Sozialen Medien

# „New York kämpft gegen die Weltweite Seuche“: Corona-Dokumentation hinaus Arte


„New York kämpft gegen die Weltweite Seuche“: Corona-Dokumentation hinaus Arte „

Still aus „New York kämpft gegen die Pandemie“, das die leeren Straßen der Stadt zeigt.
So leer ist New York selten: Welcher Lockdown im Lenz 2020 hat die Metropole lahmgelegt.Foto: Tom Bergmann

Lockdown und is zu 800 Tote täglich: Die Dokumentation zeigt den harten Kampf dieser Metropole gegen Covid-19.

Kaum eine Stadt hinaus dieser Welt ist in den letzten zwei Jahren von dieser Corona-Weltweite Seuche unberührt geblieben. Im Kontrast dazu in manchen Städten waren die Auswirkungen dieser Krankheit deutlicher zu spüren qua anderweitig. Nirgendwo gilt dies so extrem wie in New York. Die Stadt, die wegen ihrer Größe, ihrer politischen und wirtschaftlichen Potenz und ihrer kulturellen Wert oft qua Kapitale dieser Welt repräsentabel wird, stand Herkunft 2020 plötzlich still. Die ungewohnten Bilder, die dies mit sich gebracht hat, fängt die Dokumentation „New York kämpft gegen die Weltweite Seuche“ hinaus Arte ein.

Welcher deutsche Dokumentarfilmer Tom Bergmann war im Lenz 2020 vor Ort. In seinen Aufnahmen ist zu sehen, wie Läden hinaus einmal zu sind und Lehrer:medial zusätzlich Zoom unterrichten sollen, wie die vollen Straßen hinaus einmal leer bleiben. Doch nicht nur die Stilllegung des öffentlichen Lebens hat New York getroffen. Von allen Städten dieser USA war es am stärksten von Covid-19 betroffen, zwischenzeitlich gab es täglich solange bis zu 800 Tote. Ein Jahr weit hat Bergmann zum Besten von „New York kämpft gegen die Weltweite Seuche“ New Yorker:medial begleitet. Hier wird die nie dagewesene Herausforderung visuell, die die Weltweite Seuche bedeutet – wohl wenn schon dieser Widerstandswille dieser Nation.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"