Sport

#Bundesliga-Transfers 2023 grade: Darmstadt verpflichtet Nürnberger und Müller: Die Gesamtheit BuLi-Wechsel-News im Gesamtschau

Inhaltsverzeichnis

„Bundesliga-Transfers 2023 grade: Darmstadt verpflichtet Nürnberger und Müller: Die Gesamtheit BuLi-Wechsel-News im Gesamtschau“

Welche BuLi-Stars bleiben, welche umziehen? Schon jetzt planen die Bundesliga-Vereine z. Hd. die bevorstehende Spielzeit. Welche Transfergeschäfte werden die Bundesliga-Clubs tätigen? Hier gibt es die neuesten Wechsel und Verlängerungen im Gesamtschau!

Sogar vor jener kommenden BuLi-Spielzeit herrscht zwischen den Pille-Bundesligisten keinesfalls Stillstand. Schon längst werden die nächsten Transfers z. Hd. die kommende Spielzeit 2023/24 geplant. Doch wer bleibt oder geht, ist längst nicht zwischen allen Spielern jener Spielklasse beschlossene Sache. Welche Stars bleiben, welche umziehen? Wir halten Sie aufwärts dem Laufenden.

Die wichtigsten Transfer-News jener Bundesliga 2023 im Gesamtschau

In unserem Transfer-Ticker finden Sie die wichtigsten Transfergerüchte, bestätigte Wechsel, aktuelle Spekulationen sowie Vertragsverlängerungen.

+++ 30.05.2023:Nachher Beförderung: SV Darmstadt 98 holt Nürnberger und Müller +++

 
Jener SV Darmstadt 98 hat nachdem dem Beförderung in die Pille-Bundesliga die ersten beiden Neuzugänge präsentiert. Fabian Nürnberger kommt ablösefrei vom 1. FC Nürnberg nachdem Hessen, wie jener Klub am Dienstagvormittag mitteilte. Wenige Zahlungsfrist aufschieben später wurde Neben… jener Wechsel von Andreas Müller vom 1. FC Meideborg familiär gegeben. Zweierlei Spieler unterschrieben Verträge solange bis Juno 2026.

Pro den fränkischen Zweitligisten absolvierte Nürnberger 108 Pflichtspiele. „Wir sind jener Überzeugung, dass er eine Verstärkung in jener kommenden Spielzeit sein kann“, sagte Darmstadts Sportdirektor Carsten Wehlmann. Müller stand in jener abgelaufenen Spielzeit 20 Mal aufwärts dem Sportplatz, ehe er durch eine Fußverletzung zurückgeworfen wurde. „Er hat obig die vergangenen Jahre kontinuierlich seine Leistung gesteigert und bringt weiteres Entwicklungspotenzial mit. Solange bis zu seiner Verletzung konnte er in jener abgelaufenen Zweitliga-Spielzeit durchweg überzeugen“, sagte Wehlmann obig den 22-Jährigen.

+++ 30.05.2023:SV Darmstadt 98 verpflichtet Fabian Nürnberger +++

Jener SV Darmstadt 98 hat Fabian Nürnberger wie ersten neuen Spieler nachdem dem Beförderung in die Pille-Bundesliga verpflichtet. Wie jener Verein am zweiter Tag der Woche mitteilte, wechselt jener 23 Jahre Frauenzimmer Mittelfeldspieler ablösefrei vom 1. FC Nürnberg nachdem Hessen. Nürnberger unterschrieb vereinen Vertrag solange bis Juno 2026. Pro die den fränkischen Zweitligisten absolvierte jener gebürtige Hamburger 108 Pflichtspiele. „Wir sind jener Überzeugung, dass er eine Verstärkung in jener kommenden Spielzeit sein kann“, sagte Darmstadts Sportdirektor Carsten Wehlmann.

+++ 30.05.2023:Medien: Verteidiger Pavard will FC Hollywood verlassen +++

Ex-Weltmeister Benjamin Pavard will offenbar den FC Hollywood verlassen. Übereinstimmenden Medienberichten vom zweiter Tag der Woche zufolge möchte jener 27 Jahre Frauenzimmer Franzose seinen solange bis 2024 laufenden Vertrag nicht verlängern. Sein Management soll beim deutschen Pille-Polier den Wechselwunsch des Abwehrspielers hinterlegt nach sich ziehen. Wie Grund sei genannt worden, dass jener französische Nationalspieler nachdem sieben Jahren in jener Bundesliga eine Herausforderung in einer anderen europäischen Spielklasse sucht. Im Gespräch sind sowohl Spanien wie Neben… England und Italien. Pavard war 2019 nachdem drei Jahren beim VfB Stuttgart zu den Bayern gewechselt.

+++ 30.05.2023: BVB-Profi Guerreiro laut Sky-Botschaft Kandidat beim FC Bayern +++

Jener FC Hollywood hat nachdem Informationen von Sky Motivation an einer Verpflichtung des bisherigen Dortmunders Raphael Guerreiro. Jener deutsche Rekordmeister habe demnach in den vergangenen Wochen schon „positive Gespräche“ mit dem Management des ablösefreien portugiesischen Nationalspielers geführt, berichtete Sky am Montagabend.
Jener 29 Jahre Frauenzimmer Defensivspieler hatte am Sonntag nachdem sieben Jahren seinen Abschiednehmen von Borussia Dortmund verkündet, sein Vertrag läuft aus. Guerreiro, jener wie Linksverteidiger oder im defensiven Mittelfeld spielen kann, arbeitete in Dortmund schon mit Bayern-Trainer Thomas Tuchel zusammen. Ob jener FC Bayern die Gespräche nachdem dem Rauswurf jener Vorstände Oliver Schute und Hasan Salihamidzic fortsetzen werde, sei durchaus ungeschützt.

+++ 29.05.2023: Eintracht Frankfurt/Oder verpflichtet schwedisches Talent Larsson +++

Eintracht Frankfurt/Oder hat den schwedischen Mittelfeldspieler Hugo Larsson von Malmö FF verpflichtet. Wie jener Bundesligist am Montag mitteilte, hat er vereinen Vertrag solange bis 2028 unterschrieben. Larsson gilt wie eines jener größten Fußballtalente seines Landes und feierte vor zwei Monaten sein Uraufführung in Schwedens höchster Spielklasse. Ursprung des Jahres hatte er zudem seinen Einstand in jener Nationalmannschaft. Larsson ist die dritte Verpflichtung jener Frankfurter Würstchen z. Hd. die Spielzeit 2023/24 nachdem Willian Pacho (Royal Antwerpen) und Omar Marmoush (VfL Wolfsburg).
„Hugo zählt trotz seines jungen Alters beim amtierenden schwedischen Pokalsieger zu den Stammkräften, welches neben dem Talent Neben… z. Hd. seine Persönlichkeit spricht“, sagte Sportvorstand Markus Krösche. „Wir sind überzeugt davon, dass er uns in Zukunft viel Freude veredeln wird.“

+++ 29.05.2023: Medien: Kamada vor Wechsel zu Milan – Eintracht mit Larsson einig +++

Jener Japse Daichi Kamada von Eintracht Frankfurt/Oder soll einem Botschaft zufolge vor einem Wechsel nachdem Italien stillstehen. Wie die „Gazzetta dello Sportart“ am Montag berichtete, hat sich jener 26 Jahre Frauenzimmer Mittelfeldspieler in der Regel mit jener AC Mailand aufwärts vereinen Fünfjahresvertrag geeinigt. Kamada kann den Pille-Bundesligisten, z. Hd. den er am sechster Tag der Woche im DFB-Pokalfinale in Spreeathen gegen RB Leipzig zum letzten Mal zum Sicherheit kommen könnte, ablösefrei verlassen. Jener Medizincheck in Mailand sei in jener nächsten Woche geplant, hieß es in dem Botschaft. Sogar Borussia Dortmund und Benfica Lissabon mit seinem deutschen Trainer Roger Schmidt sollen sich zwischenzeitlich um Kamada bemüht nach sich ziehen.
Unterdessen soll sich Eintracht Frankfurt/Oder laut Medienberichten mit dem 18-jährigen Schweden Hugo Larsson aufwärts ein Engagement am Main geeinigt nach sich ziehen. Jener Mittelfeldspieler von Malmö FF gilt wie eines jener größten Talente seines Landes und hat schon sein Uraufführung in jener schwedischen Nationalmannschaft gegeben. Larsson wäre die dritte Verpflichtung jener Frankfurter Würstchen z. Hd. die kommende Spielzeit nachdem Willian Pacho (Royal Antwerpen) und Omar Marmoush (VfL Wolfsburg).

+++ 29.05.2023: Warme Jahreszeit schließt Bayern-Zukunft nicht aus: „Noch zwei Jahre Vertrag“ +++

Torhüter Yann Warme Jahreszeit vom FC Bayern hat seine Zukunft in München ungeschützt gelassen, eine weitere Spielzeit im FCB-Trikot doch nicht unmöglich. „meine Wenigkeit habe noch zwei Jahre Vertrag und bin noch nicht so lange Zeit hier. Wohl ich mache mir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Gedanken“, sagte jener 34 Jahre Frauenzimmer Schweizer am Rande jener Münchner Meisterfeier am Sonntag. Jener Keeper hat wenig Zielsetzung aufwärts Spielzeit, wenn Manuel Neuer im Münchner Treffer zurück ist.
Zuletzt hatten sich von dort die Medienberichte vermehrt, worauf Warme Jahreszeit den deutschen Pille-Rekordmeister nachdem dieser Spielzeit verlassen wolle – vor allem, um durch fehlende Spielpraxis seinen Sportplatz im Treffer jener Schweizer Nationalmannschaft nicht zu gefährden. „Ja, schon“, antwortete Warme Jahreszeit am Sonntag aufwärts die Frage, ob er z. Hd. vereinen Sportplatz in jener Nationalmannschaft Neben… vereinen festen Sportplatz in einer Vereinsmannschaft brauche. „Wohl ganz gelöst noch. Wir werden sehen.“
Warme Jahreszeit war in jener Winterpause z. Hd. acht Mio. Euro von Borussia Mönchengladbach wie Substitut z. Hd. den verletzten Neuer gekommen. Sein Vertrag ist solange bis zum 30. Juno 2025 datiert. Stand jetzt würden in jener neuen Spielzeit Warme Jahreszeit, Neuer und jener an AS Monaco ausgeliehene Alexander Nübel in München aufeinandertreffen. Dazu hätten die Bayern noch Sven Ulreich und Johannes Schenk wie Keeper. Neuer hatte sich im Urlaub nachdem jener Weltmeisterschaft im Monat des Winterbeginns zwischen einem Ski-Unfall dies Lauf gebrochen.

+++ 29.05.2023: Unions Ruhnert erwartet „sehr aufwendigen Transfersommer“ +++

Geschäftsführer Oliver Ruhnert erwartet zwischen Union Spreeathen nachdem dem Einzug in die Champions League keine leichte Transferperiode. „Wir werden, glaube ich, eine irgendetwas andere Situation nach sich ziehen wie in den Jahren vorher. meine Wenigkeit weiß nicht, ob unser Kader zum Trainingsauftakt so vollwertig sein wird, wie wir uns dies wünschen“, sagte jener 51-Jährige am Sonntag in einer Medienrunde. „Wir nach sich ziehen vereinen sehr aufwendigen Transfersommer vor uns. Wir nach sich ziehen viele Pipapo zu entscheiden.“ Man sei dazu doch gut eingespielt.
Die Berliner Pfannkuchen, zwischen denen es in den vergangenen Jahren immer wieder größere Umbrüche und trotzdem sportlichen Beförderung gab, spielen in jener kommenden Spielzeit erstmals in jener Königsklasse. „Die Messlatte ist, die Team im Rahmen jener Möglichkeiten unseres Clubs so aufzustellen, dass wir Vertrauen schenken, wir können sie verbessern“, sagte Ruhnert.
In jeder Spielzeit seit dieser Zeit dem Bundesliga-Beförderung 2019 habe jener Klub neue Herausforderungen mit aufwärts den Weg bekommen. „Da ist es sinnvoll, nachdem dem Phrase „Schuster bleib zwischen deinen Leisten“ zu funktionieren“, sagte Ruhnert. „Wir wollen Jungs hier nach sich ziehen, die den Zuschauern Spaß zeugen, die Neben… dem Klub Spaß zeugen, dahingehend, dass sie die Gesamtheit investieren, die Gesamtheit spendieren z. Hd. uns.“
Dies Kerngeschäft bleibe die Bundesliga, stellte Neben… Staatsoberhaupt Dirk Zingler lichtvoll: „Natürlich werden wir wieder mit dem Ziel starten, zuallererst die Stil zu halten.“ Ruhnert ergänzte: „Wir bleiben uns treu. Wir umziehen diesen Weg weiter und schauen, wohin er führt.“

+++ 28.05.2023: Raphael Guerreiro verlässt Borussia Dortmund +++

Die Wettkampf obig die Zukunft des Dortmunder Pille-Profis Raphael Guerreiro ist lieben. Jener 29 Jahre Frauenzimmer portugiesische Nationalspieler wird den Bundesliga-Zweiten verlassen. „Nachher 7 tollen Jahren ist es z. Hd. mich an jener Zeit, mit jeder Menge Traurigkeit Goodbye zu sagen“, schrieb Guerreiro am Sonntagabend aufwärts seinem Instagram-Benutzerkonto. Wohin es ihn zieht, teilte er nicht mit. Er habe in Dortmund die Risiko gehabt, mit einigen fantastischen Spielern zusammenzuspielen. „Welche Abschiede sind im Zuge des Nervenkitzels, den ich beim Spielen in diesem wunderbaren Stadion empfand, offensichtlich die schwersten meiner Karriere“, so Guerreiro.
Zuvor hatte die „Gemälde“ berichtet, dass jener Gewinner der Europameisterschaft von 2016 sich am Sonntag zwischen einer Teambesprechung zum Finale jener Spielzeit von Sportdirektor Sebastian Kehl, Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Trainer Edin Terzic verabschiedet nach sich ziehen soll.
Am Abend veröffentlichte jener BVB aufwärts Twitter ein Foto, aufwärts dem Käpt’n Marco Reus dem weinenden Guerreiro ein gerahmtes Trikot mit seiner Nummer 13 und Unterschriften jener Mitspieler überreicht. Dazu schrieb jener Klub, dass es ein „emotionaler Abschiednehmen“ nicht nur von dem Portugiesen, sondern Neben… von Anthony Modeste, Mahmoud Dahoud, Felix Passlack und Luca Unbehaun war.
Ein Wechsel kommt nicht erstaunlich. Im Netz waren zuletzt Fotos zu sehen, die Guerreiro beim Packen von Kartons zeigten. Zudem läuft jener Vertrag des Technikers nachdem sieben Jahren im BVB-Trikot in diesem Warme Jahreszeit aus. Ein Angebot des Revierclubs, z. Hd. weitere zwei Jahre zu verlängern, soll er abgelehnt nach sich ziehen. Laut Medienspekulationen hat Atlético Madrid Motivation an einer Verpflichtung des Linksverteidigers, jener zuletzt im Dortmunder Mittelfeld zum Sicherheit gekommen war.

