Sport

#Grundrechnung 1 Großer Preis von Spanien Ergebnisse: Unwetter-Gefahrenmeldung! Wer holt sich im Qualifying die Pole Status?

„Grundrechnung 1 Großer Preis von Spanien Ergebnisse: Unwetter-Gefahrenmeldung! Wer holt sich im Qualifying die Pole Status?“

Für jedes den Grundrechnung-1-Zirkus geht es vom 2. solange bis 4. sechster Monat des Jahres 2023 in Barcelona weiter. Beim Großen Preis von Spanien ringen die Profis um wichtige Punkte pro die Weltmeisterschaft. Zu welcher Zeit Trainings, Qualifying und Rennen stattfinden, versiert Sie hier.

Welcher Niederländer Max Verstappen konnte am letzten Mai-Wochenende 2023 den Großen Preis von Monaco Vorteil verschaffen. Welcher 25-Jährige ist damit aufwärts dem Weg zu seinem dritten Grundrechnung-1-Weltmeistertitel in Folge. Zuvor stillstehen in diesem Jahr hingegen noch wenige Rennen an. Am kommenden Wochenende gastieren die Motorsportler in Barcelona. Vom 2. solange bis 4. sechster Monat des Jahres findet dort welcher Große Preis von Barcelona statt.

Grundrechnung 1: Großer Preis von Spanien in Barcelona – Dasjenige ist welcher Zeitplan

Folgendes Sendung steht pro die Grundrechnung-1-Fahrzeugführer in Katalonien an:

Zeitpunkt Startzeit (mitteleuropäische Zeit) Tor
Freitag, 02.06.2023 13.30 Uhr 1. Freies Training
Freitag, 02.06.2023 17.00 Uhr 2. Freies Training
sechster Tag der Woche, 03.06.2023 12.30 Uhr 3. Freies Training
sechster Tag der Woche, 03.06.2023 16.00 Uhr Qualifying
Sonntag, 04.06.2023 15.00 Uhr Rennen

GP von Spanien: Nicht mehr da Ergebnisse welcher Grundrechnung 1 aus Barcelona aufwärts zusammenführen Blick

Wie verkloppen sich die Grundrechnung-1-Profis beim Großen Preis von Spanien in Barcelona? Hier versiert Sie die Ergebnisse sowie aufgebraucht weiteren Informationen rund um die Rennen.

Vorlesung halten Sie beiläufig: So sind Sie beim Großen Preis von Spanien live in diesem Zusammenhang

+++ 03.06.2023: Regen-Durcheinander droht beim Grand Prix in Spanien +++

Es könnte ungemütlich werden in Spanien. Red-Bull-Teamchef Christian Horner glaubt, dass es zeitnah nass werden könnte. „Es wird den Rest welcher Sitzung regnen. Zuerst leichtgewichtig, dann mehr. Es geht jetzt drum, uns die Strecke anzuschauen, für den Fall es nass bleibt“, so Horner im ORF. „Wir wollen in diesem Zusammenhang hingegen nicht zu viele Reifen verschleißen, für den Fall es beiläufig im Qualifying regnen sollte.“

+++ 03.06.2023: Hülkenberg nachdem Trainings-Knalleffekt: „Realistisch bleiben“ +++

Nico Hülkenberg möchte seinen überraschenden dritten Sportstätte im Grundrechnung-1-Training in Barcelona nicht überbewerten. „Wir zu tun sein cool und realistisch bleiben“, sagte welcher 35-Jährige vor dem Großen Preis von Spanien. Am Freitag war er hinter Weltmeister Max Verstappen im Red Bull und dem WM-Dritten Fernando Alonso im Aston Martin Drittplatzierter in welcher zweiten Übungseinheit geworden. Im förmlich unterlegenen Haas-Rennwagen hatte welcher einzige verbliebene Krauts im Fahrerfeld damit pro Staunen gesorgt.
Hülkenbergs Erläuterung: Die Wettstreit sei unter ihren Möglichkeiten gefahren. Für jedes dies Qualifying am sechster Tag der Woche (16.00 Uhr/Sky) rechnet welcher Rheinländer beiläufig nicht mit einer Wiederholung dieses Top-Resultats. Viel wichtiger pro ihn war hingegen ohnehin, dass dies Vertrauen in sein Dienstfahrzeug zurückkehrte: „Es hat sich gut angefühlt, vor allem in dieser Runde mit den neuen Soft-Reifen, man hat eine ganze Runde weit viel Grip“, sagte Hülkenberg. Es sei wohl gelungen, dies Optimum aus dem Wagen herauszuholen, dies hatte zuletzt nicht immer geklappt. Am vergangenen Sonntag war er in Monaco nur 17. geworden.
„meine Wenigkeit hoffe, dass wir die nächsten zwei Tage so weitermachen können. Es gibt immer mehr zu erspähen, es gibt immer mehr zu tun“, sagte Routinier Hülkenberg. Im Grand Prix am Sonntag könnte es zum zweiten Mal in dieser Spielzeit WM-Punkte pro ihn gegeben. In den bisherigen WM-Läufen war ihm dies nur denn Siebter in fünfter Kontinent gelungen.

