Sozialen Medien

# „Jener Zürich-Kriminalroman: Borchert und die dunklen Schlagschatten“


„Jener Zürich-Kriminalroman: Borchert und die dunklen Schlagschatten“ „

Borchert und die dunklen Schatten
Skizze: Das Erste Degeto/Graf Lichtspiel/Mia Lichtspiel/Roland Suso Richter

Hat Julia Egger betrunken vereinigen Mann angefahren – oder ist sie unschuldig? Borchert glaubt an sie, steht damit andererseits ziemlich für sich da …

Im 16. „Zürich-Kriminalroman“ „Borchert und die dunklen Schlagschatten“ sollen Borchert (Christian Kohlund) und Dominique (Ina Paule Klink) die Psychologin Julia Egger (Anna Herrmann) vertreten. Dasjenige scheint zumindest am Ursprung wie ein vorstellbar undankbarer Job: Julia hat vereinigen Mann mit dem Kalesche angefahren und schwergewichtig zerschunden. Daraufhin ist sie störungsfrei weitergefahren. Nun behauptet sie zwar, von einem unbekannten SUV vorsätzlich abgedrängt worden zu sein und den Mann weder noch bemerkt zu nach sich ziehen. Doch kaum Leckermaul glaubt ihr – wiewohl, weil Julia trockene Alkoholikerin ist und eine Vergangenheit mit Alkohol am Steuer hat.

Doch zumindest Borchert ändert nachher einer Beisammensein mit Julias Familie seine Meinung. Ihre strenge Erziehungsberechtigte erinnern ihn an seine eigenen. Beiläufig geradewegs vor dem Unfall hatte Julia sich mit ihrer Schraubenmutter gestritten. Dann gibt es vereinigen weiteren Schock: Kaum ist Julia uff Kaution ungenutzt, gibt es in ihrer Wohnung ein Feuer, dies sie nur mit Hochgefühl überlebt. War es ein weiterer Unfall, den Julia womöglich noch selbst zu verschulden hatte? Oder hat Leckermaul dies Feuer vorsätzlich gelegt? Borchert ist überzeugt, dass nicht die Gesamtheit mit rechten Dingen zugeht. Doch wer könnte es uff die Psychologin es sei denn nach sich ziehen? Er steigert sich immer weiter in seine Ermittlungen rein …

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"