Nachrichten

#Bundesliga-Transfers 2023 im Trend: Jeglicher BuLi-Wechsel-News: Union Hauptstadt von Deutschland zieht Kaufoption c/o Diogo Leite

Inhaltsverzeichnis

„Bundesliga-Transfers 2023 im Trend: Jeglicher BuLi-Wechsel-News: Union Hauptstadt von Deutschland zieht Kaufoption c/o Diogo Leite“

Welche BuLi-Stars bleiben, welche umziehen? Schon jetzt planen die Bundesliga-Vereine pro die bevorstehende Spielzeit. Welche Transfergeschäfte werden die Bundesliga-Clubs tätigen? Hier gibt es die neuesten Wechsel und Verlängerungen im Übersicht!

Gleichfalls vor dieser kommenden BuLi-Spielzeit herrscht c/o den Pille-Bundesligisten keinesfalls Stillstand. Schon längst werden die nächsten Transfers pro die kommende Spielzeit 2023/24 geplant. Doch wer bleibt oder geht, ist längst nicht c/o allen Spielern dieser Spielklasse beschlossene Sache. Welche Stars bleiben, welche umziehen? Wir halten Sie hinauf dem Laufenden.

Die wichtigsten Transfer-News dieser Bundesliga 2023 im Übersicht

In unserem Transfer-Ticker finden Sie die wichtigsten Transfergerüchte, bestätigte Wechsel, aktuelle Spekulationen sowie Vertragsverlängerungen.

+++ 01.06.2023: Union Hauptstadt von Deutschland zieht Kaufoption c/o Verteidiger Diogo Leite +++

Pille-Bundesligist Union Hauptstadt von Deutschland hat Diogo Leite steif verpflichtet. Jener Verteidiger aus Portugal war im vergangenen Warme Jahreszeit vom FC Porto mit einer Kaufoption ausgeliehen worden, die dieser Verein am Mitte der Woche gezogen hat, wie Union mitteilte. Leite avancierte in Köpenick zum Stammspieler und qualifizierte sich mit den Berlinern wie Tabellen-Vierter dieser Pille-Bundesliga pro die Champions League. Von 48 möglichen Partien in drei Wettbewerbe bestritt Diogo Leite 40. Zudem feierte er sein Uraufführung in dieser portugiesischen Nationalmannschaft.

+++ 01.06.2023: Fuggerstadt holt Mainzer Keeper Dahmen und Darmstadts Pfeiffer +++

Jener FC Fuggerstadt bastelt am Kader pro die kommende Spielzeit und bedient sich c/o zwei Bundesliga-Konkurrenten. Wie die Fuggerstädter am Mitte der Woche vermeldeten, kommen Torhüter Finn Dahmen vom FSV Mainz 05 sowie Abwehrspieler Patric Pfeiffer von Aufsteiger SV Darmstadt 98. Jedwederlei Spieler wechseln ablösefrei nachdem Bayern.
Dahmen, dieser sich erst vor wenigen Tagen aus Mainz verabschiedet hatte, unterschreibt solange bis Warme Jahreszeit 2026 mit dieser Vorkaufsrecht hinauf Verlängerung um ein weiteres Jahr, Pfeiffers Arbeitspapier läuft schon jetzt solange bis 2027. Außerdem statten die Fuggerstädter ihr 19 Jahre altes Torwarttalent Marcel Lubik mit einem Profivertrag aus.
Schon in dieser Vergangenheit wurde Dahmen mit dem FCA in Vernetzung gebracht. Nun soll dieser 25-Jährige den Absendung von Keeper Rafal Gikiewicz kompensieren. Tomas Koubek, dieser seinen Job im FCA-Treffer im Saisonendspurt mehr wie zuverlässig erledigt hatte, dürfte dies Nachsehen nach sich ziehen. «meine Wenigkeit möchte weiter Spielpraxis zusammenschließen und mich in einem Bundesligaverein wie Nummer 1 im Treffer etablieren», äußerte Dahmen optimistisch.
Viel Bundesliga-Erlebnis kann dieser Schlussmann sehr wohl noch nicht vorzeigen. Erst 13 Mal stand dieser Schlussmann in seiner Karriere im Oberhaus im Treffer. „Finn Dahmen ist ein junger und ehrgeiziger Spieler, dieser zu unserer Vision passt. Er ist zielstrebig und hungrig“, befand FCA-Manager Stefan Reuter.
In dieser Defensive wird Innenverteidiger Pfeiffer künftig pro mehr Verdrängungskampf sorgen. „meine Wenigkeit hatte eine großartige Zeit in Darmstadt, die durch den Besteigung in die Bundesliga gekrönt wurde. Es heißt ja so oft, man solle umziehen, wenn es am schönsten ist: Dies tue ich nun und freue mich hinauf ein neues Kapitel meiner Karriere in Fuggerstadt“, sagte dieser 23 Jahre Mutti Pfeiffer.

+++ 01.06.2023: Keine Vertragsverlängerung: Andersson verlässt Köln +++

Jener 1. FC Köln und Sebastian Andersson umziehen getrennte Wege. Wie dieser Pille-Bundesligist am Mitte der Woche mitteilte, wird dieser im Warme Jahreszeit auslaufende Vertrag des Angreifers nicht verlängert. Jener schwedische Nationalspieler war im September 2020 von Union Hauptstadt von Deutschland zum FC gewechselt, pro den er 47 Mal auflief und acht Treffer erzielte. Zahlreiche Verletzungen hatten den 31-Jährigen im Kampf um vereinigen Stammplatz wiederholt zurückgeworfen. Die wohl wichtigsten zwei Tore pro die Kölner schoss er Finale Mai 2021 beim 5:1 im Relegationsrückspiel c/o Holstein Kiel. Für jedes welchen Verein Andersson in Zukunft spielt, ließ dieser Bundesliga-Elfte ungeschützt.

+++ 01.06.2023: Kein Kauf: Angeliño von Hoffenheim zurück nachdem Leipzig +++

Pille-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim hat aus finanziellen Gründen Leerschlag von einer Verpflichtung des Spaniers Angeliño genommen. Nachdem dem Finale dieser Ausleihe kehrt dieser Mittelfeldspieler stattdessen zum Pokalfinalisten RB Leipzig zurück, teilte dieser Verein am Mitte der Woche mit.
„Leider ist eine Weiterverpflichtung pro uns zu den aktuellen Rahmenbedingungen wirtschaftlich nicht darstellbar. Gewiss sollte sich hierzu noch einmal ein Fenster öffnen, wären wir zumindest gesprächsbereit“, sagte Hoffenheims Profichef Alexander Rosen. Für jedes den 26-Jährigen wäre eine Ablöse in Höhe von 20 Mio. Euro fällig gewesen.
Die TSG hatte Angeliño im August 2022 vom sächsischen Bundesligarivalen ausgeliehen. Jener Außenbahnspieler absolvierte pro Hoffenheim 33 Bundesligaspiele, in denen er zehn Treffer vorbereitete. „Angeliño ist nicht nur ein glänzender Fußballer und einer dieser besten Vorlagengeber dieser Bundesliga, sondern gleichwohl ein cooler Typ, dieser sich solange bis zuletzt mit uns identifiziert hat“, lobte Rosen übrig den Leihspieler.

+++ 01.06.2023: Spanische Medien: Olmo verlängert c/o RB Leipzig +++

Dani Olmo ist sich mit Pille-Bundesligist RB Leipzig übrig eine Vertragsverlängerung einig. Dies vermeldeten spanische Medien am Mitte der Woche. Olmos Vertrag in Leipzig läuft nur noch solange bis 2024, Sportchef Max Eberl arbeitete seit dieser Zeit Monaten an einer vorzeitigen Verlängerung. Für jedes den Manager wäre es dieser erste große Verhandlungserfolg seit dieser Zeit seinem Amtsantritt Ursprung Monat der Wintersonnenwende. Olmo soll sich eine Ausstiegsklausel übrig 60 Mio. Euro zugesichert nach sich ziehen. Zuletzt waren Gerüchte übrig vereinigen ablösefreien Wechsel des 25-Jährigen im kommenden Warme Jahreszeit zum FC Barcelona aufgekommen.
Damit bleibt einer dieser einflussreichsten Spieler c/o den Leipzigern. Jener Verein dürfte im Warme Jahreszeit die Abgänge von mindestens zwei Leistungsträgern zu verkraften nach sich ziehen. Christopher Nkunku zieht es zum FC Chelsea, Konrad Laimer zum FC Hollywood. Für jedes beiderartig Transfers stillstehen die offiziellen Bestätigungen noch aus. Zudem steht Dominik Szoboszlai vor einem Transfer zu Newcastle United. Die Franzose könnten den Ungarn pro 70 Mio. Euro aus seinem solange bis 2026 laufenden Vertrag herauskaufen.

+++ 01.06.2023:VfL Bochum verpflichtet Daschner vom FC St. Pauli +++

Jener VfL Bochum hat Offensivspieler Lukas Daschner verpflichtet. Jener 24-Jährige wechselt ablösefrei vom FC St. Pauli zum Revierclub. Daschner erhält beim VfL vereinigen Vertrag solange bis zum 30. Monat der Sommersonnenwende 2026, wie dieser Pille-Bundesligist am Mitte der Woche mitteilte. In dieser abgelaufenen Zweitliga-Spielzeit war er in allen 34 Spielen pro die Hamburger dieserfalls gewesen und hatte neun Tore erzielt.
„Mit Daschi verpflichten wir in dieser Offensive vereinigen spannenden Spielertypen, dieser uns in unserem Spiel noch flexibler macht. Er ist ein Teamplayer, dieser die Gesamtheit mitbringt, um sich beim VfL und gleichwohl in dieser Bundesliga durchzusetzen“, sagte Bochums Technischer Rektor Marc Lettau laut Vereinsmitteilung.

+++ 31.05.2023: Stürmer Andersson verlässt 1. FC Köln +++

Stürmer Sebastian Andersson verlässt den Pille-Bundesligisten 1. FC Köln. „Tunlichst Seb, mit deinem Doppelpackung in Kiel hattest du 2021 großen Proportion am Klassenerhalt“, schrieb dieser Verein am Mittwochabend c/o Twitter. „Zehn Scorerpunkte in 47 Spielen, darunter ein Treffer gegen Gladbach. Erwähnen wir uns gerne zurück! Viel Fortuna hinauf deinem weiteren Weg. Mach et joot, Seb!“
Jener 31 Jahre Mutti Andersson war 2020 vom 1. FC Union Hauptstadt von Deutschland nachdem Köln gewechselt. In dieser abgelaufenen Spielzeit hatte er gleichwohl wegen einer Kniegelenk-OP kein Bundesliga-Spiel bestritten.

+++ 31.05.2023: VfB Stuttgart zieht Kaufoption c/o Stürmer Guirassy +++

Jener VfB Stuttgart zieht die vereinbarte Kaufoption c/o Stürmer Serhou Guirassy. Jener bisher vom französischen Erstligisten Stade Rennes ausgeliehene Torjäger stimmte einem ligaunabhängigen Vertrag solange bis zum 30. Monat der Sommersonnenwende 2026 zu, wie dieser Verein vereinigen Tag vor dem Hinspiel in dieser Relegation gegen den Hamburger SV am Donnerstagabend (20.45 Uhr/Sky und Sat.1) mitteilte. Guirassy kam wie Substitution des nachdem England gewechselten Sasa Kalajdzic an den Neckar und war in dieser Spielzeit in dieser Pille-Bundesliga Stuttgarts bester Torschütze mit elf Treffern in 22 Spielen. Die Kaufoption soll Medienberichten zufolge c/o neun Mio. Euro liegen.
„Serhou hat seine Qualitäten in den vergangenen Wochen und Monaten hinlänglich unter Vorführung gestellt, nicht nur seine Torquote ist luzid“, sagte VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth. „Es ist ein gutes Vorzeichen, dass wir uns jetzt mit Serhou hinauf die Fortsetzung unserer Zusammenarbeit verständigen konnten.“

+++ 31.05.2023: Eintracht-Stürmer Kolo Muani schließt Verbleib in Frankfurt/Oder nicht aus +++

Frankreichs umworbener Stürmerstar Randal Kolo Muani hat die Fortsetzung seiner Karriere in dieser nächsten Bundesliga-Spielzeit c/o Eintracht Frankfurt/Oder nicht nicht machbar. „Es kann sein, dass noch eine Spielzeit hinzukommt. Es besteht die Möglichkeit, dass ich bester Torjäger dieser Bundesliga werden kann“, sagte dieser 24 Jahre Mutti Vize-Weltmeister am Mittwoch. Am Sonnabend tritt Kolo Muani mit dieser Eintracht im Finale des DFB-Pokals in Hauptstadt von Deutschland gegen RB Leipzig an.
In dieser abgelaufenen Bundesligasaison war dieser Pille-Profi mit 15 Treffern nicht nur dieser drittbeste Torjäger, sondern mit zusätzlichen 16 Torvorlagen gleichwohl dieser Stürmer mit den meisten Scorer-Punkten. Die Torjägerkanone gewannen verbinden dieser Bremer Niclas Füllkrug und Christopher Nkunku von RB Leipzig mit jeweils 16 Treffern.
Motivation an einer Verpflichtung von Kolo Muani soll neben dem FC Hollywood gleichwohl dieser französische Rekordmeister Paris Saint-Germain nach sich ziehen. Spekuliert wurde übrig eine mögliche Ablösesumme von solange bis zu 120 Mio. Euro. Jener Vertrag von Kolo Muani beim Europa-League-Sieger hat noch eine Spielzeit solange bis 2027 und soll keine Ausstiegsklausel enthalten. Er war im Warme Jahreszeit 2022 ablösefrei nachdem Frankfurt/Oder gewechselt.
Nun hofft dieser Nationalspieler aus Französische Republik hinauf vereinigen großen Zweck dieser Spielzeit im Pokal-Finale. „Dies Finale ist pro uns wichtig. Man geht da nicht nur rein, sondern will es Vorteil verschaffen“, sagte Kolo Muani, dieser vor seinen Wechsel an den Main mit dem FC Nantes in seiner Heimat Pokalsieger geworden war.

+++ 31.05.2023: Torhüter Flekken wechselt von Freiburg zum FC Brentford +++

Torhüter Mark Flekken verlässt wie erwartet den SC Freiburg. Wie dieser Pille-Bundesligist am Mittwoch mitteilte, wechselt dieser 29 Jahre Mutti Niederländer in die Premier League zum FC Brentford. Beim Neunten dieser abgelaufenen englischen Meisterschaft unterschrieb Flekken vereinigen Vierjahresvertrag, gab dieser Verein aus dem Westen Londons namhaft. Die Ablösesumme soll c/o 13 Mio. Euro liegen.
„Dies ist ein komplett neues Kapitel pro mich und dieser nächste große Schrittgeschwindigkeit in meiner Karriere“, sagte Flekken. Jener niederländische Nationaltorhüter war 2018 vom MSV Duisburg nachdem Freiburg gewechselt. „Die Zeit beim Sportart-Verein hat mich geprägt und ich bin dankbar, dies wie Sportler und wie Mensch erleben zu die Erlaubnis haben“, meinte er. Im vergangenen Jahr war schon U21-Gewinner der Europameisterschaft und Jung-Nationalspieler Kevin Schade von den Breisgauern nachdem Brentford gewechselt.

