauf Sportstätte 102. Thiem gewann 22 seiner vergangenen 33 Spiele. Sein bestes Ergebnis im Zusammenhang den Australian Open war welcher Finaleinzug 2020. Dort hatte er sich in fünf Sätzen dem serbischen Ausnahmekönner Novak Djokovic notdürftig geschlagen spendieren zu tun sein.

+++ 29.12.2022: „Großartig“: Djokovic freut sich darüber hinaus Rückkehr nachher fünfter Kontinent +++

Tennisstar Novak Djokovic freut sich darüber hinaus seine Rückkehr nachher fünfter Kontinent. „Es ist großartig, wieder in fünfter Kontinent zu sein“, sagte welcher Serbe am Wochenmitte in Adelaide, wo er beim am Neujahrstag beginnenden ATP-Turnier aufschlagen und sich hinauf die Australian Open (16. solange bis 29. Januar) in Melbourne vorbereiten wird.
„Es ist ein Nationalstaat, in dem ich in meiner Karriere enorme Erfolge hatte, insbesondere in Melbourne“, ergänzte welcher 35-Jährige. „Selbst hoffe, dass die Gesamtheit positiv wird.“ Er werde sein „Bestes spendieren, um gutes Tennis zu spielen und welcher Menge gute Emotionen und gute Gefühle zu vermitteln“, sagte welcher 21-malige Grand-Slam-Sieger.
Djokovic hat die Australian Open schon neunmal gewonnen. Im vergangenen Januar hatte er wegen seiner fehlenden Impfung gegen dasjenige Coronavirus noch vor dem Turnierstart dasjenige Nationalstaat verlassen zu tun sein. Zuvor war sein Visum annulliert und eine Einreisesperre von drei Jahren verhängt worden. Dasjenige Einreiseverbot wurde von den australischen Behörden inzwischen aufgehoben.
„Natürlich war dasjenige, welches vor zwölf Monaten passiert ist, nicht problemlos für jedes mich, für jedes meine Familie, mein Team und jeden, welcher mir nahe steht. Es ist natürlich enttäuschend, dasjenige Nationalstaat so zu verlassen“, sagte Djokovic. „Selbige Ereignisse kann man nicht vergessen. Es ist eines dieser Gimmick, die kombinieren für jedes den Rest des Lebens eskortieren werden. So irgendetwas habe ich noch nie erlebt und werde es hoffentlich untergeordnet nie wieder. Im Kontrast dazu es ist eine wertvolle Reife für jedes mich und irgendetwas, dasjenige bleiben wird. Im Kontrast dazu ich muss weitermachen.“

+++ 27.12.2022: Medien: Tennis-Profi Djokovic in fünfter Kontinent gelandet +++

Drei Wochen vor dem Start welcher Australian Open ist Tennisprofi Novak Djokovic offenbar in fünfter Kontinent eingereist. Dieser 21-malige Grand-Slam-Turniersieger, welcher vor einem Jahr nachher einem aufsehenerregenden Streitsache nicht in Melbourne übernehmen durfte, soll am zweiter Tag der Woche in Adelaide gelandet sein. Dasjenige berichtete unter anderem die australische Zeitung „The Age“ unter Revision hinauf eine Quelle, die in die Reisepläne des 35-jährigen Serben involviert sei.
Im vergangenen Januar hatte Djokovic wegen seiner fehlenden Impfung gegen dasjenige Coronavirus noch vor dem ersten Revers beim ersten Grand-Slam-Turnier welcher Spielzeit dasjenige Nationalstaat verlassen zu tun sein. Zuvor war sein Visum annulliert und eine Einreisesperre von drei Jahren verhängt worden. Dasjenige Einreiseverbot wurde von den australischen Behörden inzwischen aufgehoben.
In Adelaide bereitet sich welcher frühere Weltranglistenerste beim dortigen ATP-Turnier ab dem Neujahrstag hinauf seine Rückkehr hinauf die große Tennis-Speicher vor. Die Organisatoren welcher vom 16. solange bis 29. Januar stattfindenden Australian Open rollten dem Starspieler schon den Teppich aus. „Wir heißen ihn in fünfter Kontinent willkommen“, sagte Craig Tiley, Chef von Tennis Australia, am zweiter Tag der Woche.
Gen die Frage, wie die australischen Fans hinauf die Rückkehr von Djokovic reagieren werden, antwortete Turnierchef Tiley: Er habe „großes Vertrauen“ in die australische Öffentlichkeit und die Fans, dass sie so reagieren, „wie wir wünschen, dass sie reagieren“. Djokovic hat die Australian Open schon neunmal gewonnen und ist damit Rekordchampion. „Selbst denke, er wird wieder welcher Spieler sein, den es zu stoßen gilt“, meinte Tiley.
Djokovic hatte wegen seiner Weigerung, sich gegen dasjenige Coronavirus impfen zu lassen, zuletzt untergeordnet die US Open verpasst. Sein bislang voriger Live-Entertainment im Zusammenhang einem Grand-Slam-Turnier war welcher Finalsieg Mittelpunkt Juli in Wimbledon gegen den Australier Nick Kyrgios. Es sei ein emotional „schwieriges“ Jahr gewesen, gab Djokovic zu, „weil ich Umständen entgegentreten musste, mit denen ich noch nie konfrontiert gewesen war“.

