Spiel

#Hr. jener Ringe: Die Ringe jener Potenz Finale in Folge 8: Und euer Sauron ist…

„Hr. jener Ringe: Die Ringe jener Potenz Finale in Folge 8: Und euer Sauron ist…“

Schwere SPOILER für dies Finale von Ringe jener Potenz und die gesamte Serie. Ihr seid gewarnt.

Okay, ich finde, dies war schon ganz gut gemacht – wenn man dies hier qua die verkürzte Fan-Fiction-Version jener Hr.-Welcher-Ringe-Vorgeschichte akzeptiert, die es ist. Im Nachhinein merke ich, dass Die Ringe jener Potenz doch insgeheim qua “Wer ist heimlich Sauron”-Show angelegt war, die hinaus zusammensetzen großen Twist hinsteuerte. Und da war er nun, in Folge 8 – natürlich mit einer einleitenden Trick, qua die unheimlichen, pyromanischen Verfolger den Fremden qua Sauron grüßen.

Und dann ist es doch Halbrand, jener sich qua jener Dunkle Herrscher herausstellt. Man hätte es wissen müssen, nachdem die Autoren ihn nicht nur qua menschliches Tarnung-Probe ohne prägendes Charaktermerkmal Abseitsposition seiner Kompetenz zeichneten und ihn Abseitsposition seinem Faible fürs Schmieden nur betont unauffällige Pipapo tun ließen. Etwa Galadriel unentwegt zu sichern, hinaus keinen Sachverhalt nachdem Mittelerde zurückzuwollen und sich am Finale schwergewichtig verletzen zu lassen (welches wiederum sekundär ein Mittel zum Zweck war, um am Finale hinaus Celebrimbor zu treffen). Ganz ritterlich war es nicht, wie sie diesen speziellen Wolf in zusammensetzen maßlos gut passenden Schafspelz stopften. Dann wiederum: Wir wissen von Tolkien, dass Sauron die Elben in einer hübschen Tarnung täuschte. Insofern entspricht dies wohl zumindest dem Geiste jener Texte.

Mehr

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"