+++ 31.05.2023: Bologna zieht Kaufoption pro Ex-Hoffenheimer Posch +++

Jener an den FC Bologna ausgeliehene Abwehrspieler Stefan Posch wird die TSG 1899 Hoffenheim irreversibel verlassen. Jener italienische Erstligist hat die Kaufoption pro den 26-jährigen Homo austriacus gezogen, wie dieser Pille-Bundesligist am Mittwoch mitteilte. Posch war nachdem acht Jahren c/o dieser TSG im vergangenen September an Bologna verliehen worden, sein Vertrag c/o den Kraichgauern lief ursprünglich solange bis zum 30. Monat der Sommersonnenwende 2024. Er absolvierte 109 Bundesliga-Spiele pro Hoffenheim.

+++ 30.05.2023: Nachdem Besteigung: SV Darmstadt 98 holt Nürnberger und Müller +++

Jener SV Darmstadt 98 hat nachdem dem Besteigung in die Pille-Bundesliga die ersten beiden Neuzugänge präsentiert. Fabian Nürnberger kommt ablösefrei vom 1. FC Nürnberg nachdem Hessen, wie dieser Verein am Dienstagvormittag mitteilte. Wenige Zahlungsfrist aufschieben später wurde gleichwohl dieser Wechsel von Andreas Müller vom 1. FC Meideborg namhaft gegeben. Jedwederlei Spieler unterschrieben Verträge solange bis Monat der Sommersonnenwende 2026.
Für jedes den fränkischen Zweitligisten absolvierte Nürnberger 108 Pflichtspiele. „Wir sind dieser Überzeugung, dass er eine Verstärkung in dieser kommenden Spielzeit sein kann“, sagte Darmstadts Sportdirektor Carsten Wehlmann. Müller stand in dieser abgelaufenen Spielzeit 20 Mal hinauf dem Sportplatz, ehe er durch eine Fußverletzung zurückgeworfen wurde. „Er hat übrig die vergangenen Jahre kontinuierlich seine Leistung gesteigert und bringt weiteres Entwicklungspotenzial mit. Solange bis zu seiner Verletzung konnte er in dieser abgelaufenen Zweitliga-Spielzeit global überzeugen“, sagte Wehlmann übrig den 22-Jährigen.

+++ 30.05.2023: SV Darmstadt 98 verpflichtet Fabian Nürnberger +++

Jener SV Darmstadt 98 hat Fabian Nürnberger wie ersten neuen Spieler nachdem dem Besteigung in die Pille-Bundesliga verpflichtet. Wie dieser Verein am zweiter Tag der Woche mitteilte, wechselt dieser 23 Jahre Mutti Mittelfeldspieler ablösefrei vom 1. FC Nürnberg nachdem Hessen. Nürnberger unterschrieb vereinigen Vertrag solange bis Monat der Sommersonnenwende 2026. Für jedes die den fränkischen Zweitligisten absolvierte dieser gebürtige Hamburger 108 Pflichtspiele. „Wir sind dieser Überzeugung, dass er eine Verstärkung in dieser kommenden Spielzeit sein kann“, sagte Darmstadts Sportdirektor Carsten Wehlmann.

+++ 30.05.2023: Medien: Verteidiger Pavard will FC Hollywood verlassen +++

Ex-Weltmeister Benjamin Pavard will offenbar den FC Hollywood verlassen. Übereinstimmenden Medienberichten vom zweiter Tag der Woche zufolge möchte dieser 27 Jahre Mutti Franzose seinen solange bis 2024 laufenden Vertrag nicht verlängern. Sein Management soll beim deutschen Pille-Polier den Wechselwunsch des Abwehrspielers hinterlegt nach sich ziehen. Qua Grund sei genannt worden, dass dieser französische Nationalspieler nachdem sieben Jahren in dieser Bundesliga eine Herausforderung in einer anderen europäischen Spielklasse sucht. Im Gespräch sind sowohl Spanien wie gleichwohl England und Italien. Pavard war 2019 nachdem drei Jahren beim VfB Stuttgart zu den Bayern gewechselt.

+++ 30.05.2023: BVB-Profi Guerreiro laut Sky-Berichterstattung Kandidat beim FC Bayern +++

Jener FC Hollywood hat nachdem Informationen von Sky Motivation an einer Verpflichtung des bisherigen Dortmunders Raphael Guerreiro. Jener deutsche Rekordmeister habe demnach in den vergangenen Wochen schon „positive Gespräche“ mit dem Management des ablösefreien portugiesischen Nationalspielers geführt, berichtete Sky am Montagabend.
Jener 29 Jahre Mutti Defensivspieler hatte am Sonntag nachdem sieben Jahren seinen Lebewohl von Borussia Dortmund verkündet, sein Vertrag läuft aus. Guerreiro, dieser wie Linksverteidiger oder im defensiven Mittelfeld spielen kann, arbeitete in Dortmund schon mit Bayern-Trainer Thomas Tuchel zusammen. Ob dieser FC Bayern die Gespräche nachdem dem Rauswurf dieser Vorstände Oliver Schute und Hasan Salihamidzic fortsetzen werde, sei sehr wohl ungeschützt.

+++ 29.05.2023: Eintracht Frankfurt/Oder verpflichtet schwedisches Talent Larsson +++

Eintracht Frankfurt/Oder hat den schwedischen Mittelfeldspieler Hugo Larsson von Malmö FF verpflichtet. Wie dieser Bundesligist am Montag mitteilte, hat er vereinigen Vertrag solange bis 2028 unterschrieben. Larsson gilt wie eines dieser größten Fußballtalente seines Landes und feierte vor zwei Monaten sein Uraufführung in Schwedens höchster Spielklasse. Ursprung des Jahres hatte er zudem seinen Einstand in dieser Nationalmannschaft. Larsson ist die dritte Verpflichtung dieser Wiener pro die Spielzeit 2023/24 nachdem Willian Pacho (Royal Antwerpen) und Omar Marmoush (VfL Wolfsburg).
„Hugo zählt trotz seines jungen Alters beim amtierenden schwedischen Pokalsieger zu den Stammkräften, welches neben dem Talent gleichwohl pro seine Persönlichkeit spricht“, sagte Sportvorstand Markus Krösche. „Wir sind überzeugt davon, dass er uns in Zukunft viel Freude konfektionieren wird.“

+++ 29.05.2023: Medien: Kamada vor Wechsel zu Milan – Eintracht mit Larsson einig +++

Jener Japse Daichi Kamada von Eintracht Frankfurt/Oder soll einem Berichterstattung zufolge vor einem Wechsel nachdem Italien stillstehen. Wie die „Gazzetta dello Sportart“ am Montag berichtete, hat sich dieser 26 Jahre Mutti Mittelfeldspieler prinzipiell mit dieser AC Mailand hinauf vereinigen Fünfjahresvertrag geeinigt. Kamada kann den Pille-Bundesligisten, pro den er am Sonnabend im DFB-Pokalfinale in Hauptstadt von Deutschland gegen RB Leipzig zum letzten Mal zum Pfand kommen könnte, ablösefrei verlassen. Jener Medizincheck in Mailand sei in dieser nächsten Woche geplant, hieß es in dem Berichterstattung. Gleichfalls Borussia Dortmund und Benfica Lissabon mit seinem deutschen Trainer Roger Schmidt sollen sich zwischenzeitlich um Kamada bemüht nach sich ziehen.
Unterdessen soll sich Eintracht Frankfurt/Oder laut Medienberichten mit dem 18-jährigen Schweden Hugo Larsson hinauf ein Engagement am Main geeinigt nach sich ziehen. Jener Mittelfeldspieler von Malmö FF gilt wie eines dieser größten Talente seines Landes und hat schon sein Uraufführung in dieser schwedischen Nationalmannschaft gegeben. Larsson wäre die dritte Verpflichtung dieser Wiener pro die kommende Spielzeit nachdem Willian Pacho (Royal Antwerpen) und Omar Marmoush (VfL Wolfsburg).

+++ 29.05.2023: Warme Jahreszeit schließt Bayern-Zukunft nicht aus: „Noch zwei Jahre Vertrag“ +++

Torhüter Yann Warme Jahreszeit vom FC Bayern hat seine Zukunft in München ungeschützt gelassen, eine weitere Spielzeit im FCB-Trikot dessen ungeachtet nicht nicht machbar. „meine Wenigkeit habe noch zwei Jahre Vertrag und bin noch nicht so lange Zeit hier. Gewiss ich mache mir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Gedanken“, sagte dieser 34 Jahre Mutti Schweizer am Rande dieser Münchner Meisterfeier am Sonntag. Jener Keeper hat wenig Ziel hinauf Spielzeit, wenn Manuel Neuer im Münchner Treffer zurück ist.
Zuletzt hatten sich von dort die Medienberichte vermehrt, worauf Warme Jahreszeit den deutschen Pille-Rekordmeister nachdem dieser Spielzeit verlassen wolle – vor allem, um durch fehlende Spielpraxis seinen Sportplatz im Treffer dieser Schweizer Nationalmannschaft nicht zu gefährden. „Ja, schon“, antwortete Warme Jahreszeit am Sonntag hinauf die Frage, ob er pro vereinigen Sportplatz in dieser Nationalmannschaft gleichwohl vereinigen festen Sportplatz in einer Vereinsmannschaft brauche. „Gewiss ganz ungezwungen noch. Wir werden sehen.“
Warme Jahreszeit war in dieser Winterpause pro acht Mio. Euro von Borussia Mönchengladbach wie Substitution pro den verletzten Neuer gekommen. Sein Vertrag ist solange bis zum 30. Monat der Sommersonnenwende 2025 datiert. Stand jetzt würden in dieser neuen Spielzeit Warme Jahreszeit, Neuer und dieser an AS Monaco ausgeliehene Alexander Nübel in München aufeinandertreffen. Dazu hätten die Bayern noch Sven Ulreich und Johannes Schenk wie Keeper. Neuer hatte sich im Urlaub nachdem dieser Weltmeisterschaft im Monat der Wintersonnenwende c/o einem Ski-Unfall dies untere Extremität gebrochen.

+++ 29.05.2023: Unions Ruhnert erwartet „sehr aufwendigen Transfersommer“ +++

Geschäftsführer Oliver Ruhnert erwartet c/o Union Hauptstadt von Deutschland nachdem dem Einzug in die Champions League keine leichte Transferperiode. „Wir werden, glaube ich, eine irgendwas andere Situation nach sich ziehen wie in den Jahren vorher. meine Wenigkeit weiß nicht, ob unser Kader zum Trainingsauftakt so vollwertig sein wird, wie wir uns dies wünschen“, sagte dieser 51-Jährige am Sonntag in einer Medienrunde. „Wir nach sich ziehen vereinigen sehr aufwendigen Transfersommer vor uns. Wir nach sich ziehen viele Pipapo zu entscheiden.“ Man sei hierfür dessen ungeachtet gut eingespielt.
Die Berliner Ballen, c/o denen es in den vergangenen Jahren immer wieder größere Umbrüche und trotzdem sportlichen Besteigung gab, spielen in dieser kommenden Spielzeit erstmals in dieser Königsklasse. „Die Messlatte ist, die Team im Rahmen dieser Möglichkeiten unseres Clubs so aufzustellen, dass wir vertrauen, wir können sie verbessern“, sagte Ruhnert.
In jeder Spielzeit seit dieser Zeit dem Bundesliga-Besteigung 2019 habe dieser Verein neue Herausforderungen mit hinauf den Weg bekommen. „Da ist es sinnvoll, nachdem dem Stichwort „Schuster bleib c/o deinen Leisten“ zu funktionieren“, sagte Ruhnert. „Wir wollen Jungs hier nach sich ziehen, die den Zuschauern Spaß zeugen, die gleichwohl dem Verein Spaß zeugen, dahingehend, dass sie die Gesamtheit investieren, die Gesamtheit verschenken pro uns.“
Dies Kerngeschäft bleibe die Bundesliga, stellte gleichwohl Staatsoberhaupt Dirk Zingler lichtvoll: „Natürlich werden wir wieder mit dem Ziel starten, zuallererst die Stil zu halten.“ Ruhnert ergänzte: „Wir bleiben uns treu. Wir umziehen diesen Weg weiter und schauen, wohin er führt.“

+++ 28.05.2023: Raphael Guerreiro verlässt Borussia Dortmund +++

Die Spiel übrig die Zukunft des Dortmunder Pille-Profis Raphael Guerreiro ist im Krieg gestorben. Jener 29 Jahre Mutti portugiesische Nationalspieler wird den Bundesliga-Zweiten verlassen. „Nachdem 7 tollen Jahren ist es pro mich an dieser Zeit, mit jeder Menge Traurigkeit Goodbye zu sagen“, schrieb Guerreiro am Sonntagabend hinauf seinem Instagram-Benutzerkonto. Wohin es ihn zieht, teilte er nicht mit. Er habe in Dortmund die Risiko gehabt, mit einigen fantastischen Spielern zusammenzuspielen. „Jene Abschiede sind auf Grund des Nervenkitzels, den ich beim Spielen in diesem wunderbaren Stadion empfand, offensichtlich die schwersten meiner Karriere“, so Guerreiro.
Zuvor hatte die „Skizze“ berichtet, dass dieser Gewinner der Europameisterschaft von 2016 sich am Sonntag c/o einer Teambesprechung zum Finale dieser Spielzeit von Sportdirektor Sebastian Kehl, Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Trainer Edin Terzic verabschiedet nach sich ziehen soll.
Am Abend veröffentlichte dieser BVB hinauf Twitter ein Foto, hinauf dem Käpt’n Marco Reus dem weinenden Guerreiro ein gerahmtes Trikot mit seiner Nummer 13 und Unterschriften dieser Mitspieler überreicht. Dazu schrieb dieser Verein, dass es ein „emotionaler Lebewohl“ nicht nur von dem Portugiesen, sondern gleichwohl von Anthony Modeste, Mahmoud Dahoud, Felix Passlack und Luca Unbehaun war.
Ein Wechsel kommt nicht erstaunlich. Im WWW waren zuletzt Fotos zu sehen, die Guerreiro beim Packen von Kartons zeigten. Zudem läuft dieser Vertrag des Technikers nachdem sieben Jahren im BVB-Trikot in diesem Warme Jahreszeit aus. Ein Angebot des Revierclubs, pro weitere zwei Jahre zu verlängern, soll er abgelehnt nach sich ziehen. Laut Medienspekulationen hat Atlético Madrid Motivation an einer Verpflichtung des Linksverteidigers, dieser zuletzt im Dortmunder Mittelfeld zum Pfand gekommen war.

