Nachrichten

#Joe Biden vergesslich: Fickbeziehung um Geheimdokumente weitet sich aus – Biden in Erklärungsnot

„Joe Biden vergesslich: Fickbeziehung um Geheimdokumente weitet sich aus – Biden in Erklärungsnot“

Dass die Republikaner die Gesamtheit andere denn große Freunde des Demokraten Biden sind, ist lichtvoll. Welcher US-Staatsoberhaupt bietet seinen Widersachern nun immerhin zuverlässig Angriffsfläche. Und dasjenige unbedingt in einer Sache, für jedes die er seinen Vorgänger Donald Trump scharf kritisiert hat.

Neue pikante Enthüllungen offenstehen den Republikanern neues Kost c/o ihren Angriffen gegen US-Staatsoberhaupt Joe Biden: Nachdem dem Fund von Geheimdokumenten in einem ehemaligen privaten Büro Bidens sollen Medienberichten zufolge weitere Regierungsunterlagen gefunden worden sein. Sie seien von Biden-Mitarbeitern c/o welcher Razzia eines zweiten Standorts entdeckt worden, berichteten mehrere US-Medien unter Lebenssinn hinaus nicht namentlich genannte Quellen. Eine Ratifizierung aus dem Weißen Haus gab es zu diesem Zweck zunächst nicht.Ein Sonderermittler soll nun Licht ins Dunkel können.

Nachdem dem ersten Fund im November hätten Biden-Mitwirkender weitere Orte nachdem Regierungsdokumenten durchsucht, berichtete welcher Sender CNN droben die neuerliche Feststellung. In diesem Zusammenhang sei die zweite Tranche gefunden worden. Es war ungeschützt, ob noch weitere Dokumente darüber hinaus entdeckt wurden. Dies Weiße Haus wich am Mittwoch kritischen Frage zu dem ersten Fund aus und verwies lediglich hinaus eine Erläuterung von Montag. Sprecherin Karine Jean-Pierre weigerte sich, sich darüber zu reden, warum dasjenige Weiße Haus den Fund nicht selbst und Neben… merklich früher publik gemacht hatte. Die Unterlagen waren im November von kurzer Dauer vor den Zwischenwahlen entdeckt worden – Medien machten dies schließlich publik.

Fickbeziehung um Geheimdokumente c/o Biden weitet sich aus

Dies Weiße Haus räumte am Wochenmitte ein, dass Neben… in welcher Garage von Bidens Privathaus in Wilmington im Bundesstaat Delaware Verschlusssachen aus dessen Zeit denn Vizepräsident entdeckt worden seien. Justizminister Merrick Garland verkündete von kurzer Dauer darauf die Nominierung eines externen Sonderermittlers für jedes den Kasus. Garland gab unterdies weitere Feinheiten prominent, die Biden und dasjenige Weiße Haus zusätzlich in Erklärungsnot können.
Denn Reaktion hinaus die erste Feststellung beim Entrümpeln welcher privaten Büroräume in Washington sollen Mitwirkender des US-Präsidenten nachdem weiteren Unterlagen gesucht nach sich ziehen und schließlich in dessen Haus fündig geworden sein, erklärte Bidens Sonderberater Richard Sauber. Neben einem Fund in einer Garage gab Sauber am Wochenmitte prominent, ein weiteres Manuskript sei in einem angrenzenden Raum zwischen gelagerten Materialien entdeckt worden. Biden sprach von seiner „persönlichen Bibliothek“. Weitere Datensammlung gab es dazu nicht.
Garland legte immerhin weitere Feinheiten zu dem zeitlichen Handlung ungeschützt: Demnach hatte Bidens Team dasjenige Justizministerium schon am 20. Monat des Winterbeginns droben den Fund weiterer Verschlusssachen in welcher Garage in Wilmington informiert. Warum dasjenige Biden-Team diesen Garagen-Fund nicht schon in welcher ersten öffentlichen Stellungnahme vor wenigen Tagen bestätigte, sondern wieder erst in Reaktion hinaus Medienberichte – dazu äußerte sich dasjenige Weiße Haus hinaus Nachfragen von Reportern nicht.