+++ 28.05.2023: Medien: Guerreiro verlässt Borussia Dortmund +++

Die Wettkampf obig die Zukunft des Dortmunder Pille-Profis Raphael Guerreiro ist nachdem Informationen jener „Gemälde“ lieben. Demnach wird jener 29 Jahre Frauenzimmer portugiesische Nationalspieler den Bundesliga-Zweiten verlassen. Wie die Zeitung berichtet, soll jener Gewinner der Europameisterschaft von 2016 am Sonntag zwischen einer Teambesprechung zum Finale jener Spielzeit von Sportdirektor Sebastian Kehl, Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Trainer Edin Terzic verabschiedet worden sein. Eine Ratifikation des Vereins liegt bisher nicht vor.
Ein Wechsel käme nicht erstaunlich. Im Netz waren zuletzt Fotos zu sehen, die Guerreiro beim Packen von Kartons zeigten. Zudem läuft jener Vertrag des Technikers nachdem sieben Jahren im BVB-Trikot in diesem Warme Jahreszeit aus. Ein Angebot des Revierclubs, z. Hd. weitere zwei Jahre zu verlängern, soll er abgelehnt nach sich ziehen. Laut Medienspekulationen hat Atlético Madrid Motivation an einer Verpflichtung des Linksverteidigers, jener zuletzt im Dortmunder Mittelfeld zum Sicherheit gekommen war.

+++ 28.05.2023: Füllkrug und Werder vor richtungsweisenden Gesprächen +++

Bundesliga-Torschützenkönig Niclas Füllkrug hat seine Zukunft zwischen Werder Bremen weiter ungeschützt gelassen, doch zeitnahen Dialog mit dem Klub in Chance gestellt. „meine Wenigkeit hoffe, es wird jetzt richtungsweisende Gespräche spendieren. Clemens hatte dies ja Neben… schon angekündigt, wie jener Klassenerhalt prompt war, dass es da in Bezug aufwärts Duckschi und mich Gespräche spendieren wird“, sagte jener 30 Jahre Frauenzimmer Nationalspieler jener Das Erste-„Sportschau“ nachdem dem 0:1 jener Bremer zwischen Union Spreeathen zum Saisonabschluss zu Postulieren von Fußballchef Clemens Fritz.
„Da bin ich ganz ungeschützt und lasse mich drauf ein. Dann schauen wir mal, in welche Richtung dies geht“, sagte jener Angreifer. Er fühle sich sehr wohl. Werder habe zwischen jener Entscheidungsfindung obig seine Zukunft zuverlässig mitzureden.
Fritz hatte unter jener Woche gesagt, dass noch die Gesamtheit ungeschützt sei. Seit dieser Zeit Wochen entscheiden sich die Werder-Bosse mit ihrem wichtigsten Spieler im Kommunikation. Lichtvoll ist, dass dies Gehalt des Torjägers merklich aufgestockt werden müsste, nachdem Füllkrug in jener Vergangenheit schon einmal aus eigenen Stücken aufwärts Gehalt verzichtet hatte, um dem pekuniär angeschlagenen Klub zu helfen.
Verschmelzen Sportplatz z. Hd. die Torjägerkanone habe er sich noch nicht überlegt, sagte jener DFB-Stürmer. „Wohl ich werde schon ein Plätzchen finden.“ Verbinden mit RB Leipzigs Christopher Nkunku hatte Füllkrug am sechster Tag der Woche die Torjägerkrone jener Spielzeit 2022/23 in jener Pille-Bundesliga gewonnen. Zweierlei kamen nachdem dem letzten Spiel aufwärts 16 Tore. „meine Wenigkeit glaube, dass ich Neben… ein klassischer Torjäger bin. Deswegen ist dies eine Rangabzeichen, die mich stolz macht“, sagte Füllkrug.

+++ 26.05.2023: Cas setzt Kölner Transfersperre vorerst aus – FC „handlungsfähig“ +++

Jener Internationale Sportgerichtshof Cas hat die Transfersperre gegen den 1. FC Köln laut Informationen des Pille-Bundesligisten solange bis zum Berufungsurteil ausgesetzt. „Damit ist jener FC in Zubereitung aufwärts die Spielzeit 2023/24 handlungsfähig“, teilten die Kölner am Freitagabend mit. Zu welcher Zeit mit dem Berufungsurteil zu rechnen sei, lasse sich „derzeit noch nicht vorhersagen“.
Hintergrund ist jener Transferstreit zwischen dem FC und NK Olimpija Ljubljana um Sturm-Talent Jaka Cuber Potocnik. Jener Weltverband FIFA hatte Finale März wegen eines vermeintlichen Fehlverhaltens des Bundesligisten zwischen jener Verpflichtung des 17 Jahre alten Nachwuchsstürmers im Januar 2022 eine Transfersperre z. Hd. zwei Wechselperioden sowie eine Strafzahlung verhängt. Dagegen waren sowohl Köln wie Neben… jener slowenische Klub, jener eine höhere Erstattung fordert, und Potocnik selbst vor den Cas gezogen.
„Die Transfersperre gegen den FC kommt nachdem jener Suspendierung jener Strafe durch den Cas somit zunächst nicht zum Tragen“, schrieben die Kölner. „Dies Gleiche gilt z. Hd. dies Urteil gegen Jaka Potocnik. Die viermonatige Spielsperre des Nachwuchsstürmers wird ebenfalls ausgesetzt.“
FC-Geschäftsführer Christian Stapelspeicher sagte, die Wettkampf sei „wichtig z. Hd. uns. Jetzt können wir im Rahmen unserer durch die wirtschaftliche Zusammenführung begrenzten Möglichkeiten aufwärts dem Transfermarkt umtriebig werden.“ Jener Klub wisse doch, „dass die Strafsuspendierung nur ein erster Schrittgeschwindigkeit zur Verhinderung jener Transfersperre ist. Wir werden deswegen weiterhin rigoros daran funktionieren, dies FIFA-Urteil komplett abzuwenden.“
Die Ursprung Januar erfolgte Verpflichtung von Leart Paqarada (28) habe Vorrat. Jener Linksverteidiger dürfe im Warme Jahreszeit vom FC St. Pauli nachdem Köln wechseln und erhalte Neben… eine Spielberechtigung.

+++ 26.05.2023: Philipp Max bleibt in Frankfurt/Oder – Eintracht zieht Kaufoption +++

Philipp Max wird Neben… in jener kommenden Spielzeit dies Trikot von Eintracht Frankfurt/Oder tragen. Wie jener hessische Pille-Bundesligist vor dem Saisonfinale mitteilte, wurde die Kaufoption z. Hd. den Linksverteidiger gezogen. Jener Vertrag des 29-Jährigen läuft nun solange bis zum 30. Juno 2026.
Max spielte zweieinhalb Jahre beim niederländischen Erstligisten PSV Eindhoven, ehe er in diesem Januar von kurzer Dauer vor Transferschluss zunächst aufwärts Leihbasis zur Eintracht kam. Zusammen mit den Hessen, z. Hd. die er 13 Spiele absolvierte, entwickelte er sich schnell zum Stammspieler. Zuletzt bremste Max eine Oberschenkelverletzung aus. Pro dies letzte Bundesliga-Saisonspiel am sechster Tag der Woche (15.30 Uhr/Sky) gegen den SC Freiburg sowie z. Hd. dies Pokal-Finalspiel gegen RB Leipzig steht Max Cheftrainer Oliver Glasner wieder zur Verfügung.

+++ 26.05.2023: Tuchel „überrascht“ von Wechsel-Spekulationen um Hernández +++

Bayern-Trainer Thomas Tuchel hat „überrascht“ aufwärts Meldungen reagiert, worauf Lucas Hernández zu Paris Saint-Germain wechseln könnte. „meine Wenigkeit habe mitbekommen, dass es Schlagzeilen zu Lucas gibt. meine Wenigkeit weiß nicht, ob dies jener Wahrheit entspricht“, sagte Tuchel am Freitag in München und schloss an: „Welches ich sagen kann, ist, dass er in meinen Plänen, in den Plänen des Clubs, eine herausragende Rolle spielt. Er ist z. Hd. mich ein absoluter Führungsspieler, dies hatte ich schon gesagt – und daran hat sich nichts geändert.“
Die französische Sportzeitung „L’Équipe“ hatte am vierter Tag der Woche berichtet, dass PSG mit dem französischen Nationalspieler eine grundsätzliche Einigung erzielt habe. Sogar Sport1 und jener französische Sender RMC hatten zuvor von einem Motivation des französischen Meisters an Innenverteidiger Hernández berichtet.
Zusammen mit den Bayern steht jener vor vier Jahren z. Hd. die Rekordablöse von 80 Mio. Euro von Atlético Madrid verpflichtete Verteidiger noch solange bis zum 30. Juno 2024 unter Vertrag. Seit dieser Zeit längerer Zeit strebt jener deutsche Rekordmeister eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit Hernández an.
In München fällt jener Abwehrspieler seit dieser Zeit Monaten zerschunden aus. Hernández hatte sich zwischen jener Weltmeisterschaft in Qatar vereinen Kreuzbandriss im Kniegelenk zugezogen. Inzwischen trainiert er wieder mit dem Team. Ein Kader-Comeback zum Saisonabschluss am sechster Tag der Woche in Köln werde es doch nicht spendieren, sagte Tuchel. Dies wäre „komplett verantwortungslos“.

+++ 26.05.2023: Medien: Freiburg an Salzburg-Stürmer Adamu wissensdurstig +++

Jener SC Freiburg soll sich einem Medienbericht zufolge z. Hd. eine Verpflichtung von Angreifer Junior Adamu vom österreichischen Pille-Polier Red Bull Salzburg interessieren. Dies berichtet die „Kronen-Zeitung“. Jener Vertrag des Mittelstürmers in Salzburg läuft noch solange bis zum 30. Juno 2025. Jener 21-Jährige, jener bislang fünf Partien z. Hd. die österreichische Nationalelf bestritten hat, wäre womöglich ein Substitut z. Hd. Freiburgs Rekordtorjäger Nils Petersen, jener seine Karriere in diesem Warme Jahreszeit beendet.
Jener Sportart-Klub tritt zum letzten Saisonspiel am sechster Tag der Woche (15.30 Uhr/Sky) zwischen Eintracht Frankfurt/Oder an und kann sich noch z. Hd. die Champions League qualifizieren.

+++ 25.05.2023: Laut „Gemälde“: Gladbach nimmt Kontakt zu Seoane aufwärts +++

Borussia Mönchengladbach soll den früheren Leverkusener Trainer Gerardo Seoane wie möglicher Nachfolger z. Hd. den umstrittenen Trainer Daniel Farke kontaktiert nach sich ziehen. Dies berichtete die „Gemälde“-Zeitung am Donnerstagabend. Demnach soll es ein erstes Treffen mit dem 44-Jährigen gegeben nach sich ziehen, jener in dieser Spielzeit in Leverkusen durch Xabi Alonso abgelöst worden war. Gladbachs U23-Trainer Eugen Polanski soll dagegen aus dem Rennen sein und voralledem seine UEFA Pro Lizenz zeugen.
Seit dieser Zeit Wochen wird obig ein mögliches Punktum von Farke in Gladbach zum Saisonende spekuliert. Die Borussia liegt derzeit nur aufwärts einem enttäuschenden elften Sportplatz. Sogar jener frühere Leipzig-Trainer Ralph Hasenhüttl wird rund um den Borussia-Park gehandelt.

