Sozialen Medien

#Felix Neureuther trauert: "Wir waren jeder überfordert!" Ski-Star spricht weiterführend den Tod seiner Schraubenmutter Rosi

„Felix Neureuther trauert: "Wir waren jeder überfordert!" Ski-Star spricht weiterführend den Tod seiner Schraubenmutter Rosi“

Ursprung Januar verstarb die deutsche Ski-Legende Rosi Mittermaier im Bursche von 72 Jahren. Ihr Sohn und Das Erste-Wintersport-Routinier Felix Neureuther hat sich nun erstmals zu dieser schweren Zeit zum Besten von seine Familie geäußert. Deswegen gab es zum Besten von Gold-Rosi nur eine kleine Trauerfeier.

Denn Das Erste-Wintersport-Routinier steht Felix Neureuther modern schon wieder vor dieser Kamera. Zusammen mit seinen sachlichen Analysen dieser Ski-Alpin-Rennen merkt man ihm nicht an, dass er vor nur wenigen Wochen zusammenführen schmerzhaften Verlust verkraften musste. Seine Schraubenmutter Rosi Mittermaier war am 4. Januar 2023 im Bursche von 72 Jahren nachdem schwerer Krankheit gestorben. Welcher Tod dieser Abzug- und Torlauf-Olympiasiegerin von 1976 hatte zweite Geige Neureuther schwergewichtig getroffen. Jetzt gab er erstmals Einblicke in seine Trauer.

Felix Neureuther spricht weiterführend den Tod von Rosi Mittermaier und seine Trauerbewältigung

Dazu, wie seine Familie den Tod von Gold-Rosi erlebte, sagte Felix Neureuther im Unterschied zu dieser „Gemälde„-Zeitung: „Wir waren zwar vorbereitet, immerhin wie es dann wirklich geschah, waren wir jeder überfordert.“ Außerdem sprach er mit dem Käseblatt weiterführend die Gefühle nachdem dem traurigen Ereignis: „Es war eine gewisse Leere da, mit dieser wir erst zurechtkommen mussten – und noch zu tun sein. Wir jeder werden Mama immer im Tätscheln tragen. Wohl dasjenige Leben muss weitergehen. Dies wollte die Mama“, so Neureuther zu „Gemälde“.

Pro Ski-Olympiasiegerin gab es nur eine kleine Trauerfeier

Hinauf eine große Trauerfeier zum Besten von Rosi Mittermaier wurde verzichtet: „Mami hat uns ihre Wünsche gesagt, wie wir vor und nachdem ihrem Tod vorgehen sollen“, sagte Neureuther (38). „Mami fühlte sich ja nie wie Superstar und wollte keine große Trauerfeier. Es sollte kein Meute wie beim Papst sein.“ Mit großen Menschenmassen wäre „Garmisch-Partenkirchen geplatzt“, äußerte er. „Gleichwohl wir wären überfordert gewesen. So nach sich ziehen wir eine kleine Familien-Party abgehalten. Ganz im Sinne dieser Mama.“

Gold-Rosis Mann Christian Neureuther traut sich wieder in die Öffentlichkeit

Gleichwohl seinem Vater Christian Neureuther würde es laut Felix mittlerweile wieder besser in Betracht kommen. Welcher 73-Jährige würde wieder in die Öffentlichkeit in Betracht kommen und kümmere sich liebevoll um seine Enkelkind. „Wir wohnen ja spiegelbildlich nebenläufig, und so ist Papa zweite Geige nicht lediglich“, sagte Felix Neureuther dieser „Gemälde“ weiter. Rosi Mittermaier wurde inzwischen eingeäschert, eine Beisetzung fand immerhin noch nicht statt. „Wir werden zur Retraumatisierung an Mama noch irgendetwas zeugen, immerhin dazu lassen wir uns Zeit“, so Felix Neureuther.

Rosi Mittermaier und ihr Mann Christian Neureuther bei den Bayreuther Festspielen 2019. (Foto)


Suche

Rosi Mittermaier und ihr Mann Christian Neureuther im Kontext den Bayreuther Festspielen 2019. Gemälde: picture alliance/dpa | Tobias Hase

Vorlesung halten Sie zweite Geige: Wirbel um Instagram-Postdienststelle! Dies können Erziehungsberechtigte nicht verstehen
Hören Sie News.de schon im Kontext Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Leiter zur Redaktion.

gom/bua/news.de/dpa

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"