Sozialen Medien

# „Bandido“ mit Robert Mitchum zwischen Arte


„Bandido“ mit Robert Mitchum zwischen Arte „

Bandido
Grafik: ARTE/© 1956 Bandido Productions/Kosmos rights reserved

Im mexikanischen Bürgerkrieg will welcher US-Amerikaner Wilson den Rebellen helfen. Doch ein Waffendiebstahl geht schief …

Es ist dasjenige Jahr 1916, in Mexiko tobt welcher Bürgerkrieg welcher Revolutionsarmee gegen die regierungstreuen Truppen. Die meisten Menschen versuchen, vor dem blutigen Konflikt zu fliehen. Doch welcher Krieg zieht zusammen sehr viel Söldner, Glücksritter und andere Figuren an. Darunter ist welcher US-Amerikaner Richard Wilson (Robert Mitchum). Er hofft, hier schnell zu Geld kommen zu können – und findet den Krieg wiewohl sonst ganz unterhaltsam. Mit den Rebellen um Colonel Escobar (Gilbert Roland) schließt er verknüpfen Handel: Er will ihnen helfen, schnell an Waffen und Munition zu kommen. Dazu soll welcher Waffenhändler Kennedy (Zachary Scott) ausgeraubt werden, welcher eine Lieferung zu Händen die Regierungstruppen transportiert. Heimlich hat es Wilson jedoch wiewohl uff Kennedys entfremdete die noch kein Kind geboren hat Lisa (Ursula Thiess) außer. Escobar nimmt Kennedy und seine die noch kein Kind geboren hat wie Geiseln. Doch wie die Waffen nicht am vereinbarten Ort sind, eskaliert die Situation …

Robert Mitchum war einer welcher größten Stars des alten Hollywood. In „Bandido“ spielt er eine seiner typischen Schlingern: den fähigen und charismatischen, wohl zusammen einsamen Mann, welcher sittlich nicht unbedingt vorbildlich handelt. Regie führte Richard Fleischhauer, welcher mehrmals mit Mitchum gearbeitet hat. Jener Streifen ist noch aus einem weiteren Grund bemerkenswert: Er wurde zu großen Teilen an Originalschauplätzen gedreht. 1956 war die mexikanische Revolution erst 40 Jahre her – manche welcher älteren Statisten hatten noch selbst im Krieg gekämpft.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"