Panorama

#Rhein in Flammen: Feuerwerk trotz Brandgefahr und Wasserknappheit: Twitter rastet aus

„Rhein in Flammen: Feuerwerk trotz Brandgefahr und Wasserknappheit: Twitter rastet aus“

Widerwille Hitze-Hören und Feuer-Gefahr wurde in Koblenz ein Feuerwerk veranstaltet. Uff Twitter zeigten sich viele Nutzer:non… fassungslos, vor dem Hintergrund von Trockenheit und niedrigem Wsserpegel im Rhein.

Für ein Feuerwerk am Rhein in Koblenz hagelte es Kritik. (Symbolfoto) (Foto)

Z. Hd. ein Feuerwerk am Rhein in Koblenz hagelte es Kritik. (Symbolfoto)
Grafik: picture alliance/dpa | Henning Kaiser

Trockene Böden, Wassermangel und Trockenheit: Deutschland ätzt unter den Hören welcher Hitzewelle. Dasjenige Größe welcher Auswirkungen ist riesig und zeigte sich zum verschmelzen in so gut wie ausgetrockneten Flüssen, wie dem Rhein. Die Pegelstände verharren aufwärts niedrigem Niveau oder sinken weiter. In Folge dessen kam die Seefahrt zum Erliegen. Obschon wurde in Koblenz am Sonnabendabend“Unser Sommertraum“ – dies große Abschlussfeuerwerk von Rhein in Flammen 2022 veranstaltet. Zu viel zu Händen die Menschen, die droben die Veranstaltung aufwärts Twitter wüten.

Strom so gut wie ausgetrocknet: Twitter geschockt droben Rhein in Flammen-Veranstaltung

Ein Feuerwerk mitten am Rhein: Welches nachdem einer guten Idee klingt, finden in diesen Zeiten viele Menschen verantwortungslos. Unter dem Hashtag #RheininFlammen zeigen sich viele fassungslos. Schon vor dem Beginn wässerte die Feuerwehr Koblenz den Festungshang, welches welcher Veranstaltung erste Kritik einbrachte. „Wer dachte, nur #Elbflorenz sei #Feuerwerk-verrückt: in #Koblenz und Umgebung hält man es zu Händen ein gute Idee, in Zeiten von Niedrigwasser im Rhein, Trockenheit und Waldbränden in Deutschland, Feuerwerke zwischen #RheinInFlammen zu starten und hierfür vorsorglich Hänge zu wässern. Dasjenige ist konfus“, schreibt ein Nutzer. „Guten Morgiger Tag,
von #RheinInFlammen Vorlesung halten und nicht fassen können, wie stupide und fahrlässig Menschen sind, in Zeiten extremer Trockenheit Feuerwerk zu veranstalten. Wäre ich Planet, würde ich die Menschheit abschütteln“, meint ein anderer. Zuvor warnten Behörden vor Bränden, informiert ein User die Gemeinschaft „meine Wenigkeit habe gehört, dass #RheininFlammen trotz welcher Trockenheit stattfinden soll. Die Behörden warnen vor offenem Feuer, Funkenflug und Grillen im Terrain. Die Veranstalter so: Ja“

„Ein bewässerter Hang, ein Feuerwerk in Dürrezeiten, welcher Veranstaltungstitel #RheininFlammen und dazu welcher Earth Song? meine Wenigkeit fände es spannend, dies Zustandekommen dieser grotesken Kombi mal arbeitsorganisatorisch ex post zu untersuchen. Verantwortlichkeiten, Schlingern, Kommunikation…“, wünscht sich ein weiterer User. „Wir danken Euch zu Händen nichts. Zum Feuerwerk denn Kirsche welcher Fuck u all Mentalität noch den Earth Song zu spielen ist blanker Spott. Und Eurer Region habt Ihr mit derartiger Publicity verschmelzen Bärendienst erwiesen. #RheininFlammen“, heißt es in einem weiteren Mitgliedsbeitrag. Eine Nullipara meint: „meine Wenigkeit denn Veranstalterin würd mindestens den Titel #RheininFlammen vor dem Hintergrund welcher Brände und Trockenheit mal erwägen, außer davon, dass ich kein Feuerwerk zünden und hierfür Wasser verschwenden und Feuerwehr instrumentalisieren würde. Qua Stadt würd ich’s problemlos nicht genehmigen.“

Vorlesung halten Sie nachrangig:Solange bis zu 50.000 Euro Geldbuße! Jene Fehler im Grünanlage können teuer werden

Dasjenige sagt welcher Veranstalter nachdem welcher Kritik am Rhein-Feuerwerk

Welcher Veranstalter selbst ging aufwärts die Kritik nicht ein. In einem Tweet schrieb er nur: „Unser Sommertraum“ – dies große Abschlussfeuerwerk von Rhein in Flammen 2022 ist vorbei und hat seinem Namen die Gesamtheit Ehre gemacht. Wir danken allen Beteiligten zu Händen die hervorragende Organisation und natürlich nachrangig allen Gästen zu Händen Ihr Kommen.“
Hören Sie News.de schon zwischen Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Leiter zur Redaktion.
bos/news.de

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"