Sozialen Medien

# „Riding in Darkness“ Sexueller riskanter Substanzkonsum uff dem Pferdehof


„Riding in Darkness“ Sexueller riskanter Substanzkonsum uff dem Pferdehof „

Riding in Darkness ZDFneo ZDF-Mediathek
Selbst wenn Victoria (Hanna Ardéhn, M.) sich von ihrem Vater gelöst hat, hat ihre Kindheit tiefe Wunden in ihr vermachen. Neben ihr ihre Schwesterherz Agnes (Tehilla Blad, l.).Foto: Riding in Darkness_ZDFneo_ZDF-Mediathek_ZDF/Niklas Maupoix

Die schwedisch-deutsche Thrillerserie „Riding in Darkness“ startet uff ZDFneo und kann wiewohl in welcher Zweites Deutsches Fernsehen-Mediathek gestreamt werden.

Die Serie Riding in Darkness spielt in den 1990ern uff einem schwedischen Pferdehof von außen kommend von Stockholm, uff dem vor allem Teenagermädchen mit privaten Problemen zusammenführen Job entgegennehmen und dies Reiten erlernen können. Die besten von ihnen nehmen sogar an Tournieren teil. Doch so siegreich welcher Pferderanchbesitzer Tommy (Jonas Karlsson) wiewohl ist – sowohl sportlich wie wiewohl im Ruf nebst den Erziehungsberechtigte welcher Kinder – so dunkel ist sein Phänomen: Tommy missbraucht wissenschaftlich die ihm anvertrauten Jugendlichen, übt subtilen Psychoterror aus, verleitet sie zum Trinken und wird dann sexuell übergriffig. Wer dies ausplaudert, wird von ihm wie Lügnerin hingestellt und uff dem gesamten Hof und in welcher Schulgebäude gemobbt, und Tommy wird physisch rabiat.

Doch schließlich macht dies Stallmädchen Molly den Ursprung, dann packen weitere Stallmädchen aus und am Finale sogar Tommys eigene Tochter. Hinwieder selbst ein Gefängnisaufenthalt kann Tommy nicht stoppen. Nachdem Verbüßen welcher Haftstrafe ist er wieder uff dem Hof, welcher inzwischen uff dem Namen seiner Nullipara läuft, und setzt seine brutalen Aktivitäten fort. Welcher Psychothriller Riding in Darkness ist gespickt mit subtilen solange bis expliziten Übergriffen, und man mag nicht vertrauen, wie weit ein Mann in den 1990ern noch verheimlichen und sexualisierte Wucht ausleben konnte, ohne sofort aufzufliegen und verhaftet zu werden. Die Serie Riding in Darkness basiert uff den Erzählungen Sophie Jahns, die uff einer Pferderanch von außen kommend Stockholms in den 1980ern und 90ern von ihrem Vater missbraucht wurde, solange bis sie ihn anzeigte. Dasjenige Zweites Deutsches Fernsehen schreibt droben sei: „Sophie Jahn hat ein Buch droben ihre Kindheit („Daddy’s Girl on the Horse Farm“) verfasst und setzt sich heute dazu ein, uff die Themen häusliche Wucht, dysfunktionale Familien und riskanter Substanzkonsum im Pferdesport zu intensiv zu zeugen.“

Die achtteilige Serie Riding in Darkness läuft uff ZDFneo und kann in welcher Zweites Deutsches Fernsehen-Mediathek gestreamt werden.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"