Technologie

#Balkonkraftwerk im Juli 2022: So viel Stromkosten hab ich mit dieser Mini-Solaranlage gespart

„Balkonkraftwerk im Juli 2022: So viel Stromkosten hab ich mit dieser Mini-Solaranlage gespart“

Mein Balkonkraftwerk hat sich im Juli 2022 reichlich viele Sonnenstunden gefreut. Es war doch gleichermaßen einiges an Regen derbei, sodass ich nicht dasjenige volle Potenzial ausschöpfen konnte. Heute blicken wir gen den Ertrag im Juli 2022. Wie viel Schwung habe ich produziert, wie viel davon verschenkt und welches habe ich tatsächlich verbraucht? Genau dasjenige ist dann meine Ersparnis.

Mini-Solaranlagen sind eine gute Möglichkeit, um die Energiekosten zu senken. Die Preise z. Hd. Strom steigen und wenn ihr vereinen Sitzgelegenheit z. Hd. ein Balkonkraftwerk habt, solltet ihr diesen hierfür gleichermaßen nutzen. Zwischen mir läuft die Mini-Solaranlage schon reichlich ein Jahr und ich habe für Freunden und Bekannten viele Anlagen aufgebaut. Selbst will euch mit konkreten Zahlen zeigen, ob sich dasjenige die Gesamtheit schier lohnt. Die Verkäufer versprechen immer eine sehr hohe Ersparnis. Selbst liefere euch die tatsächlichen Fakten – Monat z. Hd. Monat.

Balkonkraftwerk im Juli 2022

Jener Juli 2022 war ziemlich gut. Es war zwar nicht dieser ertragreichste Monat in meiner Mini-Solaranlagen-Karriere, dasjenige war dieser Rosenmonat 2022, doch es war trotzdem noch sehr gut. Die 600-Wattenmeer-HiFi-Anlage hat insgesamt 64,64 kWh produziert. Mein bisher bester Monat lag für 71 kWh. Damit bin ich sehr zufrieden. Theoretisch wäre noch mehr im Innern, wenn meine HiFi-Anlage nicht täglich z. Hd. 2 solange bis 3 Zahlungsfrist aufschieben verschattet wäre.

Jener Juli 2022 war ziemlich siegreich z. Hd. meine Mini-Solaranlage. (Bildquelle: GIGA)

Wie viel Geld habe ich jetzt aus diesem Grund im Juli 2022 an Stromkosten gespart?

  • Ertrag: 64,64 kWh
  • Nicht genutzte Schwung: 18 kWh
  • Genutzte Schwung: 46,64 kWh

Mein Gesamtverbrauch z. Hd. die Wohnung, Untergeschoss, E-Drahtesel aufladen, Gartengeräte und so weiter lag im Juli 2022 für 146 kWh. Davon habe ich kurz 99 kWh an meinen Energielieferanten getilgt. 46,64 kWh habe ich selbst produziert und nicht getilgt. Dasjenige macht eine Ersparnis von 14 Euro im Juli 2022 für einem kWh-Preis von etwa 30 Cent für mir. 18 kWh im Zahl von 5,40 Euro habe ich im Gegenzug verschenkt. Hier ist aus diesem Grund noch Potenzial beim Ausnutzen dieser Schwung vorhanden.

Wieso habe ich nicht die ganze Schwung nutzen können?

Im Unterschied zu einer klassischen Solaranlage gen dem Kuppel müsst ihr für einer steckfertigen Mini-Solaranlage, die nur in die Steckdose gesteckt wird, den produzierten Strom sofort verbrauchen. Dasjenige schaffe ich durch die Arbeit im Home-Office und manche Änderungen im täglich Brot ziemlich gut. Selbst verschenke aus diesem Grund relativ wenig Schwung und habe so deswegen eine hohe Ersparnis.

Eine Vergütung gibt es z. Hd. dasjenige Einspeisen dieser überschüssigen Schwung nicht. Deswegen gilt z. Hd. solche Mini-Solaranlagen gleichermaßen eine vereinfachte Einschreibung. Die Gesamtheit ist günstiger und viel einfacher denn für einer großen Solaranlage, hierfür müsst ihr stärker darauf berücksichtigen, dass ihr die produzierte Schwung genau in diesem Moment gleichermaßen verbraucht.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"