Sozialen Medien

# „Geheimsache Qatar“ mit Jochen Breyer im Zweites Deutsches Fernsehen


„Geheimsache Qatar“ mit Jochen Breyer im Zweites Deutsches Fernsehen „

"ZDFzeit: Geheimsache Katar": Blick in ein leeres, hell beleuchtetes Fußballstadion. In der Mitte sind die dunklen Umrisse eines Menschen zu erkennen, der dem Betrachter den Rücken zukehrt
Foto: Zweites Deutsches Fernsehen/Mateusz Smolka

Zwei Wochen vor dem Start jener WM geht Breyer jener Frage nachdem, wie unbedingt dasjenige autoritäre Qatar zum Schauplatz jener WM wurde.

Am 20. 11. beginnt die Pille-WM 2022. Schauplatz ist ein Nationalstaat, dasjenige vor irgendwas mehr denn einem Jahrzehnt kaum der gerne Süßigkeiten isst hinaus dem Schirm hatte: dasjenige kleine Emirat Qatar. Schon 2010, denn es zum Schauplatz jener Weltmeisterschaft ernannt wurde, war welche Meisterschaft was auch immer andere denn unkontrovers. Die Kritik hat nicht zerlumpt: Qatar ist ein obrigkeitlich regiertes Nationalstaat, dasjenige von Menschenrechten nicht viel hält und ungeschützt schwulenfeindlich und islamistisch agiert. Ganz zu stillschweigen davon, dass die heißen Temperaturen ein Sportturnier quasi unmöglich zeugen. Wie konnte es hinzugefügt werden, dass unbedingt dieser Staat zum Wirt jener WM wurde? Darin geht es in jener Dokumentation „Geheimsache Qatar“, heute Abend im Zweites Deutsches Fernsehen.

Mittig: Journalist Jochen Breyer. Er begleitet die WM zu Händen dasjenige Zweites Deutsches Fernsehen und hat sich im Vorfeld mit dem Nationalstaat ein Zeichnung gemacht. Welcher Lichtspiel zeigt seine Reise nachdem Qatar, wo er sich die Stadien anschaut und beiläufig ins Gespräch mit Einwohner:medial kommt. Hinwieder beiläufig Interviews mit hohen Fifa-Funktionären sind Teil jener Dokumentation, darunter Sepp Blatter. Aufwärts welche Weise soll die Frage beantwortet werden, wie Qatar so viele Mitbewerber lochen konnte. Wie ungelegen Breyer wirklich sein kann, ob er die Korruption hinter jener Fußballmaschinerie anprangern kann – man wag es im Vorfeld zu bezweifeln. Wenigstens will er ja im Zusammenhang jener WM noch ins Nationalstaat kommen. Hinwieder wirklich beantwortet wird welche Frage erst heute Abend um 20.15 Uhr.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"