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#Frostpunk 2 lässt mich ein politisches Tauziehen im ewigen Speiseeis verwalten

„Frostpunk 2 lässt mich ein politisches Tauziehen im ewigen Speiseeis verwalten“

Ach, du möglichst Himmel! Natürlich war mir lichtvoll, dass nicht nur dies die Kohle konzis sein würde, sondern demnächst beiläufig die Speisekammern. Dennoch soll ich jetzt wirklich die Alten aus dieser Stadt verbannen, damit dieser Rest mehr zu essen hat? Vor ebendiese Wahl stellt mich Frostpunk 2, qua ich es ein paar Zahlungsfrist aufschieben weit hinaus einem Event von Entwickler 11 bit gespielt habe.

Damit handelte es sich um den Einstieg. Die ganz schwierigen Entscheidungen standen vermutlich darob noch keiner an. Und trotzdem hatte ich sowohl mit dem erwähnten Dilemma qua beiläufig vielen weiteren vertrackten Situationen schon jeglicher Hände voll zu tun. In Frostpunk 2 verwaltet man nämlich nicht nur die relativ überschaubare Stadt des Vorgängers, sondern eine schnell daraus entwachsene Metropole, in dieser neben Leben und Tod beiläufig die Interessen verschiedener Fraktionen hinaus dem Spiel stillstehen.

Kann euch doch unwichtig sein? Vorsicht: Denn neuer Verwalter, dieser sich erst beweisen muss, steht euer Leumund hinaus dem Spiel, dies von jeder Maßnahme ins Positive oder Negative gelenkt wird. Und fallt ihr dieserfalls hinaus ein nicht mehr tragbares Minimum, werdet ihr politisch abgesägt. Tatsächlich habe ich dies am Finale meiner Sitzung sogar „geschafft“. Dasjenige Ergebnis war ein ruhmloses Game Over. Welche Gefahr schwebt von dort über allen Entscheidungen, die man in Frostpunk 2 trifft.

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