Panorama

#Luise (12) aus Freudenberg getötet: Zwölfjährige fiel Verbrechen zum Todesopfer – zwei Mädchen (12, 13) unter Tatverdacht

„Luise (12) aus Freudenberg getötet: Zwölfjährige fiel Verbrechen zum Todesopfer – zwei Mädchen (12, 13) unter Tatverdacht“

IEin Mädchen ist in Südwestfalen hinauf dem Nachhauseweg von einer Freundin verschwunden. Die ganze Nacht hindurch suchten Einsatzkräfte nachher jener vermissten Zwölfjährigen – und fanden schließlich ihre sterbliche Überreste. Wer hat dasjenige Mädchen getötet?

Die seit dem Zeitpunkt dem Abend des 11. März 2023 vermisste Zwölfjährige aus dem südwestfälischen Freudenberg ist tot. Zusammen mit dem am Mittag des 12.03.2023 in jener Nähe eines ehemaligen Bahnhofs hinauf rheinland-pfälzischem Gebiet gefundenen weiblichen Leichnam handele es sich um dasjenige gesuchte Mädchen, teilte die Polizei Koblenz mit. Zur Todesursache könnten aus ermittlungstaktischen Gründen noch keine Aussagen gemacht werden. Zu jener Frage, ob dasjenige Mädchens Todesopfer eines Verbrechens wurde, gab es nachrangig am Montagmorgen zunächst keine Aussagen. Die Ermittlungen werden von jener Kriminaldirektion Koblenz geleitet.

Vermisstenfall Luise Fluor. aus Freudenberg im News-Ticker neoterisch

Die Suche hatte schon am Sonnabendabend begonnen. Feuerwehrleute und Polizeikräfte waren im Kaution. Gleichwohl Flächensuchhunde und hinauf die Suche von Personen spezialisierte „Mantrailer“-Hunde waren in diesem Fall. In jener Nacht überflog außerdem ein Hubschrauber mit einer Wärmebildkamera dasjenige Gebiet. Gesucht wurde die Nacht hindurch.
Am Sonntagvormittag kamen Vitalität einer Einsatzhundertschaft jener Kölner Bereitschaftspolizei hinzu. „Wir suchen großflächig mit extrem starken Kräften“, sagte die Sprecherin am Sonntagmittag. Es gebe keine Hinweise darauf, dass etwa ein familiärer Streit dazu geführt habe, dass dasjenige Mädchen weggelaufen sei, sagte die Sprecherin. Es handele sich um „eine ganz normale Familie“. Jeder Suchmaßnahmen verliefen zunächst verlustreich. Dann fanden die Beamten kombinieren weiblichen Leichnam.
Jeder Informationen rund um den Vermisstenfall Vorlesung halten Sie hier in unserem News-Ticker.

+++ 14.03.2023: Sachverhalt jener getöteten Zwölfjährigen: Zwei Mädchen unter Verdächtigung +++

Im Sachverhalt des getöteten zwölfjährigen Mädchens aus dem siegerländischen Freudenberg stillstehen zwei Mädchen unter Tatverdacht. Nachdem dpa-Informationen sind sie zwölf und 13 Jahre frühzeitlich. Zuvor hatten „Portrait“ und RTL berichtet.

+++ 14.03.2023: Behörden informieren mehr als Ermittlungen zum Tod einer Zwölfjährigen +++

Im Sachverhalt des getöteten zwölfjährigen Mädchens aus Freudenberg im Siegerland wollen Polizei und Staatsanwaltschaft die Öffentlichkeit an diesem zweiter Tag der Woche mehr als den Stand jener Ermittlungen informieren. Um 13.30 Uhr nach sich ziehen die Behörden zu einer gemeinsamen Pressekonferenz in Koblenz eingeladen. Solange bis dorthin werde man keine weiteren Informationen an die Öffentlichkeit verschenken, sagte eine Polizeisprecherin.
Die „Portrait“ berichtete am zweiter Tag der Woche, es verdichteten sich Hinweise, „dass es sich im Kontext den Tätern um zwei minderjährige Mädchen – im Typ von 12 und 13 Jahren – handelt“. Jener Fernsehsender RTL berichtete, dass zwei Kinder im Typ von 12 Jahren in den Tod des Mädchens verwickelt sein sollen.
Die „Siegener Zeitung“ meldete in ihrer Dienstagsausgabe, dass die Kriminalpolizist im Kontext jener Suche nachher dem Täter wohl eine Spur nach sich ziehen. „Wir tappen nicht im Dunkeln“, zitierte die Zeitung kombinieren Kriminalpolizist.
Ein Polizeisprecher hatte am Dienstagmorgen jener Deutschen Zeitungswesen-Vermittlung bestätigt, dass nachrangig Kinder im ähnlichen Typ wie die Zwölfjährige von den Ermittlern befragt würden. Es sei „ganz normal“, dass man in solchen Fällen Gleichaltrige anhöre. Man erhoffe sich mögliche Hinweise zum Geschehen. In dem Sachverhalt werde sehr intensiv ermittelt.

