Panorama

#Paragleiter-Niedergang in Tirol: Flugmanöver geht schief! Deutscher (38) stürzt in den Tod

„Paragleiter-Niedergang in Tirol: Flugmanöver geht schief! Deutscher (38) stürzt in den Tod“

In Hopfgarten im Brixental ist ein Deutscher wohnhaft bei einem Paragleiter-Niedergang ums Leben gekommen. Nur wenige Zahlungsfrist aufschieben zuvor gab es zwei weitere Unfälle mit einem solchen Luftfahrzeug in dieser Nähe.

Schrecklicher Unfall in Tirol: Ein Deutscher (38) ist in dieser Marktgemeinde Hopfgarten im Brixental mit seinem Paragleiter abgestürzt. Dieser Mann überlebte dasjenige Unglück nicht.

Deutscher (38) wohnhaft bei Paragleiter-Niedergang in Tirol gestorben

Laut Polizei flog dieser 38-Jährige am Dienstagnachmittag, 21. Februar, von dieser Hohen Salve (1.800 Meter Höhe) in Richtung Süden talwärts. Beim Vornehmen eines sogenannten Sprialfluges geschah dasjenige Drama. Dieser Mann konnte dasjenige Manöver nicht mehr rechtzeitig verfertigen. Die Ursache dazu sei bislang unklar. Es sei dem Deutschen zwar noch gelungen, den Notschirm zu betätigen. Doch er konnte kombinieren Einschlag aufwärts Höhe dieser Mittelstation aufwärts die Skipiste nicht mehr verhindern. Die Pistenrettung wurde sofort alarmiert und versuchte verbinden mit Notärzten, die mit Hubschrauber zum Unfallort kamen, den Verunglückten wiederzubeleben. Vergeblich. Er starb noch vor Ort.

Homo austriacus wohnhaft bei zwei weiteren Paragleiter-Unfällen zerrissen

Wenige Zahlungsfrist aufschieben zuvor hatte es in Tirol zwei weitere Paragleiter-Abstürze gegeben. Im Skigebiet „Schlick 2000“ zog sich in diesem Zusammenhang ein Homo austriacus (28) nachdem einem Sturz aus 15 Metern Höhe in „steiles, felsdurchsetztes und mit Trotten durchwachsenes Terrain“ eine Wirbelsäulen-Verletzung zu. Im Skigebiet „Hochoetz“ hatte sich dieser Schirm eines anderen Österreichers (25) aufwärts 2.900 Meter Höhe eingeklappt und verheddert. Dieser junge Mann verlor die Leistungsnachweis oberhalb den Paragleiter und stürzte ab, ebenfalls aufwärts unwegsames Terrain in rund 2.250 Metern Höhe ab. Er musste mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Wie schwergewichtig er zerrissen wurde, ist bislang nicht lukulent.
Vorlesung halten Sie ebenso: Gleitschirm verfängt sich in Tau von Gondelbahn! Mann (37) kommt mit dem Schrecken davon
Hinterher gehen Sie News.de schon wohnhaft bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Kabel zur Redaktion.
gom/hos/news.de

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"