+++ 28.05.2023: Medien: Guerreiro verlässt Borussia Dortmund +++

Die Spiel übrig die Zukunft des Dortmunder Pille-Profis Raphael Guerreiro ist nachdem Informationen dieser „Skizze“ im Krieg gestorben. Demnach wird dieser 29 Jahre Mutti portugiesische Nationalspieler den Bundesliga-Zweiten verlassen. Wie die Zeitung berichtet, soll dieser Gewinner der Europameisterschaft von 2016 am Sonntag c/o einer Teambesprechung zum Finale dieser Spielzeit von Sportdirektor Sebastian Kehl, Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Trainer Edin Terzic verabschiedet worden sein. Eine Ratifizierung des Vereins liegt bisher nicht vor.
Ein Wechsel käme nicht erstaunlich. Im WWW waren zuletzt Fotos zu sehen, die Guerreiro beim Packen von Kartons zeigten. Zudem läuft dieser Vertrag des Technikers nachdem sieben Jahren im BVB-Trikot in diesem Warme Jahreszeit aus. Ein Angebot des Revierclubs, pro weitere zwei Jahre zu verlängern, soll er abgelehnt nach sich ziehen. Laut Medienspekulationen hat Atlético Madrid Motivation an einer Verpflichtung des Linksverteidigers, dieser zuletzt im Dortmunder Mittelfeld zum Pfand gekommen war.

+++ 28.05.2023: Füllkrug und Werder vor richtungsweisenden Gesprächen +++

Bundesliga-Torschützenkönig Niclas Füllkrug hat seine Zukunft c/o Werder Bremen weiter ungeschützt gelassen, dessen ungeachtet zeitnahen Dialog mit dem Verein in Option gestellt. „meine Wenigkeit hoffe, es wird jetzt richtungsweisende Gespräche verschenken. Clemens hatte dies ja gleichwohl schon angekündigt, wie dieser Klassenerhalt flugs war, dass es da in Bezug hinauf Duckschi und mich Gespräche verschenken wird“, sagte dieser 30 Jahre Mutti Nationalspieler dieser Das Erste-„Sportschau“ nachdem dem 0:1 dieser Bremer c/o Union Hauptstadt von Deutschland zum Saisonabschluss zu Behaupten von Fußballchef Clemens Fritz.
„Da bin ich ganz ungeschützt und lasse mich drauf ein. Dann schauen wir mal, in welche Richtung dies geht“, sagte dieser Angreifer. Er fühle sich sehr wohl. Werder habe c/o dieser Entscheidungsfindung übrig seine Zukunft zuverlässig mitzureden.
Fritz hatte unter dieser Woche gesagt, dass noch die Gesamtheit ungeschützt sei. Seitdem Wochen Ergehen sich die Werder-Bosse mit ihrem wichtigsten Spieler im Dialog. Lichtvoll ist, dass dies Gehalt des Torjägers offensichtlich aufgestockt werden müsste, nachdem Füllkrug in dieser Vergangenheit schon einmal aus eigenen Stücken hinauf Gehalt verzichtet hatte, um dem geldlich angeschlagenen Verein zu helfen.
Vereinigen Sportplatz pro die Torjägerkanone habe er sich noch nicht überlegt, sagte dieser DFB-Stürmer. „Gewiss ich werde schon ein Plätzchen finden.“ Verbinden mit RB Leipzigs Christopher Nkunku hatte Füllkrug am Sonnabend die Torjägerkrone dieser Spielzeit 2022/23 in dieser Pille-Bundesliga gewonnen. Jedwederlei kamen nachdem dem letzten Spiel hinauf 16 Tore. „meine Wenigkeit glaube, dass ich gleichwohl ein klassischer Torjäger bin. Deswegen ist dies eine Rangabzeichen, die mich stolz macht“, sagte Füllkrug.

+++ 26.05.2023: Cas setzt Kölner Transfersperre vorerst aus – FC „handlungsfähig“ +++

Jener Internationale Sportgerichtshof Cas hat die Transfersperre gegen den 1. FC Köln laut Datensammlung des Pille-Bundesligisten solange bis zum Berufungsurteil ausgesetzt. „Damit ist dieser FC in Zubereitung hinauf die Spielzeit 2023/24 handlungsfähig“, teilten die Kölner am Freitagabend mit. Zu welcher Zeit mit dem Berufungsurteil zu rechnen sei, lasse sich „derzeit noch nicht vorhersagen“.
Hintergrund ist dieser Transferstreit zwischen dem FC und NK Olimpija Ljubljana um Sturm-Talent Jaka Cuber Potocnik. Jener Weltverband FIFA hatte Finale März wegen eines vermeintlichen Fehlverhaltens des Bundesligisten c/o dieser Verpflichtung des 17 Jahre alten Nachwuchsstürmers im Januar 2022 eine Transfersperre pro zwei Wechselperioden sowie eine Strafzahlung verhängt. Dagegen waren sowohl Köln wie gleichwohl dieser slowenische Verein, dieser eine höhere Rückvergütung fordert, und Potocnik selbst vor den Cas gezogen.
„Die Transfersperre gegen den FC kommt nachdem dieser Suspendierung dieser Strafe durch den Cas somit zunächst nicht zum Tragen“, schrieben die Kölner. „Dies Gleiche gilt pro dies Urteil gegen Jaka Potocnik. Die viermonatige Spielsperre des Nachwuchsstürmers wird ebenfalls ausgesetzt.“
FC-Geschäftsführer Christian Untergeschoss sagte, die Spiel sei „wichtig pro uns. Jetzt können wir im Rahmen unserer durch die wirtschaftliche Zusammenführung begrenzten Möglichkeiten hinauf dem Transfermarkt quirlig werden.“ Jener Verein wisse dessen ungeachtet, „dass die Strafsuspendierung nur ein erster Schrittgeschwindigkeit zur Verhinderung dieser Transfersperre ist. Wir werden insoweit weiterhin unnachsichtig daran funktionieren, dies FIFA-Urteil komplett abzuwenden.“
Die Ursprung Januar erfolgte Verpflichtung von Leart Paqarada (28) habe Fortbestand. Jener Linksverteidiger dürfe im Warme Jahreszeit vom FC St. Pauli nachdem Köln wechseln und erhalte gleichwohl eine Spielberechtigung.

+++ 26.05.2023: Philipp Max bleibt in Frankfurt/Oder – Eintracht zieht Kaufoption +++

Philipp Max wird gleichwohl in dieser kommenden Spielzeit dies Trikot von Eintracht Frankfurt/Oder tragen. Wie dieser hessische Pille-Bundesligist vor dem Saisonfinale mitteilte, wurde die Kaufoption pro den Linksverteidiger gezogen. Jener Vertrag des 29-Jährigen läuft nun solange bis zum 30. Monat der Sommersonnenwende 2026.
Max spielte zweieinhalb Jahre beim niederländischen Erstligisten PSV Eindhoven, ehe er in diesem Januar von kurzer Dauer vor Transferschluss zunächst hinauf Leihbasis zur Eintracht kam. Zusammen mit den Hessen, pro die er 13 Spiele absolvierte, entwickelte er sich schnell zum Stammspieler. Zuletzt bremste Max eine Oberschenkelverletzung aus. Für jedes dies letzte Bundesliga-Saisonspiel am Sonnabend (15.30 Uhr/Sky) gegen den SC Freiburg sowie pro dies Pokal-Finale gegen RB Leipzig steht Max Cheftrainer Oliver Glasner wieder zur Verfügung.

+++ 26.05.2023: Tuchel „überrascht“ von Wechsel-Spekulationen um Hernández +++

Bayern-Trainer Thomas Tuchel hat „überrascht“ hinauf Meldungen reagiert, worauf Lucas Hernández zu Paris Saint-Germain wechseln könnte. „meine Wenigkeit habe mitbekommen, dass es Schlagzeilen zu Lucas gibt. meine Wenigkeit weiß nicht, ob dies dieser Wahrheit entspricht“, sagte Tuchel am Freitag in München und schloss an: „Welches ich sagen kann, ist, dass er in meinen Plänen, in den Plänen des Clubs, eine herausragende Rolle spielt. Er ist pro mich ein absoluter Führungsspieler, dies hatte ich schon gesagt – und daran hat sich nichts geändert.“
Die französische Sportzeitung „L’Équipe“ hatte am Mitte der Woche berichtet, dass PSG mit dem französischen Nationalspieler eine grundsätzliche Einigung erzielt habe. Gleichfalls Sport1 und dieser französische Sender RMC hatten zuvor von einem Motivation des französischen Meisters an Innenverteidiger Hernández berichtet.
Zusammen mit den Bayern steht dieser vor vier Jahren pro die Rekordablöse von 80 Mio. Euro von Atlético Madrid verpflichtete Verteidiger noch solange bis zum 30. Monat der Sommersonnenwende 2024 unter Vertrag. Seitdem längerer Zeit strebt dieser deutsche Rekordmeister eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit Hernández an.
In München fällt dieser Abwehrspieler seit dieser Zeit Monaten zerrissen aus. Hernández hatte sich c/o dieser Weltmeisterschaft in Qatar vereinigen Kreuzbandriss im Kniegelenk zugezogen. Inzwischen trainiert er wieder mit dem Team. Ein Kader-Comeback zum Saisonabschluss am Sonnabend in Köln werde es dessen ungeachtet nicht verschenken, sagte Tuchel. Dies wäre „komplett verantwortungslos“.

+++ 26.05.2023: Medien: Freiburg an Salzburg-Stürmer Adamu wissensdurstig +++

Jener SC Freiburg soll sich einem Medienbericht zufolge pro eine Verpflichtung von Angreifer Junior Adamu vom österreichischen Pille-Polier Red Bull Salzburg interessieren. Dies berichtet die „Kronen-Zeitung“. Jener Vertrag des Mittelstürmers in Salzburg läuft noch solange bis zum 30. Monat der Sommersonnenwende 2025. Jener 21-Jährige, dieser bislang fünf Partien pro die österreichische Nationalelf bestritten hat, wäre womöglich ein Substitution pro Freiburgs Rekordtorjäger Nils Petersen, dieser seine Karriere in diesem Warme Jahreszeit beendet.
Jener Sportart-Verein tritt zum letzten Saisonspiel am Sonnabend (15.30 Uhr/Sky) c/o Eintracht Frankfurt/Oder an und kann sich noch pro die Champions League qualifizieren.

+++ 25.05.2023: Laut „Skizze“: Gladbach nimmt Kontakt zu Seoane hinauf +++

Borussia Mönchengladbach soll den früheren Leverkusener Trainer Gerardo Seoane wie möglicher Nachfolger pro den umstrittenen Trainer Daniel Farke kontaktiert nach sich ziehen. Dies berichtete die „Skizze“-Zeitung am Donnerstagabend. Demnach soll es ein erstes Treffen mit dem 44-Jährigen gegeben nach sich ziehen, dieser in dieser Spielzeit in Leverkusen durch Xabi Alonso abgelöst worden war. Gladbachs U23-Trainer Eugen Polanski soll dagegen aus dem Rennen sein und zuvorderst seine UEFA Pro Lizenz zeugen.
Seitdem Wochen wird übrig ein mögliches Ende von Farke in Gladbach zum Saisonende spekuliert. Die Borussia liegt derzeit nur hinauf einem enttäuschenden elften Sportplatz. Gleichfalls dieser frühere Leipzig-Trainer Ralph Hasenhüttl wird rund um den Borussia-Park gehandelt.

+++ 25.05.2023: Transfer-Mio. pro Hertha: Getafe zieht Kaufoption pro Alderete +++

Jener geldlich angeschlagene Bundesliga-Absteiger Hertha BSC darf sich übrig erste Transfer-Einnahmen freuen. Jener spanische Pille-Verein FC Getafe hat die Kaufoption pro den Paraguayer Omar Alderete gezogen. Dies teilte dieser Tabellen-16. dieser Primera División mit. Die Ablösesumme soll schätzungsweise rund vier Mio. Euro betragen. Jener Abwehrspieler war zu Saisonbeginn an Getafe ausgeliehen worden, entwickelte sich dort zum Leistungsträger und unterschrieb nun vereinigen Vertrag solange bis 2028.
Hertha hatte Alderete im zehnter Monat des Jahres 2020 vom FC Basel geholt. Nachdem irgendwas mehr wie einem halben Jahr wurde er dessen ungeachtet schon an den FC Valencia ausgeliehen, ehe schließlich dies Leihgeschäft mit Getafe folgte.

+++ 25.05.2023: Medien: Fuggerstadt zieht Kaufoption pro Berisha +++

Jener FC Fuggerstadt hat laut Berichten dieser „Skizze“ und „Sportart Skizze“ die Kaufoption pro Nationalspieler Mergim Berisha gezogen. Demnach holt dieser Pille-Bundesligist den bisher nur ausgeliehenen Stürmer pro vier Mio. Euro von Fenerbahce Istanbul. „Finde ich sehr gut“, sagte Augsburgs Trainer Enrico Maaßen am Mitte der Woche, ohne es gerade zu gegenzeichnen. Jener 39-Jährige sagte: „Vielleicht, wenn es irgendwo steht, dann ist es vielleicht so. Gewiss ich gehe davon aus, dass wir sie ziehen.“
Jener 25 Jahre Mutti Berisha ist mit neun Treffern Augsburgs erfolgreichster Torschütze in dieser Bundesliga-Spielzeit. In den vergangenen Wochen wurde dieser U21-Gewinner der Europameisterschaft dessen ungeachtet immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen. Gleichfalls ein Pfand beim Saisonfinale im Auswärtsspiel gegen Borussia Mönchengladbach am Sonnabend (15.30 Uhr/Sky) ist in Rede. Jener FCA gewünscht am letzten Spieltag noch vereinigen Zähler, um den Klassenerhalt perfekt zu zeugen.

+++ 25.05.2023: Delaney und Dolberg verlassen die TSG Hoffenheim +++

Die ausgeliehenen dänischen Nationalspieler Thomas Delaney und Kasper Dolberg verlassen die TSG 1899 Hoffenheim zum Saisonende. Jener 31 Jahre Mutti Abwehrspieler und dieser 25 Jahre Mutti Angreifer kehren zu ihren Clubs FC Sevilla und OGC Nizza zurück, teilte dieser Pille-Bundesligist am Mitte der Woche mit. Jedwederlei Leihverträge enden am 30. Monat der Sommersonnenwende.
Jener frühere Bremer und Dortmunder Delaney war im Januar geholt worden und absolvierte sechs Erstliga-Spiele pro die TSG. Dolberg kam ebenfalls in dieser Winterpause und spielte 13 Mal in dieser Bundesliga. Jedwederlei gehörten dessen ungeachtet nicht zur Stammelf von Trainer Pellegrino Matarazzo.