+++ 14.03.2023: Kriminalpolizist ein Interview machen im Sachverhalt von getötetem Mädchen nachrangig Kinder +++

Im Sachverhalt des getöteten zwölfjährigen Mädchens aus dem siegerländischen Freudenberg sind nachrangig Kinder im ähnlichen Typ von den Ermittlern befragt worden. Dies sagte ein Polizeisprecher am Dienstagmorgen. Es sei „ganz normal“, dass man in solchen Fällen Gleichaltrige anhöre. Man erhoffe sich mögliche Hinweise zum Geschehen. In dem Sachverhalt werde sehr intensiv ermittelt. Weitere Informationen gab es zunächst nicht.
Die Zwölfjährige war am vergangenen sechster Tag der Woche nachher dem Visite im Kontext einer Freundin hinauf dem Nachhauseweg verschwunden und erst am Sonntagmittag in jener Nähe eines ehemaligen Bahnhofs hinauf rheinland-pfälzischem Gebiet nahe jener Landesgrenze zu NRW tot entdeckt worden. Nachdem Erkenntnissen von Polizei und Staatsanwaltschaft wurde die Schülerin Todesopfer eines Gewaltverbrechens.
Hinweise hinauf ein Sexualdelikt lagen ersten Aussagen zufolge nicht vor. Ein Obduktionsergebnis wurde im Laufe des zweiter Tag der Woche erwartet.

+++ 13.03.2023: Obduktionsergebnis am zweiter Tag der Woche erwartet +++

Im Sachverhalt jener getöteten Zwölfjährigen aus dem siegerländischen Freudenberg erhoffen sich die Kriminalpolizist entscheidende Aufschlüsse vom Obduktionsergebnis, dasjenige für jedes zweiter Tag der Woche erwartet wird. Dies Resultat jener Untersuchungen werde voraussichtlich am Vormittag bekanntgegeben, kündigte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Koblenz am Montagabend an. Weitere Aussagen machte er nicht.
Die Zwölfjährige war am vergangenen sechster Tag der Woche nachher dem Visite im Kontext einer Freundin hinauf dem Nachhauseweg verschwunden und erst am Sonntagmittag in jener Nähe eines ehemaligen Bahnhofs hinauf rheinland-pfälzischem Gebiet nahe jener Landesgrenze tot entdeckt worden. Nachdem Erkenntnissen von Polizei und Staatsanwaltschaft ist die Schülerin Todesopfer eines Gewaltverbrechens geworden. Hinweise hinauf ein Sexualdelikt lagen den bisherigen Aussagen zufolge nicht vor.

+++ 13.03.2023: Zwölfjährige aus Freudenberg wurde Todesopfer eines Verbrechens +++

Dies zwölfjährige Mädchen aus dem nordrhein-westfälischen Freudenberg, dasjenige am Sonntag tot in jener Nähe eines Radweges gefunden wurde, ist Todesopfer eines Verbrechens geworden. Dies teilten die Koblenzer Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mit. „Die bisher durchgeführten Ermittlungen ratifizieren den Verdächtigung, dass dasjenige Mädchen Todesopfer eines Tötungsdeliktes geworden ist“, sagte ein Sprecher jener Staatsanwaltschaft. Hinweise hinauf ein Sexualdelikt lägen daher derzeit nicht vor. Zur Feststellung jener Todesursache sollte noch am Montag eine Obduktion jener sterbliche Überreste stattfinden. „Die Ermittlungen laufen hinauf Hochtouren. Wir stillstehen in Kontakt mit den Ermittlungsbehörden in Triumphal sein“, sagte jener Sprecher.
In Freudenberg wurden am Montag wie Zeichen jener Trauer die Flaggen hinauf halbmast gesetzt. „Wir sind in Freudenberg tief erschüttert und in Gedanken im Kontext den Angehörigen. Selbst habe für jedes heute Trauerbeflaggung angeordnet“, sagte Bürgermeisterin Nicole Reschke.
In jener Schulhaus des Mädchens fand Unterricht statt, es gab daher Gesprächsangebote von Psychologen an die Mitschülerinnen und Mitschüler, wie ein Sprecher jener Bezirksregierung Arnsberg sagte. Dies gelte vor allem für jedes die Lebensart jener Zwölfjährigen. Noch am Sonntagabend hatte es eine Trauerandacht in jener Stadt gegeben.