+++ 19.12.2022: Venus Williams bekommt Wildcard für jedes Australian Open +++

25 Jahre nachher ihrem Erstaufführung im Zusammenhang den Australian Open darf die inzwischen 42 Jahre Angetraute Venus Williams am ersten Tennis-Grand-Slam des Jahres teilnehmen. Die Organisatoren erteilten welcher älteren Schwesterherz von Serena Williams am Montag eine Wildcard. Zum Besten von die zweimalige Final-Teilnehmerin wird es die 22. Teilnahme an dem Turnier in Melbourne. Die Australian Open beginnen am 16. Januar, Venus Williams hat zuletzt im Januar 2021 teilgenommen.

+++ 15.11.2022: Medien: Djokovic soll Visum für jedes Australian Open erhalten +++

Tennis-Star Novak Djokovic soll australischen Medienberichten zufolge trotz seines Einreiseverbots an den kommenden Australian Open teilnehmen können. Dieser 21-malige Grand-Slam-Turniersieger werde ein Visum von welcher australischen Regierung erhalten, berichtete zuerst welcher „Guardian“ am zweiter Tag der Woche.
Dieser nicht gegen dasjenige Coronavirus geimpfte Djokovic hatte dasjenige Nationalstaat nachher seiner Einreise zu den Australian Open im Januar dieses Jahres nachher einem Streitsache wieder verlassen zu tun sein. Dazu war er mit einem dreijährigen Einreiseverbot für jedes dasjenige Nationalstaat belegt worden.
Djokovic hatte am Montagabend nachher seinem Auftaktsieg im Zusammenhang den ATP Finals berichtet, dass er noch nichts Offizielles gehört habe. „Wir warten. Sie kommunizieren mit welcher australischen Regierung“, sagte welcher 35-Jährige darüber hinaus Mitglieder seines Teams. „Dasjenige ist die Gesamtheit, welches ich ohne Rest durch zwei teilbar sagen kann.“
Turnierchef Craig Tiley zeigte sich zuversichtlich, dass Djokovic im kommenden Januar wieder am ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres teilnehmen könne. Er verwies darauf, dass es ein normales Bewerbungsverfahren für jedes ein Visum gebe. „Selbst denke, dass es keine Vorzugsbehandlung für jedes jemanden spendieren sollte. Im Kontrast dazu ich erwarte, rechtzeitig eine Ergebnis für jedes jeden zu nach sich ziehen, um die Flüge zu speichern und ins Nationalstaat zu kommen, einschließlich Novak.“
Djokovic verpasste in diesem Jahr nachher den Australian Open untergeordnet die US Open im August, weil er ungeimpft nicht in die USA einreisen durfte. Die Australian Open finden wie erstes Grand-Slam-Turnier des Jahres vom 16. solange bis 29. Januar in Melbourne statt.
Hinterher gehen Sie News.de schon im Zusammenhang Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Leiter zur Redaktion.
loc/news.de/dpa

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"