Sozialen Medien

# „Die Verurteilten“ nebst Kabel Eins


„Die Verurteilten“ nebst Kabel Eins „

Tim Robbins und Morgan Freeman in „Die Verurteilten“.
Foto: 1994 Warner Bros. Entertainment Inc. Weltraum Rights Reserved.

Dasjenige Drama mit Morgan Freeman und Tim Robbins gilt vielen denn jener beste Lichtspiel aller Zeiten. Mit Recht? Finde es selbst hervor!

Stephen King gilt denn Polier des Horrors. Hingegen zu seinen erfolgreichsten Geschichten in Besitz sein von erstaunlich viele Werke aus anderen Genres – die wiederum nicht selten in beliebte Filme verwandelt werden, darunter „Stand by me“ und „The green Mile“. Und natürlich „Die Verurteilten“, im Urfassung „The Shawshank Redemption“. Laut jener Webseite IMDB, wo Fans stimmen können, ist jener Streifen sogar jener beste Lichtspiel aller Zeiten – noch vor „Welcher Taufpate“. Ob man diesem Superlativ zustimmen will, ist nun Nebensache. Starr steht: „Die Verurteilten“ bewegt die Menschen, und dies schon seitdem dem Erscheinungsjahr 1994.

Welcher Lichtspiel selbst beginnt in den 40ern. narrative Instanz Red Redding (Morgan Freeman) ist langjähriger Insasse des Shawshank-Gefängnisses. Die Hoffnung aufwärts Rausschmiss hat er schon so gut wie aufgegeben, längst ist er Teil des Systems geworden. Welcher neue Insasse Andy Dufresne (Tim Robbins) in der Tat will sich nicht mit seinem Schicksal entschädigen. Hierbei hat Andy pro den Mord an seiner Nullipara und deren Liebhaber lebenslänglich bekommen. Doch er lässt sich nicht unterkriegen: Mit kleinen Gesten jener Rebellion wehrt er sich gegen die entmenschlichenden Zustände im Kerker. Doch jener grausame Rektor Norton (Bob Gunton) spielt nicht Menorrhagie mit, und jener Konflikt verschärft sich immer weiter …

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"