Sozialen Medien

# Geschwisterliebe: „People Person“ von Candice Carty-Williams


Geschwisterliebe: „People Person“ von Candice Carty-Williams „

Buchcover „People Person“ von Candice Party-Williams

Nachher dem gefeierten Erstaufführung „Queenie“ liefert Candice Carty-Williams wenn schon mit „People Person“ zusammenführen ungeschönt dringlichen Einblick in die britische Black Gemeinschaft.

„People Person“ von Candice Carty-Williams ist unsrige Buchempfehlung welcher Woche.

Cyrill Pennington ist ein People Person, ein Menschenfänger, ein charmanter Jamaikaner, welcher inzwischen fünf Kinder mit vier verschiedenen Frauen in London hat. Vom einstigen Charisma sind heute jedoch nur noch Schuldenberge und ein vergoldeter Jeep übrig, seine Kinder nach sich ziehen kaum Kontakt zu ihm – und noch weniger zueinander. Dies ändert sich erst, wie die inzwischen 30-jährige Dimple ihren handgreiflichen Spezi mit einem Loch im Kopf in ihrer Kochkunst liegen hat. Widerwille welcher Tatsache, dass es ein Unfall war, kommt die Polizei nicht infrage, schließlich weiß Dimple, wie wenig erpicht die Justiz darauf ist, schwarzen Menschen wirklich zu helfen – deswegen zu tun sein die Schwestern und Brüder her.

Wie schon welcher gefeierte Debütroman „Queenie“ liefert wenn schon „People Person“ von Candice Carty-Williams zusammenführen ungeschönt dringlichen Einblick in die britische Black Gemeinschaft. Voll feinhumoriger Dialoge entfaltet sich ein lebendiges Drama weiterführend Polizeigewalt, Rassismus, Sexismus und die Abgründe welcher sozialen Medien. Und mittendrin versuchen vier alleinerziehenden Mütter, den Laden irgendwie am Laufen zu halten. Wenn Carty-Williams unterdies die bedingungslose Liebe und magische Macht welcher Familie beschwört, grenzt dasjenige zuweilen an wertkonservatives Pathos, dasjenige sie jedoch galant wieder einfängt. Schließlich untergräbt ihre literarische Familienaufstellung nicht, dass wenn schon Traumata, Ängste und soziales Qual an die nächste Generation Erbrechungen werden.

Mit „People Person“ hat es Candice Carty-Williams uff unsrige verkettete Liste welcher besten Bücher im Februar 2023 geschafft.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"