+++ 02.06.2023: Verstappen im Grundrechnung-1-Training in Barcelona nicht zu bezwingen +++

Grundrechnung-1-Weltmeister Max Verstappen ist vor dem Großen Preis von Spanien beherrschend die schnellste Trainingszeit gefahren. Welcher 25-jährige Niederländer setzte sich am Freitag aufwärts dem Strecke vor den Toren Barcelonas in 1:13,907 Minuten beherrschend durch und unterstrich seine Favoritenstellung. In seinem Red Bull verwies Verstappen den erfahrenen Fernando Alonso im Aston Martin mit 0,170 Sekunden Vorsprung aufwärts Reihe zwei. Welcher Rheinländer Nico Hülkenberg hatte aufwärts Sportstätte drei im Haas-Rennwagen verwunderlich nur 0,270 Sekunden Verzögerung aufwärts den viermaligen Saisonsieger Verstappen.
Zwischen sommerlichen 24 Qualität präsentierten mehrere Teams technische Veränderungen an ihren Autos. An den Kräfteverhältnissen an welcher Spitze änderte sich hingegen nichts: Verstappen dominierte genau wie in den vergangenen Monaten, in welcher ersten Übungseinheit hatte er am Mittag sogar noch fühlbar weiter vorn gelegen.
Verstappen führt vor dem siebten Saisonlauf am Sonntag (15.00 Uhr/Sky) in Katalonien in welcher WM-Wertung mit 39 Punkten Vorsprung vor seinem Teamkollegen Perez. Welcher zweimalige Weltmeister hatte schon im Vorjahr aufwärts dem Circuit de Barcelona-Catalunya triumphiert.

+++ 02.06.2023: Verstappen im ersten Grundrechnung-1-Training in Barcelona beherrschend vorn +++

Grundrechnung-1-Weltmeister Max Verstappen ist mit einer Trainingsbestzeit in den Großen Preis von Spanien gestartet. Welcher 25-jährige Niederländer drehte am Freitag aufwärts dem Strecke vor den Toren Barcelonas in 1:14,606 Minuten in welcher ersten Übungseinheit beherrschend die schnellste Runde. In seinem Red Bull verwies Verstappen seinen mexikanischen Teamkollegen Sergio Perez mit 0,768 Sekunden Vorsprung aufwärts Reihe zwei. Welcher Franzose Esteban Ocon hatte aufwärts Sportstätte drei im Alpine-Blechbüchse 0,812 Sekunden Verzögerung aufwärts den viermaligen Saisonsieger Verstappen.
Welcher einzige verbliebene Krauts im Feld, Nico Hülkenberg, steuerte seinen Haas-Rennwagen aufwärts Status 18. Zwischen sommerlichen 25 Qualität präsentierten mehrere Teams technische Veränderungen an ihren Autos. An den Kräfteverhältnissen an welcher Spitze änderte sich hingegen zunächst nichts: Verstappen dominierte genau wie in den vergangenen Monaten nachdem Belieben und hielt die Wettstreit aufwärts Leerschritt.
Verstappen führt vor dem siebten Saisonlauf am Sonntag (15.00 Uhr/Sky) in Katalonien in welcher WM-Wertung mit 39 Punkten Vorsprung vor seinem Teamkollegen Perez. Welcher zweimalige Weltmeister, welcher beiläufig im Vorjahr aufwärts dem Circuit de Barcelona-Catalunya triumphiert hatte, gilt erneut denn großer Favorit.