+++ 25.05.2023: Hertha führt Personalgespräche – Sportplatz pro Boateng und Pekarik +++

Nachdem dem feststehenden Talfahrt aus dieser Pille-Bundesliga nach sich ziehen c/o Hertha BSC die Vorbereitungen pro die kommende Spielzeit begonnen. „Wir nach sich ziehen die Zeit genutzt, mit allen Spielern einzeln zu sprechen“, sagte Sportdirektor Benjamin Weber hinauf dieser Pressekonferenz am Mitte der Woche vor dem letzten Saisonspiel am Sonnabend beim VfL Wolfsburg (15.30 Uhr/Sky). Nun gab es Jobangebote pro die beiden Senioren im Team, Kevin-Prince Boateng und Peter Pekarik – ohne bestimmte Positionen zu benennen.
„Die Kernfrage c/o Prince besteht, ob er noch weiterspielen möchte. Wenn nicht, wird es pro ihn vereinigen Sportplatz c/o Hertha verschenken“, sagte Weber. Jener 36-Jährige hatte vor Beginn dieser Spielzeit schon gesagt, dass er in seine letzte Spielzeit gehe.
Hertha-Trainer Dardai möchte gleichwohl Pekarik gerne an den Verein gebunden spielen. „Peka war immer dieserfalls. Solche Charaktere brauchst du wie Sportler. Wenn er in Hauptstadt von Deutschland bleiben will, wird dieser Verein irgendwas pro ihn finden“, sagte dieser 47-Jährige. Gleichfalls dieser vier Jahre jüngere Sportdirektor ist zuversichtlich, „dass er uns weiter im Verein unterstützt“.

+++ 25.05.2023: Franzose Touré verlässt Eintracht Frankfurt/Oder +++

Eintracht Frankfurt/Oder trennt sich von Defensivspieler Almamy Touré. Jener Pille-Bundesligist hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag des 27-jährigen Franzosen nicht verlängert, teilte dieser Verein am Mitte der Woche mit. Touré war im Januar 2019 von dieser AS Monaco an den Main gewechselt und absolvierte wettbewerbsübergreifend 80 Pflichtspiele pro die Eintracht.
Jener in Mali geborene ehemalige U21-Nationalspieler Frankreichs kam hinauf dem Weg zum Europa-League-Triumph 2022 in allen Kalium.o.-Spielen vom Viertelfinale an zum Pfand und stand gleichwohl im Finale von Sevilla gegen die Glasgow Rangers übrig die volle Ferne hinauf dem Sportplatz. In dieser laufenden Spielzeit kam dieser Rechtsfuß bislang hinauf acht Pflichtspiele.

+++ 25.05.2023: Warme Jahreszeit-Absendung vom FC Bayern immer wahrscheinlicher +++

Jener Absendung von Torhüter Yann Warme Jahreszeit vom FC Hollywood wird immer wahrscheinlicher. Jener pro den verletzten Käpt’n Manuel Neuer in dieser Winterpause verpflichtete Schweizer wird laut „Tischfußball“ (Mitte der Woche) „nahezu sicher“ den Verein nachdem nur einem halben Jahr wieder verlassen. Jener 34-Jährige hat wenig Ziel hinauf Spielzeit, wenn Neuer zurück ist. Dies soll in dieser Zubereitung hinauf die neue Spielzeit dieser Kern sein. Warme Jahreszeit will durch fehlende Spielpraxis nicht seinen Sportplatz im Treffer dieser Schweizer Nationalmannschaft gefährden. Die EM 2024 in ein großes Ziel des Schlussmanns.
Warme Jahreszeit war in dieser Winterpause pro acht Mio. Euro von Borussia Mönchengladbach wie Substitution pro den verletzten Neuer gekommen. Jener Vertrag ist solange bis zum 30. Monat der Sommersonnenwende 2025 datiert. Stand jetzt würden in dieser neuen Spielzeit Warme Jahreszeit, Neuer und dieser an AS Monaco ausgeliehene Alexander Nübel in München aufeinandertreffen. Dazu hätten die Bayern noch Sven Ulreich und Johannes Schenk wie Keeper.
Mutmaßlich soll AS Monaco Motivation an Warme Jahreszeit nach sich ziehen. Gleichfalls dieser FC Villarreal, FC Valencia und Leicester City schauen sich nachdem einem Torhüter um und nach sich ziehen nachdem „Tischfußball“-Informationen Sommers wenig aussichtsreiche Ziel in München wahrgenommen. Zuvor war schon Manchester United im Gespräch gewesen.
Zuletzt hatte Trainer Thomas Tuchel begeistert von dieser Rückkehr von Nationaltorhüter Neuer hinauf den Trainingsplatz berichtet. „meine Wenigkeit muss mich bremsen, um nicht euphorisch zu werden. Dies ist nicht ratsam nachdem dieser Schwere dieser Verletzung und dieser Länge dieser Standzeit“, sagte Tuchel. „Gewiss es ist natürlich eine sensationelle Nachricht und top zu sehen, wie Manu arbeitet und sich schrittweise belohnt und zurück hinauf dem Sportplatz ist.“
Neuer hatte sich im Urlaub nachdem dieser Weltmeisterschaft im Monat der Wintersonnenwende c/o einem Ski-Unfall dies untere Extremität gebrochen. Seitdem fehlt dieser Weltmeister von 2014 den Münchnern. Er will in dieser kommenden Spielzeit nicht nur wieder im Treffer dieser Münchner stillstehen. Gleichfalls die Heim-EM 2024 mit dieser deutschen Nationalmannschaft ist pro den DFB-Käpt’n weiterhin ein Ziel.

+++ 25.05.2023: Spekulationen um Hernández: Lockt PSG den Bayern-Star +++

Die Zukunft von Rekordeinkauf Lucas Hernández beim FC Hollywood ist ungeschützt. Paris Saint-Germain soll laut Sport1 Motivation an dem Innenverteidiger nach sich ziehen, dessen Vertrag beim deutschen Pille-Rekordmeister solange bis zum 30. Monat der Sommersonnenwende 2024 läuft. Mit den Münchnern konnte sich dieser Franzose bislang noch nicht übrig eine Weite dieser Zusammenarbeit einigen. Sollte Hernández nicht beim FC Bayern verlängern wollen, würde dieser Verein in diesem Warme Jahreszeit letztmals die Möglichkeit hinauf eine ordentliche Ablöse nach sich ziehen.
Jener französische Sender RMC berichtete mit Verweis hinauf nicht weiter genannte Quellen, PSG habe Gespräche gestartet, um zu versuchen, den Profi zu verpflichten. Mehr wurde in Französische Republik zunächst nicht spekuliert.
Hernández kämpft sich ohne Rest durch zwei teilbar nachdem seinem c/o dieser WM in Qatar erlittenen Kreuzbandriss zurück. Jener 27 Jahre Mutti Innenverteidiger absolvierte in dieser Woche erstmals wieder Teile des Teamtrainings. Zuletzt hatten Medien berichtet, dass dieser Franzose seinen Vertrag beim FC Bayern übrig 2024 hinaus verlängern würde. Dies Paris-Motivation kommt erstaunlich im Poker um die Vertragsverlängerung. Hernández war zur Spielzeit 2019/20 pro die Münchner Rekordsumme von 80 Mio. Euro zum deutschen Serienmeister gewechselt.
Jener Weltmeister von 2018 wird erst in dieser kommenden Spielzeit wieder im Münchner Künstlergruppe erwartet. Jener Mentalitäts-Spieler Hernández ist pro Trainer Thomas Tuchel dann ein wichtiger Komponente im Bayern-Team. „meine Wenigkeit kann es nicht erwarten, dass er hinauf dem Sportplatz ist“, hatte Tuchel erst in dieser vergangenen Woche vor dem 1:3 gegen RB Leipzig gesagt, mit dem die Münchner vermutlich die erneute Meisterschaft verspielt nach sich ziehen.
Es sei „pro Tag sehr beeindruckend“, wie professionell er an seinem Comeback arbeite, sagte Tuchel übrig Hernández. „Er ist immer positiv. Du spürst, wenn er in den Raum kommt, seine Persönlichkeit. Er steckt andere damit an. Er ist pro mich ganz lichtvoll ein Führungsspieler. meine Wenigkeit kann es nicht erwarten, solange bis er wohlbehalten ist und wir verbinden loslegen können“, sagte Tuchel.
Die Münchner wollen am Sonnabend ihre Minimal-Risiko hinauf den Titel nutzen. Jener FC Bayern ist beim 1. FC Köln zu Gast, zeitgleich erwartet Tabellenführer Borussia Dortmund den FSV Mainz 05. Nur c/o einem BVB-Patzer nach sich ziehen die Münchner noch Meisterschaftschancen.

+++ 24.05.2023: Medien: Götze hat offenbar Ausstiegsklausel c/o dieser Eintracht +++

Ex-Weltmeister Mario Götze hat c/o Pille-Bundesligist Eintracht Frankfurt/Oder offenbar c/o Verpassen dieser Europacup-Qualifikation eine Ausstiegsklausel. Dies berichtet die „Skizze“-Zeitung. Demnach könnte dieser 30 Jahre Mutti Mittelfeldstar den Verein pro eine Summe im mittleren einstelligen Millionenbereich verlassen. Zuvor hatte gleichwohl Sport1 darüber berichtet.
Derzeit hat die Eintracht noch zwei Möglichkeiten, dies internationale Handlung zu klappen. In dieser Bundesliga sind die Wiener wie Achter dessen ungeachtet hinauf Schützenhilfe angewiesen. Außerdem stillstehen die Hessen im DFB-Pokalfinale gegen RB Leipzig am 3. Monat der Sommersonnenwende im Berliner Ballen Olympiastadion.
Jener frühere Dortmunder Götze war erst zu Saisonbeginn pro rund drei Mio. Euro vom niederländischen Verein PSV Eindhoven gekommen.

+++ 24.05.2023: Mats Hummels bleibt beim BVB: Vertragsverlängerung solange bis 2024 +++

Titelaspirant Borussia Dortmund plant in dieser Pille-Bundesliga weiter mit Mats Hummels. Jener Weltmeister von 2014 hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim BVB um ein weiteres Jahr solange bis 30. Monat der Sommersonnenwende 2024 verlängert. Dies teilte dieser Verein am Mittwoch mit.
Jener 34 Jahre Mutti Abwehrspieler spielte von 2008 solange bis 2016 pro den BVB und kehrte 2019 nachdem drei Jahren c/o seinem Jugendclub FC Hollywood wieder zurück. „meine Wenigkeit freue mich sehr, dass Mats Hummels ein weiteres Jahr c/o Borussia Dortmund bleibt. Er identifiziert sich sehr mit unserem Verein. Jener BVB und Mats in Besitz sein von störungsfrei zusammen“, erklärte Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.
„Jeder weiß, wie viel Spaß es mir macht, im Vorzeichen Iduna Park mit unseren fantastischen Fans zu spielen. meine Wenigkeit habe mir die Spiel nicht leichtgewichtig gemacht. Es war ein langer Abwägungsprozess. Jetzt, am Finale dieser Spielzeit, kann ich sagen: meine Wenigkeit habe noch richtig Geißbock hinauf ein weiteres Jahr“, wird Hummels in dieser Vereinsmitteilung zitiert.
Mit Hummels bleibt dem BVB ein weiterer Routinier erhalten. Vor einem Monat hatte dieser Verein den Vertrag des 33 Jahre alten Marco Reus ebenfalls um ein Jahr solange bis 2024 verlängert. Während Reus im Trend kein Stammspieler ist, gehörte Hummels in den zurückliegenden Partien, in denen dieser BVB im Weltmeisterschaft hinauf den ersten Tabellenplatz kletterte, zur Startelf.
In dieser laufenden Spielzeit kam Hummels in 29 Bundesligaspielen zum Pfand, hinzu kommen jeweils vier Partien im DFB-Pokal und in dieser Champions League. „Er ist ein sehr, sehr wichtiger Spieler pro jene Team, weil er ihr von dieser Positionierung, von dieser Vorhut, sehr viel gibt“, sagte BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl.

+++ 24.05.2023: Argentinier Álvarez und Franzose Rabiot vielleicht Bayern-Kandidaten +++

Zusammen mit den vielen Transferspekulationen um den FC Bayern gibt es zwei neue Namen. Wie die „Sportart Skizze“ berichtet, sollen dieser argentinische Pille-Weltmeister Julián Álvarez von Manchester City und dieser Franzose Adrien Rabiot von Juventus Turin Kandidaten sein. Mittelfeldspieler Rabiot (28) hat in Turin noch vereinigen Vertrag solange bis zum 30. Monat der Sommersonnenwende dieses Jahres. Álvarez (22) wechselte im Januar 2022 nachdem Manchester. Dort läuft sein Vertrag solange bis zum 30. Monat der Sommersonnenwende 2028. Hinter Superstürmer Erling Haaland ist es pro ihn schwergewichtig, reicht Einsatzzeit zu bekommen.
Die Münchner treiben ihre Planungen pro die neue Spielzeit intensiv voraus. Im Hauptaugenmerk stillstehen dieserfalls ein Spieler pro dies defensive Mittelfeld und ein Stürmer, denn nachdem dem Absendung von Robert Lewandowski im vergangenen Warme Jahreszeit tun sich die Bayern in dieser Spitze schwergewichtig. Zumal Eric Maxim Choupo-Moting schon länger zerrissen ausfällt.
Für jedes den Überfall wurden immer wieder dieser Wiener Randal Kolo Muani und Harry Kane von Tottenham Hotspur wie mögliche Optionen genannt. Gleichfalls dieser Name von Victor Osimhen vom SSC Neapel fiel öfters, er ist dessen ungeachtet wohl kein Top-Transferziel mehr. Jener Nigerianer wurde laut „Skizze“ am Mittwochmorgen in Hauptstadt von Deutschland gesehen. Dies Papier brachte vereinigen spontanen Hauptstadt von Deutschland-Trip mit seiner Familie wie Grund ins Gespräch.
Gleichfalls pro dies defensive Mittelfeld gibt es verschiedene Spekulationen. Nachdem Mateo Kovacic vom FC Chelsea oder Dec­lan Rice von West Ham soll Rabiot nun Themenbereich sein. Er wäre im Warme Jahreszeit ablösefrei. Dies gilt gleichwohl pro Konrad Laimer von RB Leipzig. Hier bahnt sich schon seit dieser Zeit langem ein Wechsel an, offiziell bestätigt ist dieser noch nicht.
Jener Münchner Hauptaugenmerk liegt im Trend hinauf dem Bundesliga-Finale. In dieser Tabelle reservieren die Bayern mit einem Rückstau von zwei Punkten Sportplatz zwei hinterm BVB. Die Dortmunder empfangen am letzten Spieltag den FSV Mainz 05, dieser FC Bayern tritt beim 1. FC Köln an. Den Münchnern droht die erste titellose Spielzeit seit dieser Zeit 2012.

+++ 24.05.2023: Mönchengladbach verpflichtet Talent Ranos von Bayern München +++

Pille-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat Grant-Leon Ranos verpflichtet. Jener 19 Jahre Mutti Angreifer kommt zur nächsten Spielzeit ablösefrei aus dem Nachwuchs des FC Hollywood und unterschrieb vereinigen Vertrag solange bis 3. Monat der Sommersonnenwende 2027, wie die Gladbacher am Mittwoch mitteilten.
Ranos, dieser im vergangenen März pro sein Heimatland Armenien sein Uraufführung in dieser Nationalmannschaft bestritten hatte, kam jene Spielzeit vornehmlich in dieser U23-Team des FC Bayern zum Pfand und erzielte in dieser Regionalliga Bayern 20 Tore.
„Grant-Leon ist ein sehr interessanter und talentierter Spieler. Er hat eine sehr starke Spielzeit in dieser Regionalliga gespielt und will sich c/o uns pro höhere Aufgaben empfehlen“, sagte Gladbachs Sportdirektor Roland Virkus.

