Spiel

#Modern Warfare 2 lässt die Muskeln spielen: Nicht nur dies fotorealistische Hauptstadt der Niederlande begeistert

„Modern Warfare 2 lässt die Muskeln spielen: Nicht nur dies fotorealistische Hauptstadt der Niederlande begeistert“


Leer paar Jahre erreicht die Call-of-Duty-Serie vereinen neuen technischen Postmeilensäule. Es ist ein definierbarer Moment, in dem Entwickler wie Infinity Ward vereinen klaren Einschnitt mit dem Vorgänger vollziehen. Dieser Modern-Warfare-Reboot von 2019 war genau dies. Die IW8-Engine lieferte vereinen enormen Schub im Rahmen welcher Topologie, ein neues Beleuchtungsmodell, aktualisierte Physik, Materialien und ein Streaming-System für großflächige Karten. Es war ein Perforation für die Serie, welcher im letzten Jahr in Vanguard weitergeführt und für dies neue Modern Warfare 2 noch einmal verbessert wurde. Die nun wie IW9 bezeichnete, von Infinity Ward entwickelte Engine bietet eine Fluorülle von Verbesserungen, darunter atemberaubendes Naturell-Rendering, eine verbesserte Wassersimulation und KI-Upgrades. Gewiss ist es die wunderschöne Nachbildung von Hauptstadt der Niederlande, die für Schlagzeilen gesorgt hat – und dies zu Recht.

Die Story von Modern Warfare 2 lässt die IW9-Engine ihre Stärken hervorragend veranschaulichen. Jede Mission ist wirklich ein Showcase, welcher jeden welcher neuen visuellen Tricks gen eine Fasson und Weise in den Vordergrund stellt, wie es die Multiplayer-Modi nicht können. Jeder Schauplatz steigert sich von Level zu Level: von Schießereien, während ihr gen dem Kopf steht, solange bis zum Springen zwischen explodierenden Autos, vom Ausweichen vor Containern gen einem schaukelnden Tanker solange bis zum Schwimmen in den Amsterdamer Grachten im Rahmen Nacht – die Vielfalt ist gewaltig.

Ein großes Highlight ist die Mission „Recon By Fire“, in welcher wir sehen, wie die IW9-Technologie eine riesige, weitläufige, neblige, grüne Landschaft darstellt. Sie spielt ihre Stärken perfekt aus. Jegliche Linearität wird zugunsten eines offeneren Designs über Bord geworfen. Ihr könnt Dialoge auswählen, entscheiden, welche Punkte ihr zuerst hart rangehen wollt. Und ihr dezidiert, wie ihr es tut: heimlich oder wild um euch feuernd. Es ist die klassische Mission „Kosmos Ghillied Up“ aus Call of Duty 4, die in eine neue Generation übertragen wurde, eine brillante Neuerfindung mit mehreren Möglichkeiten, sie in Offensive zu nehmen. Und wenn schon wenn es wenige Missionen gibt, die nicht mehr ganz so willkommen sind – vor allem welcher Beschuss von oben in „Close Air“ -, so treffen jene Abschnitte doch meistens ins Schwarze.

Mehr

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"