Reisen & Leben

#Casa Batlló: 2022 wie bestes Museum welcher Welt ausgezeichnet

„Casa Batlló: 2022 wie bestes Museum welcher Welt ausgezeichnet“

Wenn Sie in Barcelona sind, gibt es eine Sehenswürdigkeit, die Sie gen keinen Kasus verpassen die Erlaubnis haben: Casa Batlló. Dieses einzigartige Gebäude wurde von Antoni Gaudí entworfen und ist ein Meisterwerk welcher Baustil.

Gaudi Cube; Copyright: Casa Batlló (Foto)

Gaudi Cube; intellektuelles Eigentum: Casa Batlló
Skizze: Gaudi Cube; intellektuelles Eigentum: Casa Batlló

Die Fassade ist mit farbenfrohen Kacheln bezogen, und gen dem Gewölbe befindet sich eine drachenähnliche Kreatur, die zum Wahrzeichen welcher Stadt geworden ist. Nachdem dasjenige Bauwerk schon seit dieser Zeit langem zu den beliebtesten Touristen-Attraktionen gehört, wurde nun noch eins draufgesetzt: durch innovative, technische Features überzeugte dasjenige Bauwerk nun in welcher Wahl zum besten Museum welcher Welt.

Casa Batlló: Ein Meisterwerk welcher Baustil

Dies Gebäude Casa Batlló wurde ursprünglich 1877 erbaut, wurde nichtsdestoweniger zwischen 1904 und 1906 vom berühmten Architekten Antonio Gaudí grundlegend renoviert. Während dieser Zeit wurde die Fassade völlig neu gestaltet und dasjenige Gewölbe erhielt seine berühmte Drachenform. Dies Gebäude ist heute eine welcher beliebtesten Touristenattraktionen in Barcelona und wurde ohne Rest durch zwei teilbar zum besten Museum welcher Welt gewählt!

Die innovativen technischen Merkmale von Casa Batlló

Einer welcher Gründe, warum die Casa Batlló so beliebt ist, liegt in ihren innovativen technischen Merkmalen. Zum Paradebeispiel besteht die Fassade aus mehr wie 42.000 bunten Kacheln, von denen sich jede von welcher anderen unterscheidet. Damit sieht dasjenige Gebäude aus, wie würde es ständig die Ton wechseln! Ein weiteres beeindruckendes Merkmal ist die Verwendung von Licht und Schlagschatten, um eine Wunschvorstellung von politische Bewegung zu erzeugen. Erreicht wird dies durch die Verwendung einer speziellen Glasart, die dasjenige Licht gen unterschiedliche Weise reflektiert.

Neueste technische Innovationen überzeugten die Jury

Von den Remarkable Venue Awards wurde Casa Batlló ohne Rest durch zwei teilbar wie bestes Museum welcher Welt im Jahr 2022 ausgezeichnet, womit es berühmte Bauwerke wie den Tower of London, dasjenige Empire State Building und den Mailänder Münster überholt hat. Grund hierfür sind komplett neue, interaktive technische Innovationen und Neuerungen, die am Museum vorgenommen wurden.
So kommen 2.000 neue Quadratmeter hinzu, und darunter tolle technische Features wie Bilder, die sich dank Mikro-Bewegungssensoren im Bildprofil zu in Bewegung setzen beginnen. Untergeordnet gibt es neue Tablets, die mit Virtuelle Realität-Funktionen überzeugen und die Gast 100 Jahre in die Vergangenheit in Antonio Gaudís Epoche reisen lassen.

Im besonderen beliebt sind wirklich welcher Gaudí Münster und welcher Gaudí Cube

Jener Gaudí Münster ist die Kuppel des Hauses, und nun mit übrig 1.000 leuchtenden Bildschirmen ausgestattet, die ihn zu einem interaktiven Raum werden lassen. Zusammen mit einem akustischen Klangangebot von 21 Audiokanälen und 38 Videoprojektoren lässt welcher Raum zusammensetzen besonderen Einblick in Gaudís besondere Bezug zur Natur schenken. Ziel ist es, in den Kopf des berühmten Gaudí einzutauchen, wofür dasjenige Museum mit Hilfe von unzähligen 3D-Modellen, Schriften, Zeichnungen, Fotos, Videos und Dateien dasjenige größte Gaudí Deposit erstellt hat, und dieses durch künstliche Intelligenz zum Leben erweckt.
lic/news.de

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"