Sozialen Medien

# „Erzgebirgskrimi – Ein Mord zu Weihnachten“ im Zweites Deutsches Fernsehen


„Erzgebirgskrimi – Ein Mord zu Weihnachten“ im Zweites Deutsches Fernsehen „

Erzgebirgskrimi - Ein Mord zu Weihnachten
Foto: Zweites Deutsches Fernsehen/Hardy Spitz

Unbedingt während jener Mettenschicht wird ein Toter im Stollen gefunden. Die Spur führt aufwärts den Weihnachtsmarkt …

Es weihnachtet – untergeordnet unter Tage. In einem Mine im Erzgebirge wird ohne Rest durch zwei teilbar die traditionelle Mettenschicht, die letzte Schicht vor den Feiertagen, zelebriert. Doch qua die Bergmannskapelle feierlich in den Stollen einzieht, unterbricht ein Todesschrei die festliche Stimmung. Dasjenige Todesopfer ist Bernard Markert (Thomas Mehlhorn), jener die größte Manufaktur für jedes Erzgebirgskunst jener Stadt leitet. Robert Winkler (Kai Scheve) und Karina Szabo (Lara Mandoki) gibt die Tat Rätsel aufwärts; in Markerts Taschen wurde lediglich ein Räuchermännchen gefunden.

Die Kommissär:medial suchen im Familienumfeld des Toten nachdem Hinweisen. Sein alter Vater Hannes Markert (Wolfgang Stumph) sorgt sich, dass sein verbliebener Sohn Jens (Christian Sengewald) die Manufaktur verkaufen könnte. Dieser Hotelier steht von kurzer Dauer vor jener Pleite, ein Verkauf könnte ihn vor dem Ruin sichern. Noch dazu finden Winkler und Szabo hervor, dass Jens ein Verhältnis mit Bernards die noch kein Kind geboren hat hat. Potenz ihn dieses Doppelmotiv zum Täter? Welches ist mit Grubenaufseher Karl Scheibner, jener den Toten gefunden hat? Bernard hatte ihn erst von kurzer Dauer zuvor gefeuert. Und dann ist da noch Yoko Tanaka (Julia Strowski), die die Waren jener Manufaktur in Nippon verkauft und notfalls verdongeln Handel mit jener Mitbewerb gemacht hat. Und während all dieser Verwicklungen muss untergeordnet noch dasjenige Weihnachtsfest geplant werden …

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"