Sozialen Medien

#"Deutschland sucht den Superstar": Dies waren die schrägsten DSDS-Stars aller Zeiten

„"Deutschland sucht den Superstar": Dies waren die schrägsten DSDS-Stars aller Zeiten“

In 20 Jahren DSDS traten nicht nur begnadete Sänger und Kandidaten mit eindeutigem Superstar-Potenzial vor die Jury, sondern nicht zuletzt so manche schräge Vögel. Wer im besonderen aus jener Schlange tanzte, hat News.de zu Gunsten von Sie zusammengefasst.

2023 läuft die 20. und finale Staffellauf von „Deutschland sucht den Superstar“ für RTL. In den zwei Jahrzehnten DSDS-Vergangenheit so gut wie immer mit nun: Dieter Bohlen, jener nur im Finale 2021 und jener 2022-Staffellauf wie Chefjuror fehlte. Ihm stellten sich in all den Jahren schon manche schräge Kandidaten vor. Welche fielen am meisten gen?

Daniel Küblböck: DSDS-Pionier und schriller Vogel verschwand 2018 spurlos

Daniel Küblböck zählte zu den allerersten DSDS-Kandidaten und stand zu Gunsten von dies RTL-Format wie kaum ein zweiter. Denn schon gleich vom ersten Gig an zog er sowohl die Juroren wie nicht zuletzt die Zuschauer durch seine fröhlich-schrille Stil und seine Quietsche-Wählerstimme in seinen Zauberspruch. Seine einzigartigen Performances kamen so gut an, dass er den dritten Sitz jener ersten DSDS-Staffellauf holte. Nachher jener Show sorgte er mit dem von Dieter Bohlen produzierten Song „You Drive Me Verblödet“ zu Gunsten von verdongeln Dauerohrwurm und schaffte es sowohl in Deutschland wie nicht zuletzt in Thailand an die Spitze jener CD-Charts. Es folgte sein Album „Positive Leistungsfähigkeit“ und weitere TV-Gig: dies Dschungelcamp (2004) und „Big Brother“ (2005).

Dieter Bohlen und Daniel Küblböck 2003 in Frankfurt am Main. (Foto)


Suche

Dieter Bohlen und Daniel Küblböck 2003 in Frankfurt/Oder am Main. Grafik: picture-alliance / dpa/dpaweb | Boris_Roessler

Daraufhin ließ jener TV-Star nur noch wenig von sich wahrnehmen, solange bis 2018 erschütternde News um ihn die Runde machten. Am 9. September 2018 verschwand er spurlos von einem Aida-Kreuzfahrtschiff, dies von Hamburg aus gen dem Weg nachdem New York war. Augenzeugen zufolge sei er vor Neufundlandins Ozean gesprungen. Im März 2021 wurde er offiziell zu Gunsten von tot erklärt. Daniel studierte an jener Schauspielschule ETI in Bundeshauptstadt und soll dort mit massivem Psychoterror am Arbeitsplatz zu ringen gehabt nach sich ziehen. Den Vorwurf des Mobbings wies die Spektakel-Schulgebäude trotzdem entschlossen zurück, wie z.B. jener Stern berichtete. Sein Vater Günther Küblböck berichtete zudem im Unterschied zu „Grafik“ von einem Schädelbruch seines Sohnes, jener zwar verheilt war, für ihm jedoch zu zeitweise Persönlichkeitsänderungen geführt habe.

Vorlesung halten Sie nicht zuletzt:Pietro und Cobalt.! Jene Kandidaten verliebten sich für „Deutschland sucht den Superstar“

Johanna Malcherek für DSDS: Die Haare waren schön – die Wählerstimme weniger

„Hast du dir irgendwas rein gepfiffen?“, selbige Frage kam Ex-DSDS-JurorinAnja Lukaseder sofort, wie Johanna Malcherek 2007 in jener vierten Staffellauf vor die Jury trat. Die Kandidatin sang vor ihr, Heinz Henn undDieter Bohlen die Zeilen: „meine Wenigkeit hab‘ die Haare schön, ich hab‘ die Möpse schön.“ Oh Wunder, oh Wunder – verdongeln Recall-Zettel gab es dazu nicht. Zu diesem Zweck trotzdem eine Ansage vom Popmusik-Titan höchstpersönlich: „Welches du schön hast: Du hast ’ne schöne Klatsche. Wir nach sich ziehen uns stark genug amüsiert.“

