Reisen & Leben

#Herbal Essences mit Royal Botanic Gardens: Drogerie wirbt zu Händen royale Haarpflege! So mies finden es Kunden

„Herbal Essences mit Royal Botanic Gardens: Drogerie wirbt zu Händen royale Haarpflege! So mies finden es Kunden“

Königliche Haarwäsche: So preist dasjenige Unternehmen dm dasjenige neue Shampoo von Herbal Essences, welches in Zusammenarbeit mit den Royal Botanic Gardens entstanden ist, gen Facebook an. Doch nebst den Kunden kommt dasjenige weder noch gut an.

„Welche Haarpflege wohl die britische Königsfamilie verwendet?“, fragt jener dm-drogerie markt gen seiner Facebook-Seite. Eine Auskunft darauf gibt es nicht. Hierfür wirbt dasjenige Unternehmen zu Händen die neuen Haarshampoos von Herbal Essences. Jene wurden nämlich in Zusammenarbeit mit den Königlichen Botanischen Gärten entwickelt. Drogerie-Kunden sollen sich so ein kleinster Teil königlich wahrnehmen. Doch differenzierend denn erwartet, zieht die neue Haarpflege den Zorn jener Facebook-Fans gen sich.

Die Royal Botanic Gardens haben mit Herbal Essences zusammengearbeitet. (Foto)


Suche

Die Royal Botanic Gardens nach sich ziehen mit Herbal Essences zusammengearbeitet. Zeichnung: AdobeStock / James

Königliches Shampoo? Zusammenarbeit von Herbal Essences und Royal Botanic Gardens

Herbal Essences versteht sich laut eigener Behauptung denn „von jener Natur inspirierte Haarpflegemarke“. Z. Hd. die neue Produktserie hat dasjenige Unternehmen mit den Royal Botanic Garden in Kew in Großbritannien zusammengearbeitet. Während die Gärten zunächst denn Lustgärten des Adels dienten, wurden sie unter Prinzessin Augusta von Sachsen-Gotha-Altenburg erweitert und denn botanische Gärten genutzt. Heute zählen die Kew Gardens zu den weltweit führenden Instituten zu Händen Pflanzenkunde.

Sie können den Facebook-Postamt nicht sehen? Dann hier vorwärts.

„Wir nach sich ziehen den wichtigsten pflanzlichen Inhaltsstoff in den Herbal Essences-Produkten authentifiziert und die weiteren in den Produkten verwendeten pflanzlichen Inhaltsstoffe identifiziert. Dies bedeutet, dass Kew die Reinheit und Qualität jener Pflanzenstoffe bestätigt, die in den Herbal Essences-Shampoos und -Pflegespülungen enthalten sind“, zitiert Herbal Essences die stellvertretende wissenschaftliche Leiterin jener Royal Botanic Gardens, Monique Simmonds.

Drogerie-Kunden empört: Silikone, Konservierungsstoffe, Greenwashing

Den kritischen dm-Kunden bereitet dasjenige Shampoo obwohl Unbehagen. „Botanische Gärten hingegen dann Hauptsache überall Silikone rein…dasjenige es Neben… nichtmal ohne geht WAHR traurig“, schreibt ein Fan unter die Facebook-Werbung. Und tatsächlich: In den Inhaltsstoffen finden sich eine ganze Menge bedenklicher Stoffe. So ist zum Beispiel in dem Repair-Shampoo mit Arganöl laut Codecheck dasjenige Silikon Dimethicone enthalten. Gleichfalls nebst den Stoffen Methylchloroisothiazolinone sowie Methylisothiazolinone schlägt Codecheck Alarmsignal. Die Konservierungsstoff weisen nicht nur Allergiepotenzial gen, sondern letzterer steht Neben… im Verdächtigung dasjenige körpereigenes Abwehrsystem sowie dasjenige Nervensystem zu schädigen.Gleichfalls dasjenige enthaltene Polyquaternium-6 ist kritisch.

Eine andere Kundin wirft dem Shampoo-Hersteller „Greenwashing“ vor. Wenigstens erwecken die Haarpflegeprodukte den Eindruck, dass sie nur pflanzliche Inhaltsstoffe enthalten. Dies behauptet jener Hersteller doch an keiner Stelle.

Tierversuchsfrei! Peta zertifiziert Shampoomarke

Wenige kritisieren Neben…, dass Produkte von Herbal Essences nicht tierversuchsfrei sind. Da muss dasjenige Unternehmen die wütende Meute hingegen leider enttäuschen. Herbal Essences wurde nämlich vor geraumer Zeit von Peta denn tierversuchsfreie Marke zertifiziert. Schlussendlich muss hingegen jeder selbst entscheiden, welche Produkte er zu Händen seine Haare kauft.
Die Queen ist vermutlich not amused. „Na, ich will mal zu Händen die königliche Familie wünschen, dass sie sich Haarpflege mit hochwertigeren Inhaltsstoffen gönnen, und nicht gen welche Smog angewiesen sind“, schreibt eine andere Kundin unter den Facebook-Gebühr.
bua/loc/news.de

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"