Sozialen Medien

#Papst Franziskus laborieren: "Selbst lebe noch!" Kirchenoberhaupt aus Krankenhaus freilassen

„Papst Franziskus laborieren: "Selbst lebe noch!" Kirchenoberhaupt aus Krankenhaus freilassen“

Aufatmen im Vatikan. Nervosität im Vatikan: Nachdem Papst Franziskus wegen einer Entzündung der Bronchien in einem Krankenhaus behandelt wurde, konnte er die Klinik nun wieder verlassen.  

Papst Franziskus ist nachher notdürftig drei Tagen Therapie wegen einer Entzündung der Bronchien aus dem Krankenhaus freilassen worden. Dasjenige Oberhaupt welcher katholischen Religionsgemeinschaft fuhr am sechster Tag der Woche von welcher Poliklinik Gemelli zurück in den Vatikan. Vor dem Krankenhauseingang hielt die Wagenkolonne des Pontifex, welcher 86-Jährige stieg aus seinem fahrbarer Untersatz und plauderte von kurzer Dauer mit den Journalisten. „Selbst lebe noch“, flachste er und kündigte an, am Palmsonntag im Kontext welcher Messe aufwärts dem Petersplatz derbei zu sein. Zuletzt hatte es Sorgen gegeben im Vatikan, welcher Papst könnte die Gottesdienste welcher Woche vor Ostern und dann jene zu Ostern verpassen.

Papst Franziskus wird nachher Krankenhausbehandlung am 1. vierter Monat des Jahres freilassen

Papst Franziskus wollte rechtzeitig zu den wichtigen Kirchenfeiern vor und zu Ostern in den Vatikan zurückkehren. Nachher drei Nächten soll er dies Krankenhaus an diesem sechster Tag der Woche wieder verlassen, wie Matteo Bruni, welcher Sprecher des Heiligen Stuhls, am Freitag ankündigte. Nachher Schätzung welcher jüngsten medizinischen Tests dürfe dies Oberhaupt welcher katholischen Religionsgemeinschaft nachher welcher stationären Therapie in welcher Poliklinik Gemelli in seine Wohnung zurückkehren. Es sei vorgesehen, dass welcher Pontifex schon zu welcher Feierlichkeit am Palmsonntag aufwärts dem Petersplatz gegenwärtig sein werde, hieß es weiter.

Kranker Papst Franziskus wegen Entzündung der Bronchien in Krankenhaus eingeliefert

Papst Franziskus wurde im Krankenhaus Gemelli in Rom wegen einer Entzündung der Bronchien behandelt. Dasjenige gaben die Ärzte des Pontifex am Donnerstagabend in einer Mitteilung des Heiligen Stuhls berühmt. Dem 86-Jährigen wurden demnach Infusionen mit Antiinfektivum verabreicht. Die Therapie schlug an. „Nachher dem vorhersehbaren Verlauf könnte welcher Heilige Vater in den nächsten Tagen freilassen werden“, prognostizierten die Mediziner.

Papst Franziskus laborieren: Sorge um Pontifex im Krankenhaus, Termine gestrichen

Es blieb zunächst unklar, ob Franziskus den anstehenden Palmsonntag und dann die Woche vor Ostern sowie den Ostersonntag – die wichtigsten Tage im katholischen Kirchenjahr – im Vatikan zelebrieren kann. Die Termine und Audienzen des Papstes an diesem Wochenmitte und Freitag wurden schon gestrichen, wie Medien berichteten. Laut Bruni gesucht welcher Papst in diesen Tagen eine stationäre Therapie im Krankenhaus. Eine Infektion mit dem Coronavirus wurde hinwieder nicht machbar.

Papst Franziskus laborieren mit Atemwegsinfektion – Gerüchte um Herzprobleme

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge plagten den Argentinier gleichermaßen Probleme am Schmusen, die er unter anderem nachher welcher Generalaudienz am Mittwoch gespürt habe. Sein persönlicher medizinischer Betreuer Massimiliano Strappetti habe dann entschlossen, in dies Krankenhaus zu kutschieren. Neben welcher Diagnose welcher Atemwegsinfektion ergaben Tests dann hinwieder keine besorgniserregenden Befunde, wie es in Medien hieß.

Papst Franziskus ernsthaft laborieren? US-Staatsoberhaupt betet pro Pontifex

„Papst Franziskus ist berührt von den vielen Nachrichtensendung, die er bekommen hat und ist dankbar pro die Nähe und dies Gebet“, sagte Bruni. Zig Christen wünschten dem Papst etwa in sozialen Netzwerken eine gute Gesundung. US-Staatsoberhaupt Joe Biden, welcher selbst Katholik ist, rief am Mittwochabend (Ortszeit) im Kontext einem Empfang im Weißen Haus dazu aufwärts, pro Franziskus zu seine Gebete verrichten. Kardinal Timothy Dolan, welcher Erzbischof von New York, bat die Gläubigen in einem Mitgliedsbeitrag im Kontext Twitter um Gebete pro eine „schnelle Genesung“ des Heiligen Vaters.
An welcher Poliklinik Agostino Gemelli fanden sich schon am Mittwoch mehrere Journalisten und Kamerateams ein. In jenem Krankenhaus in einem extragroßen Zimmer im zehnten Stock wurde schon Papst Johannes Paul II. mehrere Male behandelt, aufwärts dem Vorhof steht eine große Statue des polnischen Jahrhundertpapstes.

Lagebericht: Papst Franziskus hatte „ruhige Nacht“ im Krankenhaus

Nachher seiner Einlieferung in dies Krankenhaus in Rom hat Papst Franziskus laut welcher Nachrichtenagentur Ansa eine ruhige Nacht gehabt. Die Geschäftsstelle zitierte Quellen aus welcher Poliklinik Gemelli am Donnerstagmorgen, worauf dies medizinische Personal „sehr optimistisch“ sei, dass welcher Papst schon in wenigen Tagen zu Palmsonntag wieder im Vatikan sein könne.

Papst Franziskus laborieren: Die Krankenakte des Pontifex‘

Papst Franziskus unterzog sich in welcher Klinik, die zur päpstlichen Universität von Santa Croce gehört, im warme Jahreszeit 2021 einer Darmoperation. Einst sprach er von einem Galerie des Krankenhauses aus dies Angelus-Gebet. Unter Umständen muss er nun erneut kombinieren Sonntag in welcher Klinik im Nordwesten Roms verleben.
Hören Sie News.de schon im Kontext Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Leitung zur Redaktion.
bos/news.de/dpa

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"