Wirtschaft

#HistaFood im Test: Welches taugen die histaminarmen DHDL-Produkte wirklich?

„HistaFood im Test: Welches taugen die histaminarmen DHDL-Produkte wirklich?“

Eine Histaminunverträglichkeit stellt die Ernährungsgewohnheiten von Betroffenen hinauf den Kopf. Die Gründerinnen von HistaFood wollen betroffenen Menschen helfen, sich trotz Unverträglichkeit vollwertig und lecker zu ernähren. Halten die histaminarmen Produkte ihr Versprechen?

Eine Histaminunverträglichkeit geprägt dies Leben von Betroffenen nachhaltig. Sie zu tun sein hinauf geliebte Lebensmittel verzichten und ihre Ernährungsweise umstellen. Linie im hektischen Alltagstrott stellt dies viele vor eine große Herausforderung. Die Gründerinnen von HistaFood, Melina Neumann und Ana Hansel, wollen mit ihren Convenience-Produkten nun Rechtsbehelf schaffen. In „Die Höhle jener Löwen“ konnten sie zwei Mitstreiter zu Gunsten von ihren Weg begeistern, Nils Glagau und Ralf Dümmel.

„Die Höhle jener Löwen“ 2022: Welches ist eine Histaminunverträglichkeit?

Histamin gehört zu den biogenen Aminen. Jener menschliche Leib bildet es selbst oder es kommt darüber hinaus die Beobachtung von Nahrung in unseren Organismus. Histamin ist an vielen wichtigen Prozessen im Leib beteiligt und agiert dort wie Gewebshormon und Neurotransmitter. Durch verschiedene Faktoren wie Medikamente, bestimmte Lebensmittel, die dies in Mastzellen gespeicherte Histamin herauslösen (Histaminliberatoren) oder Erkrankungen, kann es hingegen beim Zertrennung des Histamins zu Störungen kommen. Nebst diesem Prozess spielt ein Enzym eine maßgebliche Rolle – Diaminoxidase (DAO). Dies Enzym baut extrazelluläres Histamin im Darm ab, schreibt dies Institut zu Gunsten von Ernährungsmedizin am Klinikum rechts jener Isar, TU München. Kommt es zu einem Not, bleibt dies Histamin im Lebenssaft und kann verschiedene Symptome wie Kopfschmerzen, Pusteln, Magen-Darm-Probleme, Asthma oder Herzkreislauf-Probleme betätigen. Nebst einer Histaminintoleranz handelt es sich um eine erworbene Stoffwechselstörung. Deswegen ist es wichtig c/o jener Ernährungsweise die Initiant zu vermeiden.

DHDL 2022 derzeitig: HistaFood verspricht gesunde und leckere Produkte

Melina Neumann und Ana Hansel wissen genau, wovon sie sprechen. Sie mussten sich zu Gunsten von eine gewisse Zeit histaminarm ernähren. „Die Ernährungsumstellung war ziemlich stressig und zeitintensiv“, erklärt GründerinMelina Neumann. Denn c/o einer histaminarmen Ernährungsweise muss genau darauf geachtet werden, welche Lebensmittel gegessen werden die Erlaubnis haben. Da nicht jeder immer selbst kochen will oder simpel die Zeit fehlt, wollten die beiden Lebensmittel hinauf den Markt mitbringen, die „vielseitig“, „lecker“ und vollwertig sind.
Dies Produktsortiment umfasst zahleiche Convenience-Produkte zu Gunsten von eine histaminarme Ernährungsweise. Neben einem Kräutersalz, gibt es gleichermaßen ein Körnerbrot, eine Tomatensoße, Müsliriegel, Brotaufstriche und ein Müsli. Aufgebraucht Produkte sind gleichermaßen noch vegan, laktosefrei, glutenfrei und in Bio-Qualität. Hinauf künstliche Zusatzstoffe wird hier verzichtet.

HistaFood aus „Die Höhle jener Löwen“ im Test: So gut sind die DHDL-Lebensmittel wirklich

Wir wollten uns dies Produktversprechen einmal näher besichtigen. Nebst unserem Test kamen dies Körnermüsli, jener Körnerriegel und jener Gemüsestreich hinauf den Tisch. Aufgebraucht drei Produkte überzeugten uns durch die kurze Zutatenliste. Dies Müsli enthält, ausgenommen von den getrockneten Datteln, keinen weiteren zugesetzten Zucker. Wir nach sich ziehen es am liebsten wie Porridge gegessen und es mit histaminarmen Obst getoppt. Toll fanden wir gleichermaßen, dass es geschrotete Leinsamen, Flohsamenschalen und Hanfsamen enthielt. Jener Müsliriegel schmeckte uns ebenfalls sehr gut. Er war zwar süßlich, hingegen trotzdem nicht zu weich und klebte nicht an den Zähnen. Am Abend nach sich ziehen wir uns dann den Gemüsestreich mit Karotte und roter Beete gegönnt. Die erdige rote Beete hat sehr gut mit jener Karotte harmoniert. Aufgebraucht Lebensmittel nach sich ziehen wir wie Betroffene gut vertragen. Wir wollen hingegen erwähnen, dass es sich hier um verdongeln individuellen Test handelt und jeder die Produkte voneinander abweichend verträgt. Dies wird gleichermaßen hinauf den Packungen erwähnt.

Neben den Zutaten hat uns gleichermaßen in jemanden verliebt sein, dass jener Aufstrich in einem Glas und dies Müsli in einer Papierverpackung verkauft wird. Nur jener Müsliriegel kommt noch in einer Plastikverpackung von dort. Hier würden wir uns eine nachhaltigere Packungsalternative wünschen. 

HistaFood aus DHDL: Stimmt dies Preis-Leistungsverhältnis?

Wie viel kosten die drei getesteten Produkte? Ist jener Preis ritterlich? Dies Körnermüsli und den Brotaufstrich gibt es zu Gunsten von 4,99 Euro. Jener Müsliriegel kostet 1,99 Euro. Aufgebraucht Produkte sind unter www.histafood.eu und im Handel verfügbar. Im Bio-Supermarkt kosten ähnlicher Produkte oft genauso viel oder mehr. Da es derartige Produkte in dieser Form im Supermarkt noch nicht gibt, können sie dies Leben von Menschen mit einer Histaminintoleranz erheblich vereinfachen.
Aufgebraucht news.de-Testberichte zur „Die Höhle jener Löwen“ Staffellauf im Herbst 2022:
Dies taugt jener Pestizid-Entferner lemonist aus „Die Höhle jener Löwen“ wirklich

So gut ist die DHDL-Funktionssocke socklaender wirklich
Dies taugt dies Fondant-Torten-Backset von DHDL tatsächlich
So gut sind die „Die Höhle jener Löwen“-Düngetücher wirklich
Welches taugt jener Nasierer aus DHDL wirklich?
Gehorchen Sie News.de schon c/o Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Litze zur Redaktion.
bos/bua/news.de

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"