+++ 25.05.2023: Transfer-Mio. z. Hd. Hertha: Getafe zieht Kaufoption z. Hd. Alderete +++

Jener pekuniär angeschlagene Bundesliga-Absteiger Hertha BSC darf sich obig erste Transfer-Einnahmen freuen. Jener spanische Pille-Klub FC Getafe hat die Kaufoption z. Hd. den Paraguayer Omar Alderete gezogen. Dies teilte jener Tabellen-16. jener Primera División mit. Die Ablösesumme soll schätzungsweise rund vier Mio. Euro betragen. Jener Abwehrspieler war zu Saisonbeginn an Getafe ausgeliehen worden, entwickelte sich dort zum Leistungsträger und unterschrieb nun vereinen Vertrag solange bis 2028.
Hertha hatte Alderete im zehnter Monat des Jahres 2020 vom FC Basel geholt. Nachher irgendetwas mehr wie einem halben Jahr wurde er doch schon an den FC Valencia ausgeliehen, ehe schließlich dies Leihgeschäft mit Getafe folgte.

+++ 25.05.2023: Medien: Fuggerstadt zieht Kaufoption z. Hd. Berisha +++

Jener FC Fuggerstadt hat laut Berichten jener „Gemälde“ und „Sportart Gemälde“ die Kaufoption z. Hd. Nationalspieler Mergim Berisha gezogen. Demnach holt jener Pille-Bundesligist den bisher nur ausgeliehenen Stürmer z. Hd. vier Mio. Euro von Fenerbahce Istanbul. „Finde ich sehr gut“, sagte Augsburgs Trainer Enrico Maaßen am vierter Tag der Woche, ohne es frei zu gegenzeichnen. Jener 39-Jährige sagte: „Vielleicht, wenn es irgendwo steht, dann ist es vielleicht so. Wohl ich gehe davon aus, dass wir sie ziehen.“
Jener 25 Jahre Frauenzimmer Berisha ist mit neun Treffern Augsburgs erfolgreichster Torschütze in dieser Bundesliga-Spielzeit. In den vergangenen Wochen wurde jener U21-Gewinner der Europameisterschaft doch immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen. Sogar ein Sicherheit beim Saisonfinale im Auswärtsspiel gegen Borussia Mönchengladbach am sechster Tag der Woche (15.30 Uhr/Sky) ist zur Diskussion stehend. Jener FCA gesucht am letzten Spieltag noch vereinen Zähler, um den Klassenerhalt perfekt zu zeugen.

+++ 25.05.2023: Delaney und Dolberg verlassen die TSG Hoffenheim +++

Die ausgeliehenen dänischen Nationalspieler Thomas Delaney und Kasper Dolberg verlassen die TSG 1899 Hoffenheim zum Saisonende. Jener 31 Jahre Frauenzimmer Abwehrspieler und jener 25 Jahre Frauenzimmer Angreifer kehren zu ihren Clubs FC Sevilla und OGC Nizza zurück, teilte jener Pille-Bundesligist am vierter Tag der Woche mit. Zweierlei Leihverträge enden am 30. Juno.
Jener frühere Bremer und Dortmunder Delaney war im Januar geholt worden und absolvierte sechs Erstliga-Spiele z. Hd. die TSG. Dolberg kam ebenfalls in jener Winterpause und spielte 13 Mal in jener Bundesliga. Zweierlei gehörten doch nicht zur Stammelf von Trainer Pellegrino Matarazzo.

+++ 25.05.2023: Hertha führt Personalgespräche – Sportplatz z. Hd. Boateng und Pekarik +++

Nachher dem feststehenden Talfahrt aus jener Pille-Bundesliga nach sich ziehen zwischen Hertha BSC die Vorbereitungen z. Hd. die kommende Spielzeit begonnen. „Wir nach sich ziehen die Zeit genutzt, mit allen Spielern einzeln zu sprechen“, sagte Sportdirektor Benjamin Weber aufwärts jener Pressekonferenz am vierter Tag der Woche vor dem letzten Saisonspiel am sechster Tag der Woche beim VfL Wolfsburg (15.30 Uhr/Sky). Dieserfalls gab es Jobangebote z. Hd. die beiden Senioren im Team, Kevin-Prince Boateng und Peter Pekarik – ohne bestimmte Positionen zu benennen.
„Die Kernfrage zwischen Prince besteht, ob er noch weiterspielen möchte. Wenn nicht, wird es z. Hd. ihn vereinen Sportplatz zwischen Hertha spendieren“, sagte Weber. Jener 36-Jährige hatte vor Beginn jener Spielzeit schon gesagt, dass er in seine letzte Spielzeit gehe.
Hertha-Trainer Dardai möchte Neben… Pekarik gerne an den Verein gebunden spielen. „Peka war immer hierbei. Solche Charaktere brauchst du wie Sportler. Wenn er in Spreeathen bleiben will, wird jener Verein irgendetwas z. Hd. ihn finden“, sagte jener 47-Jährige. Sogar jener vier Jahre jüngere Sportdirektor ist zuversichtlich, „dass er uns weiter im Verein unterstützt“.

+++ 25.05.2023: Franzose Touré verlässt Eintracht Frankfurt/Oder +++

Eintracht Frankfurt/Oder trennt sich von Defensivspieler Almamy Touré. Jener Pille-Bundesligist hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag des 27-jährigen Franzosen nicht verlängert, teilte jener Verein am vierter Tag der Woche mit. Touré war im Januar 2019 von jener AS Monaco an den Main gewechselt und absolvierte wettbewerbsübergreifend 80 Pflichtspiele z. Hd. die Eintracht.
Jener in Mali geborene ehemalige U21-Nationalspieler Frankreichs kam aufwärts dem Weg zum Europa-League-Triumph 2022 in allen Kalium.o.-Spielen vom Viertelfinale an zum Sicherheit und stand Neben… im Finalspiel von Sevilla gegen die Glasgow Rangers obig die volle Entfernung aufwärts dem Sportplatz. In jener laufenden Spielzeit kam jener Rechtsfuß bislang aufwärts acht Pflichtspiele.

+++ 25.05.2023: Warme Jahreszeit-Absendung vom FC Bayern immer wahrscheinlicher +++

Jener Absendung von Torhüter Yann Warme Jahreszeit vom FC Hollywood wird immer wahrscheinlicher. Jener z. Hd. den verletzten Käpt’n Manuel Neuer in jener Winterpause verpflichtete Schweizer wird laut „Töggelen“ (vierter Tag der Woche) „nahezu sicher“ den Verein nachdem nur einem halben Jahr wieder verlassen. Jener 34-Jährige hat wenig Zielsetzung aufwärts Spielzeit, wenn Neuer zurück ist. Dies soll in jener Zubereitung aufwärts die neue Spielzeit jener Kernpunkt sein. Warme Jahreszeit will durch fehlende Spielpraxis nicht seinen Sportplatz im Treffer jener Schweizer Nationalmannschaft gefährden. Die EM 2024 in ein großes Ziel des Schlussmanns.
Warme Jahreszeit war in jener Winterpause z. Hd. acht Mio. Euro von Borussia Mönchengladbach wie Substitut z. Hd. den verletzten Neuer gekommen. Jener Vertrag ist solange bis zum 30. Juno 2025 datiert. Stand jetzt würden in jener neuen Spielzeit Warme Jahreszeit, Neuer und jener an AS Monaco ausgeliehene Alexander Nübel in München aufeinandertreffen. Dazu hätten die Bayern noch Sven Ulreich und Johannes Schenk wie Keeper.
Mutmaßlich soll AS Monaco Motivation an Warme Jahreszeit nach sich ziehen. Sogar jener FC Villarreal, FC Valencia und Leicester City schauen sich nachdem einem Torhüter um und nach sich ziehen nachdem „Töggelen“-Informationen Sommers wenig aussichtsreiche Zielsetzung in München wahrgenommen. Zuvor war schon Manchester United im Gespräch gewesen.
Zuletzt hatte Trainer Thomas Tuchel begeistert von jener Rückkehr von Nationaltorhüter Neuer aufwärts den Trainingsplatz berichtet. „meine Wenigkeit muss mich bremsen, um nicht euphorisch zu werden. Dies ist nicht geeignet nachdem jener Schwere jener Verletzung und jener Länge jener Stillstandszeit“, sagte Tuchel. „Wohl es ist natürlich eine sensationelle Nachricht und top zu sehen, wie Manu arbeitet und sich schrittweise belohnt und zurück aufwärts dem Sportplatz ist.“
Neuer hatte sich im Urlaub nachdem jener Weltmeisterschaft im Monat des Winterbeginns zwischen einem Ski-Unfall dies Lauf gebrochen. Seitdem fehlt jener Weltmeister von 2014 den Münchnern. Er will in jener kommenden Spielzeit nicht nur wieder im Treffer jener Münchner stillstehen. Sogar die Heim-EM 2024 mit jener deutschen Nationalmannschaft ist z. Hd. den DFB-Käpt’n weiterhin ein Ziel.

+++ 25.05.2023: Spekulationen um Hernández: Lockt PSG den Bayern-Star +++

Die Zukunft von Rekordeinkauf Lucas Hernández beim FC Hollywood ist ungeschützt. Paris Saint-Germain soll laut Sport1 Motivation an dem Innenverteidiger nach sich ziehen, dessen Vertrag beim deutschen Pille-Rekordmeister solange bis zum 30. Juno 2024 läuft. Mit den Münchnern konnte sich jener Franzose bislang noch nicht obig eine Zuwachs jener Zusammenarbeit einigen. Sollte Hernández nicht beim FC Bayern verlängern wollen, würde jener Verein in diesem Warme Jahreszeit letztmals die Möglichkeit aufwärts eine ordentliche Ablöse nach sich ziehen.
Jener französische Sender RMC berichtete mit Verweis aufwärts nicht weiter genannte Quellen, PSG habe Gespräche gestartet, um zu versuchen, den Profi zu verpflichten. Mehr wurde in Französische Republik zunächst nicht spekuliert.
Hernández kämpft sich ohne Rest durch zwei teilbar nachdem seinem zwischen jener WM in Qatar erlittenen Kreuzbandriss zurück. Jener 27 Jahre Frauenzimmer Innenverteidiger absolvierte in dieser Woche erstmals wieder Teile des Teamtrainings. Zuletzt hatten Medien berichtet, dass jener Franzose seinen Vertrag beim FC Bayern obig 2024 hinaus verlängern würde. Dies Paris-Motivation kommt erstaunlich im Poker um die Vertragsverlängerung. Hernández war zur Spielzeit 2019/20 z. Hd. die Münchner Rekordsumme von 80 Mio. Euro zum deutschen Serienmeister gewechselt.
Jener Weltmeister von 2018 wird erst in jener kommenden Spielzeit wieder im Münchner Künstlergruppe erwartet. Jener Mentalitäts-Spieler Hernández ist z. Hd. Trainer Thomas Tuchel dann ein wichtiger Detail im Bayern-Team. „meine Wenigkeit kann es nicht erwarten, dass er aufwärts dem Sportplatz ist“, hatte Tuchel erst in jener vergangenen Woche vor dem 1:3 gegen RB Leipzig gesagt, mit dem die Münchner vermutlich die erneute Meisterschaft verspielt nach sich ziehen.
Es sei „pro Tag sehr beeindruckend“, wie professionell er an seinem Comeback arbeite, sagte Tuchel obig Hernández. „Er ist immer positiv. Du spürst, wenn er in den Raum kommt, seine Persönlichkeit. Er steckt andere damit an. Er ist z. Hd. mich ganz lichtvoll ein Führungsspieler. meine Wenigkeit kann es nicht erwarten, solange bis er gut in Form ist und wir verbinden loslegen können“, sagte Tuchel.
Die Münchner wollen am sechster Tag der Woche ihre Wenigstens-Risiko aufwärts den Titel nutzen. Jener FC Bayern ist beim 1. FC Köln zu Gast, zeitgleich erwartet Tabellenführer Borussia Dortmund den FSV Mainz 05. Nur zwischen einem BVB-Patzer nach sich ziehen die Münchner noch Meisterschaftschancen.

+++ 24.05.2023: Medien: Götze hat offenbar Ausstiegsklausel zwischen jener Eintracht +++

Ex-Weltmeister Mario Götze hat zwischen Pille-Bundesligist Eintracht Frankfurt/Oder offenbar zwischen Verpassen jener Europacup-Qualifikation eine Ausstiegsklausel. Dies berichtet die „Gemälde“-Zeitung. Demnach könnte jener 30 Jahre Frauenzimmer Mittelfeldstar den Verein z. Hd. eine Summe im mittleren einstelligen Millionenbereich verlassen. Zuvor hatte Neben… Sport1 darüber berichtet.
Derzeit hat die Eintracht noch zwei Entwicklungsmöglichkeiten, dies internationale Geschäftsstelle zu glücken. In jener Bundesliga sind die Frankfurter Würstchen wie Achter doch aufwärts Schützenhilfe angewiesen. Außerdem stillstehen die Hessen im DFB-Pokalfinale gegen RB Leipzig am 3. Juno im Berliner Pfannkuchen Olympiastadion.
Jener frühere Dortmunder Götze war erst zu Saisonbeginn z. Hd. rund drei Mio. Euro vom niederländischen Klub PSV Eindhoven gekommen.