+++ 01.06.2023: Grundrechnung-1-Konkurrenten loben Alonso: „Hunger nie weniger geworden“ +++

Vor seinem Grundrechnung-1-Heimspiel nach sich ziehen Fernando Alonsos teilweise fühlbar jüngere Widersacher den Spanier mit viel Lob Vorsicht. „Nachdem all den Jahren hat er noch so viel Hunger, wettbewerbsfähig zu sein. Sein Hunger ist nie weniger geworden, dies sagt viel jenseits seinen Gemütsart und seine Persönlichkeit aus“, sagte Williams-Fahrzeugführer Nyck de Vries im Fahrerlager von Barcelona. Ferrari-Pilot Carlos Sainz ergänzte jenseits seinen Landsmann: „Er liebt es problemlos und steckt Leidenschaft rein. Es geht drum, wie sehr man dies will.“
Alonso ist im Bursche von 41 Jahren vor dem Grand Prix in Katalonien am Sonntag (15.00 Uhr/Sky) verwunderlich WM-Drittplatzierter. Welcher zweimalige Weltmeister blüht im Aston Martin derzeit aufwärts und schaffte es in sechs Saisonläufen fünfmal aufwärts dies Podest. „Es ist ziemlich beeindruckend pro so zusammenführen alten Jungen“, sagte Teamkollege Lance Stroll und ergänzte: „Er ist physisch und mental in Form.“ Alonso achte sehr aufwärts sich und gebe beiläufig im hohen Bursche die Gesamtheit. „Wenn du dies machst, kannst du sehr stark in diesem Zusammenhang sein“, ergänzte Stroll.
Ob er selbst beiläufig so stark in welcher Grundrechnung 1 gondeln wolle, wurde welcher Engländer Lando Norris gefragt. „So weit schaue ich nicht nachdem vorn“, sagte welcher McLaren-Fahrzeugführer und konnte sich zusammenführen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen. „Er ist weitestgehend zweigleisig so antik wie ich“, sagte welcher 23-Jährige und wurde nachdem seinem Scherz wieder ernster: „Er ist einzigartig und eine gute Inspiration.“
Vor zehn Jahren hatte Alonso im Ferrari seinen 32. und bislang letzten Grand-Prix-Triumph gefeiert, unbedingt in Barcelona. Dasjenige zu wiederholen wird vor dem Hintergrund welcher Dominanz von Weltmeister und Vorjahressieger Max Verstappen im Red Bull schon extrem schwierig.

+++ 01.06.2023:Hülkenberg: In Barcelona „hoffentlich in einer besseren Status“ +++

Nachdem zuletzt schwachen Ergebnissen hofft Grundrechnung-1-Fahrzeugführer Nico Hülkenberg beim Großen Preis von Spanien aufwärts eine Steigerung. „Es sollte uns hier mehr liegen. Wir sind hoffentlich in einer besseren Status“, sagte welcher 35-jährige Rheinländer am Wochenmitte in Barcelona. Zuletzt hatte welcher einzige verbliebene Krauts im Feld am vergangenen Sonntag in Monaco in seinem Haas-Rennwagen nur Sportstätte 17 belegt. „Monaco hat nicht so gut funktioniert pro uns. Wir lassen dies hinter uns, jetzt ist es ein neues Wochenende“, sagte Hülkenberg.
Nur einmal schaffte es welcher Routinier in den bisherigen sechs WM-Läufen in die Top Ten. Für jedes Sportstätte sieben in fünfter Kontinent gab es pro den Piloten des US-Rennstalls mindestens sechs WM-Punkte, anschließend waren die Top Ten unerreichbar. Nun hofft Hülkenberg im siebten Rennen des Jahres am Sonntag (15.00 Uhr/Sky) beiläufig aufwärts technische Verbesserungen an seinem Blechbüchse, die erstmals in Katalonien zum Kapitaleinsatz kommen. Zudem liege die klassische Rennstrecke dem Wagen wohl mehr denn Stadtkurse wie Monaco.
Hören Sie News.de schon zwischen Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Litze zur Redaktion.
gom/news.de/dpa

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"