Reisen & Leben

#Corona-Urlaub: Testpflicht ab zweiter Tag der Woche! DAS sollen Urlauber jetzt wissen

„Corona-Urlaub: Testpflicht ab zweiter Tag der Woche! DAS sollen Urlauber jetzt wissen“

Bundeswehr und Länder nach sich ziehen beschlossen, dass für jedes Flugpassagiere aus aller Welt nun vor dieser Einreise eine Testpflicht besteht – gleichwohl unabhängig von den Corona-Zahlen im Urlaubsland. Welches Sie jenseits die Tests, Quarantäne und Preis wissen sollen, firm Sie hier.

Ein Reise-Verbot jenseits Ostern ist zwar vom Tisch, trotzdem nun wurden die Pläne für jedes eine Testpflicht für jedes Urlauber konkreter. Die geplante generelle Corona-Testpflicht für jedes Einreisen per Flugzeug nachher Deutschland soll ab kommender Woche, genauer gesagt ab zweiter Tag der Woche (30.03.2021) gelten. Grund sei, dass Reisende und Fluggesellschaften sich darauf tun können, hieß es nun aus dem Bundesgesundheitsministerium. Vorbehaltlich dieser Zustimmung durch dies Kollegium der Minister solle die neue Einreiseverordnung an diesem Freitag veröffentlicht werden.

Generelle Testpflicht für Flugreise-Einreisen erst ab Dienstagfrüh

Die generelle Corona-Testpflicht für jedes Einreisen per Flugzeug nachher Deutschland soll erst in dieser Nacht von Montag (29.03.2021) zu zweiter Tag der Woche (30.03.2021) in Macht treten. Jener Starttermin werde noch einmal irgendetwas verschoben, um mehr Zeit für jedes die Zubereitung zu schenken, sagte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (Union) am Freitag in Bundeshauptstadt. Zunächst war geplant, dass die neuen strengeren Vorgaben in dieser Nacht zu Sonntag in Macht treten.

Coronavirus-News trendig: Testpflicht ab 28.03.2020 für jedes Reiserückkehrer

Kanzlerin Angela Merkel (Union) und die Ministerpräsidenten dieser Länder hatten beschlossen, dass dieser Bundeswehr auf Basis von dieser weltweiten weltweite Seuche eine generelle Testpflicht vor Departure wie Einreisevoraussetzung für Flügen nachher Deutschland festschreiben soll. Denn mit einer Testung schon vor dem Rückflug werde „die Wahrscheinlichkeit gesenkt, dass infizierte Personen reisen und andere während des Fluges entzünden“. Schon jetzt sollen Einreisende verdongeln negativen Test vor dem Departure vorzeigen, die aus „Hochinzidenzgebieten“ mit Seltenheitswert haben vielen Infektionen sowie Gebieten mit neuen Virusvarianten kommen.

Wie heftige Menstruationsblutung gilt die Corona-Testpflicht für jedes Urlauber?

Die Gesamtheit Passagiere, die per Flugzeug ab 00.00 Uhr nachher Deutschland einreisen wollen, sollen sich verpflichtend vor Abreise testen lassen. Egal, ob Reisende aus einem Risikogebiet kommen oder nicht. Crews sind nicht betroffen, wie es im Ministerium weiter hieß. Ebendiese Regulierung soll vorerst solange bis zum 12. Mai gelten. Welches bedeutet dies für jedes Urlauber, in puncto Quarantäneregelungen, Preis für jedes Tests und Testzentren?
Fragen zur Reise in Corona-Zeiten und dieser Testpflicht beantwortet dies Bundesgesundheitsministerium in dieser Übersicht.

Corona-Test: Sollen Reisende die Preis für jedes Tests selbst tragen?

Flugreisende sollen die Preis dieser Tests in der Regel selbst tragen. Ein Test kann 40 Euro kosten, schreibt „Skizze“. Doch manche Reisegesellschaften eröffnen Pauschalen an, in denen die Preis für jedes verdongeln Test schon enthalten sind. Es ist trotzdem nicht möglich, vor dem Departure selbst verdongeln Test zu zeugen, sagte TUI-Sprecher Agge Dünhaupt (46) im Vergleich zu „Skizze“: „Wer gleiten will, braucht ein Schriftstück.“

In DIESEM Nation besteht Testpflicht vor dem Hinflug

Allgemein sollen sich Reisende vor dem Hinflug nicht testen lassen. Demgegenüber manche Länder verlangen verdongeln Test, wie wie Spanien. Dasjenige Nation verlangt für dieser Erscheinen mit dem Schiff oder Flugzeug verdongeln negativen PCR-Test und Reisende sollen sich für den Behörden vorher unter www.spth.gob.es registrieren.

Wo gibt es Testzentren im Urlaubsland?

In vielen beliebten Urlaubsländern, wie Spanien oder in dieser Türkei, wurden Testzentren in Kliniken oder am Flughafen mit Möbeln ausgestattet. Reisekonzerne eröffnen Tests in Hotels an, wo sich Urlauber am Abend vor dem Rückflug testen lassen können.
Schon gelesen?Kontaktbeschränkung, Reisen und Cobalt.! DAS gilt an den Feiertagen

Reisende sollen für einem positiven Testergebnis im Urlaubsland bleiben

Eine Transport durch die Fluggesellschaft ist nur mit negativem Testnachweis gestattet. Wer positiv getestet wurde, soll sich nachher den örtlichen Vorschriften hinaus eigene Verantwortung in Isolierung begeben. Dasjenige bedeutet: Urlauber sollen sich 14 Tage vor Ort in Quarantäne begeben. Dazu werden spezielle Quarantäne-Hotels bereitgestellt. Die Preis sollen die positiv getesteten Reisenden trotzdem selbst tragen. Nur Pauschalreisende die Erlaubnis haben zu Quarantänezwecken in ihrem gebuchten Hotel bleiben und sollen die Preis nicht selbst tragen.
Nachgehen Sie News.de schon für Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Litze zur Redaktion.
bos/loc/news.de/dpa

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"