Sport

#Schock z. Hd. den BVB: Seminom für Sébastien Haller entdeckt

„Schock z. Hd. den BVB: Seminom für Sébastien Haller entdeckt“

Mit einem Mal wird jener Leder zur Nebensache. Nachher jener schweren Leiden von Neuzugang Sébastien Haller schlägt die bisher gute Stimmung im Trainingslager von Borussia Dortmund in Fassungslosigkeit um.

BVB-Neuzugang Sebastian Haller wird sich in Dortmund weiteren Untersuchungen unterziehen. (Foto)

BVB-Neuzugang Sebastian Haller wird sich in Dortmund weiteren Untersuchungen unterziehen.
Gemälde: picture alliance/dpa/Ruhr Nachrichtensendung | Florian Groeger

Borussia Dortmund steht unter Schock. Die nächtliche Nachricht am Montag jenseits die schwere Leiden von Neuzugang Sébastien Haller sorgte für allen Beteiligten z. Hd. tiefe Konsternierung. Nur wenige Zahlungsfrist aufschieben nachher dem morgendlichen Training, für dem jener 28 Jahre weiblicher Mensch Nationalspieler jener Elfenbeinküste jenseits Unwohlsein geklagt hatte, diagnostizierten die Mediziner zusammenführen Tumor im Hoden.

Schock-Nachricht z. Hd. den BVBV: Sebastien Haller hat zusammenführen Seminom

„Jene Nachricht heute war ein Schock z. Hd. Sébastien Haller und uns allesamt. Die gesamte BVB-Familie wünscht Sébastien, dass er schnellstmöglich vollwertig heilsam wird und wir ihn in Kürze wieder in die Arme schließen können“, kommentierte Sportdirektor Sebastian Kehl.

Sebastien Haller bricht Trainingslager ab! Weitere Untersuchungen in Dortmund geplant

Schon von kurzer Dauer nachher jener Diagnose verließ Haller dies Trainingslager des Leder-Bundesligisten in Heilquelle Ragaz (Schweiz) und trat die Rückreise nachher Dortmund an. Laut BVB werden „weitere Untersuchungen in einem spezialisierten medizinischen Zentrum stattfinden“. „Wir werden die Gesamtheit in unserer Potenz Stehende zu diesem Zweck tun, dass er die bestmögliche Heilverfahren erfährt“, sagte Kehl. Weitere Informationen wollte jener Bundesligist aufwärts Nachfrage nicht verschenken.

Haller klagte vor Testspiel jenseits Unwohlsein

Erst nachher dem abendlichen Test gegen den FC Valencia (1:3) im unweiten Altach (Ostmark) wurde gleichfalls die Team jenseits die Leiden ihres Mitspielers informiert. Wenn schon Trainer Edin Terzic war von kurzer Dauer nachher dem Schlusspfiff offenbar noch nicht im Bilde: „Sébastien ist heute morgiger Tag wach geworden und hat sich nicht so gut gefühlt. Er hat trotzdem mittrainiert. Nachdem wurden die Symptome irgendetwas stärker“, antwortete er aufwärts Fragen nachher den Gründen z. Hd. dies überraschende Fehlen Hallers.

Torjäger Sebastien Haller gilt denn BVB-Königstransfer

Welcher z. Hd. jenseits 30 Mio. Euro von Ajax Hauptstadt der Niederlande verpflichtete Torjäger war erst eine Woche zuvor in die Zubereitung aufwärts die neue Spielzeit eingestiegen. Er gilt denn BVB-Königstransfer in diesem warme Jahreszeit und soll die Lücke im Sturmzentrum schließen, die nachher dem Absendung von Erling Haaland zu Manchester City entstanden ist. Noch für seinem ersten öffentlichen Gig im schwarzgelben Trikot am vergangenen Sonntag hatte Haller Zuversicht ausgestrahlt: „Selbst komme nicht denn Nachfolger von jemandem zu Borussia Dortmund, sondern weil jener Verein meine Qualität gesucht. Daher werde ich mein Bestes verschenken, um dies Vertrauen zurückzugeben.“
Erste Trainingseinheiten mit Haller bestärkte Marco Reus in seinem Vertrauen, dass sein neuer Sturmpartner schon in Kürze aus dem langen Schlagschatten von Haaland heraustreten könnte. „Er ist zwar nicht so schnell wie Erling, freilich ein Riesenstürmer. Wir nach sich ziehen nicht viele Waffen verloren“, kommentierte jener BVB-Schiffsführer am Sonnabend und warb um Geduld mit dem Neuzugang: „Spendieren wir ihm ein kleinster Teil Zeit, um anzukommen.“

Unions Baumgartl spricht Haller nachher Tumorfund Mut zu

Welcher kürzlich an Hodenkrebs erkrankte Leder-Profi Timo Baumgartl hat seinem Dortmunder Kollegen Sébastien Haller, für dem am Montag ein Tumor entdeckt worden war, Mut zugesprochen. „Du bist nicht lediglich“, schrieb jener Abwehrspieler von Union Hauptstadt von Deutschland für Instagram an Haller gerichtet. Die Diagnose z. Hd. Haller hatte zuvor z. Hd. Bestürzen gesorgt. Nur wenige Zahlungsfrist aufschieben nachher dem morgendlichen Training, für dem jener 28 Jahre weiblicher Mensch Neuzugang von Borussia Dortmund jenseits Unwohlsein geklagt hatte, diagnostizierten die Mediziner zusammenführen Tumor im Hoden.
Ursprung Mai hatte Union Hauptstadt von Deutschland mitgeteilt, dass für Baumgartl Hodenkrebs diagnostiziert und ein Tumor siegreich fern worden sei. In jener vergangenen Woche wurde dann namhaft, dass für Hertha-Profi Marco Richter ebenfalls ein Seminom entdeckt wurde. Wenn schon jener 24-Jährige musste operiert werden.
Die Berliner Ballen Vereine sendeten am Montagabend Genesungswünsche an Haller. „Wir wünschen die Gesamtheit erdenklich Gute und die bestmögliche Genesung“, schrieb Hertha für Twitter. Hinauf Unions Twitter-Benutzerkonto hieß es: „Tunlichst Seb, komm schnell wieder!“.
Hören Sie News.de schon für Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Leiter zur Redaktion.
sba/news.de/dpa

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"