Nachrichten

#Kanzleramt in Spreeathen: "Schamlose Verschwendung von Steuergeld!" Mega-Anbau wird noch teurer

„Kanzleramt in Spreeathen: "Schamlose Verschwendung von Steuergeld!" Mega-Anbau wird noch teurer“

Damit es keinen Platzmangel mehr gibt, soll dies Kanzleramt in Spreeathen ab 2023 durch verdongeln Neubau erweitert werden. Hunderte Mio. Euro sind für jedes dies Projekt vorgesehen. Einem Rapport zufolge könnte es daher wesentlich teurer werden qua ursprünglich geplant.

Das Kanzleramt in Berlin soll für mehr als 600 Millionen Euro erweitert werden. (Foto)

Dies Kanzleramt in Spreeathen soll für jedes mehr qua 600 Mio. Euro erweitert werden.
Grafik: picture alliance/dpa | Christoph Soeder

Die Preise für jedes Lebensmittel und Leistung umziehen in Folge des Ukraine-Kriegs durch die Zimmerdecke. Mit jener geplanten Gasumlage kommen uff die deutschen Verbraucher weitere zusätzliche Preis zu. Mitten unter dieser schweren Zeiten explodieren laut „Grafik“ sogar die Preis für jedes die geplante Erweiterung des Kanzleramt in Spreeathen-Zentrum ab 2023. Dies umstrittene Mio.-Projekt werde noch viel teurer qua ursprünglich geplant.

Erweiterungsneubau für jedes Kanzleramt wird wohl weit extra 600 Mio. Euro kosten

Dem Rapport zufolge sollten für jedes 400 neue Büros uff einer Fläche von ca. 23.000 Quadratmetern sowie eine Kita und verdongeln Hubschrauberlandeplatz uff Stelzen zunächst 600 Mio. Euro ausgegeben werden. Doch laut einem Regierungssprecher seien jene Preis nicht zu halten. Eine ursprünglich geplante Kontaktbolzen extra die Spree qua Verpflichtung zwischen Oll- und Neubau soll nun qua Tunnel gebaut werden, welches Mehrkosten von rund 20 Mio. Euro verursachen würde. Laut „Grafik“ könnte es wegen jener massiv steigenden Baukosten am Finale sogar noch teurer werden. Jener Bundeswehr jener Steuerzahler sprach sogar schon von 39 Mio. Euro Mehrkosten durch den Tunnel. Weitere Kostentreiber seien laut „Grafik“ Naturschutzvorgaben. Wegen diverser Anforderungen aus dem Bebauungsplan, zum Vorzeigebeispiel Kuppel- und Fassadenbegrünung sowie die Dimensionierung jener Regenwasserrigolen, sei mit Mehrkosten in Höhe von rund 10,5 Mio. zu rechen.

Bundeswehr jener Steuerzahler spricht sich gegen Kanzleramt-Anbau in Spreeathen aus

Jener Bundeswehr jener Steuerzahler kritisiert den Neubau heftig: „Auf Basis von hoher Verdanken und voraussichtlich konzis gefüllter Kassen in den nächsten Jahrzehnten wirkt eine Verdopplung des Kanzleramts wie aus jener Zeit in jemanden verliebt sein. Zudem ist zu bezweifeln, dass die Preis im geplanten Rahmen bleiben. Ebendiese Pläne sollten höchste Eisenbahn überdacht werden!“, heißt es uff jener Web-Angebot www.schwarzbuch.de
Die von jener Bundesregierung schon in einer Reaktion uff eine Kleine Antrag aus dem Bundestag veröffentlichten Gesamtabrechnungskosten von solange bis zu 640 Mio. könnte man laut dem Bundeswehr jener Steuerzahler für jedes die Sanierung von mehr qua 270 Brücken an Bundesfernstraßen verwenden.
Unions-Fraktionsgeschäftsführer Thorsten Ohne Beschränkung (Union) sagte im Unterschied zu jener „Grafik“: „Deutschland steckt nachdem den Worten des Kanzlers in einer historischen Notlage: Inflation, Gasknappheit, Corona, Krieg in jener Ukraine, Rekordschulden. Da passt eine Kostenexplosion im Kanzleramt und ein Erweiterung zur größten Regierungszentrale jener Welt nicht ins Grafik.“

Twitter-User wütend: „Schamlose Verschwendung von Steuergeld“

Beiläufig uff Twitter hagelt es Kritik. „Jener Altenpfleger und andere Malocher schuften um diesen Verbrechern ein Leben wie die Made im Speck zu zuteil werden lassen. Schamlose Verschwendung von Steuergeld.“, wütet ein Nutzer. Ein anderer schreibt: „na lukulent doch immer konstruieren wir nach sich ziehen ja ohne Rest durch zwei teilbar keine andere Sorgen“. Und in einem weiteren Tweet heißt es: „So ist dies gerade mit unseren Politikern: Wasser predigen und Wein (oder möglichst noch Prickelwasser) trinken! Dies war seit alters so + wird von den heutigen Politikern so exzessiv wie nie zuvor praktiziert. Und keiner von denen schämt sich zu diesem Zweck, denn: jeder ist sich selbst d. Nächste“. Ein anderer macht darauf fürsorglich: „Zur Wahrheit gehört daß dieses Merkel in Auftrag gab und veranlasste,Bildzeitung die Lügenpresse“.


Hinterher gehen Sie News.de schon c/o Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Leiter zur Redaktion.
gom/news.de

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"