Karriere

#Dumme Bürosprüche: «Was auch immer lukulent im BH?»

„Dumme Bürosprüche: «Was auch immer lukulent im BH?»“

Es gibt Menschen, die können sie sich nicht verkneifen: die Kalauer. Schluss einem «Tschüss» wird ein «Tschüssikowski», aus einem «Gratulation» ein «Glühstrumpf». Wir nach sich ziehen zu Gunsten von Sie die schlimmsten Sprüche gesammelt, wohl warnen: Fremdschäm-Warnton!

«Alles klar im BH»? Bei diesem Spruch eher nicht... (Foto)

«Was auch immer lukulent im BH»? Zusammen mit diesem Urteil vielmehr nicht…
Zeichnung: dpa

Da lacht er, dieser Kollege. «Was auch immer lukulent im BH?» fragt er seine Kollegin in dieser Teeküche und lässt seine Augen in Richtung des besagten Kleidungsstücks wandern. «Was auch immer klärchen, Bärchen», antwortet sie. Da nach sich ziehen sich zwei gefunden, die dies mögen – selbige Wortspielereien, die so öde sind, dass sie zu Gunsten von die meisten Menschen wie ein Schlafmittel wirken.

Es gibt Menschen, die finden selbige kleinen Phrasen speziell wichtig. Wie seien sie die ersten, die «Tschööö mit Ö» zum Besten verschenken. Nachdem sie dies gesagt nach sich ziehen, starren sie applausheischend in die Runde. Kein Jubel, kein Johlen, kein Lachen, stattdessen: fassungsloses Sich in Schweigen hüllen. Er dreht sich um, leichtgewichtig beschämt, dieser Mensch. Doch er kann nicht aus seiner Pelle: «Weiher you later, Aligator», sagt er. Hoffentlich nicht.

Dieser Typ Kollege ist stressig – vor allem, wenn er mit uns in einem Raum sitzt. Da wird jedes Telefongespräch mit «Tschüssikowski» beendet und jeder Werktag mit «Schicht im Schacht» separat und noch von dieser Treppe ruft er «Ciao Cescu». Welches da hilft? Ignorieren. Und bloß nicht lachen!
Welche Bürosprüche können Sie nicht mehr wahrnehmen? Diskutieren Sie mit!
Noch mehr schlimme Sprüche, die weder noch umziehen, sehen Sie in unserer Bilderstrecke. Klicken Sie sich durch!

hem/news.de

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"