Sozialen Medien

# „Dieser Patient“ gen Arte: Psychothriller aus Grande Nation


„Dieser Patient“ gen Arte: Psychothriller aus Grande Nation „

Still aus „Der Patient“: Thomas, ein junger Mann im Rollstuhl, sitzt der Therapeutin Anna gegenüber.
Foto: Stromboli Films

Nachher drei Jahren wacht Thomas aus einem Koma gen. Und erfährt: Seine Familie ist ermordet worden – mit ihm qua einzigem Überlebenden …

Thomas (Txomin Vergez) wacht im Krankenhaus gen, im Mund vereinigen Schlauch. Er ist verwirrt und desorientiert und hat Träume von einem Mann in Schwarz, jener ihn erwürgen will. Oder sind es womöglich gar keine Träume? Die Psychologin Anna (Clotilde Hesme) erzählt Thomas die Wahrheit: Seine Erziehungsberechtigte und sein Kusin sind ermordet worden, er selbst wurde lebensgefährlich zerschunden gefunden, mit einem Messer im Magen. Seine Schwesterherz Laura (Rebecca Williams) ist seit dieser Zeit jener Tatnacht verschwunden. Und nicht nur dies: Wie es passiert ist, zwar Thomas 16. Nun ist er 19 – drei Jahre weit hat er im Koma gelegen. An die Nacht des Verbrechens kann er sich nicht erinnern.

Mithilfe von Therapie muss er nun was auch immer neu lernen, seine Muskeln nach sich ziehen unter dem langen Koma gelitten. Schlimmer doch sind die psychischen Verletzungen: Noch immer hat Thomas nachts Albträume. Anna will ihm helfen, sein Gedächtnis wiederzuerlangen. Er ist jener einzige, jener die Identität des Mörders kennt – gleichfalls, wenn er sich ohne Rest durch zwei teilbar nicht daran erinnert. Währenddessen hat Thomas weiterhin Albträume. In ihm wächst jener Verdächtigung, dass jener Täter noch immer hinter ihm her sein könnte. Wie er mit Annas Hilfe mehr und mehr Erinnerungen freilegt, die was auch immer andere qua harmonisch sind, steigt seine Muffe vor jener Vergangenheit … Dieser Psychothriller spielt mit den Erwartungen des Publikums und wartet mit einem so dramatischen wie tragischen Finale gen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"