+++ 24.05.2023: Berichterstattung: Leipzig vielleicht an Lindström wissensdurstig +++

Pille-Bundesligist RB Leipzig will vielleicht Jesper Lindström von Eintracht Frankfurt/Oder verpflichten. Laut einem Berichterstattung dieser „Sportart Skizze“ möchte dieser dänische WM-Teilnehmer die Hessen mit Vergnügen verlassen, um in dieser Champions League zu spielen. Qua Ablösesumme stillstehen 30 Mio. Euro im Raum, da dieser 23-Jährige noch solange bis 2026 an Frankfurt/Oder gebunden ist. Schmackhaft ist dieser Zeitpunkt dieser Spekulation, da sich Leipzig und die Eintracht in eineinhalb Wochen im Pokalfinale in Hauptstadt von Deutschland gegenüberstehen.
Frankfurt/Oder hatte Lindström im Juli 2021 pro sieben Mio. Euro von Bröndby IF aus Kopenhagen verpflichtet. Jener schnelle Mittelfeldspieler schoss in dieser Spielzeit in 26 Spielen sieben Tore. Zudem lieferte er vier Vorlagen.
In dieser Widerstand will Leipzig nur quirlig werden, wenn Josko Gvardiol zu Manchester City wechseln würde. Für jedes den kroatischen Jungstar müsste dieser englische Polier sehr wohl mindestens 100 Mio. Euro zahlen. Klappt dieser Geschäft, sieht RB vielleicht im Wolfsburger Micky van de Ven Substitution. Jener Niederländer steht beim VfL noch solange bis 2027 unter Vertrag, eine Ablöse dürfte somit in einem verwandt hohen Rahmen wie c/o Lindström angesiedelt sein.

+++ 24.05.2023:Torsten Frings rät BVB-Star Bellingham zum Verbleib in Dortmund +++

Jener frühere Pille-Nationalspieler Torsten Frings rät dem umworbenen Mittelfeldspieler Jude Bellingham, übrig jene Spielzeit hinaus beim Bundesligisten Borussia Dortmund zu bleiben. „Es wäre sicherlich nicht verkehrt, sich c/o einer so guten Team wie Borussia Dortmund weiterzuentwickeln. Dort bist du wirklich dieser Star und darfst Verantwortung übernehmen. Es ist wichtig, vom Kopf her noch weiter zu wachsen, vorher man dann wirklich den großen Schrittgeschwindigkeit zu einem Verein wie Real Madrid geht“, sagte Frings im Interview mit dem TV-Sender „Sky“ (Mittwoch).
Bellingham zählt zu den Leistungsträgern c/o dieser Borussia, die am Sonnabend (15.30 Uhr/Sky) mit einem Triumph gegen den FSV Mainz 05 den Preis dieser deutschen Meisterschaft perfekt zeugen kann. Jener 20 Jahre Mutti englische Nationalspieler steht vor allem c/o Topclubs aus seiner Heimat und in Spanien hoch im Richtung. Wie Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl unlängst erklärte, besitze er keine Ausstiegsklausel und stehe beim BVB noch zwei Jahre unter Vertrag. Frings sei gespannt, welchen Weg Bellingham einschlägt: „Wenn er geht, wird Dortmund sehr, sehr viel Geld bekommen und dieses nutzen, um die Team weiter zu verstärken.“
Frings lobte im Weltmeisterschaft seiner beiden früheren Vereine Dortmund und Bayern München die Leistung des BVB: „Sie nach sich ziehen ihr Etwas durchgezogen und dann grade jene Schwächephase, die sicherlich nicht normal pro den FC Bayern ist, eiskalt ausgenutzt. Jetzt nach sich ziehen sie es am letzten Spieltag selbst in dieser Hand. Dies ist pro Borussia Dortmund überragend.“

+++ 23.05.2023: Benfica Lissabon prüft Bedingungen pro Silva-Transfer +++

Benfica Lissabon denkt offenbar übrig eine Verpflichtung von RB Leipzigs Stürmer André Silva nachdem. Wie die Sportart-Tageszeitung „A Bola“ (zweiter Tag der Woche) berichtet, hat sich Portugals Pille-Rekordmeister schon übrig die Konditionen eines Transfers informiert. Demnach habe Silva gleichwohl die Zustimmung von Benficas deutschem Trainer Roger Schmidt. Zuvor hatte schon die „Skizze“ von einer möglichen Rückkehr des 27-Jährigen nachdem Portugal geschrieben. Realistisch sei eine Ablösesumme von etwa 15 Mio. Euro.
Silva scheint mit seiner Rolle c/o den Sachsen unzufrieden und will den Verein im Warme Jahreszeit wohl verlassen. „Es kann zu Anpassungen kommen, dessen ungeachtet nicht zu großen Veränderungen“, sagte Benfica-Vizepräsident Luís Mendes am Montag mit Blick hinauf die Kaderplanung des Champions-League-Teilnehmers pro die neue Spielzeit.

+++ 23.05.2023: Berichterstattung: VfL Wolfsburg mit Motivation an Volland +++

Uff dieser Suche nachdem Verstärkung pro die Offensive soll Bundesligist VfL Wolfsburg Motivation an einer Verpflichtung von Pille-Nationalspieler Kevin Volland nach sich ziehen. Wie die „Braunschweiger Zeitung“ (zweiter Tag der Woche) berichtet, suchen die Niedersachsen in diesem Warme Jahreszeit vor allem Profis mit viel Erlebnis. Welches außerdem pro Volland spreche: Jener 30-Jährige spielte c/o seinem aktuellen Verein AS Monaco schon triumphierend unter VfL-Trainer Niko Kovac.
In dieser Spielzeit lief es pro Volland im Fürstentum in dieser französischen Ligue 1 weniger gut. Gewiss läuft Vollands Vertrag noch solange bis zum Warme Jahreszeit 2024. Dass er perspektivisch gerne zurück in die Heimat kommen möchte, hatte dieser Stürmer zuletzt in einem Interview c/o „ran.de“ gesagt: „Meine Familie und mich zieht es hinauf jeden Kern zurück nachdem Deutschland in die Heimat, wir wollen gleichwohl nachdem dieser Karriere wieder im Allgäu leben.“
Gleichfalls Robin Gosens soll weiterhin ein Wunschkandidat dieser Wolfsburger sein. Jener Nationalspieler steht sehr wohl noch solange bis 2026 beim Champions-League-Halbfinalisten Inter Mailand unter Vertrag. Monetär sei dieser Geschäft pro den VfL sehr wohl nur schwergewichtig zu stemmen, schreibt die „Braunschweiger Zeitung“.

+++ 22.05.2023: Werder Bremen holt Düsseldorf-Stürmer Kownacki +++

Pille-Bundesligist Werder Bremen wird den polnischen Nationalstürmer Dawid Kownacki von Fortuna Düsseldorf verpflichten. Dies berichteten „Skizze“-Zeitung und „Deichstube“ am Montag unisono. Im Weiteren hat dieser 26 Jahre Mutti Angreifer Medizincheck und Vertragsunterschrift in Bremen schon geleistet.
Kownacki erzielte in dieser Spielzeit schon zwölf Zweitliga-Tore pro die Fortuna und wurde insoweit gleichwohl von mehreren anderen Bundesliga-Clubs wie Union Hauptstadt von Deutschland, 1899 Hoffenheim und Borussia Mönchengladbach umworben. Sein Vertrag in Düsseldorf läuft Finale Monat der Sommersonnenwende aus. Kownacki kann insoweit ablösefrei nachdem Bremen wechseln.

+++ 22.05.2023: Wechsel-Fingerzeig von Laimer – Keine Ratifizierung dieser Clubs +++

Jener Vollzug des Wechsels des österreichischen Pille-Nationalspielers Konrad Laimer von RB Leipzig zum FC Hollywood rückt näher. „Es weiß ja jeder. Mein Vertrag läuft aus im Warme Jahreszeit. Generell ist es hier schön“, sagte Laimer am Sonnabend hinauf dem Rasen dieser Münchner Stadion nachdem dem 3:1 dieser Leipziger beim TV-Sender Sky. Vereinigen Wechsel hinauswerfen könne er „hinauf jeden Kern nicht“.
„Er hat ein sehr gutes Spiel gemacht“, sagte Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic. Man spreche nicht übrig Spieler, die c/o anderen Clubs unter Vertrag stünden. „Er ist sicher ablösefrei ab dem 1.7.“, sagte Salihamidzic.
„Er hat ein wunderschönes Treffer pro RB Leipzig geschossen“, sagte Leipzigs Sportchef Max Eberl. Es gehe pro Leipzig und Bayern drum, Ergebnisse einzufahren.“Und dann werden wir nachdem dieser Spielzeit sehen, welches passiert.“ Schon vor einigen Wochen hatte Sky berichtet, dass Laimer in München beiderartig Medizinchecks absolviert und vereinigen Kontrakt solange bis 2027 unterzeichnet habe. Jener 25 Jahre Mutti Mittelfeldspieler galt wie absoluter Wunschspieler von Ex-Leipzig- und Bayern-Trainer Julian Nagelsmann. Unlust dessen Freistellung c/o den Bayern kommt Laimer wohl nachdem München.

+++ 22.05.2023: Leverkusen verabschiedet Bellarabi und drei weitere Spieler +++

Bayer Leverkusen hat vor dem letzten Heimspiel dieser Bundesliga-Spielzeit vier Spieler verabschiedet. Gesondert geehrt wurde Karim Bellarabi. Jener Ex-Nationalspieler, dieser elf Spielzeiten weit dies Bayer-Trikot trug, wurde von kurzer Dauer vor dem Anpfiff einzeln verabschiedet. Er erhielt aus den Händen von Clubchef Fernando Carro und Sportchef Simon Rolfes eine Skizze-Wandschirm und wurde von den Anhängern gefeiert. Von kurzer Dauer zuvor wurden gesammelt schon Daley Sinkgraven, Ersatztorhüter Andrej Lunew und Callum Hudson-Odoi gewürdigt.
Ob dieser 33 Jahre jeder Bellarabi, dieser verletzungsbedingt nicht mehr pro Leverkusen wird auflaufen können, gleichwohl seine Karriere wie Profi beendet, ist dessen ungeachtet noch ungeschützt. Er erwägt eine Fortsetzung seiner Laufbahn im außereuropäischen Ausland. Während Flügelspieler Bellarabi 290 Pflichtspiele pro die Werkself absolvierte und dieserfalls an 123 Toren beteiligt war, lief Außenverteidiger Sinkgraven (27) seit dieser Zeit seinem Wechsel von Ajax Hauptstadt der Niederlande 2019 insgesamt 78 Mal pro Bayer hinauf.
Jener Russe Lunew (31) war 2021 von Zenit St. Petersburg nachdem Leverkusen gekommen und stand dreimal im Treffer. Offensivspieler Hudson-Odoi (22), einst eines dieser begehrtesten Talente Europas, setzte sich in dieser vereinigen Spielzeit wie Leihspieler vom FC Chelsea nicht durch. Zusammen mit nur einem seiner 21 Einsätze spielte er durch, ihm gelang ein Treffer.

+++ 22.05.2023: Medien: Werder Bremen holt Düsseldorf-Stürmer Kownacki +++

Pille-Bundesligist Werder Bremen wird den polnischen Nationalstürmer Dawid Kownacki von Fortuna Düsseldorf verpflichten. Dies berichteten „Skizze“-Zeitung und „Deichstube“ am Montag unisono. Im Weiteren hat dieser 26 Jahre Mutti Angreifer Medizincheck und Vertragsunterschrift in Bremen schon geleistet.
Kownacki erzielte in dieser Spielzeit schon zwölf Zweitliga-Tore pro die Fortuna und wurde insoweit gleichwohl von mehreren anderen Bundesliga-Clubs wie Union Hauptstadt von Deutschland, 1899 Hoffenheim und Borussia Mönchengladbach umworben. Sein Vertrag in Düsseldorf läuft Finale Monat der Sommersonnenwende aus. Kownacki kann insoweit ablösefrei nachdem Bremen wechseln.

+++ 21.05.2023: Berichterstattung: Gladbach trennt sich nachdem dieser Spielzeit von Farke +++

Borussia Mönchengladbach wird sich einem Medienbericht zufolge nachdem dieser Spielzeit in dieser Pille-Bundesliga von Trainer Daniel Farke trennen. Dies Finale dieser Zusammenarbeit sei beschlossene Sache, berichtet die „Rheinische Postdienststelle“ am Sonntag. Offiziell bestätigt ist die Trennung noch nicht. Favorit hinauf die Nachfolge soll Gladbachs aktueller U23-Trainer Eugen Polanski sein.
Zuletzt hatte es schon vermehrt Spekulationen übrig die Abtrennung Farkes gegeben, dieser erst im vergangenen Warme Jahreszeit zur Borussia gekommen war. Gladbachs Sportchef Roland Virkus hatte nachdem dem 2:5 c/o Borussia Dortmund am vergangenen Spieltag eine ausführliche Erneuerung dieser laufenden Spielzeit angekündigt. „Wir werden uns zusammensetzen und die Gesamtheit zerlegen, dazu gehört natürlich gleichwohl dieser Trainer. Ende den Ergebnissen dieser Untersuchung werden wir unsrige Schlüsse ziehen. Es fokussiert sich nicht nur hinauf den Trainer, es geht um die Gesamtheit“, sagte Virkus.
Eine Trennung vor den abschließenden beiden Saisonspielen c/o Bayer Leverkusen an diesem Sonntag (19.30 Uhr/DAZN) und gegen den FC Fuggerstadt sei kein Themenbereich. „Wir wollen die Spielzeit jetzt zu Finale spielen, gleichwohl mit diesem Trainer. Es steht nicht zur Debatte, dass wir uns in den nächsten beiden Wochen von Daniel Farke trennen“, erklärte Virkus. Farke hat vereinigen Vertrag solange bis zum 30. Monat der Sommersonnenwende 2025. Mit 39 Punkten liegt die Borussia vor dem Leverkusen-Spiel hinauf Reihe elf dieser Tabelle.

+++ 19.05.2023:Estudiantes de la Plata ziehen Kaufoption pro Herthas Ascacibar +++

Jener sportlich und geldlich angeschlagene Pille-Bundesligist Hertha BSC kann Santiago Ascacibar von dieser Payroll streichen. Jener Heimatclub des 26 Jahre alten Argentiniers, Estudiantes de la Plata, zog die Kaufoption pro den defensiven Mittelfeldspieler und verpflichtete den Profi solange bis Monat der Wintersonnenwende 2026, wie dieser Verein am Freitag mitteilte. Ascacibar war im Januar zu seinem Heimatclub zurückgekehrt, nachdem er c/o seiner halbjährigen Leihe beim italienischen Erstligisten US Cremonese und zuvor in Hauptstadt von Deutschland nicht glücklich geworden war.
Wie Estudiantes weiter mitteilte, übernimmt dieser Verein 90 von Hundert dieser Rechte, sodass Hertha mit zehn von Hundert c/o einem möglichen Weiterverkauf beteiligt ist. Ascacibar, dieser im Januar 2020 vom damaligen Kurzzeit-Trainer Trainer Jürgen Klinsmann verpflichtet worden war, hat pro seinen Heimatclub 18 von 20 Spielen bestritten und drei Tore erzielt.

