Technologie

#Nachfolger fürs 9-Euro-Ticket: Dies wünschen sich die Deutschen wirklich

„Nachfolger fürs 9-Euro-Ticket: Dies wünschen sich die Deutschen wirklich“

Geht es weiter mit dem 9-Euro-Ticket und wenn ja, wie genau? Welche Frage treibt neben Politikern sogar viele Pendler und Gelegenheitsgäste im Nah- und Fernverkehr um. Ist ab September wirklich Schluss oder kann noch ein Kompromiss gefunden werden? Geht es nachher den Wünschen dieser Verbraucher, steht dasjenige Ergebnis schon unverzagt.

Nachfolger pro 9-Euro-Ticket: Mehrheit will, dass es weitergeht

Tatsächlich soll mit dem 9-Euro-Ticket Finale August wieder Schluss sein. Hinaus Trimester ist dieser günstige Fahrschein von Beginn an ausgelegt gewesen. Obwohl es viele Vorschläge von allen Seiten gibt, dasjenige Angebot fortzuführen, bleibt bspw. Finanzminister Christian Linder bisher strikt. Doch handeln er und andere Gegner einer Fortsetzung damit im Sinne dieser Bürgerinnen und Landsmann?

Eine aktuelle Umfrage zeigt: Dem ist nicht unbedingt so. 55 von Hundert dieser Befragten einer Civey-Studie im Auftrag des Spiegels gaben an, dass sie sogar nachher dem 31. August gerne weiter dasjenige 9-Euro-Ticket würden nutzen können. Zu Gunsten von eine Verlängerung findet sich demnach eine so klare Mehrheit, wie sie sich manche Parteien im Zusammenhang Wahlen wünschen würden.

GIGA Spar-Tipp
Welcher Sprit ist zu teuer? Ihr sucht nachher dieser günstigsten Tankstelle? Dann ladet euch unsrige TankenApp herunter. Darin findet ihr die niedrigsten Otto-Kraftstoff-Preise in eurer Nähe. 

TankenApp mit Benzinpreistrend

TankenApp mit Benzinpreistrend

Entwickler: Ströer Media Brands GmbH

 

TankenApp mit Benzinpreistrend

TankenApp mit Benzinpreistrend

Entwickler: Stroer Media Brands GmbH

Die TankenApp ist ein Produkt dieser Ströer Media Brands GmbH, zu dieser sogar GIGA gehört.

34 von Hundert stillstehen einer Fortsetzung unbequem im Gegensatz zu und wollen tunlichst, dass wie geplant Schluss ist mit dem 9-Euro-Ticket. 11 von Hundert dieser insgesamt 5.053 befragten Personen wollten sich keiner Seite verknüpfen.

Ob die Umfrageteilnehmer eine Verlängerung wünschen, lasse sich laut Spiegel sogar an den politischen Präferenzen wiedererkennen: Unter potenziellen Wählern dieser Linken und dieser SPD komme dasjenige 9-Euro-Ticket gut an. Die Unterstützung sei unter Anhängern dieser Grünen mit mehr qua zwei Dritteln doch am höchsten – und dass, obwohl inzwischen in mehreren Studien Zweifel am positiven Klimaeffekt des Tickets laut werden.

Welches ihr oberhalb dasjenige 9-Euro-Ticket wissen müsst:

Bangen um 9-Euro-Ticket: Schicksalstag am 19. August

Ob sich die Umfrage und dieser Wunsch dieser Mehrheit uff die Zukunft des 9-Euro-Tickets noch auswirken können, wird sich fürderhin zeigen: In einigen Tagen bietet sich die Eventualität, zu einer Problemlösung zu kommen: Am 19. August wollen Bundeswehr und Länder zusammentreffen, um dasjenige Themenkreis zu erörtern. Doch dann könnte es wohl schon zu tardiv sein.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"