Sozialen Medien

#Robbie Coltrane ist tot: Große Trauer um "Hagrid"-Darsteller! "Harry Potter"-Star mit 72 Jahren verstorben

„Robbie Coltrane ist tot: Große Trauer um "Hagrid"-Darsteller! "Harry Potter"-Star mit 72 Jahren verstorben“

Große Trauer um Robbie Coltrane! Jener britische Schauspieler dürfte den meisten mit zotteligen Haaren, langem Nackt und verschlissenem Mantel denn „Harry Potter“-Halbriese Hagrid vertraut sein. Jetzt ist er mit 72 Jahren gestorben.

Traurige News zeugen die Runde.Robbie Coltrane war in seiner Rolle denn Halbriese „Hagrid“ in dieser „Harry Potter„-Schlange nicht nur zum Besten von den gleichnamigen, jungen Zauberer eine Spezies Onkel, sondern zweitrangig zum Besten von Mio. Fans dieser Fantasy-Schlange. Weitere Filme mit DarstellerColtrane wird es nicht spendieren. Er ist verstorben.

Trauer um „Harry Potter“-Star: „Hagrid“-Darsteller Robbie Coltrane ist tot

Jener britische Schauspieler Robbie Coltrane, dieser weltberühmt zum Besten von seine Rolle denn „Hagrid“ in den Harry-Potter-Filmen, ist tot. Er ist im Herbst des Lebens von 72 Jahre verstorben. Dies meldete die britische Nachrichtenagentur PA am Freitagabend unter Ernennung hinauf seine Agentin Belinda Wright. Demnach starb deram 30. März 1950 in Rutherglen geborene Schotte am Freitag in einem Krankenhaus nahe dieser schottischen Stadt Falkirk. Er scheint schon länger gesundheitliche Probleme zu nach sich ziehen, zeigte sich 2019 in einemRollstuhl. „The Sun“ hatte weiland berichtet, dass er unter Gelenkerkrankung leide. Hoch die Todesursache ist jedoch nichts vertraut.
Wright würdigte Coltrane denn „einzigartiges Talent“. Seine Rolle denn Wildhüter an dieser Zauberschule Hogwarts habe ihm verschmelzen wöchentlichen Strom an Fanbriefen oben verschmelzen Zeitraum von mehr denn 20 Jahren eingebracht, so die Agentin. Wie Rubeus Hagrid gab Coltrane den riesenhaften, zugegeben liebenswerten, wenn zweitrangig irgendetwas trotteligen Mentor des Zauberschülers Harry Potter, dieser diesen aus den Händen seiner missgünstigen Pflegefamilie befreit.

Robbie Coltranes Karriere: „Harry Potter“ machte ihn weltweit vertraut

Erstmals war Coltrane 2001 denn Wildhüter Rubeus Hagrid in „Harry Potter und dieser Stein dieser Weisen“ zu sehen. Doch zweitrangig in den James-Bond-Filmen „GoldenEye“ und „Die Welt ist nicht genug“ mit Pierce Brosnan in dieser Hauptrolle spielte Coltrane mit. Einer älteren Generation war er vor allem zweitrangig durch seine Rolle denn Kriminalpsychologe Dr. Eddie Fitzgerald „Fitz“ in dieser Krimiserie „Zum Besten von aufgebraucht Fälle Fitz“ vertraut. Zuletzt drehte er vor zwei Jahren zum Besten von die Serie „Urban Myths“.

J.Kalium. Rowling meldet sich zu Robbie Coltranes Tod

 
Harry-Potter-Autorin J.Kalium. Rowling würdigte Coltrane in einem Tweet denn „unglaubliches Talent, ein absolutes Unikat“. „Selbst schätze mich mehr denn glücklich, ihn gekannt zu nach sich ziehen, mit ihm gearbeitet zu nach sich ziehen, und mich mit ihm kaputt gelacht zu nach sich ziehen“, so die Schriftstellerin.


Fernerhin dieser britische Schauspieler und Komiker Stephen Fry äußerte sich per Twitter und lobte „die Tiefsinn, Macht und Talent“ Coltranes. Er fügte hinzu: „Hinaus Wiedersehen, alter Gefährte, du wirst horribile dictu vermisst werden.“

Robbie Coltrane ist verstorben: Die „Harry Potter“-Fans trauern um „Hagrid“

Die traurige Nachricht um Robbie Coltrane erschüttert die „Harry Potter“-Fans. Sie nehmen via Twitter von Robbie Coltrane bekannt als Hagrid Abschiednehmen. „R.I.P Robbie Coltrane“, „Sagt Rogation nicht, dass Robbie Coltrane gestorben ist“ und „Selbst bin so traurig oben den Tod von Robbie Coltrane. Hagrid war immer mein Lieblingscharakter aus HP und er hat ihn perfekt zum Leben erweckt. RIP“, heißt es hinauf dieser Plattform. „Tschüss Hagrid wir werden dich vermissen. Du großer, freundlicher, liebender ,sanfter Riese. RIP Robbie Coltrane #robbiecoltrane #rubeushagrid“, schreibt eine Userin zu einem Grafik von Robbie denn Hagrid.

Eine Userin teilt eine emotionale „Harry Potter“-Szene in Gedenken an den „Hagrid“-Darsteller.

„Bin ja tatsächlich nicht so dieser Wizarding World Fan, zugegeben die Rolle ‚Hagrid‘ hat mir immer sehr viel Spaß und ein wohliges Gefühl bereitet! Dies hat Robbie Coltrane tatsächlich großartig gemacht und dazu bin ich ihm dankbar! RIP“, heißt es in einem weiteren Tweet.

Hören Sie News.de schon nebst Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Litze zur Redaktion.
rad/news.de/dpa

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"