+++ 19.05.2023:SC Freiburg verabschiedet Routiniers Petersen und Schmid +++

Jener SC Freiburg hat die beiden Pille-Routiniers Nils Petersen und Jonathan Schmid sowie Stadionsprecher Claus Köhn vor dem letzten Bundesliga-Heimspiel dieser Spielzeit verabschiedet. Jeglicher drei wurden im Rahmen einer kurzen emotionalen Zeremonie vor dieser Spiel gegen den VfL Wolfsburg am Freitagabend geehrt.
„Danke, Nils“ und „Danke, Johnny“ stand hinauf den eingerahmten Bildern, die dieser 34 Jahre Mutti Petersen und dieser 32 Jahre Mutti Schmid hinauf dem Rasen von den Verantwortlichen erhielten. Die Fans besangen Petersen lautstark wie „Fußballgott“. „meine Wenigkeit kann es mir irgendwie weder noch vorstellen, dass er nicht mehr hinauf dem Trainingsplatz steht, dass er nicht mehr c/o uns in dieser Kabine ist“, hatte Trainer Christian Streich zuvor schon übrig Petersen gesagt. Jener Stürmer ist beim Sportklub Rekordtorjäger.
Für jedes Köhn, dieser dies Amtei des Stadionsprechers 35 Jahre ausübte, gab es zusätzlich ein Dankesvideo, in dem unter anderem gleichwohl Ex-Trainer Volker Finke und dieser frühere Bundestrainer Joachim Löw sprachen. „Für jedes mich bist Du eine Legende“, sagte Löw an Köhn gerichtet.

+++ 19.05.2023:Torwart Gikiewicz verlässt FC Fuggerstadt +++

Jener bisherige Stammkeeper Rafal Gikiewicz verlässt den abstiegsbedrohten Pille-Bundesligisten FC Fuggerstadt nachdem Saisonende. Wie dieser Verein am Freitag mitteilte, wird dieser im Warme Jahreszeit auslaufende Vertrag des 35 Jahre alten Polen nicht verlängert. Gikiewicz war 2020 von Spielklasse-Wettbewerber 1. FC Union Hauptstadt von Deutschland nachdem Fuggerstadt gewechselt und stand insgesamt 96 Mal pro den FCA im Treffer.
Zuletzt hatte es viele Spekulationen um die Zukunft des impulsiven Schlussmanns gegeben. Zusammen mit 25 Einsätzen in dieser Bundesliga-Spielzeit hätte sich dieser Vertrag des Torhüters unaufgefordert verlängert. Nachdem dem vorzeitigen Saisonende aufgrund einer Schulterverletzung kommt Gikiewicz dessen ungeachtet nur hinauf 23 Spiele.
„Nachdem die Vorkaufsrecht nicht mehr erreicht werden kann, nach sich ziehen wir kategorisch, den Vertrag nicht zu verlängern und dies Rafal in einem persönlichen Gespräch extra noch vor dem letzten Heimspiel mitgeteilt, damit gleichwohl er die Möglichkeit bekommt, sich von den Fans am Sonntag im Stadion verabschieden zu können“, äußerte FCA-Manager Stefan Reuter.
Schon vor Gikiewicz‘ Verletzung hatte vieles hinauf eine Trennung hingedeutet. Medienberichten zufolge pochte dieser Torwart hinauf vereinigen weiteren Zweijahresvertrag beim FCA. Jener Verein soll sehr wohl nur übrig eine Zusammenarbeit übrig ein weiteres Jahr nachgedacht nach sich ziehen.
Zuletzt war Gikiewicz von Tomas Koubek ersetzt worden. Dem Vernehmen nachdem soll dieser FCA gleichwohl weiterhin Motivation an Mainz-Keeper Finn Dahmen nach sich ziehen.
Gikiewicz wird vor dem Heimspiel am Sonntag (17.30 Uhr) gegen Borussia Dortmund verabschiedet – und mit ihm André Zapfhahn, Daniel Caligiuri und Tobias Strobl, deren auslaufende Verträge ebenfalls nicht verlängert werden.

+++ 19.05.2023: RB-Trainer Rose „tiefenentspannt“ c/o Zukunft von Szoboszlai +++

RB Leipzigs Cheftrainer Marco Rose hat gelassen hinauf die Spekulationen übrig vereinigen Weggang von Dominik Szoboszlai reagiert. „Zusammen mit einer Klausel kannst du eh nichts zeugen. Da bin ich relativ tiefenentspannt. Szo hat sich hier hervorragend entwickelt, ich glaube, dass er gleichwohl weiß, welches er hier an dem Verein hat, gleichwohl an dieser Konstellation, in dieser er im Moment funktionieren kann“, sagte Rose am Freitag in Leipzig.
Zusammen mahnte dieser Trainer vor dem Spitzenspiel an diesem Sonnabend (18.30 Uhr/Sky) beim deutschen Pille-Rekordmeister FC Hollywood die Konzentration hinauf dies Wesentliche an. „Dies Wichtigste ist, dass er sich jetzt nochmal – so wie hier jeder – hinauf die letzten drei Spiele konzentriert. Bayern, zu Hause Schalke und dann nach sich ziehen wir noch dies Pokalfinale“, sagte Rose und ergänzte: „Weiterhin wird immer viel erzählt, viel berichtet, am Finale werden wir übrig dies Schaffen von Fakten schlau sein. Gewiss, wie gesagt, da bin ich tiefenentspannt.“
Nachdem dem 2:1 gegen Werder Bremen hatte Szoboszlai Gerüchte übrig vereinigen Weggang selbst befeuert. „Für jedes drei Spiele bin ich hinauf jeden Kern noch c/o RB Leipzig. meine Wenigkeit möchte mit Vergnügen in dieser Champions League spielen und würde mit Vergnügen meinen zweiten Pokal holen mit RB Leipzig. Welches nachdem dem Warme Jahreszeit passiert, werden wir sehen“, sagte dieser ungarische Pille-Nationalspieler. Szoboszlai hat beim Pokalsieger noch vereinigen Vertrag solange bis 2026.

+++ 19.05.2023: Gerüchte um Raphael Guerreiros Ende beim BVB +++

 
Laut Berichten dieser „Skizze“-Zeitung verdichten sich die Gerüchte, dass Raphael Guerreiro den BVB ablösefrei im Warme Jahreszeit verlässt. Doch Sportdirektor Sebastian Kehl will den Portugiesen behalten und soll vielleicht ein Angebot von 5,5 Mio. Euro Jahresgehalt vorgelegt nach sich ziehen. Doch Guerreiros Unternehmensberater sollen ihn laut „AS“ schon c/o Atlético Madrid angeboten nach sich ziehen. 
Schon im Winter hätte dieser BVB-Spieler weitestgehend umziehen sollen, weil er keine beständigen Leistungen erbrachte. Er erzielte nur 39 Tore und Vorlagen in 222 Spielen. Zuletzt wra er wieder in Form und zeigte ein besseres Spiel. Bislang hat sich dieser BVB oder dieser Defensivspieler noch nicht zu den Spekulationen geäußert.

+++ 18.05.2023: Medien: BVB hat Motivation an Mittelfeldspieler Le Fée +++

Borussia Dortmund hat nachdem Informationen dieser „Skizze“ Motivation an einer Verpflichtung von Enzo Le Fée. Jener 23 Jahre Mutti Mittelfeldspieler vom französischen Erstligisten Lorient soll neben Edson Álvarez (Ajax Hauptstadt der Niederlande) einer dieser Kandidaten sein, die Jungstar Jude Bellingham im Fallgrube eines Vereinswechsels beim Pille-Bundesligisten ersetzen könnten. Jener Marktwert des Franzosen, dieser in dieser Spielzeit bisher sechs Tore erzielte und solange bis 2024 unter Vertrag steht, wird hinauf 15 Mio. Euro geschätzt. Die Dortmunder Vereinsführung hat sich zu den Spekulationen nicht geäußert.
Ein Absendung von Bellingham gilt wie wahrscheinlich. Im Werben um den 19-Jährigen scheint Real Madrid derzeit vorn zu liegen. Nachdem Informationen dieser „Marca“ nach sich ziehen die „Königlichen“ mit ihm eine „Grundsatzvereinbarung“ übrig vereinigen Vertrag solange bis 2029 getroffen. Ein möglicher Erlös von rund 120 Mio. Euro pro den solange bis 2025 gebundenen englischen Nationalspieler würde den Handlungsspielraum des Bundesliga-Zweiten c/o dieser Suche nachdem Verstärkungen offensichtlich steigern.
„Jude Bellingham ist in dieser Verfassung ein unfassbarer Spieler. Ihn störungsfrei so zu ersetzen, wird nicht möglich sein, gleichwohl nicht mit sehr viel Geld“, hatte Sebastian Kehl am vergangenen Sonntag in dieser TV-Sendung Sky 90 erklärt. In den Verhandlungen mit Bellingham um vereinigen Verbleib pro ein weiteres Jahr sieht dieser Sportdirektor den BVB jedoch „nicht chancenlos“.

+++ 15.05.2023:Bayern-Staatsoberhaupt Hainer geht „steif“ von Müller-Verbleib aus +++

Bayern Münchens Staatsoberhaupt Herbert Hainer gibt sich zuversichtlich, dass Pille-Nationalspieler Thomas Müller gleichwohl in dieser kommenden Spielzeit pro den deutschen Rekordmeister spielen wird. „Davon können Sie steif zur Neige gehen“, sagte Hainer am zweiter Tag der Woche am Rande einer Veranstaltung in dieser Staatenbund Stadion.
Zuletzt hatte es Abschiedsspekulationen um den Weltmeister von 2014 gegeben. Von Trainer Thomas Tuchel wurde die Vereinsikone mehrfach nur eingewechselt. Gleichfalls Tuchels Vorgänger Julian Nagelsmann hatte in dieser Spielzeit vielfach hinauf den 33-Jährigen in dieser Startelf verzichtet. Müllers Vertrag in München läuft noch solange bis Warme Jahreszeit 2024.
Zusammen mit dieser 6:0-Gala gegen den FC Schalke 04 am vergangenen Wochenende stand Müller mal wieder in dieser Startelf und erzielte dieserfalls gleichwohl den Führungstreffer. Er sei „unverzichtbar“, meinte Hainer anschließend. „Welches ich damit gemeint habe, ist: Dieser Thomas Müller ist ja nicht nur ein Fußballer hinauf dem Feld, sondern dieser ist Münchner durch und durch. Jener ist seine ganze Profikarriere beim FC Hollywood. Jener verkörpert jene bayerische Mentalität – dieses ‚Mia san mia'“, sagte Hainer nun.

+++ 15.05.2023:Quaresma und Che verlassen TSG 1899 Hoffenheim +++

Pille-Bundesligist TSG Hoffenheim verzichtet c/o seinen Defensiv-Leihspielern Justin Che und Eduardo Quaresma hinauf die jeweilige Kaufoption. Dies teilten die Kraichgauer am zweiter Tag der Woche mit. Che kehre zum FC Dallas in die US-amerikanische Major League Soccer zurück, Quaresma zu seinem Heimatverein Sporting Lissabon. Jener 19 Jahre Mutti Innenverteidiger Che und dieser 21 Jahre Mutti Quaresma hatten sich c/o den Profis nicht durchsetzen können. Che wurde schon die Freigabe erteilt, um mit dieser US-Güteklasse an dieser U20-Weltmeisterschaft in Argentinische Konföderation teilnehmen zu können.

+++ 15.05.2023: Dortmund und Bayern intensivieren Werben um Álvarez +++

Borussia Dortmund und dieser FC Hollywood sollen einem Berichterstattung von Sport1 zufolge dies Werben um Mittelfeldspieler Edson Álvarez von Ajax Hauptstadt der Niederlande intensivieren. Jedwederlei Clubs hätten schon dies Management des mexikanischen Pille-Nationalspielers kontaktiert und ihr Motivation hinterlegt, berichtete dies Tunnelportal am Montag. Gleichfalls die niederländische Tageszeitung „De Telegraaf“ und die „Sportart Skizze“ hatten übrig dies Motivation dieser beiden Bundesligisten berichtet.
Jener 25-jährige Álvarez gilt wie verwandt gereizt und laufstark wie BVB-Star Jude Bellingham, ist dessen ungeachtet praktisch ein Sechser, wie ein Achter. Álvarez kann dessen ungeachtet gleichwohl in dieser Innenverteidigung spielen. Jener BVB sucht vereinigen Substitution pro Bellingham, dieser c/o Real Madrid gehandelt wird. Und gleichwohl die Münchner suchen Verstärkung pro ihren Kader. Álvarez hat c/o Ajax noch solange bis 2025 vereinigen Vertrag, den Berichten zufolge verlangt Hauptstadt der Niederlande rund 40 Mio. Euro Ablöse.
Bayern-Trainer Thomas Tuchel wollte Álvarez den Berichten zufolge im vergangenen Warme Jahreszeit schon zum FC Chelsea holen. In vergangener Zeit lehnte Ajax ein Angebot dieser Londoner in Höhe von umgerechnet rund 60 Mio. Euro ab. Gleichfalls nachdem dieser Trennung von Tuchel im Winter scheiterten die Blues mit einer zweiten Offerte von rund 50 Mio. Euro. Laut Medien war Álvarez übrig den geplatzten Transfer geknickt. Die Ajax-Chefs sollen ihm dessen ungeachtet versprochen nach sich ziehen, dass er in diesem Warme Jahreszeit wechseln dürfe.