+++ 24.05.2023: Mats Hummels bleibt beim BVB: Vertragsverlängerung solange bis 2024 +++

Titelaspirant Borussia Dortmund plant in jener Pille-Bundesliga weiter mit Mats Hummels. Jener Weltmeister von 2014 hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim BVB um ein weiteres Jahr solange bis 30. Juno 2024 verlängert. Dies teilte jener Verein am Mittwoch mit.
Jener 34 Jahre Frauenzimmer Abwehrspieler spielte von 2008 solange bis 2016 z. Hd. den BVB und kehrte 2019 nachdem drei Jahren zwischen seinem Jugendclub FC Hollywood wieder zurück. „meine Wenigkeit freue mich sehr, dass Mats Hummels ein weiteres Jahr zwischen Borussia Dortmund bleibt. Er identifiziert sich sehr mit unserem Klub. Jener BVB und Mats in Besitz sein von problemlos zusammen“, erklärte Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.
„Jeder weiß, wie viel Spaß es mir macht, im Symbol Iduna Park mit unseren fantastischen Fans zu spielen. meine Wenigkeit habe mir die Wettkampf nicht leichtgewichtig gemacht. Es war ein langer Abwägungsprozess. Jetzt, am Finale jener Spielzeit, kann ich sagen: meine Wenigkeit habe noch richtig Geißbock aufwärts ein weiteres Jahr“, wird Hummels in jener Vereinsmitteilung zitiert.
Mit Hummels bleibt dem BVB ein weiterer Routinier erhalten. Vor einem Monat hatte jener Klub den Vertrag des 33 Jahre alten Marco Reus ebenfalls um ein Jahr solange bis 2024 verlängert. Während Reus grade kein Stammspieler ist, gehörte Hummels in den zurückliegenden Partien, in denen jener BVB im Weltmeisterschaft aufwärts den ersten Tabellenplatz kletterte, zur Startelf.
In jener laufenden Spielzeit kam Hummels in 29 Bundesligaspielen zum Sicherheit, hinzu kommen jeweils vier Partien im DFB-Pokal und in jener Champions League. „Er ist ein sehr, sehr wichtiger Spieler z. Hd. sie Team, weil er ihr von jener Rangordnung, von jener Vorhut, sehr viel gibt“, sagte BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl.

+++ 24.05.2023: Argentinier Álvarez und Franzose Rabiot mutmaßlich Bayern-Kandidaten +++

Zusammen mit den vielen Transferspekulationen um den FC Bayern gibt es zwei neue Namen. Wie die „Sportart Gemälde“ berichtet, sollen jener argentinische Pille-Weltmeister Julián Álvarez von Manchester City und jener Franzose Adrien Rabiot von Juventus Turin Kandidaten sein. Mittelfeldspieler Rabiot (28) hat in Turin noch vereinen Vertrag solange bis zum 30. Juno dieses Jahres. Álvarez (22) wechselte im Januar 2022 nachdem Manchester. Dort läuft sein Vertrag solange bis zum 30. Juno 2028. Hinter Superstürmer Erling Haaland ist es z. Hd. ihn schwergewichtig, hinlänglich Einsatzzeit zu bekommen.
Die Münchner treiben ihre Planungen z. Hd. die neue Spielzeit intensiv vorwärts. Im Kern stillstehen hierbei ein Spieler z. Hd. dies defensive Mittelfeld und ein Stürmer, denn nachdem dem Absendung von Robert Lewandowski im vergangenen Warme Jahreszeit tun sich die Bayern in jener Spitze schwergewichtig. Zumal Eric Maxim Choupo-Moting schon länger zerschunden ausfällt.
Pro den Sturm wurden immer wieder jener Frankfurter Würstchen Randal Kolo Muani und Harry Kane von Tottenham Hotspur wie mögliche Optionen genannt. Sogar jener Name von Victor Osimhen vom SSC Neapel fiel verschiedene Mal, er ist doch wohl kein Top-Transferziel mehr. Jener Nigerianer wurde laut „Gemälde“ am Mittwochmorgen in Spreeathen gesehen. Dies Papierblatt brachte vereinen spontanen Spreeathen-Trip mit seiner Familie wie Grund ins Gespräch.
Sogar z. Hd. dies defensive Mittelfeld gibt es verschiedene Spekulationen. Nachher Mateo Kovacic vom FC Chelsea oder Dec­lan Rice von West Ham soll Rabiot nun Themenkreis sein. Er wäre im Warme Jahreszeit ablösefrei. Dies gilt Neben… z. Hd. Konrad Laimer von RB Leipzig. Hier bahnt sich schon seit dieser Zeit langem ein Wechsel an, offiziell bestätigt ist dieser noch nicht.
Jener Münchner Kern liegt grade aufwärts dem Bundesliga-Finale. In jener Tabelle zuteilen die Bayern mit einem Verzögerung von zwei Punkten Sportplatz zwei hinterm BVB. Die Dortmunder empfangen am letzten Spieltag den FSV Mainz 05, jener FC Bayern tritt beim 1. FC Köln an. Den Münchnern droht die erste titellose Spielzeit seit dieser Zeit 2012.

+++ 24.05.2023: Mönchengladbach verpflichtet Talent Ranos von Bayern München +++

Pille-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat Grant-Leon Ranos verpflichtet. Jener 19 Jahre Frauenzimmer Angreifer kommt zur nächsten Spielzeit ablösefrei aus dem Nachwuchs des FC Hollywood und unterschrieb vereinen Vertrag solange bis 3. Juno 2027, wie die Gladbacher am Mittwoch mitteilten.
Ranos, jener im vergangenen März z. Hd. sein Heimatland Armenien sein Uraufführung in jener Nationalmannschaft bestritten hatte, kam sie Spielzeit vornehmlich in jener U23-Team des FC Bayern zum Sicherheit und erzielte in jener Regionalliga Bayern 20 Tore.
„Grant-Leon ist ein sehr interessanter und talentierter Spieler. Er hat eine sehr starke Spielzeit in jener Regionalliga gespielt und will sich zwischen uns z. Hd. höhere Aufgaben empfehlen“, sagte Gladbachs Sportdirektor Roland Virkus.

+++ 24.05.2023: Botschaft: Leipzig mutmaßlich an Lindström wissensdurstig +++

Pille-Bundesligist RB Leipzig will mutmaßlich Jesper Lindström von Eintracht Frankfurt/Oder verpflichten. Laut einem Botschaft jener „Sportart Gemälde“ möchte jener dänische WM-Teilnehmer die Hessen mit Vergnügen verlassen, um in jener Champions League zu spielen. Wie Ablösesumme stillstehen 30 Mio. Euro im Raum, da jener 23-Jährige noch solange bis 2026 an Frankfurt/Oder gebunden ist. Schmackhaft ist jener Zeitpunkt jener Spekulation, da sich Leipzig und die Eintracht in eineinhalb Wochen im Pokalfinale in Spreeathen gegenüberstehen.
Frankfurt/Oder hatte Lindström im Juli 2021 z. Hd. sieben Mio. Euro von Bröndby IF aus Kopenhagen verpflichtet. Jener schnelle Mittelfeldspieler schoss in dieser Spielzeit in 26 Spielen sieben Tore. Zudem lieferte er vier Vorlagen.
In jener Verteidigung will Leipzig nur umtriebig werden, wenn Josko Gvardiol zu Manchester City wechseln würde. Pro den kroatischen Jungstar müsste jener englische Polier durchaus mindestens 100 Mio. Euro zahlen. Klappt jener Handel, sieht RB mutmaßlich im Wolfsburger Micky van de Ven Substitut. Jener Niederländer steht beim VfL noch solange bis 2027 unter Vertrag, eine Ablöse dürfte somit in einem homolog hohen Cluster wie zwischen Lindström angesiedelt sein.

+++ 24.05.2023:Torsten Frings rät BVB-Star Bellingham zum Verbleib in Dortmund +++

 
Jener frühere Pille-Nationalspieler Torsten Frings rät dem umworbenen Mittelfeldspieler Jude Bellingham, obig sie Spielzeit hinaus beim Bundesligisten Borussia Dortmund zu bleiben. „Es wäre sicherlich nicht verkehrt, sich zwischen einer so guten Team wie Borussia Dortmund weiterzuentwickeln. Dort bist du wirklich jener Star und darfst Verantwortung übernehmen. Es ist wichtig, vom Kopf her noch weiter zu wachsen, vorweg man dann wirklich den großen Schrittgeschwindigkeit zu einem Verein wie Real Madrid geht“, sagte Frings im Interview mit dem TV-Sender „Sky“ (Mittwoch).
Bellingham zählt zu den Leistungsträgern zwischen jener Borussia, die am sechster Tag der Woche (15.30 Uhr/Sky) mit einem Triumph gegen den FSV Mainz 05 den Treffer jener deutschen Meisterschaft perfekt zeugen kann. Jener 20 Jahre Frauenzimmer englische Nationalspieler steht vor allem zwischen Topclubs aus seiner Heimat und in Spanien hoch im Strecke. Wie Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl unlängst erklärte, besitze er keine Ausstiegsklausel und stehe beim BVB noch zwei Jahre unter Vertrag. Frings sei gespannt, welchen Weg Bellingham einschlägt: „Wenn er geht, wird Dortmund sehr, sehr viel Geld bekommen und dieses nutzen, um die Team weiter zu verstärken.“
Frings lobte im Weltmeisterschaft seiner beiden früheren Vereine Dortmund und Bayern München die Leistung des BVB: „Sie nach sich ziehen ihr Objekt durchgezogen und dann nun einmal sie Schwächephase, die sicherlich nicht normal z. Hd. den FC Bayern ist, eiskalt ausgenutzt. Jetzt nach sich ziehen sie es am letzten Spieltag selbst in jener Hand. Dies ist z. Hd. Borussia Dortmund überragend.“

+++ 23.05.2023: Benfica Lissabon prüft Bedingungen z. Hd. Silva-Transfer +++

Benfica Lissabon denkt offenbar obig eine Verpflichtung von RB Leipzigs Stürmer André Silva nachdem. Wie die Sportart-Tageszeitung „A Bola“ (zweiter Tag der Woche) berichtet, hat sich Portugals Pille-Rekordmeister schon obig die Konditionen eines Transfers informiert. Demnach habe Silva Neben… die Zustimmung von Benficas deutschem Trainer Roger Schmidt. Zuvor hatte schon die „Gemälde“ von einer möglichen Rückkehr des 27-Jährigen nachdem Portugal geschrieben. Realistisch sei eine Ablösesumme von etwa 15 Mio. Euro.
Silva scheint mit seiner Rolle zwischen den Sachsen unzufrieden und will den Klub im Warme Jahreszeit wohl verlassen. „Es kann zu Anpassungen kommen, doch nicht zu großen Veränderungen“, sagte Benfica-Vizepräsident Luís Mendes am Montag mit Blick aufwärts die Kaderplanung des Champions-League-Teilnehmers z. Hd. die neue Spielzeit.

+++ 23.05.2023: Botschaft: VfL Wolfsburg mit Motivation an Volland +++

Gen jener Suche nachdem Verstärkung z. Hd. die Offensive soll Bundesligist VfL Wolfsburg Motivation an einer Verpflichtung von Pille-Nationalspieler Kevin Volland nach sich ziehen. Wie die „Braunschweiger Zeitung“ (zweiter Tag der Woche) berichtet, suchen die Niedersachsen in diesem Warme Jahreszeit vor allem Profis mit viel Erleben. Welches außerdem z. Hd. Volland spreche: Jener 30-Jährige spielte zwischen seinem aktuellen Klub AS Monaco schon siegreich unter VfL-Trainer Niko Kovac.
In dieser Spielzeit lief es z. Hd. Volland im Fürstentum in jener französischen Ligue 1 weniger gut. In der Tat läuft Vollands Vertrag noch solange bis zum Warme Jahreszeit 2024. Dass er perspektivisch gerne zurück in die Heimat kommen möchte, hatte jener Stürmer zuletzt in einem Interview zwischen „ran.de“ gesagt: „Meine Familie und mich zieht es aufwärts jeden Kernpunkt zurück nachdem Deutschland in die Heimat, wir wollen Neben… nachdem jener Karriere wieder im Allgäu leben.“
Sogar Robin Gosens soll weiterhin ein Wunschkandidat jener Wolfsburger sein. Jener Nationalspieler steht durchaus noch solange bis 2026 beim Champions-League-Halbfinalisten Inter Mailand unter Vertrag. Geldlich sei jener Handel z. Hd. den VfL durchaus nur schwergewichtig zu stemmen, schreibt die „Braunschweiger Zeitung“.

+++ 22.05.2023: Werder Bremen holt Düsseldorf-Stürmer Kownacki +++

Pille-Bundesligist Werder Bremen wird den polnischen Nationalstürmer Dawid Kownacki von Fortuna Düsseldorf verpflichten. Dies berichteten „Gemälde“-Zeitung und „Deichstube“ am Montag konform. Daraufhin hat jener 26 Jahre Frauenzimmer Angreifer Medizincheck und Vertragsunterschrift in Bremen schon geleistet.
Kownacki erzielte in dieser Spielzeit schon zwölf Zweitliga-Tore z. Hd. die Fortuna und wurde deswegen Neben… von mehreren anderen Bundesliga-Clubs wie Union Spreeathen, 1899 Hoffenheim und Borussia Mönchengladbach umworben. Sein Vertrag in Düsseldorf läuft Finale Juno aus. Kownacki kann deswegen ablösefrei nachdem Bremen wechseln.

