Sozialen Medien

#Loretta Lynn ist tot: Mit 90 Jahren gestorben! Trauer um die große Frauenzimmer Frau von Stand welcher Country-Musik

„Loretta Lynn ist tot: Mit 90 Jahren gestorben! Trauer um die große Frauenzimmer Frau von Stand welcher Country-Musik“

Trauer in den USA: Country-Legende Loretta Lynn ist gestorben. Die Musikerin, die untergeordnet vereinen Stern am Walk of Fame hat, wurde 90 Jahre betagt. Sie zählt zu den erfolgreichsten Sängerinnen ihres Genres und ebnete laut US-Medien den Weg zu Gunsten von Künstlerinnen wie Taylor Swift oder Miranda Lambert.

Traurige Nachrichtensendung aus den USA: Loretta Lynn, die große Frauenzimmer Frau von Stand welcher Country-Musik, ist tot. Die US-Musikerin starb im am Lebensabend von 90 Jahren im US-Bundesstaat Tennesse.

Loretta Lynn ist tot: Große Frauenzimmer Frau von Stand welcher Country-Musik wurde 90 Jahre betagt

Dies teilte eine Sprecherin ihres Managements am zweiter Tag der Woche welcher Deutschen Zeitungswesen-Vertretung mit. „Unsrige wundervolle Schraubenmutter, Loretta Lynn, ist in ihrer geliebten Ranch in Hurricane Mills im Schlaf mild verstorben“, hieß es in einer Mitteilung welcher Familie. Lynn sei ein „Schatz von Tennessee“ gewesen, würdigte sie die republikanische Senatorin Marsha Blackburn. „Sie war eine Wucht, mit welcher man immer rechnen musste, und eine Vorkämpferin zu Gunsten von Frauen in welcher Country-Musik-Szene“, schrieb Blackburn zusammen mit Twitter. „Sie wird fehlen.“ Lynn habe den Weg geebnet zu Gunsten von jüngere Künstlerinnen wie Miranda Lambert oder Taylor Swift, schrieb die Musikzeitschrift „Rolling Stone“.

Wer war Loretta Lynn?

Lynn galt wie große Frauenzimmer Frau von Stand welcher Country-Musik: Sie gehörte zu den erfolgreichsten und einflussreichsten Sängerinnen des Genres, wurde vielfach mit Rühmen ausgezeichnet und war noch solange bis ins hohe am Lebensabend aufgetreten, hatte zuletzt jedoch untergeordnet mit gesundheitlichen Problemen zu ringen. Zu ihrer genauen Todesursache wurde jedoch nichts mitgeteilt.
Geboren wurde Lynn 1932 wie Loretta Webb im US-Bundesstaat Kentucky wie Tochter eines Bergarbeiters – welches ihr den Beinamen „Coal Miner’s Daughter“ einbrachte. Eine gleichnamige Single schaffte es 1970 an die Spitze welcher Charts. Dieser 1980 erschienene biografische Streifen extra ihr Leben, in dem Sissy Spacek die Hauptrolle spielte und hierfür den Oscar wie beste Hauptdarstellerin erhielt, trug schließlich untergeordnet diesen Titel – in Deutschland hieß welcher Streifen „Nashville Lady“. Schon mit 15 heiratete sie ihren Mann Oliver „Doolittle“ Lynn, mit 16 bekam dies Paar dies erste Kind. Oliver Lynn managte die Karriere seiner Nullipara, dies Paar bekam fünf weitere Kinder und blieb zusammen solange bis Oliver Lynn 1996 starb. Loretta Lynn brachte während ihrer jahrzehntelangen Karriere Dutzende erfolgreiche Alben hervor, darauf fanden sich längst zu Klassikern gewordene Hits wie „Honky Tonk Girl“ oder „Don’t Come Home a Drinkin'“.

Loretta Lynn bekam vereinen Stern am Walk of Fame in Hollywood

Die Academy of Country Music kürte Lynn in den 1970er Jahren zur „Künstlerin des Jahrzehnts“, 1977 folgte ein Stern am Walk of Fame in Hollywood, in den USA für sich verkaufte sie mehr wie vier Mio. Alben. „meine Wenigkeit habe extra meinen Herzschmerz geschrieben, ich habe extra was auch immer geschrieben“, sagte sie einmal welcher „New York Times“. „Immerhin wenn man die Songs hört, lächelt man wie am Schnürchen.“
Sie sei stolz darauf, dass sie immer ihre eigenen Ideen gehabt habe. „Immerhin ich bin nicht besser wie jeder beliebige unähnlich. meine Wenigkeit habe mich oft gefragt, warum ich so berühmt geworden bin und vielleicht ist dies welcher Grund. meine Wenigkeit erreiche die Menschen, weil ich einer von ihnen bin.“

Vorlesung halten Sie untergeordnet: Dies Pumpe versagte! Sänger mit 82 Jahren gestorben
Hinterher gehen Sie News.de schon zusammen mit Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Kabel zur Redaktion.
 
gom/news.de/dpa

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"