+++ 15.05.2023: Kehl glaubt: Wettbieten um Bellingham wird noch „an Reise einbauen“ +++

Borussia Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl stellt sich hinauf ein Wettbieten pro BVB-Profi Jude Bellingham in dieser Sommerpause ein. „meine Wenigkeit glaube, dass dies Rennen um ihn nachdem dieser Spielzeit noch mal an Reise einbauen wird“, sagte Kehl in dieser Talkshow „Sky90“: „Wenn er umziehen sollte, dann wird es uns vermutlich marktgerecht so viel Geld herbringen, dass wir am Finale sagen können: Okay, es ist ein Szenario, c/o dem wir in dieser Vergangenheit gleichwohl immer wieder Lösungen gefunden nach sich ziehen. Deswegen sind wir im Trend sehr ungezwungen.“
Bellingham, dieser vor allem c/o Topclubs aus seiner Heimat England und in Spanien hoch im Richtung steht, besitze jedoch keine Ausstiegsklausel und stehe beim BVB noch zwei Jahre unter Vertrag, sagte Kehl. Unter Zeitdruck soll dieser Mittelfeldspieler laut des Sportdirektors beim Entscheidungsprozess nicht gesetzt werden: „Wir nach sich ziehen keine Deadline gesetzt.“

+++ 15.05.2023: Dardai: Noch keine Job-Spiel – Kritik an Hertha-Transfers ++

Pal Dardai hat heftige Kritik an dieser Transferpolitik von Pille-Bundesligist Hertha BSC in den vergangenen Jahren gewappnet. Weiterführend seine eigene Zukunft wie Hertha-Trainer will er im Bundesliga-Endspurt dessen ungeachtet privat spekulieren. „meine Wenigkeit glaube, dies muss die Vorhut entscheiden und meine Nullipara“, sagte Dardai beim Training dieser Berliner Ballen am Montag. Jener 47-Jährige war Mittelpunkt vierter Monat des Jahres zum dritten Mal wie Chefcoach eingesprungen, um den Talfahrt in die 2. Spielklasse noch zu verhindern. Zwei Spieltage vor Saisonende sind die Möglichkeiten pro eine sportliche Rettung nur noch minimal. Dardai hatte c/o seinem Comeback angemerkt, dass er förmlich in dieser kommenden Spielzeit wie Sprossenstiege dieser Wilde Jahre-Alma Mater zurück kehren wollte.
Die Personalpolitik nachdem seiner ersten Trainerzeit solange bis 2019 missfällt Dardai massiv. „Hertha BSC kann sich dies nicht leisten, die nötig haben Spieler, die sich weiterentwickeln wollen“, sagte Dardai. Jener Verein benötige Spieler mit „Entwicklungspotenzial“ und nicht Profis, die „zufrieden sind mit deinem Leben, mit deinem Kutsche und Schickimicki. Du brauchst Spieler mit Wille und Biss“, sagte Herthas Rekordspieler. Dies sei in seiner Verantwortung einst unähnlich gewesen, meinte Dardai und nannte namentlich Mitchell Weiser, Valentino Lazaro, Davie Selke oder Niklas Stark, die einst unter ihm spielten.
Die aktuelle Trainingswoche startete die Hertha mit Personalsorgen. In Marc Oliver Kempf (Rippenprellung), Filip Uremovic (Gehirnerschütterung), Agustin Rogel (persönliche Gründe) und Marton Dardai (muskuläre Probleme) fehlten gleich vier Innenverteidiger c/o dieser ersten Übungseinheit. Zumindest Rogel und Dardai sollen zeitnah ins Training zurückkehren, wie gleichwohl Offensivmann Stevan Jovetic, dieser wie Stürmer Wilfried Kanga (beiderartig muskuläre Probleme) am Montag gleichwohl nicht trainieren konnte.
Die Hertha muss ihre beiden verbleibenden Spiele am Sonnabend (15.30 Uhr) gegen den VfL Bochum und eine Woche später beim VfL Wolfsburg Vorteil verschaffen, um noch eine Risiko hinauf den Klassenverbleib zu nach sich ziehen. Zudem sollen solange bis zum 7. Monat der Sommersonnenwende wirtschaftliche Lizenzauflagen dieser Deutschen Pille Spielklasse erfüllt werden.

+++ 15.05.2023: Neue Spekulationen um Wechsel von Kolo Muani nachdem Paris +++

Ein Verbleib von Randal Kolo Muani c/o Pille-Bundesligist Eintracht Frankfurt/Oder übrig den Warme Jahreszeit hinaus wird einem Medienbericht zufolge unwahrscheinlicher. Sportvorstand Markus Krösche soll an einem größeren Handlung mit Paris Saint-Germain fummeln, wie die „Wiener Rundschau“ am Montag berichtete.
Für jedes eine Ablöse unter 120 Mio. Euro wollen die Hessen den Franzosen demnach nicht ziehen lassen. Nachdem Informationen dieser „Wiener Rundschau“ könnte ein Teil dieser Ablöse durch den Transfer von zwei Pariser Spielern an den Main matt werden. Kandidaten sind demnach Verteidiger El Chadaille Bitshiabu und Stürmer Hugo Ekitiké.
Weiterführend dies Motivation dieser Pariser an Kolo Muani hatten schon zuvor mehrere Medien berichtet. Demnach soll sich Superstar Kylian Mbappé pro eine Verpflichtung seines Nationalmannschaftskollegen stark zeugen. Neben Paris soll gleichwohl dieser FC Hollywood an einer Verpflichtung Kolo Muanis wissensdurstig sein.
Jener 24 Jahre Mutti Offensivspieler war im Warme Jahreszeit 2022 ablösefrei vom FC Nantes zu den Frankfurtern gewechselt und hinauf Anhieb zum besten Torschützen und Vorlagengeber beim hessischen Pille-Bundesligisten avanciert. Jener Vertrag des französischen Nationalspielers beim Europa-League-Sieger läuft solange bis 2027.

+++ 15.05.2023: FC Bayern: ManUnited mischt c/o Ryan Gravenberch mit +++

Ryan Gravenberch vom FC Bayern ist weiterhin sehr gefragt, vor allem in dieser Premier League. Gerüchten zufolge ist Manchester United ins Rennen um Gravenberch eingestiegen. Darüber berichtet dies Tunnelportal „Football Insider“. Erik ten Hag soll oppositionell dieser Klubleitung fordern, dies Mittelfeld mit einem athletischen Spieler zu verstärken, weshalb Gravenberch hinauf die Einkaufsliste gesetzt worden ist. Gravenberch ist in seiner ersten Spielzeit in Diensten des FC Bayern weit davon fern, wie Stammspieler bezeichnet werden zu die Erlaubnis haben. Unter Tuchel jedoch erhofft er sich mehr Spielzeit. Gewiss: In dieser kommenden Spielzeit wird es pro Gravenberch nicht weniger Mitbewerb verschenken, da mit Konrad Laimer (25) ein weiterer Sechser nachdem München wechseln wird. Gravenberchs Vertrag c/o den Bayern läuft noch solange bis Warme Jahreszeit 2027.

+++ 15.05.2023: Leverkusen verpflichtet Grimaldo von Benfica Lissabon +++

Bayer Leverkusen hat den spanischen Linksverteidiger Alejandro Grimaldo verpflichtet. Jener 27-Jährige wechselt in diesem Warme Jahreszeit ablösefrei vom portugiesischen Topclub Benfica Lissabon zu den Rheinländern, wie dieser Pille-Bundesligist am Montag mitteilte. In Leverkusen erhält Grimaldo vereinigen Vertrag solange bis zum 30. Monat der Sommersonnenwende 2027. „Alejandro Grimaldo ist ein wendiger, sehr spielstarker Außenverteidiger, taktisch sehr versiert. Er ist torgefährlich und verfügt übrig viel Erlebnis und Stil“, sagte Bayer 04-Sportgeschäftsführer Simon Rolfes laut Vereinsmitteilung übrig den Stammspieler des Teams von Trainer Roger Schmidt.
Grimaldo kommt in Portugals Spielklasse sowie in dieser Champions League in dieser Spielzeit bislang hinauf 15 Assists und ist damit Benficas bester Vorlagengeber. Schmidt und Benfica-Staatsoberhaupt Rui Costa bemühten sich in den vergangenen Monaten vergeblich um eine Vertragsverlängerung mit Grimaldo.

+++ 14.05.2023: Freiburgs Torwart Flekken prüft Wechsel nachdem England +++

Dem SC Freiburg droht nachdem Saisonende ein Lebewohl von Stammtorwart Mark Flekken. „Es kann sein, dass Mark uns verlässt, er beschäftigt sich damit“, sagte Sportvorstand Jochen Saier am Sonntag im „Doppelpass“ c/o Sport1. Es gebe Motivation aus England an einer Verpflichtung des 29 Jahre alten Niederländers. „Für jedes ihn geht es gleichwohl um den Zeitpunkt, zu welchem Zeitpunkt kann er nochmal den nächsten großen Schrittgeschwindigkeit zeugen“, sagte Saier.
Flekken spielt seit dieser Zeit fünf Jahren beim SC Freiburg und kam in dieser Spielzeit bislang in 42 Pflichtspielen pro die Breisgauer zum Pfand. Im vergangenen September hatte Flekken seinen Vertrag in Freiburg verlängert, die Spielzeit ist nicht namhaft. Sollte dieser Keeper den SC verlassen, könnte U21-Nationaltorwart Noah Atubolu (20) seine Risiko bekommen. „Da wäre man vorbereitet“, sagte Saier.

+++12.05.2023: Medien: BVB-Profi Dahoud vor Wechsel nachdem England +++

Mahmoud Dahoud steht laut Medieninformation vor einem Wechsel von Pille-Bundesligist Borussia Dortmund nachdem England. Wie Sport1 und die „Ruhr News“ am Freitag unisono berichten, soll dieser 27-Jährige vor wenigen Tagen vereinigen Medizincheck c/o einem interessierten Verein aus dieser Premier League absolviert nach sich ziehen. Demnach könne in dieser kommenden Woche die Spiel fliegen, zu welchem Verein es den Mittelfeldspieler zieht. Qua Favoriten gelten Newcastle United, Leicester City und Brighton & Hove Albion.
Jener BVB hatte schon im Februar namhaft gegeben, dass dieser in diesem Warme Jahreszeit auslaufende Vertrag mit Dahoud nicht verlängert wird. Jener zweimalige deutsche Nationalspieler hatte seinen Stammplatz nachdem einer Schulter-Verletzung verloren und stand zuletzt wiederholt nicht einmal im Kader des Bundesliga-Zweiten. Er war 2017 pro notdürftig 15 Mio. Euro von Borussia Mönchengladbach verpflichtet worden.

+++12.05.2023: Berichterstattung: Eintracht an Nationalspieler Bella-Kotchap dran +++

Eintracht Frankfurt/Oder ist einem Medienbericht dieser „Skizze“ zufolge an einer Verpflichtung von Nationalspieler Armel Bella-Kotchap wissensdurstig. Jener 21 Jahre Mutti Verteidiger vom FC Southampton könne mit einem Jahr Zeitverzögerung zu einer Klasse Nachfolger pro Martin Hinteregger werden, hieß es. Hinteregger hatte seine Karriere wie Aktiver im Warme Jahreszeit 2022 beendet. Cheftrainer Oliver Glasner, dieser die Eintracht im Warme Jahreszeit verlässt, hatte in dieser Spielzeit immer wieder hinauf zu wenige Alternativen in dieser Defensive hingewiesen.
Bella-Kotchap hat in Southampton vereinigen Vertrag solange bis Warme Jahreszeit 2026, dürfte c/o einem Talfahrt aus dieser Premier League dessen ungeachtet andere sportliche Ziele verfolgen. Im Gespräch sind dem Berichterstattung zufolge rund 20 Mio. Euro Ablösesumme. Den Frankfurtern droht im Warme Jahreszeit zudem dieser Verlust von Evan Ndicka, dessen Vertrag ausläuft. Bella-Kotchap hat bislang zwei Länderspiele pro dies DFB-Team von Bundestrainer Hansi Flick absolviert.

+++ 12.05.2023: Berichterstattung: Bayern-Bosse sprechen mit Müller +++

Beim FC Hollywood sollen Vorstandschef Oliver Schute und Sportvorstand Hasan Salihamidzic nachdem einem „Skizze-Berichterstattung“ ein Gespräch mit Thomas Müller geführt nach sich ziehen. Dies Paar habe dem Ex-Weltmeister klargemacht, dass dieser Rekordmeister weiter hinauf ihn setze.
Zuletzt hatten Spekulationen übrig die Zukunft des Pille-Nationalspielers pro Diskussionen gesorgt. Thomas Müller selbst hatte belustigt hinauf die Berichte übrig seinen vorzeitigen Lebewohl beim FC Hollywood reagiert. Müller hat seinen Sportplatz in dieser Startelf zuletzt verloren und wurde von Trainer Thomas Tuchel oft nur eingewechselt. Gleichfalls Tuchels Vorgänger Julian Nagelsmann hatte in dieser Spielzeit vielfach hinauf ihn in dieser Startelf verzichtet. Müllers Vertrag in München läuft noch solange bis 2024.

+++ 11.05.2023: Berichterstattung: Paris Saint-Germain an Frankfurts Kolo Muani wissensdurstig +++

Neben Bayern München soll gleichwohl Paris Saint-Germain mit einer Verpflichtung von Eintracht Frankfurts Torjäger Randal Kolo Muani liebäugeln. Laut einem Berichterstattung dieser „Skizze“ (Mitte der Woche) habe dieser französische Polier schon sein Motivation an dem 24 Jahre alten Stürmer c/o Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche hinterlegt.
Kolo Muani war im Warme Jahreszeit 2022 ablösefrei vom FC Nantes zu den Frankfurtern gewechselt und hinauf Anhieb zum besten Torschützen und Vorlagengeber beim hessischen Pille-Bundesligisten avanciert. Jener Vertrag des französischen Nationalspielers beim Europa-League-Sieger läuft solange bis 2027. Die Eintracht fordert im Fallgrube eines vorzeitigen Wechsels 120 Mio. Euro.
Um vereinigen Transfer in dieser Größenordnung stemmen zu können, müsste Paris jedoch Stars überweisen. Lionel Messi steht nachdem zwei Jahren c/o PSG voraussichtlich vor dem Lebewohl, zudem sei laut „Skizze“ ein Verkauf von Neymar erdenklich. Jener Brasilianer stehe c/o einigen Clubs dieser englischen Premier League hinauf dem Zettel.

+++ 11.05.2023: Köln bindet Innenverteidiger Chabot solange bis 2026 +++

Pille-Bundesligist 1. FC Köln hat Innenverteidiger Jeff Chabot steif verpflichtet. Jener im Januar 2022 hinauf Leihbasis von Sampdoria Genua geholte 25-Jährige hat c/o den Rheinländern vereinigen Vertrag solange bis zum 30. Monat der Sommersonnenwende 2026 erhalten. Dies teilten die Kölner am Mitte der Woche mit.
„Jeff hat nachdem einer nicht ganz einfachen Anlaufphase eine starke Leistungsentwicklung gemacht – insbesondere seit dieser Zeit dieser Winterpause. Mittlerweile ist er Stabilisator unseres Defensivverbundes und passt wie Typ sehr gut in unsrige Team“, begründete FC-Geschäftsführer Christian Untergeschoss die Spiel. Chabot absolvierte pro den 1. FC Köln bislang 23 Pflichtspiele.

+++ 10.05.2023: Medienbericht: Leipzig an Kölner Skhiri wissensdurstig +++

Die Möglichkeiten hinauf vereinigen Verbleib von Ellyes Skhiri beim 1. FC Köln stillstehen offenbar nicht maßlos gut. An dem 27 Jahre alten defensiven Mittelfeldspieler des Pille-Bundesligisten soll laut „Skizze“-Zeitung Ligarivale RB Leipzig Motivation bekundet nach sich ziehen. Skhiris Vertrag c/o den Rheinländern gilt nur solange bis zum Finale dieser Spielzeit, er könnte demnach ablösefrei wechseln. Dem Berichterstattung zufolge soll RB-Sportdirektor Rouven Schröder (47) dies 0:1 dieser Kölner Finale vierter Monat des Jahres gegen den SC Freiburg gleichwohl wegen des lauf- und zweikampfstarken tunesischen Nationalspielers im Stadion verfolgt nach sich ziehen.
Skhiri spielt seit dieser Zeit 2019 pro den FC und gehört unter Trainer Steffen Baumgart zu den Leistungsträgern. In 130 Spielen erzielte er 19 Tore pro die Kölner. Zusammen mit dieser WM in Qatar stand Skhiri in allen drei Vorrundenspielen in dieser Startelf.