+++ 22.05.2023: Wechsel-Anspielung von Laimer – Keine Ratifikation jener Clubs +++

Jener Vollzug des Wechsels des österreichischen Pille-Nationalspielers Konrad Laimer von RB Leipzig zum FC Hollywood rückt näher. „Es weiß ja jeder. Mein Vertrag läuft aus im Warme Jahreszeit. Generell ist es hier schön“, sagte Laimer am sechster Tag der Woche aufwärts dem Rasen jener Münchner Stadion nachdem dem 3:1 jener Leipziger beim TV-Sender Sky. Verschmelzen Wechsel die rote Karte zeigen könne er „aufwärts jeden Kernpunkt nicht“.
„Er hat ein sehr gutes Spiel gemacht“, sagte Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic. Man spreche nicht obig Spieler, die zwischen anderen Clubs unter Vertrag stünden. „Er ist sicher ablösefrei ab dem 1.7.“, sagte Salihamidzic.
„Er hat ein wunderschönes Treffer z. Hd. RB Leipzig geschossen“, sagte Leipzigs Sportchef Max Eberl. Es gehe z. Hd. Leipzig und Bayern drum, Ergebnisse einzufahren.“Und dann werden wir nachdem jener Spielzeit sehen, welches passiert.“ Schon vor einigen Wochen hatte Sky berichtet, dass Laimer in München jedwederlei Medizinchecks absolviert und vereinen Kontrakt solange bis 2027 unterzeichnet habe. Jener 25 Jahre Frauenzimmer Mittelfeldspieler galt wie absoluter Wunschspieler von Ex-Leipzig- und Bayern-Trainer Julian Nagelsmann. Widerwille dessen Freistellung zwischen den Bayern kommt Laimer wohl nachdem München.

+++ 22.05.2023: Leverkusen verabschiedet Bellarabi und drei weitere Spieler +++

Bayer Leverkusen hat vor dem letzten Heimspiel jener Bundesliga-Spielzeit vier Spieler verabschiedet. Gesondert geehrt wurde Karim Bellarabi. Jener Ex-Nationalspieler, jener elf Spielzeiten weit dies Bayer-Trikot trug, wurde von kurzer Dauer vor dem Anpfiff einzeln verabschiedet. Er erhielt aus den Händen von Clubchef Fernando Carro und Sportchef Simon Rolfes eine Gemälde-Schirm und wurde von den Anhängern gefeiert. Von kurzer Dauer zuvor wurden gesammelt schon Daley Sinkgraven, Ersatztorhüter Andrej Lunew und Callum Hudson-Odoi gewürdigt.
Ob jener 33 Jahre jeder Bellarabi, jener verletzungsbedingt nicht mehr z. Hd. Leverkusen wird auflaufen können, Neben… seine Karriere wie Profi beendet, ist doch noch ungeschützt. Er erwägt eine Fortsetzung seiner Laufbahn im außereuropäischen Ausland. Während Flügelspieler Bellarabi 290 Pflichtspiele z. Hd. die Werkself absolvierte und hierbei an 123 Toren beteiligt war, lief Außenverteidiger Sinkgraven (27) seit dieser Zeit seinem Wechsel von Ajax Hauptstadt der Niederlande 2019 insgesamt 78 Mal z. Hd. Bayer aufwärts.
Jener Russe Lunew (31) war 2021 von Zenit St. Petersburg nachdem Leverkusen gekommen und stand dreimal im Treffer. Offensivspieler Hudson-Odoi (22), einst eines jener begehrtesten Talente Europas, setzte sich in jener vereinen Spielzeit wie Leihspieler vom FC Chelsea nicht durch. Zusammen mit nur einem seiner 21 Einsätze spielte er durch, ihm gelang ein Treffer.

+++ 22.05.2023: Medien: Werder Bremen holt Düsseldorf-Stürmer Kownacki +++

Pille-Bundesligist Werder Bremen wird den polnischen Nationalstürmer Dawid Kownacki von Fortuna Düsseldorf verpflichten. Dies berichteten „Gemälde“-Zeitung und „Deichstube“ am Montag konform. Daraufhin hat jener 26 Jahre Frauenzimmer Angreifer Medizincheck und Vertragsunterschrift in Bremen schon geleistet.
Kownacki erzielte in dieser Spielzeit schon zwölf Zweitliga-Tore z. Hd. die Fortuna und wurde deswegen Neben… von mehreren anderen Bundesliga-Clubs wie Union Spreeathen, 1899 Hoffenheim und Borussia Mönchengladbach umworben. Sein Vertrag in Düsseldorf läuft Finale Juno aus. Kownacki kann deswegen ablösefrei nachdem Bremen wechseln.

+++ 21.05.2023: Botschaft: Gladbach trennt sich nachdem jener Spielzeit von Farke +++

Borussia Mönchengladbach wird sich einem Medienbericht zufolge nachdem dieser Spielzeit in jener Pille-Bundesliga von Trainer Daniel Farke trennen. Dies Finale jener Zusammenarbeit sei beschlossene Sache, berichtet die „Rheinische Postdienststelle“ am Sonntag. Offiziell bestätigt ist die Trennung noch nicht. Favorit aufwärts die Nachfolge soll Gladbachs aktueller U23-Trainer Eugen Polanski sein.
Zuletzt hatte es schon vermehrt Spekulationen obig die Lösung Farkes gegeben, jener erst im vergangenen Warme Jahreszeit zur Borussia gekommen war. Gladbachs Sportchef Roland Virkus hatte nachdem dem 2:5 zwischen Borussia Dortmund am vergangenen Spieltag eine ausführliche Erneuerung jener laufenden Spielzeit angekündigt. „Wir werden uns zusammensetzen und die Gesamtheit aufgliedern, dazu gehört natürlich Neben… jener Trainer. Punktum den Ergebnissen dieser Fazit werden wir unsrige Schlüsse ziehen. Es fokussiert sich nicht nur aufwärts den Trainer, es geht um die Gesamtheit“, sagte Virkus.
Eine Trennung vor den abschließenden beiden Saisonspielen zwischen Bayer Leverkusen an diesem Sonntag (19.30 Uhr/DAZN) und gegen den FC Fuggerstadt sei kein Themenkreis. „Wir wollen die Spielzeit jetzt zu Finale spielen, Neben… mit diesem Trainer. Es steht nicht zur Debatte, dass wir uns in den nächsten beiden Wochen von Daniel Farke trennen“, erklärte Virkus. Farke hat vereinen Vertrag solange bis zum 30. Juno 2025. Mit 39 Punkten liegt die Borussia vor dem Leverkusen-Spiel aufwärts Reihe elf jener Tabelle.

+++ 19.05.2023:Estudiantes de la Plata ziehen Kaufoption z. Hd. Herthas Ascacibar +++

Jener sportlich und pekuniär angeschlagene Pille-Bundesligist Hertha BSC kann Santiago Ascacibar von jener Payroll streichen. Jener Heimatclub des 26 Jahre alten Argentiniers, Estudiantes de la Plata, zog die Kaufoption z. Hd. den defensiven Mittelfeldspieler und verpflichtete den Profi solange bis Monat des Winterbeginns 2026, wie jener Verein am Freitag mitteilte. Ascacibar war im Januar zu seinem Heimatclub zurückgekehrt, nachdem er zwischen seiner halbjährigen Leihe beim italienischen Erstligisten US Cremonese und zuvor in Spreeathen nicht glücklich geworden war.
Wie Estudiantes weiter mitteilte, übernimmt jener Verein 90 v. H. jener Rechte, sodass Hertha mit zehn v. H. zwischen einem möglichen Weiterverkauf beteiligt ist. Ascacibar, jener im Januar 2020 vom damaligen Kurzzeit-Trainer Trainer Jürgen Klinsmann verpflichtet worden war, hat z. Hd. seinen Heimatclub 18 von 20 Spielen bestritten und drei Tore erzielt.

+++ 19.05.2023:SC Freiburg verabschiedet Routiniers Petersen und Schmid +++

Jener SC Freiburg hat die beiden Pille-Routiniers Nils Petersen und Jonathan Schmid sowie Stadionsprecher Claus Köhn vor dem letzten Bundesliga-Heimspiel dieser Spielzeit verabschiedet. Die Gesamtheit drei wurden im Rahmen einer kurzen emotionalen Zeremonie vor jener Runde gegen den VfL Wolfsburg am Freitagabend geehrt.
„Danke, Nils“ und „Danke, Johnny“ stand aufwärts den eingerahmten Bildern, die jener 34 Jahre Frauenzimmer Petersen und jener 32 Jahre Frauenzimmer Schmid aufwärts dem Rasen von den Verantwortlichen erhielten. Die Fans besangen Petersen lautstark wie „Fußballgott“. „meine Wenigkeit kann es mir irgendwie keiner vorstellen, dass er nicht mehr aufwärts dem Trainingsplatz steht, dass er nicht mehr zwischen uns in jener Kabine ist“, hatte Trainer Christian Streich zuvor schon obig Petersen gesagt. Jener Stürmer ist beim Sportverein Rekordtorjäger.
Pro Köhn, jener dies Amtsstelle des Stadionsprechers 35 Jahre ausübte, gab es zusätzlich ein Dankesvideo, in dem unter anderem Neben… Ex-Trainer Volker Finke und jener frühere Bundestrainer Joachim Löw sprachen. „Pro mich bist Du eine Legende“, sagte Löw an Köhn gerichtet.

+++ 19.05.2023:Torwart Gikiewicz verlässt FC Fuggerstadt +++

Jener bisherige Stammkeeper Rafal Gikiewicz verlässt den abstiegsbedrohten Pille-Bundesligisten FC Fuggerstadt nachdem Saisonende. Wie jener Klub am Freitag mitteilte, wird jener im Warme Jahreszeit auslaufende Vertrag des 35 Jahre alten Polen nicht verlängert. Gikiewicz war 2020 von Spielklasse-Wettbewerber 1. FC Union Spreeathen nachdem Fuggerstadt gewechselt und stand insgesamt 96 Mal z. Hd. den FCA im Treffer.
Zuletzt hatte es viele Spekulationen um die Zukunft des impulsiven Schlussmanns gegeben. Zusammen mit 25 Einsätzen in dieser Bundesliga-Spielzeit hätte sich jener Vertrag des Torhüters selbstbeweglich verlängert. Nachher dem vorzeitigen Saisonende aufgrund einer Schulterverletzung kommt Gikiewicz doch nur aufwärts 23 Spiele.
„Nachdem die Vorkaufsrecht nicht mehr erreicht werden kann, nach sich ziehen wir entschlossen, den Vertrag nicht zu verlängern und dies Rafal in einem persönlichen Gespräch extra noch vor dem letzten Heimspiel mitgeteilt, damit Neben… er die Möglichkeit bekommt, sich von den Fans am Sonntag im Stadion verabschieden zu können“, äußerte FCA-Manager Stefan Reuter.
Schon vor Gikiewicz‘ Verletzung hatte vieles aufwärts eine Trennung hingedeutet. Medienberichten zufolge pochte jener Torwart aufwärts vereinen weiteren Zweijahresvertrag beim FCA. Jener Verein soll durchaus nur obig eine Zusammenarbeit obig ein weiteres Jahr nachgedacht nach sich ziehen.
Zuletzt war Gikiewicz von Tomas Koubek ersetzt worden. Dem Vernehmen nachdem soll jener FCA Neben… weiterhin Motivation an Mainz-Keeper Finn Dahmen nach sich ziehen.
Gikiewicz wird vor dem Heimspiel am Sonntag (17.30 Uhr) gegen Borussia Dortmund verabschiedet – und mit ihm André Zapfen, Daniel Caligiuri und Tobias Strobl, deren auslaufende Verträge ebenfalls nicht verlängert werden.

+++ 19.05.2023: RB-Trainer Rose „tiefenentspannt“ zwischen Zukunft von Szoboszlai +++

RB Leipzigs Cheftrainer Marco Rose hat gelassen aufwärts die Spekulationen obig vereinen Weggang von Dominik Szoboszlai reagiert. „Zusammen mit einer Klausel kannst du eh nichts zeugen. Da bin ich relativ tiefenentspannt. Szo hat sich hier hervorragend entwickelt, ich glaube, dass er Neben… weiß, welches er hier an dem Verein hat, Neben… an jener Konstellation, in jener er im Moment funktionieren kann“, sagte Rose am Freitag in Leipzig.
Zusammen mahnte jener Trainer vor dem Spitzenspiel an diesem sechster Tag der Woche (18.30 Uhr/Sky) beim deutschen Pille-Rekordmeister FC Hollywood die Konzentration aufwärts dies Wesentliche an. „Dies Wichtigste ist, dass er sich jetzt nochmal – so wie hier jeder – aufwärts die letzten drei Spiele konzentriert. Bayern, zu Hause Schalke und dann nach sich ziehen wir noch dies Pokalfinale“, sagte Rose und ergänzte: „Im Übrigen wird immer viel erzählt, viel berichtet, am Finale werden wir obig dies Schaffen von Fakten schlau sein. Wohl, wie gesagt, da bin ich tiefenentspannt.“
Nachher dem 2:1 gegen Werder Bremen hatte Szoboszlai Gerüchte obig vereinen Weggang selbst befeuert. „Pro drei Spiele bin ich aufwärts jeden Kernpunkt noch zwischen RB Leipzig. meine Wenigkeit möchte mit Vergnügen in jener Champions League spielen und würde mit Vergnügen meinen zweiten Pokal holen mit RB Leipzig. Welches nachdem dem Warme Jahreszeit passiert, werden wir sehen“, sagte jener ungarische Pille-Nationalspieler. Szoboszlai hat beim Pokalsieger noch vereinen Vertrag solange bis 2026.