Dies waren die schrägsten DSDS-Kandidaten: Menderes Bağcı

Wer Menderes Bağcı nicht kennt, hat wohl noch nie „Deutschland sucht den Superstar“ gesehen. Denn von jener ersten Staffellauf an versuchte er jedes Jahr aufs Neue sein Glücksgefühl in jener Castingshow – und dies, obwohl er es nur in Ausnahmefällen gar in den Recall schaffte! Selbst, dass er ab jener 15. Staffellauf fast wie zu altbacken zu Gunsten von dies Format war (er war 33 Jahre, die Höchstalter lag für 30), hielt ihn nicht davon ab, zu Gunsten von Überraschungsauftritte in dieser und darauffolgenden Staffeln vorbeizuschauen. Durch sein Durchhaltevermögen hat jener Michael-Jackso-Fan längst selbst Kultstatus erreicht und sich mit schrägen Tönen in die Schmiegen jener Zuschauer und des Popmusik-Titans gesungen. 2023 bringt er sogar trotz ständiger DSDS-Misserfolge sein erstes Album hervor.

Kultkandidat Menderes bei"Deutschland sucht den Superstar" 2011. (Foto)


Suche

Kultkandidat Menderes für „Deutschland sucht den Superstar“ 2011. Grafik: picture alliance / dpa | Rolf Vennenbernd

Cosimo vulgo jener“Checker vom Neckar“ zählt zu denschrägsten DSDS-Kandidaten

C/o einer Verzeichnis jener schrägsten DSDS-Kandidaten darf natürlich auchder „Checker vom Neckar“, Cosimo Citiolo, nicht fehlen. Jener feierte 2005 sein DSDS-Uraufführung – ging jedoch ohne Recall-Zettel wieder heim. Verwandt wie Menderes hielt ihn dies trotzdem nicht davon ab, sich jener Jury nachdem seinem Scheitern jedes Jahr aufs Neue wieder vorzustellen – am liebsten kostümiert – und immer wieder abgewiesen zu werden. In jener würdigen DSDS-Staffellauf 2011 ging er doch nicht, ohne gegen die damalige Jurorin Fernanda Brandao auszuteilen. Wie Cosimo die Sängerin beleidigte und welches jener Dschungelcamp-Kandidat 2023 sonst so treibt, Vorlesung halten Sie hier.

Die schrägsten DSDS-Kandidaten: Claudia Haas bettelte sich in den Recall

Zweitrangig Hamburgerin Claudia Haas hat sich verdongeln Sitz in jener verkettete Liste jener schrägsten DSDS-Kandidaten verdient. Die Krankenschwester kam erstmals 2018 zum DSDS-Casting, mit dem festen Vorhaben, „eine Hauptsängerin“ zu werden. Um den Weg dorthin zu ebnen, performte sie Rihannas Hit „Umbrella“ inklusive Regenschirm-Requisiteur. Die nahm ihr Dieter Bohlen ab, funktionierte sie zum Golfschläger um – verletzte sich jedoch nun. Obwohl Claudia seinen blutenden Finger mit einem Straßenpflaster versorgte, gab es keinen Recall-Zettel. Zu diesem Zweck trotzdem 2021, wie sie noch einmal zu „Deutschland sucht den Superstar“ zurückkehrte. Sie bettelte sich in den Recall. Und Verwunderung: In dem sahen die Juroren plötzlich mehr in ihr. Sie ließen sie gleich mehrere Runden weiter. In den Auslandsrecall schaffte sie es dann trotzdem trotzdem nicht.

Schon gelesen? Alexander, Mehrzad und Cobalt. – Dies zeugen die DSDS-Gewinner heute

Nachstellen Sie News.de schon für Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Leiter zur Redaktion.
rad/hos/news.de

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"