Karriere

#Krauts Postamt: Dies Hinaus und Ab beim Briefporto

„Krauts Postamt: Dies Hinaus und Ab beim Briefporto“

Die Krauts Postamt hat mit Beginn dieses Jahres dies Briefporto erhoben. Dies sei gerechtfertigt, sagt dies Unternehmen, mindestens habe man in den vergangenen acht Jahren immer nur gesenkt. News.de gibt vereinen Übersicht darüber hinaus die Portokosten jener vergangenen Jahre.

55 Cent für einen Brief, 45 Cent für eine Postkarte: Diese Preise könnten bald der Vergangenheit angehören. (Foto)

55 Cent zu Gunsten von vereinen Schreiben, 45 Cent zu Gunsten von eine Postkarte: Solche Preise könnten von jetzt an jener Vergangenheit zugehörig sein.
Gemälde: dpa

Weniger wie fünf Euro gibt eine Familie in Deutschland pro Monat zu Gunsten von Porto aus, Tendenz sinkend. Immer häufiger werden wichtige Informationen darüber hinaus dies Telefon oder per Mail ausgetauscht, jener größte Kontingent jener Postamt besteht aus Briefen an Behörden oder Unternehmen.

Und weil jener Kontingent jener Ausgaben zu Gunsten von dies Porto am Haushaltsgeld so tief ist, ist die Postamt sicher: Eine minimale Erhöhung jener Portokosten würde kaum ins Trägheitsmoment hinschlagen. Zumal die Gebühren seit dem Zeitpunkt 13 Jahren nicht mehr gestiegen sind – die vergangenen drei Preisänderung waren Senkungen um teils solange bis zu sieben von Hundert.

Die Vergangenheit des Unternehmens
Krauts Postamt


zurück


Weiter

1 von 10

Zuletzt gab die Bundesnetzagentur grünes Licht zu Gunsten von eine Preiserhöhung. Mehr zahlt jener Meldungen somit nun beim Standard- und beim Maxibrief. Pro den einzelnen Kunden geht es am Finale nur um ein paar Cent mehr. Pro die Postamt lohnt sich dies trotz – weil dies Unternehmen beim Versand von Briefen noch immer die stärkste Macht im Staat.

  1. Januar 1998 1. Januar 2003 1. Januar 2005 1. Januar 2006 1. Januar 2013
Standardbrief
solange bis 20 Gramm
0,56 Euro 0,55 Euro 0,55 Euro 0,55 Euro 0,58 Euro
Kompaktbrief
solange bis 50 Gramm
1,12 Euro 1,00 Euro 0,95 Euro 0,90 Euro 0,90 Euro
Großbrief solange bis
500 Gramm
1,53 Euro 1,44 Euro 1,44 Euro 1,45 Euro 1,45 Euro
Maxibrief
solange bis 1000 Gramm
2,25 Euro 2,20 Euro 2,20 Euro 2,20 Euro 2,40 Euro
Postkarten,
normale Größe
0,51 Euro 0,45 Euro 0,45 Euro 0,45 Euro 0,45 Euro

beu/ham/news.de

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"