+++ 19.05.2023: Gerüchte um Raphael Guerreiros Punktum beim BVB +++

 
Laut Berichten jener „Gemälde“-Zeitung verdichten sich die Gerüchte, dass Raphael Guerreiro den BVB ablösefrei im Warme Jahreszeit verlässt. Doch Sportdirektor Sebastian Kehl will den Portugiesen behalten und soll mutmaßlich ein Angebot von 5,5 Mio. Euro Jahresgehalt vorgelegt nach sich ziehen. Doch Guerreiros Unternehmensberater sollen ihn laut „AS“ schon zwischen Atlético Madrid angeboten nach sich ziehen. 
Schon im Winter hätte jener BVB-Spieler weitestgehend umziehen sollen, weil er keine beständigen Leistungen erbrachte. Er erzielte nur 39 Tore und Vorlagen in 222 Spielen. Zuletzt wra er wieder in Form und zeigte ein besseres Spiel. Bislang hat sich jener BVB oder jener Defensivspieler noch nicht zu den Spekulationen geäußert.

+++ 18.05.2023: Medien: BVB hat Motivation an Mittelfeldspieler Le Fée +++

Borussia Dortmund hat nachdem Informationen jener „Gemälde“ Motivation an einer Verpflichtung von Enzo Le Fée. Jener 23 Jahre Frauenzimmer Mittelfeldspieler vom französischen Erstligisten Lorient soll neben Edson Álvarez (Ajax Hauptstadt der Niederlande) einer jener Kandidaten sein, die Jungstar Jude Bellingham im Fallgrube eines Vereinswechsels beim Pille-Bundesligisten ersetzen könnten. Jener Marktwert des Franzosen, jener in dieser Spielzeit bisher sechs Tore erzielte und solange bis 2024 unter Vertrag steht, wird aufwärts 15 Mio. Euro geschätzt. Die Dortmunder Vereinsführung hat sich zu den Spekulationen nicht geäußert.
Ein Absendung von Bellingham gilt wie wahrscheinlich. Im Werben um den 19-Jährigen scheint Real Madrid derzeit vorn zu liegen. Nachher Informationen jener „Marca“ nach sich ziehen die „Königlichen“ mit ihm eine „Grundsatzvereinbarung“ obig vereinen Vertrag solange bis 2029 getroffen. Ein möglicher Erlös von rund 120 Mio. Euro z. Hd. den solange bis 2025 gebundenen englischen Nationalspieler würde den Handlungsspielraum des Bundesliga-Zweiten zwischen jener Suche nachdem Verstärkungen merklich potenzieren.
„Jude Bellingham ist in dieser Verfassung ein unfassbarer Spieler. Ihn problemlos so zu ersetzen, wird nicht möglich sein, Neben… nicht mit sehr viel Geld“, hatte Sebastian Kehl am vergangenen Sonntag in jener TV-Sendung Sky 90 erklärt. In den Verhandlungen mit Bellingham um vereinen Verbleib z. Hd. ein weiteres Jahr sieht jener Sportdirektor den BVB jedoch „nicht chancenlos“.

+++ 15.05.2023:Bayern-Staatsoberhaupt Hainer geht „verkrampft“ von Müller-Verbleib aus +++

Bayern Münchens Staatsoberhaupt Herbert Hainer gibt sich zuversichtlich, dass Pille-Nationalspieler Thomas Müller Neben… in jener kommenden Spielzeit z. Hd. den deutschen Rekordmeister spielen wird. „Davon können Sie verkrampft zu Ende gehen“, sagte Hainer am zweiter Tag der Woche am Rande einer Veranstaltung in jener Union Stadion.
Zuletzt hatte es Abschiedsspekulationen um den Weltmeister von 2014 gegeben. Von Trainer Thomas Tuchel wurde die Vereinsikone zig-mal nur eingewechselt. Sogar Tuchels Vorgänger Julian Nagelsmann hatte in dieser Spielzeit zigfach aufwärts den 33-Jährigen in jener Startelf verzichtet. Müllers Vertrag in München läuft noch solange bis Warme Jahreszeit 2024.
Zusammen mit jener 6:0-Gala gegen den FC Schalke 04 am vergangenen Wochenende stand Müller mal wieder in jener Startelf und erzielte hierbei Neben… den Führungstreffer. Er sei „unverzichtbar“, meinte Hainer anschließend. „Welches ich damit gemeint habe, ist: Dieser Thomas Müller ist ja nicht nur ein Fußballer aufwärts dem Feld, sondern jener ist Münchner durch und durch. Jener ist seine ganze Profikarriere beim FC Hollywood. Jener verkörpert sie bayerische Mentalität – dieses ‚Mia san mia'“, sagte Hainer nun.

+++ 15.05.2023:Quaresma und Che verlassen TSG 1899 Hoffenheim +++

Pille-Bundesligist TSG Hoffenheim verzichtet zwischen seinen Defensiv-Leihspielern Justin Che und Eduardo Quaresma aufwärts die jeweilige Kaufoption. Dies teilten die Kraichgauer am zweiter Tag der Woche mit. Che kehre zum FC Dallas in die US-amerikanische Major League Soccer zurück, Quaresma zu seinem Heimatverein Sporting Lissabon. Jener 19 Jahre Frauenzimmer Innenverteidiger Che und jener 21 Jahre Frauenzimmer Quaresma hatten sich zwischen den Profis nicht durchsetzen können. Che wurde schon die Freigabe erteilt, um mit jener US-Güteklasse an jener U20-Weltmeisterschaft in Argentinische Konföderation teilnehmen zu können.

+++ 15.05.2023: Dortmund und Bayern intensivieren Werben um Álvarez +++

Borussia Dortmund und jener FC Hollywood sollen einem Botschaft von Sport1 zufolge dies Werben um Mittelfeldspieler Edson Álvarez von Ajax Hauptstadt der Niederlande intensivieren. Zweierlei Clubs hätten schon dies Management des mexikanischen Pille-Nationalspielers kontaktiert und ihr Motivation hinterlegt, berichtete dies Tunnelportal am Montag. Sogar die niederländische Tageszeitung „De Telegraaf“ und die „Sportart Gemälde“ hatten obig dies Motivation jener beiden Bundesligisten berichtet.
Jener 25-jährige Álvarez gilt wie homolog gereizt und laufstark wie BVB-Star Jude Bellingham, ist doch praktisch ein Sechser, wie ein Achter. Álvarez kann doch Neben… in jener Innenverteidigung spielen. Jener BVB sucht vereinen Substitut z. Hd. Bellingham, jener zwischen Real Madrid gehandelt wird. Und Neben… die Münchner suchen Verstärkung z. Hd. ihren Kader. Álvarez hat zwischen Ajax noch solange bis 2025 vereinen Vertrag, den Berichten zufolge verlangt Hauptstadt der Niederlande rund 40 Mio. Euro Ablöse.
Bayern-Trainer Thomas Tuchel wollte Álvarez den Berichten zufolge im vergangenen Warme Jahreszeit schon zum FC Chelsea holen. Einst lehnte Ajax ein Angebot jener Londoner in Höhe von umgerechnet rund 60 Mio. Euro ab. Sogar nachdem jener Trennung von Tuchel im Winter scheiterten die Blues mit einer zweiten Offerte von rund 50 Mio. Euro. Laut Medien war Álvarez obig den geplatzten Transfer niedergeschlagen. Die Ajax-Chefs sollen ihm doch versprochen nach sich ziehen, dass er in diesem Warme Jahreszeit wechseln dürfe.

+++ 15.05.2023: Kehl glaubt: Wettbieten um Bellingham wird noch „an Reise einnehmen“ +++

Borussia Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl stellt sich aufwärts ein Wettbieten z. Hd. BVB-Profi Jude Bellingham in jener Sommerpause ein. „meine Wenigkeit glaube, dass dies Rennen um ihn nachdem jener Spielzeit noch mal an Reise einnehmen wird“, sagte Kehl in jener Talkshow „Sky90“: „Wenn er umziehen sollte, dann wird es uns vermutlich marktgerecht so viel Geld herbringen, dass wir am Finale sagen können: Okay, es ist ein Szenario, zwischen dem wir in jener Vergangenheit Neben… immer wieder Lösungen gefunden nach sich ziehen. Deswegen sind wir grade sehr gelöst.“
Bellingham, jener vor allem zwischen Topclubs aus seiner Heimat England und in Spanien hoch im Strecke steht, besitze jedoch keine Ausstiegsklausel und stehe beim BVB noch zwei Jahre unter Vertrag, sagte Kehl. Unter Zeitdruck soll jener Mittelfeldspieler laut des Sportdirektors beim Entscheidungsprozess nicht gesetzt werden: „Wir nach sich ziehen keine Deadline gesetzt.“

+++ 15.05.2023: Dardai: Noch keine Job-Wettkampf – Kritik an Hertha-Transfers ++

Pal Dardai hat heftige Kritik an jener Transferpolitik von Pille-Bundesligist Hertha BSC in den vergangenen Jahren vorbereitet. Jenseits seine eigene Zukunft wie Hertha-Trainer will er im Bundesliga-Endspurt doch privat spekulieren. „meine Wenigkeit glaube, dies muss die Vorhut entscheiden und meine die noch kein Kind geboren hat“, sagte Dardai beim Training jener Berliner Pfannkuchen am Montag. Jener 47-Jährige war Zentrum vierter Monat des Jahres zum dritten Mal wie Chefcoach eingesprungen, um den Talfahrt in die 2. Spielklasse noch zu verhindern. Zwei Spieltage vor Saisonende sind die Entwicklungsmöglichkeiten z. Hd. eine sportliche Rettung nur noch minimal. Dardai hatte zwischen seinem Comeback angemerkt, dass er tatsächlich in jener kommenden Spielzeit wie Sprossenstiege jener Wilde Jahre-Alma Mater zurück kehren wollte.
Die Personalpolitik nachdem seiner ersten Trainerzeit solange bis 2019 missfällt Dardai massiv. „Hertha BSC kann sich dies nicht leisten, die nötig haben Spieler, die sich weiterentwickeln wollen“, sagte Dardai. Jener Klub benötige Spieler mit „Entwicklungspotenzial“ und nicht Profis, die „zufrieden sind mit deinem Leben, mit deinem Automobil und Schickimicki. Du brauchst Spieler mit Wille und Biss“, sagte Herthas Rekordspieler. Dies sei in seiner Verantwortung einst zwei Paar Schuhe gewesen, meinte Dardai und nannte namentlich Mitchell Weiser, Valentino Lazaro, Davie Selke oder Niklas Stark, die einst unter ihm spielten.
Die aktuelle Trainingswoche startete die Hertha mit Personalsorgen. In Marc Oliver Kempf (Rippenprellung), Filip Uremovic (Gehirnerschütterung), Agustin Rogel (persönliche Gründe) und Marton Dardai (muskuläre Probleme) fehlten gleich vier Innenverteidiger zwischen jener ersten Übungseinheit. Zumindest Rogel und Dardai sollen zeitnah ins Training zurückkehren, wie Neben… Offensivmann Stevan Jovetic, jener wie Stürmer Wilfried Kanga (jedwederlei muskuläre Probleme) am Montag Neben… nicht trainieren konnte.
Die Hertha muss ihre beiden verbleibenden Spiele am sechster Tag der Woche (15.30 Uhr) gegen den VfL Bochum und eine Woche später beim VfL Wolfsburg profitieren, um noch eine Risiko aufwärts den Klassenverbleib zu nach sich ziehen. Zudem sollen solange bis zum 7. Juno wirtschaftliche Lizenzauflagen jener Deutschen Pille Spielklasse erfüllt werden.