+++ 13.03.2023: Zwölfjährige aus Freudenberg soll obduziert werden +++

Dies zwölfjährige Mädchen aus dem nordrhein-westfälischen Freudenberg, dasjenige am Sonntag tot in jener Nähe eines Radweges gefunden wurde, soll voraussichtlich noch am Montag obduziert werden. Dies bestätigte eine Sprecherin jener Koblenzer Polizei. Nähere Aussagen zu den Hintergründen und zu jener Frage, ob dasjenige Mädchen Todesopfer eines Verbrechens wurde, seien derzeit noch nicht möglich, sagte die Sprecherin.

+++ 13.03.2023: Trauer in Freudenberg nachher Tod einer Zwölfjährigen +++

Nachdem dem Tod einer Zwölfjährigen aus dem nordrhein-westfälischen Freudenberg am Wochenende werden in jener Stadt am Montag die Flaggen hinauf halbmast gesetzt. „Wir sind in Freudenberg tief erschüttert und in Gedanken im Kontext den Angehörigen. Selbst habe für jedes heute Trauerbeflaggung angeordnet“, sagte Bürgermeisterin Nicole Reschke. Die Schulhaus des Mädchens öffne, es gebe in diesem Fall Gesprächsangebote von Psychologen an die Mitschülerinnen und Mitschüler, sagte die SPD-Politikerin. Noch am Sonntagabend habe es eine Trauerandacht in jener Stadt gegeben.

+++ 13.03.2023: Tote Zwölfjährige: Ermittlungen zu Todesumständen dauern an +++

Nachdem dem Tod einer Zwölfjährigen aus dem nordrhein-westfälischen Freudenberg setzt die Polizei am Montag ihre Ermittlungen zu den Todesumständen fort. Jener Leichnam des Kindes war am Sonntagmittag in jener Nähe eines ehemaligen Bahnhofs hinauf rheinland-pfälzischem Gebiet gefunden worden, unmittelbar an jener Landesgrenze. Zur Todesursache hatten die Kriminalpolizist zunächst keine Aussagen gemacht „aus ermittlungstaktischen Gründen“, wie es hieß. Ob die Polizei ein Verbrechen vermutet, wurde zunächst nicht publiziert. Die Ermittlungen werden von jener Kriminaldirektion Koblenz geleitet.
Dies Kind war zuletzt am sechster Tag der Woche gegen 17.30 Uhr in Freudenberg gesehen worden, wie es nachher dem Visite einer Freundin zu Standvorrichtung den Nachhauseweg antrat. Qua es nicht nachher Hause kam, begann noch am Abend die Suche mit starken Kräften von Polizei und Feuerwehr.
Polizisten entdeckten dann am Sonntagmittag kombinieren weiblichen Leichnam, nachher Aussagen jener Polizei Triumphal sein in einem Waldstück oberhalb von Freudenberg-Hohenhain, dasjenige zum Ring Triumphal sein-Wittgenstein gehört. Erst später stellte sich hervor, dass jener Fundort hinauf rheinland-pfälzischem Gebiet liegt, dasjenige zum Landkreis Altenkirchen gehört.
Die Ermittlungsbehörden hatten zunächst ungeschützt gelassen, ob es sich um die vermisste Zwölfjährige handelte. Erst am Sonntagabend wurde dies offiziell bestätigt. Ob jener Leichnam zur Nachforschung jener Todesursache obduziert werden sollte, wurde zunächst nicht publiziert.

+++ Polizei: Vermisste Zwölfjährige aus Freudenberg ist tot +++

Die seit dem Zeitpunkt Sonnabendabend vermisste Zwölfjährige aus dem südwestfälischen Freudenberg ist tot. Zusammen mit dem am Sonntagmittag gefundenen weiblichen Leichnam handele es sich um dasjenige gesuchte Mädchen, teilte die Polizei Koblenz am Abend mit. Zur Todesursache könnten aus ermittlungstaktischen Gründen noch keine Aussagen gemacht werden.

