Spiel

#Nimm möglichst zusammensetzen Klassiker… oder beiläufig nicht: Mario Party

„Nimm möglichst zusammensetzen Klassiker… oder beiläufig nicht: Mario Party“

Von Zeit zu Zeit spielen meine Verlobte und ich gerne mal eine Runde Mario Party. Mittlerweile ist beiläufig welcher Großteil welcher Lücken in welcher Mario-Party-Sammlung gestopft. Zu den vorhandenen Spielen zählt natürlich beiläufig dies allererste Mario Party für dies Nintendo 64. Diesjährig schenkte ich es ihr zum Geburtstag, nicht lange Zeit folglich wurde die Hexe Nintendo-Mauervorsprung aus dem Spind geholt, erreichbar und los ging es mit dem virtuellen Partyspaß. Oder doch nicht? In Wahrheit verwundert manches, welches weiland im ersten Teil noch so gang und gäbe war.

Welches es mal war: Welcher Start einer seither vielen Jahren andauernden Serie. Und eines Spielkonzepts, dies sich solange bis heute durch (weitestgehend) jeder Teile gezogen hat. Vier Spielerinnen und Spieler treten uff verschiedenen Spielbrettern gegeneinander an, um Münzen zu zusammenschließen und damit wiederum Sterne kaufen zu können. Wer am Finale die meisten hat, ist welcher neue Superstar.

Durch seinen Struktur in Form eines Brettspiels eignet sich Mario Party perfekt denn Spiel für kleinere Zusammenkünfte von solange bis zu vier Personen. Verschiedene Charaktere wie Mario, Luigi, Peach und Cobalt. stillstehen zur Verfügung und die Zahl welcher Runden sowie einzelne Schalten lassen sich individuell individuell einrichten.

Mehr

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"