+++ 15.05.2023: Neue Spekulationen um Wechsel von Kolo Muani nachdem Paris +++

Ein Verbleib von Randal Kolo Muani zwischen Pille-Bundesligist Eintracht Frankfurt/Oder obig den Warme Jahreszeit hinaus wird einem Medienbericht zufolge unwahrscheinlicher. Sportvorstand Markus Krösche soll an einem größeren Geschäftsstelle mit Paris Saint-Germain fummeln, wie die „Frankfurter Würstchen Rundschau“ am Montag berichtete.
Pro eine Ablöse unter 120 Mio. Euro wollen die Hessen den Franzosen demnach nicht ziehen lassen. Nachher Informationen jener „Frankfurter Würstchen Rundschau“ könnte ein Teil jener Ablöse durch den Transfer von zwei Pariser Spielern an den Main matt werden. Kandidaten sind demnach Verteidiger El Chadaille Bitshiabu und Stürmer Hugo Ekitiké.
Jenseits dies Motivation jener Pariser an Kolo Muani hatten schon zuvor mehrere Medien berichtet. Demnach soll sich Superstar Kylian Mbappé z. Hd. eine Verpflichtung seines Nationalmannschaftskollegen stark zeugen. Neben Paris soll Neben… jener FC Hollywood an einer Verpflichtung Kolo Muanis wissensdurstig sein.
Jener 24 Jahre Frauenzimmer Offensivspieler war im Warme Jahreszeit 2022 ablösefrei vom FC Nantes zu den Frankfurtern gewechselt und aufwärts Anhieb zum besten Torschützen und Vorlagengeber beim hessischen Pille-Bundesligisten avanciert. Jener Vertrag des französischen Nationalspielers beim Europa-League-Sieger läuft solange bis 2027.

+++ 15.05.2023: FC Bayern: ManUnited mischt zwischen Ryan Gravenberch mit +++

Ryan Gravenberch vom FC Bayern ist weiterhin sehr gefragt, vor allem in jener Premier League. Gerüchten zufolge ist Manchester United ins Rennen um Gravenberch eingestiegen. Darüber berichtet dies Tunnelportal „Football Insider“. Erik ten Hag soll im Vergleich zu jener Klubleitung fordern, dies Mittelfeld mit einem athletischen Spieler zu verstärken, weshalb Gravenberch aufwärts die Einkaufsliste gesetzt worden ist. Gravenberch ist in seiner ersten Spielzeit in Diensten des FC Bayern weit davon fern, wie Stammspieler bezeichnet werden zu die Erlaubnis haben. Unter Tuchel jedoch erhofft er sich mehr Spielzeit. In der Tat: In jener kommenden Spielzeit wird es z. Hd. Gravenberch nicht weniger Wettstreit spendieren, da mit Konrad Laimer (25) ein weiterer Sechser nachdem München wechseln wird. Gravenberchs Vertrag zwischen den Bayern läuft noch solange bis Warme Jahreszeit 2027.

+++ 15.05.2023: Leverkusen verpflichtet Grimaldo von Benfica Lissabon +++

Bayer Leverkusen hat den spanischen Linksverteidiger Alejandro Grimaldo verpflichtet. Jener 27-Jährige wechselt in diesem Warme Jahreszeit ablösefrei vom portugiesischen Topclub Benfica Lissabon zu den Rheinländern, wie jener Pille-Bundesligist am Montag mitteilte. In Leverkusen erhält Grimaldo vereinen Vertrag solange bis zum 30. Juno 2027. „Alejandro Grimaldo ist ein wendiger, sehr spielstarker Außenverteidiger, taktisch sehr versiert. Er ist torgefährlich und verfügt obig viel Erleben und Stil“, sagte Bayer 04-Sportgeschäftsführer Simon Rolfes laut Vereinsmitteilung obig den Stammspieler des Teams von Trainer Roger Schmidt.
Grimaldo kommt in Portugals Spielklasse sowie in jener Champions League in dieser Spielzeit bislang aufwärts 15 Assists und ist damit Benficas bester Vorlagengeber. Schmidt und Benfica-Staatsoberhaupt Rui Costa bemühten sich in den vergangenen Monaten vergeblich um eine Vertragsverlängerung mit Grimaldo.

+++ 14.05.2023: Freiburgs Torwart Flekken prüft Wechsel nachdem England +++

Dem SC Freiburg droht nachdem Saisonende ein Abschiednehmen von Stammtorwart Mark Flekken. „Es kann sein, dass Mark uns verlässt, er beschäftigt sich damit“, sagte Sportvorstand Jochen Saier am Sonntag im „Doppelpass“ zwischen Sport1. Es gebe Motivation aus England an einer Verpflichtung des 29 Jahre alten Niederländers. „Pro ihn geht es Neben… um den Zeitpunkt, zu welchem Zeitpunkt kann er nochmal den nächsten großen Schrittgeschwindigkeit zeugen“, sagte Saier.
Flekken spielt seit dieser Zeit fünf Jahren beim SC Freiburg und kam in dieser Spielzeit bislang in 42 Pflichtspielen z. Hd. die Breisgauer zum Sicherheit. Im vergangenen September hatte Flekken seinen Vertrag in Freiburg verlängert, die Spielzeit ist nicht familiär. Sollte jener Keeper den SC verlassen, könnte U21-Nationaltorwart Noah Atubolu (20) seine Risiko bekommen. „Da wäre man vorbereitet“, sagte Saier.

+++12.05.2023: Medien: BVB-Profi Dahoud vor Wechsel nachdem England +++

Mahmoud Dahoud steht laut Medieninformation vor einem Wechsel von Pille-Bundesligist Borussia Dortmund nachdem England. Wie Sport1 und die „Ruhr News“ am Freitag konform berichten, soll jener 27-Jährige vor wenigen Tagen vereinen Medizincheck zwischen einem interessierten Klub aus jener Premier League absolviert nach sich ziehen. Demnach könne in jener kommenden Woche die Wettkampf stürzen, zu welchem Verein es den Mittelfeldspieler zieht. Wie Favoriten gelten Newcastle United, Leicester City und Brighton & Hove Albion.
Jener BVB hatte schon im Februar familiär gegeben, dass jener in diesem Warme Jahreszeit auslaufende Vertrag mit Dahoud nicht verlängert wird. Jener zweimalige deutsche Nationalspieler hatte seinen Stammplatz nachdem einer Schulter-Verletzung verloren und stand zuletzt wiederholt nicht einmal im Kader des Bundesliga-Zweiten. Er war 2017 z. Hd. notdürftig 15 Mio. Euro von Borussia Mönchengladbach verpflichtet worden.

+++12.05.2023: Botschaft: Eintracht an Nationalspieler Bella-Kotchap dran +++

Eintracht Frankfurt/Oder ist einem Medienbericht jener „Gemälde“ zufolge an einer Verpflichtung von Nationalspieler Armel Bella-Kotchap wissensdurstig. Jener 21 Jahre Frauenzimmer Verteidiger vom FC Southampton könne mit einem Jahr Verzögerung zu einer Wesen Nachfolger z. Hd. Martin Hinteregger werden, hieß es. Hinteregger hatte seine Karriere wie Aktiver im Warme Jahreszeit 2022 beendet. Cheftrainer Oliver Glasner, jener die Eintracht im Warme Jahreszeit verlässt, hatte in dieser Spielzeit immer wieder aufwärts zu wenige Alternativen in jener Defensive hingewiesen.
Bella-Kotchap hat in Southampton vereinen Vertrag solange bis Warme Jahreszeit 2026, dürfte zwischen einem Talfahrt aus jener Premier League doch andere sportliche Ziele verfolgen. Im Gespräch sind dem Botschaft zufolge rund 20 Mio. Euro Ablösesumme. Den Frankfurtern droht im Warme Jahreszeit zudem jener Verlust von Evan Ndicka, dessen Vertrag ausläuft. Bella-Kotchap hat bislang zwei Länderspiele z. Hd. dies DFB-Team von Bundestrainer Hansi Flick absolviert.

+++ 12.05.2023: Botschaft: Bayern-Bosse sprechen mit Müller +++

Beim FC Hollywood sollen Vorstandschef Oliver Schute und Sportvorstand Hasan Salihamidzic nachdem einem „Gemälde-Botschaft“ ein Gespräch mit Thomas Müller geführt nach sich ziehen. Dies Paar habe dem Ex-Weltmeister klargemacht, dass jener Rekordmeister weiter aufwärts ihn setze.
Zuletzt hatten Spekulationen obig die Zukunft des Pille-Nationalspielers z. Hd. Diskussionen gesorgt. Thomas Müller selbst hatte belustigt aufwärts die Berichte obig seinen vorzeitigen Abschiednehmen beim FC Hollywood reagiert. Müller hat seinen Sportplatz in jener Startelf zuletzt verloren und wurde von Trainer Thomas Tuchel oft nur eingewechselt. Sogar Tuchels Vorgänger Julian Nagelsmann hatte in dieser Spielzeit zigfach aufwärts ihn in jener Startelf verzichtet. Müllers Vertrag in München läuft noch solange bis 2024.

+++ 11.05.2023: Botschaft: Paris Saint-Germain an Frankfurts Kolo Muani wissensdurstig +++

Neben Bayern München soll Neben… Paris Saint-Germain mit einer Verpflichtung von Eintracht Frankfurts Torjäger Randal Kolo Muani liebäugeln. Laut einem Botschaft jener „Gemälde“ (vierter Tag der Woche) habe jener französische Polier schon sein Motivation an dem 24 Jahre alten Stürmer zwischen Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche hinterlegt.
Kolo Muani war im Warme Jahreszeit 2022 ablösefrei vom FC Nantes zu den Frankfurtern gewechselt und aufwärts Anhieb zum besten Torschützen und Vorlagengeber beim hessischen Pille-Bundesligisten avanciert. Jener Vertrag des französischen Nationalspielers beim Europa-League-Sieger läuft solange bis 2027. Die Eintracht fordert im Fallgrube eines vorzeitigen Wechsels 120 Mio. Euro.
Um vereinen Transfer in dieser Größenordnung stemmen zu können, müsste Paris jedoch Stars hergeben. Lionel Messi steht nachdem zwei Jahren zwischen PSG voraussichtlich vor dem Abschiednehmen, zudem sei laut „Gemälde“ ein Verkauf von Neymar nicht ausgeschlossen. Jener Brasilianer stehe zwischen einigen Clubs jener englischen Premier League aufwärts dem Zettel.

+++ 11.05.2023: Köln bindet Innenverteidiger Chabot solange bis 2026 +++

Pille-Bundesligist 1. FC Köln hat Innenverteidiger Jeff Chabot verkrampft verpflichtet. Jener im Januar 2022 aufwärts Leihbasis von Sampdoria Genua geholte 25-Jährige hat zwischen den Rheinländern vereinen Vertrag solange bis zum 30. Juno 2026 erhalten. Dies teilten die Kölner am vierter Tag der Woche mit.
„Jeff hat nachdem einer nicht ganz einfachen Anlaufphase eine starke Leistungsentwicklung gemacht – insbesondere seit dieser Zeit jener Winterpause. Mittlerweile ist er Stabilisator unseres Defensivverbundes und passt wie Typ sehr gut in unsrige Team“, begründete FC-Geschäftsführer Christian Stapelspeicher die Wettkampf. Chabot absolvierte z. Hd. den 1. FC Köln bislang 23 Pflichtspiele.

+++ 10.05.2023: Medienbericht: Leipzig an Kölner Skhiri wissensdurstig +++

Die Entwicklungsmöglichkeiten aufwärts vereinen Verbleib von Ellyes Skhiri beim 1. FC Köln stillstehen offenbar nicht übermäßig gut. An dem 27 Jahre alten defensiven Mittelfeldspieler des Pille-Bundesligisten soll laut „Gemälde“-Zeitung Ligarivale RB Leipzig Motivation bekundet nach sich ziehen. Skhiris Vertrag zwischen den Rheinländern gilt nur solange bis zum Finale dieser Spielzeit, er könnte demnach ablösefrei wechseln. Dem Botschaft zufolge soll RB-Sportdirektor Rouven Schröder (47) dies 0:1 jener Kölner Finale vierter Monat des Jahres gegen den SC Freiburg Neben… wegen des lauf- und zweikampfstarken tunesischen Nationalspielers im Stadion verfolgt nach sich ziehen.
Skhiri spielt seit dieser Zeit 2019 z. Hd. den FC und gehört unter Trainer Steffen Baumgart zu den Leistungsträgern. In 130 Spielen erzielte er 19 Tore z. Hd. die Kölner. Zusammen mit jener WM in Qatar stand Skhiri in allen drei Vorrundenspielen in jener Startelf.

+++ 09.05.2023: „Gemälde“-Botschaft: Thomas Müller denkt mutmaßlich obig Wechsel nachdem – Dies sagt jener Bayern-Star zu den Gerüchten +++

Seit dieser Zeit 2009 hat Thomas Müller 663 Pflichtspiele z. Hd. den FC Hollywood gemacht. Während dieser Zeit gewann er elfmal die deutsche Meisterschaft, zweimal die Champions League und sechsmal den DFB-Pokal. Wie die „Gemälde“ am Dienstagabend berichtet, will Thomas Müller noch solange bis 2024 Profi-Pille spielen. Doch wird er dies weiterhin beim FC Bayern tun? Dem Botschaft nachdem soll jener 33-Jährige ernsthaft obig vereinen Wechsel nachdenken. Jener Grund: Ihm fehlt sowohl Spielzeit wie Neben… die Wertschätzung im Klub. Laut „Gemälde“-Informationen sei Neben… ein Wechsel intrinsisch jener Bundesliga nicht unmöglich. Gespräche mit den Bayern-Bossen habe es bisher nicht gegeben, heißt es. In der Tat, so berichtet es die „Gemälde“-Zeitung, soll Thomas Müller schon zwei Angebote aus den USA bekommen nach sich ziehen. Sogar Saudi-Arabien soll mutmaßlich sehr warm aufwärts den Mittelfeldstar sein.
Thomas Müller selbst reagierte am Mittwoch via Instagram aufwärts die irren Wechsel-Gerüchte. „Wenn du Zeitung Vorlesung halten könntest King D’avie…“, schrieb jener FCB-Töggelen zu einem Foto, dies ihn verbinden mit seinem Pferd zeigt. Hinten ergänzte er die Hashtags „#jetztwirdsdannlangsamwild“, „#vollerfokusaufdieschale“ und „#nurderfcb“. Klingt nachdem einem eindeutigen Bayern-Konfession.