Biden-Sprecherin Jean-Pierre: Weißes Haus wurde nicht droben Einsetzung des Sonderermittlers informiert

 
Bidens Sprecherin Karine Jean-Pierre wich Neben… anderen Nachfragen zu dem Kasus konsequent aus. Sie betonte hartnäckig, dasjenige Vorgehen von Bidens Team in dem Kasus sei transparent und vorbildlich, und welcher Staatsoberhaupt nehme den Umgang mit Verschlusssachen sehr verbissen. Zu Feinheiten könne sie wegen welcher laufenden Untersuchungen nichts sagen.
Mit Blick hinaus die Einsetzung des Sonderermittlers betonte Jean-Pierre, dasjenige Weiße Haus sei nicht vorab darüber informiert worden, sondern habe erst durch die Pressekonferenz von Garland davon sachkundig. Dies Ministerium arbeite unabhängig.
Bidens Unternehmensberater Sauber reagierte positiv hinaus die Einsetzung des Sonderermittlers und räumte ein, es sei ein „Fehler“ beim Umgang mit den Unterlagen passiert: „Wir sind zuversichtlich, dass eine gründliche Evaluation vertrauenswürdig wird, dass ebendiese Dokumente versehentlich verlegt wurden und dass welcher Staatsoberhaupt und seine Anwälte nachdem welcher Feststellung dieses Fehlers sofort gehandelt nach sich ziehen.“
Welcher Rechtswissenschaftler Robert Hur soll die Untersuchungen zu Biden leiten. Welcher 50-Jährige arbeitete in welcher Vergangenheit für jedes dasjenige Justizministerium. Er war später unter anderem Staatsanwalt im US-Bundesstaat Maryland und wurde für jedes ebendiese Status von Bidens republikanischem Amtsvorgänger Donald Trump nominiert. Zuletzt arbeitete Hur denn Anwalt für jedes eine Kanzlei in Washington.

Neue Geheimunterlagen c/o Joe Biden gefunden laut Lagebericht

Viele Fragen zu dem neuen Fund waren noch ungeschützt – darunter welcher Inhalt welcher Dokumente sowie Fundort und welcher Zeitpunkt. Dem Sender NBC zufolge handelt es sich erneut um Geheimunterlagen. Erst am Montag war publik geworden, dass Biden geheime Unterlagen aus seiner Zeit denn US-Vize unter dem damaligen Präsidenten Barack Obama in seinen privaten Büroräumen im Penn Biden Center in welcher Kapitale Washington aufbewahrt hatte. Biden habe die Räumlichkeiten nachdem seinem Ausscheiden aus dem Amtei des Vizepräsidenten 2017 solange bis etwa 2020 genutzt, hieß es aus dem Weißen Haus.

Biden weiß nichts von Geheimdokumenten in seinem Büro

Solche Unterlagen seien umgehend dem Nationalarchiv Emesis worden. Zusammen mit den Dokumenten handelt es sich Berichten zufolge um mindestens zehn geheime Papiere, manche mit höchster Geheimhaltungsstufe. Biden hatte sich denn Reaktion hinaus den am Montag prominent gewordenen Fund überrascht gegeben. Er wisse nicht, wer die Dokumente dorthin gebracht habe oder welches sie beinhalteten. Taktgesteuert versprach welcher Demokrat „volle Zusammenwirken“ c/o den Untersuchungen. Die Situation ist für jedes Biden politisch ziemlich heikel, denn mit einem verwandt Kasus hatte sein Vorgänger Donald Trump im warme Jahreszeit für jedes zusammenführen Skandal gesorgt. Biden hatte Trump daraufhin kritisiert.
Vorlesung halten Sie Neben…: Todes-Schock erschüttert Donald Trump

Biden ungezogen verspottet von Trump und Republikanern

Dass nun mutmaßlich noch weitere Unterlagen gefunden worden sind, bestärkt die Republikaner in ihren Attacken gegenBiden. Trump teilte hinaus dem von ihm mitbegründeten Netzwerk Truth Social Berichte zu dem neuem Fund. Die Abgeordnete aus welcher Vorhut welcher Republikaner im Repräsentantenhauses, Elise Stefanik, schrieb hinaus Twitter: „Wir werden Entgegnen verlangen, die Politisierung des korrupten FBI und des Justizministeriums stoppen und die Biden-Verbrecherfamilie zur Verantwortung ziehen.“
Im Repräsentantenhaus wollen die Republikaner mit ihrer zurückeroberten Mehrheit Biden ohnehin mit Untersuchungen vor sich hertreiben. Sie nach sich ziehen nun etwa die Ermächtigung, Personen vorzuladen oder Dokumente anzufordern. In verschieden Gremien soll beleuchtetet werden, wie Biden den Subtraktion aus Afghanistan abgewickelt hat. Nachrangig die Geschäftsbeziehungen von Bidens Sohn Hunter und die nun aufgetauchten Geheimunterlagen werden Themenkreis sein.
Nachstellen Sie News.de schon c/o Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Kabel zur Redaktion.
rut/news.de/dpa

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"