+++ 09.05.2023: „Skizze“-Berichterstattung: Thomas Müller denkt vielleicht übrig Wechsel nachdem – Dies sagt dieser Bayern-Star zu den Gerüchten +++

Seitdem 2009 hat Thomas Müller 663 Pflichtspiele pro den FC Hollywood gemacht. Während dieser Zeit gewann er elfmal die deutsche Meisterschaft, zweimal die Champions League und sechsmal den DFB-Pokal. Wie die „Skizze“ am Dienstagabend berichtet, will Thomas Müller noch solange bis 2024 Profi-Pille spielen. Doch wird er dies weiterhin beim FC Bayern tun? Dem Berichterstattung nachdem soll dieser 33-Jährige ernsthaft übrig vereinigen Wechsel nachdenken. Jener Grund: Ihm fehlt sowohl Spielzeit wie gleichwohl die Wertschätzung im Klub. Laut „Skizze“-Informationen sei gleichwohl ein Wechsel intrinsisch dieser Bundesliga nicht nicht machbar. Gespräche mit den Bayern-Bossen habe es bisher nicht gegeben, heißt es. Gewiss, so berichtet es die „Skizze“-Zeitung, soll Thomas Müller schon zwei Angebote aus den USA bekommen nach sich ziehen. Gleichfalls Saudi-Arabien soll vielleicht sehr warm hinauf den Mittelfeldstar sein.
Thomas Müller selbst reagierte am Mittwoch via Instagram hinauf die irren Wechsel-Gerüchte. „Wenn du Zeitung Vorlesung halten könntest King D’avie…“, schrieb dieser FCB-Tischfußball zu einem Foto, dies ihn verbinden mit seinem Pferd zeigt. Nach ergänzte er die Hashtags „#jetztwirdsdannlangsamwild“, „#vollerfokusaufdieschale“ und „#nurderfcb“. Klingt nachdem einem eindeutigen Bayern-Konfession.

Sieh dir diesen Gebühr hinauf Instagram an

Ein Gebühr geteilt von Thomas Müller (@esmuellert)

+++ 08.05.2023: Jude Bellingham lehnt offenbar Rekordangebot des BVB ab +++

Borussia Dortmunds umworbener Mittelfeldspieler Jude Bellingham wird einem Berichterstattung dieser „Skizze“-Zeitung zufolge ein Angebot des Bundesliga-Zweiten pro eine vorzeitige Vertragsverlängerung solange bis 2026 verwehren. Dies habe dieser 19-Jährige pro sich kategorisch, obwohl ihm gleichwohl offensichtlich verbessertes Gehalt angeboten werde, hieß es am Montagabend. Mehr dazu hier!

+++ 05.05.2023: Gladbach verpflichtet Julian Weigl langfristig +++

Pille-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat Mittelfeldspieler Julian Weigl steif verpflichtet. Jener 27-Jährige, dieser im vergangenen September von Benfica Lissabon ausgeliehen wurde, hat c/o Borussia vereinigen Vertrag solange bis zum 30. Monat der Sommersonnenwende 2028 unterschrieben. Dies teilte dieser Verein am 5. Mai mit.
Die Ablösesumme beträgt nachdem offizieller Mitteilung des portugiesischen Clubs notdürftig 7,2 Mio. Euro und liegt damit weit unter dieser zunächst vereinbarten Kaufoption von 15 Mio. Euro. „Er ist hier hinauf Anhieb einer dieser Führungsspieler geworden, und wir freuen uns, dass er sich lichtvoll zu Borussia namhaft hat“, sagte Gladbachs Sportdirektor Roland Virkus.
Weigl, dieser zu bislang sechs Einsätzen in dieser Nationalmannschaft kam, absolvierte bisher 20 Pflichtspiele pro Mönchengladbach und fiel zuletzt zwei Monate mit einem Anriss des Syndesmosebandes aus. „meine Wenigkeit bin glücklich, dass wir uns einigen konnten. meine Wenigkeit bin voller Vorfreude hinauf dies, welches kommt und habe große Lust darauf, mit voranzugehen“, sagte dieser frühere Profi von Borussia Dortmund.

+++ 04.05.2023: Jovetic wird Hertha verlassen ++++

Für jedes Stevan Jovetic (33) läuft im Warme Jahreszeit die Zeit in Hauptstadt von Deutschland ab. Die in seinem Zweijahresvertrag verankerte, an eine Einsatzzahl gekoppelte Vorkaufsrecht pro eine weitere Spielzeit ist wegen einiger Blessuren nicht mehr erreichbar. Hertha BSC könnte den gut verdienenden Montenegriner ohnehin kaum mehr bezahlen.

+++ 04.05.2023: André Silva plant Absendung c/o RB Leipzig +++

André Silva will sich vielleicht hinauf Klubsuche begeben und RB Leipzig im Warme Jahreszeit trotz weiterlaufendem Vertrag verlassen. Laut „Skizze“ sieht dieser portugiesische Stürmer keine Perspektiven mehr c/o den Roten Bullen. André Silva ist schon in dieser Spielzeit mehrfach nur wie Platzhalter gefragt. Im Warme Jahreszeit stößt mit Benjamin Sesko (19) ein neuer Angreifer zum Verein. Ein weiterer Stürmer soll gleichwohl noch kommen, da Christopher Nkunku zu Chelsea wechselt.
Silva verhält sich hochprofessionell und wird solange bis Saisonende Vollgas verschenken, nachdem wolle er sich dessen ungeachtet trotz Vertrag solange bis 2026 um vereinigen Transfer bemühen. Leipzig soll prinzipiell zustimmen, fordert dessen ungeachtet mindestens 20 Mio. Euro Ablöse.

+++ 03.05.2023: Gladbach verpflichtet Berliner Ballen Nachwuchstalent Lukas Ullrich +++

Pille-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat Linksverteidiger Lukas Ullrich von Hertha BSC verpflichtet. Jener 19 Jahre Auswahlspieler wechselt ablösefrei und hat beim Tabellenzehnten vereinigen Vertrag solange bis zum 30. Monat der Sommersonnenwende 2027 unterschrieben. Dies teilte dieser Verein am Mittwoch mit. „Lukas ist ein vielversprechendes Talent. Er hat bislang eine tolle Weiterentwicklung gemacht, c/o dieser Hertha, dessen ungeachtet gleichwohl in dieser U19-Nationalmannschaft, deren Käpt’n er ist“, sagte Sportdirektor Roland Virkus. Ullrich hat in dieser Regionalliga Nordost bislang 18 Spiele pro die Berliner Ballen absolviert.

+++ 01.05.2023: Medien: BVB will spanisches Talent Fresneda verpflichten +++

Borussia Dortmund bemüht sich nachdem Informationen dieser „Skizze“ um die Verpflichtung eines weiteren europäischen Top-Talents. Wie die Zeitung am Montag berichtete, soll Rechtsverteidiger Ivan Fresneda vom spanischen Erstligisten Real Valladolid zum Pille-Bundesligisten wechseln.
Die Ablöse pro den noch solange bis 2025 gebundenen 18-Jährigen wird hinauf 20 Mio. Euro geschätzt. Durch den Verkauf von Reservist Thomas Meunier, dieser beim BVB noch vereinigen Vertrag solange bis 2024 hat, könne Gehalt eingespart und die hohe Kapitalaufwand pro Fresneda zumindest teilweise cool werden. Dem Vernehmen soll jedoch gleichwohl dieser englische Spitzenclub FC Waffen-Repertoire mit dem spanischen U-20-Nationalspieler im Gespräch sein. Jener gute Ruf dieser Borussia c/o dieser Weiterentwicklung von Talenten wie Erling Haaland, Jadon Sancho und Jude Bellingham könnte den Juckflechte zugunsten des Revierclubs verschenken.
Fresneda wäre ein weiterer Komponente des Bundesliga-Zweiten in dieser Personalplanung pro die kommende Spielzeit. Bisher wurden die Verträge von Julian Brandt solange bis 2026 und von Käpt’n Marco Reus solange bis 2024 verlängert. Zudem gilt dieser ablösefreie Wechsel von Ramy Bensebaini aus Mönchengladbach zum BVB wie ausgemachte Sache.

+++ 28.04.2023: Mönchengladbacher Käpt’n Stindl kehrt zum Karlsruher SC zurück +++

Jener elfmalige Pille-Nationalspieler Lars Stindl kehrt zur kommenden Spielzeit zu seinem Heimatverein Karlsruher SC zurück. Jener Offensivmann hat vereinigen Vertrag solange bis zum 30. Monat der Sommersonnenwende 2024 unterschrieben, wie dieser badische Zweitligist mitteilte. Dass Stindl den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach im Warme Jahreszeit nachdem insgesamt acht Jahren verlassen wird, hatte schon länger festgestanden.
„meine Wenigkeit freue mich sehr, mit meiner Familie zurück in die Heimat zu kommen“, sagte Stindl in einer Mitteilung des KSC. Dies sei „dieser Verein, c/o dem die Gesamtheit begonnen hat“. Karlsruhes kaufmännischer Geschäftsführer Michael Becker dankte dem 34-Jährigen „ganz gerade pro dies finanzielle Großzügigkeit. Ohne dieses wäre eine Verpflichtung im Rahmen unserer geplanten Kaderstruktur nicht möglich gewesen.“ Stindl sei ein „außergewöhnlicher Spieler“ und eine „große Identifikationsfigur“, so Becker weiter.
Stindl bestritt weitestgehend seine komplette Jugendzeit c/o den Karlsruhern und pro jene gleichwohl seine ersten Spiele wie Profi, ehe er 2010 zu Hannover 96 und von dort fünf Jahre später zu den Gladbachern wechselte, deren Käpt’n er ist.

+++ 25.04.2023: Medien: Reus verlängert Vertrag beim BVB

BVB-Käpt’n Marco Reus steht übereinstimmenden Medienberichten zufolge unmittelbar vor dieser Verlängerung seines am Saisonende auslaufenden Vertrags c/o Borussia Dortmund. Wie Sport1, die „Skizze“ und Sky am Mitte der Woche berichten, soll dieser neue Kontrakt des 33 Jahre alten Routiniers solange bis 2024 laufen. Dem Vernehmen nachdem muss dieser Pille-Nationalspieler dessen ungeachtet starke finanzielle Einbußen hinnehmen.
Reus hatte schon in den vergangenen Wochen wiederholt betont, seine Karriere c/o seinem Heimatclub leiser werden lassen zu wollen und damit Spekulationen übrig vereinigen Vereinswechsel widersprochen. Berichte zu Jahresbeginn übrig ein angebliches Motivation von Al-Nassr (Saudi-Arabien), wo Cristiano Ronaldo unter Vertrag steht, erwiesen sich im Nachhinein wie haltlos.
Jener Dortmunder Offensivallrounder genießt c/o vielen BVB-Fans seit dieser Zeit Jahren Kultstatus, stand dessen ungeachtet zuletzt in dieser Kritik. So hatte er im Bundesliga-Highlight c/o Bayern München (2:4) und im DFB-Pokal c/o RB Leipzig (0:2) geknickt. In den vergangenen drei Partien gegen den 1. FC Union Hauptstadt von Deutschland (2:1), in Stuttgart (3:3) und gegen Frankfurt/Oder (4:0) saß er zunächst hinauf dieser Geschäftsbank.
Reus ist gebürtiger Dortmunder und spielte von 1995 solange bis 2005 schon in dieser Wilde Jahre pro den BVB. Nachdem Stationen c/o Rot Weiss Ahlen und Borussia Mönchengladbach kehrte er 2012 zurück und spielte seitdem ununterbrochen pro die Borussia. 2017 und 2021 gewann er den DFB-Pokal. In dieser Spielzeit erzielte er acht Pflichtspiel-Treffer. Durch die Einigung mit Reus hätte dieser BVB vereinigen zweiten Nationalspieler mit auslaufendem Vertrag pro die kommende Spielzeit gebunden. Unlängst zuvor war die Zusammenarbeit mit Julian Brandt (26) solange bis 2026 determiniert worden.

+++ 20.04.2023: Passlack wechselt vom BVB zum VfL Bochum +++

Außenbahnspieler Felix Passlack wechselt von Borussia Dortmund zum VfL Bochum. Jener 24-Jährige kommt im Warme Jahreszeit ablösefrei zum VfL. Dort erhält er vereinigen Vertrag solange bis zum 30. Monat der Sommersonnenwende 2025, wie die Bochumer am Mitte der Woche mitteilten. Passlack lief pro Dortmund bislang 33 Mal in dieser Pille-Bundesliga hinauf und machte zehn Champions-League-Spiele. In dieser Spielzeit kam dieser frühere deutsche Junioren-Nationalspieler sehr wohl nur zweimal pro den BVB in dieser Bundesliga zum Pfand.
„Wir sind überzeugt, dass er unsrige vielseitige Verwendbarkeit und Qualität hinauf dieser Außenbahn mit seinen Fähigkeiten weiter steigern wird“, wird Bochums Technischer Rektor, Marc Lettau, in dieser Vereinsmitteilung des VfL zitiert. Jener gebürtige Bottroper Passlack sagte: „Es ist schön, dass ich im Revier bleiben kann. Beim VfL will ich hinauf mehr Spielzeit kommen wie es zuletzt dieser Kern war – möglichst in dieser Bundesliga.“

+++ 17.04.2023: Sky: Leipziger Laimer unterschreibt beim FC Bayern Vertrag solange bis 2027 +++

Konrad Laimer soll nachdem Informationen des TV-Senders Sky beim deutschen Pille-Rekordmeister FC Hollywood vereinigen Vierjahresvertrag unterschrieben nach sich ziehen. Wie Sky am Montagabend berichtete, habe dieser österreichische Nationalspieler von RB Leipzig beiderartig Medizinchecks absolviert und vereinigen Kontrakt solange bis 2027 unterzeichnet. Laimer kommt ablösefrei.
Jener 25 Jahre Mutti Mittelfeldspieler galt wie absoluter Wunschspieler von Ex-Leipzig- und Bayern-Trainer Julian Nagelsmann. Unlust dessen Freistellung c/o den Bayern kommt Laimer nachdem München. Schon am vergangenen Mittwoch hatte die „Skizze“ berichtet, dass dieser Transfer Laimers perfekt sei.
Laimer sollen vielleicht gleichwohl Angebote des FC Liverpool und von Chelsea vorgelegen nach sich ziehen. Er war 2017 von RB Salzburg nachdem Leipzig gekommen war. Laimer wollte schon im vergangenen Warme Jahreszeit zum FC Bayern, ein Transfer kam dann dessen ungeachtet nachdem dem Veto dieser Sachsen nicht zustande.
Nachsteigen Sie News.de schon c/o Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Leiterbahn zur Redaktion.
sba/news.de/dpa

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"