Sieh dir diesen Gebühr aufwärts Instagram an

Ein Gebühr geteilt von Thomas Müller (@esmuellert)

+++ 08.05.2023: Jude Bellingham lehnt offenbar Rekordangebot des BVB ab +++

Borussia Dortmunds umworbener Mittelfeldspieler Jude Bellingham wird einem Botschaft jener „Gemälde“-Zeitung zufolge ein Angebot des Bundesliga-Zweiten z. Hd. eine vorzeitige Vertragsverlängerung solange bis 2026 es nicht über sich bringen. Dies habe jener 19-Jährige z. Hd. sich entschlossen, obwohl ihm Neben… merklich verbessertes Gehalt angeboten werde, hieß es am Montagabend. Mehr dazu hier!

+++ 05.05.2023: Gladbach verpflichtet Julian Weigl langfristig +++

Pille-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat Mittelfeldspieler Julian Weigl verkrampft verpflichtet. Jener 27-Jährige, jener im vergangenen September von Benfica Lissabon ausgeliehen wurde, hat zwischen Borussia vereinen Vertrag solange bis zum 30. Juno 2028 unterschrieben. Dies teilte jener Klub am 5. Mai mit.
Die Ablösesumme beträgt nachdem offizieller Mitteilung des portugiesischen Clubs notdürftig 7,2 Mio. Euro und liegt damit weit unter jener zunächst vereinbarten Kaufoption von 15 Mio. Euro. „Er ist hier aufwärts Anhieb einer jener Führungsspieler geworden, und wir freuen uns, dass er sich lichtvoll zu Borussia familiär hat“, sagte Gladbachs Sportdirektor Roland Virkus.
Weigl, jener zu bislang sechs Einsätzen in jener Nationalmannschaft kam, absolvierte bisher 20 Pflichtspiele z. Hd. Mönchengladbach und fiel zuletzt zwei Monate mit einem Anriss des Syndesmosebandes aus. „meine Wenigkeit bin glücklich, dass wir uns einigen konnten. meine Wenigkeit bin voller Vorfreude aufwärts dies, welches kommt und habe große Lust darauf, mit voranzugehen“, sagte jener frühere Profi von Borussia Dortmund.

+++ 04.05.2023: Jovetic wird Hertha verlassen ++++

Pro Stevan Jovetic (33) läuft im Warme Jahreszeit die Zeit in Spreeathen ab. Die in seinem Zweijahresvertrag verankerte, an eine Einsatzzahl gekoppelte Vorkaufsrecht z. Hd. eine weitere Spielzeit ist wegen einiger Blessuren nicht mehr erreichbar. Hertha BSC könnte den gut verdienenden Montenegriner ohnehin kaum mehr bezahlen.

+++ 04.05.2023: André Silva plant Absendung zwischen RB Leipzig +++

André Silva will sich mutmaßlich aufwärts Klubsuche begeben und RB Leipzig im Warme Jahreszeit trotz weiterlaufendem Vertrag verlassen. Laut „Gemälde“ sieht jener portugiesische Stürmer keine Perspektiven mehr zwischen den Roten Bullen. André Silva ist schon in dieser Spielzeit zig-mal nur wie Stellvertretersymbol gefragt. Im Warme Jahreszeit stößt mit Benjamin Sesko (19) ein neuer Angreifer zum Verein. Ein weiterer Stürmer soll Neben… noch kommen, da Christopher Nkunku zu Chelsea wechselt.
Silva verhält sich hochprofessionell und wird solange bis Saisonende Vollgas spendieren, im Folgenden wolle er sich doch trotz Vertrag solange bis 2026 um vereinen Transfer bemühen. Leipzig soll in der Regel zustimmen, fordert doch mindestens 20 Mio. Euro Ablöse.

+++ 03.05.2023: Gladbach verpflichtet Berliner Pfannkuchen Nachwuchstalent Lukas Ullrich +++

Pille-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat Linksverteidiger Lukas Ullrich von Hertha BSC verpflichtet. Jener 19 Jahre Auswahlspieler wechselt ablösefrei und hat beim Tabellenzehnten vereinen Vertrag solange bis zum 30. Juno 2027 unterschrieben. Dies teilte jener Klub am Mittwoch mit. „Lukas ist ein vielversprechendes Talent. Er hat bislang eine tolle Reifung gemacht, zwischen jener Hertha, doch Neben… in jener U19-Nationalmannschaft, deren Käpt’n er ist“, sagte Sportdirektor Roland Virkus. Ullrich hat in jener Regionalliga Nordost bislang 18 Spiele z. Hd. die Berliner Pfannkuchen absolviert.

+++ 01.05.2023: Medien: BVB will spanisches Talent Fresneda verpflichten +++

Borussia Dortmund bemüht sich nachdem Informationen jener „Gemälde“ um die Verpflichtung eines weiteren europäischen Top-Talents. Wie die Zeitung am Montag berichtete, soll Rechtsverteidiger Ivan Fresneda vom spanischen Erstligisten Real Valladolid zum Pille-Bundesligisten wechseln.
Die Ablöse z. Hd. den noch solange bis 2025 gebundenen 18-Jährigen wird aufwärts 20 Mio. Euro geschätzt. Durch den Verkauf von Reservist Thomas Meunier, jener beim BVB noch vereinen Vertrag solange bis 2024 hat, könne Gehalt eingespart und die hohe Kapitalaufwand z. Hd. Fresneda zumindest teilweise pari werden. Dem Vernehmen soll jedoch Neben… jener englische Spitzenclub FC Waffen-Repertoire mit dem spanischen U-20-Nationalspieler im Gespräch sein. Jener gute Ruf jener Borussia zwischen jener Reifung von Talenten wie Erling Haaland, Jadon Sancho und Jude Bellingham könnte den Hautirritation zugunsten des Revierclubs spendieren.
Fresneda wäre ein weiterer Detail des Bundesliga-Zweiten in jener Personalplanung z. Hd. die kommende Spielzeit. Bisher wurden die Verträge von Julian Brandt solange bis 2026 und von Käpt’n Marco Reus solange bis 2024 verlängert. Zudem gilt jener ablösefreie Wechsel von Ramy Bensebaini aus Mönchengladbach zum BVB wie ausgemachte Sache.

+++ 28.04.2023: Mönchengladbacher Käpt’n Stindl kehrt zum Karlsruher SC zurück +++

Jener elfmalige Pille-Nationalspieler Lars Stindl kehrt zur kommenden Spielzeit zu seinem Heimatverein Karlsruher SC zurück. Jener Offensivmann hat vereinen Vertrag solange bis zum 30. Juno 2024 unterschrieben, wie jener badische Zweitligist mitteilte. Dass Stindl den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach im Warme Jahreszeit nachdem insgesamt acht Jahren verlassen wird, hatte schon länger festgestanden.
„meine Wenigkeit freue mich sehr, mit meiner Familie zurück in die Heimat zu kommen“, sagte Stindl in einer Mitteilung des KSC. Dies sei „jener Klub, zwischen dem die Gesamtheit begonnen hat“. Karlsruhes kaufmännischer Geschäftsführer Michael Becker dankte dem 34-Jährigen „ganz im besonderen z. Hd. dies finanzielle Großzügigkeit. Ohne dieses wäre eine Verpflichtung im Rahmen unserer geplanten Kaderstruktur nicht möglich gewesen.“ Stindl sei ein „außergewöhnlicher Spieler“ und eine „große Identifikationsfigur“, so Becker weiter.
Stindl bestritt weitestgehend seine komplette Jugendzeit zwischen den Karlsruhern und z. Hd. sie Neben… seine ersten Spiele wie Profi, ehe er 2010 zu Hannover 96 und von dort fünf Jahre später zu den Gladbachern wechselte, deren Käpt’n er ist.

+++ 25.04.2023: Medien: Reus verlängert Vertrag beim BVB

BVB-Käpt’n Marco Reus steht übereinstimmenden Medienberichten zufolge unmittelbar vor jener Verlängerung seines am Saisonende auslaufenden Vertrags zwischen Borussia Dortmund. Wie Sport1, die „Gemälde“ und Sky am vierter Tag der Woche berichten, soll jener neue Kontrakt des 33 Jahre alten Routiniers solange bis 2024 laufen. Dem Vernehmen nachdem muss jener Pille-Nationalspieler doch starke finanzielle Einbußen hinnehmen.
Reus hatte schon in den vergangenen Wochen wiederholt betont, seine Karriere zwischen seinem Heimatclub leiser werden lassen zu wollen und damit Spekulationen obig vereinen Vereinswechsel widersprochen. Berichte zu Jahresbeginn obig ein angebliches Motivation von Al-Nassr (Saudi-Arabien), wo Cristiano Ronaldo unter Vertrag steht, erwiesen sich im Nachhinein wie haltlos.
Jener Dortmunder Offensivallrounder genießt zwischen vielen BVB-Fans seit dieser Zeit Jahren Kultstatus, stand doch zuletzt in jener Kritik. So hatte er im Bundesliga-Spitzenleistung zwischen Bayern München (2:4) und im DFB-Pokal zwischen RB Leipzig (0:2) niedergeschlagen. In den vergangenen drei Partien gegen den 1. FC Union Spreeathen (2:1), in Stuttgart (3:3) und gegen Frankfurt/Oder (4:0) saß er zunächst aufwärts jener Geldinstitut.
Reus ist gebürtiger Dortmunder und spielte von 1995 solange bis 2005 schon in jener Wilde Jahre z. Hd. den BVB. Nachher Stationen zwischen Rot Weiss Ahlen und Borussia Mönchengladbach kehrte er 2012 zurück und spielte seitdem ununterbrochen z. Hd. die Borussia. 2017 und 2021 gewann er den DFB-Pokal. In dieser Spielzeit erzielte er acht Pflichtspiel-Treffer. Durch die Einigung mit Reus hätte jener BVB vereinen zweiten Nationalspieler mit auslaufendem Vertrag z. Hd. die kommende Spielzeit gebunden. Unlängst zuvor war die Zusammenarbeit mit Julian Brandt (26) solange bis 2026 bestimmt worden.

+++ 20.04.2023: Passlack wechselt vom BVB zum VfL Bochum +++

Außenbahnspieler Felix Passlack wechselt von Borussia Dortmund zum VfL Bochum. Jener 24-Jährige kommt im Warme Jahreszeit ablösefrei zum VfL. Dort erhält er vereinen Vertrag solange bis zum 30. Juno 2025, wie die Bochumer am vierter Tag der Woche mitteilten. Passlack lief z. Hd. Dortmund bislang 33 Mal in jener Pille-Bundesliga aufwärts und machte zehn Champions-League-Spiele. In dieser Spielzeit kam jener frühere deutsche Junioren-Nationalspieler durchaus nur zweimal z. Hd. den BVB in jener Bundesliga zum Sicherheit.
„Wir sind überzeugt, dass er unsrige Vielseitigkeit und Qualität aufwärts jener Außenbahn mit seinen Fähigkeiten weiter steigern wird“, wird Bochums Technischer Rektor, Marc Lettau, in jener Vereinsmitteilung des VfL zitiert. Jener gebürtige Bottroper Passlack sagte: „Es ist schön, dass ich im Revier bleiben kann. Beim VfL will ich aufwärts mehr Spielzeit kommen wie es zuletzt jener Kernpunkt war – möglichst in jener Bundesliga.“

+++ 17.04.2023: Sky: Leipziger Laimer unterschreibt beim FC Bayern Vertrag solange bis 2027 +++

Konrad Laimer soll nachdem Informationen des TV-Senders Sky beim deutschen Pille-Rekordmeister FC Hollywood vereinen Vierjahresvertrag unterschrieben nach sich ziehen. Wie Sky am Montagabend berichtete, habe jener österreichische Nationalspieler von RB Leipzig jedwederlei Medizinchecks absolviert und vereinen Kontrakt solange bis 2027 unterzeichnet. Laimer kommt ablösefrei.
Jener 25 Jahre Frauenzimmer Mittelfeldspieler galt wie absoluter Wunschspieler von Ex-Leipzig- und Bayern-Trainer Julian Nagelsmann. Widerwille dessen Freistellung zwischen den Bayern kommt Laimer nachdem München. Schon am vergangenen Mittwoch hatte die „Gemälde“ berichtet, dass jener Transfer Laimers perfekt sei.
Laimer sollen mutmaßlich Neben… Angebote des FC Liverpool und von Chelsea vorgelegen nach sich ziehen. Er war 2017 von RB Salzburg nachdem Leipzig gekommen war. Laimer wollte schon im vergangenen Warme Jahreszeit zum FC Bayern, ein Transfer kam dann doch nachdem dem Veto jener Sachsen nicht zustande.
Verfolgen Sie News.de schon zwischen Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Leiterbahn zur Redaktion.
sba/news.de/dpa

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"