Nachrichten

#Jewgeni Prigoschin: "Er wird Putin herausfordern!" Plant jener Wagner-Chef die Machtergreifung?

„Jewgeni Prigoschin: "Er wird Putin herausfordern!" Plant jener Wagner-Chef die Machtergreifung?“

Immer wieder gab es zuletzt Gerüchte, dass Jewgeni Prigoschin nachdem jener Potenz im Kreml strebt. Nachdem öffentlicher Kritik an jener russischen Militärführung entpuppt sich jener Wagner-Chef immer mehr wie Gegenspieler Wladimir Putins. Eine Expertin ist sich sicher: Prigoschin wird den Präsidenten fürderhin herausfordern.

Die Wagner-Söldner spielen eine wichtige Rolle im Ukraine-Krieg. Derzeit belagern sie die Stadt Bachmut im Osten des Landes, stillstehen von kurzer Dauer vor einem großen Gelingen. Doch hat ihr Chef Jewgeni Prigoschin wohl selbst dasjenige mögliche Finale jener Menge angekündigt. Strebt jener Wagner-Hohes Tier stattdessen fürderhin nachdem jener Potenz im Kreml?

Jewgeni Prigoschin plant Machtergreifung im Kreml laut Expertin

Russland-Expertin Olga Lautman zufolge könnte Prigoschin den Sturz Wladimir Putins planen. Im Unterschied zu „Express.co.uk“ sagte sie, dass jener Kreml-Despot sich grade schon von dem Wagner-Chef bedroht fühle, trotzdem immer noch aufwärts die Söldnergruppe angewiesen ist: „Im letzten Jahr ist Prigoschin mehr in die Öffentlichkeit getreten und hat sie populistische Rolle übernommen. Er hat es vor allem aufwärts Putins inneren Ring es sei denn, einschließlich des Verteidigungsministeriums.“ Olga Lautman glaubt, dass Prigoschin eine „Machtergreifung“ plant. „Prigoschin ist selbst ein Routinier im Betreiben von Propagandakanälen. Damit hat er es geschafft, sich eine sehr loyale Anhängerschaft zu schaffen, die allesamt keine Frage damit nach sich ziehen, den Rücktritt Putins zu fordern und dasjenige gesamte System zu erschüttern“, so die Moderatorin des Podcasts „Kreml File“ weiter. „Er will die Potenz von alleine ziehen, und ich denke, er wird Putin irgendwann herausfordern.“

Jewgeni Prigoschin rekrutierte Gefangene zu Gunsten von den Ukraine-Krieg

Jewgeni Prigoschin, jener selbst unter dem Namen „Putins Koch“ prestigeträchtig ist, hatte zuletzt wiederholt öffentliche Kritik an jener Militärführung geäußert. Er beklagte unter anderem fehlende Munition zu Gunsten von seine Krieger, drohte deswegen sogar mit einem Retirade aus Bachmut. Dieser Kreml versucht offenbar schon, Prigoschin zu zügeln, glaubt Olga Lautman. „Dieser FSB [russischer Inlandsgeheimdienst] und dasjenige Verteidigungsministerium nach sich ziehen was auch immer getan, um Prigoschin zu sabotieren, weil sie erkannt nach sich ziehen, dass sie jemanden wie ihn nicht an jener Potenz nach sich ziehen können, weil er zu wild ist und dasjenige System in Frage stellt. Ein Exempel zu diesem Zweck war dasjenige Verbot jener Rekrutierung von Gefangenen.“ Prigoschin hatte im vergangenen Jahr Häftlinge zu Gunsten von den Ukraine-Krieg rekrutiert, zuletzt trotzdem damit aufgehört.

Wird Wladimir Putin den Wagner-Chef ermorden lassen?

Schluss Fracksausen, die Liebhaber des Wagner-Chefs könnten sich gegen ihn stellen, schrecke Putin grade noch davor zurück, Prigoschin herauszufordern oder gar zu in die Ausgangslage zurückführen. Doch dies könnte sich fürderhin ändern. „meine Wenigkeit denke, dass Prigoschin zu Gunsten von Putin immer noch nützlich ist, trotzdem er überschreitet so viele rote Linien, die unvorstellbar sind. Wenn seine Nützlichkeit vorbei ist, wird er verschwinden“, so Olga Lautman. „meine Wenigkeit glaube nicht, dass er problemlos so verschwinden wird. Dieser Kreml wird zu diesem Zweck sorgen wollen, dass dies in aller Öffentlichkeit geschieht, um die Botschaft zu vermitteln, dass dies die Konsequenz sein wird, sollte sich jemals wieder Leckermäulchen gegen dasjenige System wenden.“ Die Expertin geht davon aus, dass jener Kreml verknüpfen Mord an Prigoschin planen könnte.

Vorlesung halten Sie selbst: Zoff mit wichtigstem Vier-Sterne-General! Ukraine-Staatschef hält an Bachmut unverzagt
Verfolgen Sie News.de schon wohnhaft bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Kabel zur Redaktion.
gom/fka/news.de

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"