Spiel

#FIFA 23 – Test: Kommt dies Beste wirklich zum Schluss?

„FIFA 23 – Test: Kommt dies Beste wirklich zum Schluss?“

Dies Beste kommt doch zum Schluss, oder? Sagt man zumindest. Wodurch dies für Electronic Arts‘ Fußballspielen ja nur für den Namen gilt, ab dem kommenden Jahr steht dort EA Sports FC hinaus dieser Verpackung. Spielerisch dürfte sich wohl nicht maßlos viel ändern, so wie es im echten Fußball dieser Kernpunkt ist. Trotzdem fühlt es sich nachdem einem besonderen Moment an. Es ist eine Spielereihe, die ich von Herkunft an begleitet habe. Und jetzt gibt es diesen bekannten Namen in dieser Spielewelt nicht mehr, oder zumindest nicht mehr von EA. Wer weiß, welche Pläne die FIFA dahingehend verfolgt…

Wie ihr es aus den vergangenen Jahren kennt, stellt FIFA 23 keine große Umwälzung dar, sondern geht mit viele feinen Änderungen vielmehr ins Detail, dreht hier und da an Schrauben und poliert die Technologie weiter hinaus. Von kurzer Dauer: Dies, welches zu erwarten war.

Insgesamt präsentiert sich FIFA 23 denn ein irgendwas langsameres Spiel, wohingegen dies Zeitmaß nicht irrelevant ist. Dafür sorgt EA Sports‘ neue Sprintmechanik, die hinaus den tollen Namen AcceleRATE hört. Irgendwer bekommt viel Geld, um sich solche Namen, auszudenken, oder? Dies neue System sorgt für noch mehr Individualität, weil manche Spieler störungsfrei merklich schneller zu einem Sprint einplanen können denn andere, vorausgesetzt dies Zeiteinteilung stimmt.

Mehr

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"