Sozialen Medien

# „Die große Uhr“ von Kenneth Fearing: Jage dich selbst


„Die große Uhr“ von Kenneth Fearing: Jage dich selbst „

Buchcover „Die große Uhr“ von Kenneth Fearing

Kenneth Fearing hat die Plot-Idee zwar nicht qua Erster entwickelt, doch in „Die große Uhr“ aus dem Jahr 1946 inszeniert er sie unvergleichlich elegant.

„Die große Uhr“ von Kenneth Fearing ist unser Krimitipp welcher Woche.

Erst fliegt welcher Glasaschenbecher in seine Richtung, dann knallt die Brandy-Karaffe in ihr Renaissancegesicht. Ein nächtlicher Eifersuchtsstreit eskaliert, gegenseitige Anschuldigungen münden in rasende Wut. Im Empfindung tötet Earl seine untreue Freundin Pauline in ihrer Wohnung und hat nun ein Problem: Es gibt zusammensetzen Zeugen, welcher Earl beim Eintreten des Hauses gesehen hat. Es ist Paulines Wochenend-Lover, den Earl jedoch nur im Gegenlicht gesehen hat und welcher ihm von dort unbekannt bleibt. Nur wenn dieser Mann gefunden und skrupellos beseitigt wird, kann Earl ihn qua Paulines Mörder dastehen lassen.

Wie Sprossenstiege eines großen Zeitschriftenverlags in New York hat Earl seinen Rechercheprofi für jedes solche Fälle: George Stroud, welcher Chefredakteur des True-Crime-Magazins „Crimeways“, wird hinaus die Fahndung nachher dem Unbekannten angesetzt. Doch unbedingt George selbst ist welcher Gesuchte …

„Die große Uhr“ von Kenneth Fearing funktioniert zweitrangig qua augenzwinkernde Vorschlag für jedes heutige Alphatiere

Ein Unschuldiger muss Jagen hinaus sich selbst zeugen und sich vor dem wahren Täter schützen: Kenneth Fearing hat solche Plot-Idee zwar nicht qua Erster entwickelt, in seinem Roman aus dem Jahr 1946 jedoch unvergleichlich elegant inszeniert. Welcher spannende Wettlauf gegen die Zeit ist zusammen qua Kapitalismuskritik zu Vorlesung halten. Wie kleines Rad im Getriebe des Verlagsbusiness ist George dazu verdammt, sein Leben und sein Schicksal unterzuordnen. Dass man es einst jedoch noch verstanden hat, stilvoll abzutreten, sollte qua augenzwinkernde Vorschlag für jedes heutige Alphatiere gesehen werden …

„Die große Uhr“ von Kenneth Fearing ist unser Krimitipp welcher Woche. Zuletzt nach sich ziehen wir an dieser Stelle „die noch kein Kind geboren hat mit Messer“ von Gu Byeong-mo vorgestellt.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"