+++ Fundort des Leichnams weiträumig abgesperrt – Kripo sucht nachher Spuren +++

Nachdem dem Fund eines weiblichen Leichnams in einem Freudenberger Waldstück hat die Kripo Triumphal sein mit jener Untersuchung des Fundorts begonnen. Aufwärts jener Suche nachher etwaigen Spuren sei jener Einsatzgebiet weiträumig abgesperrt worden, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag jener Deutschen Zeitungswesen-Vermittlung dpa.

+++ Suche nachher vermisster Zwölfjähriger nachher Leichenfund unterbrochen +++

Nachdem dem Fund eines weiblichen Leichnams in einem Waldstück oberhalb von Freudenberg-Hohenhain ist die Suche nachher jener vermissten Zwölfjährigen zunächst unterbrochen worden. Dies sagte ein Polizeisprecher am Sonntag jener Deutschen Zeitungswesen-Vermittlung dpa.
Jener Fundort des Leichnams befinde sich im Einsatzgebiet eines Tunnels. Zuvor hatte die „Siegener Zeitung“ darüber berichtet. Zusammen mit dem Tunnel handelt es sich um kombinieren rund 400 Meter langen, ehemaligen Eisenbahntunnel, jener mittlerweile wie Radweg genutzt wird. Er befindet sich in jener Nähe jener Straße, in jener die Zwölfjährige am Sonnabendabend zuletzt gesehen wurde. Ob es sich im Kontext dem weiblichen Leichnam um die vermisste Zwölfjährige handelt, sei weiterhin unklar, sagte jener Sprecher weiter.

+++ Polizei findet im Kontext Suche nachher Mädchen weiblichen Leichnam +++

In einem Waldstück oberhalb von Freudenberg-Hohenhain (NRW) hat die Polizei eine weibliche sterbliche Überreste gefunden. Ob es sich in diesem Fall um die vermisste zwölfjährige Luise handelt, ist derzeit noch unklar. Beamte jener Kripo nach sich ziehen die Ermittlungen vor Ort übernommen.

+++ Luise Fluor. aus Freudenberg vermisst: Mädchen (12) verschwand hinauf Nachhauseweg +++

Mit Fotos sucht die Polizei in Freudenberg im Siegerland nachher einem zwölf Jahre alten Mädchen. Nachdem Polizeiangaben war Luise Fluor. am Sonnabendabend nicht wie geplant von ihrem Visite im Kontext einer Freundin nachher Hause zurückgekehrt. Dies Mädchen war zuletzt gegen 17.30 Uhr in jener Kleintirolstraße in Freudenberg zugegen. Von dort wollte Luise in Gehnähe zu ihrer Wohnanschrift in die Tillmann-Siebel-Straße laufen. Dort ist sie jedoch nicht angekommen. Jener übliche Nachhauseweg erfolgt durch ein Waldstück. „Wir wissen nicht genau, ob Luise nachrangig am sechster Tag der Woche diesen Weg gewählt hat, in Betracht kommen daher davon aus“, erklärte Polizeisprecherin Sonja Teichmann gegensätzlich „Portrait“. Freudenberg liegt an jener Landesgrenze zu Rheinland-Pfalz und gehört zum Ring Triumphal sein-Wittgenstein.

+++ Polizei bittet um Hinweise – Wer hat die vermisste Luise Fluor. gesehen? +++

Laut ihren Erziehungsberechtigte gilt Luise Fluor. wie zuverlässig. Umso größer ist von dort die Sorge, dass dem Mädchen etwa zugestoßen sein könnte. Mit einer Öffentlichkeitsfahndung sucht die Polizei nun dasjenige jener vermissten Schülerin. Die zwölfjährige Luise Fluor. ist 1,58 solange bis 1,59 Meter weitläufig, hat nachhaltig dunkelblonde Haare und blaugraue Augen. Sie ist schlank und trägt eine schwarze hüftlange Daunenjacke, blaue Jeansstoff und weiße Nike- oder Puma-Turnschuhe. Qua sie ihre Freundin am sechster Tag der Woche besuchte, hatte sie zudem kombinieren schwarzen Rucksack mit großem weißen Nike-Logo in diesem Fall. Darin befand sich laut Polizeiangaben eine graue Jogginghose. Hinweise zu jener Vermissten nimmt die Polizei unter jener 0271/7099-4100 entgegen. Gleichwohl online können Hinweise zum Vermisstenfall abgegeben werden.
Hinterher gehen Sie News.de schon im Kontext Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Leiter zur Redaktion.
sba/news.de/dpa

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"