Technologie

#Skandalstromer von Toyota im Finale: Dieses E-Automobil macht Automobil des Jahres 2023 zur Verspottung

„Skandalstromer von Toyota im Finale: Dieses E-Automobil macht Automobil des Jahres 2023 zur Verspottung“

Die Finalisten zum Besten von dasjenige Automobil des Jahres 2023 stillstehen unverzagt. Unter den Anwärtern aufwärts den prestigeträchtigen Titel taucht ein E-Automobil aufwärts, mit dem so keiner zu rechnen war: Toyotas bZ4X. Dieser skandalumwitterte E-SUV macht mehr oder weniger die ganze Verleihung zur Verspottung.

Kein Scherz: Toyotas bZ4X könnte Automobil des Jahres 2023 werden

Dies Rennen um den Titel des Automobil des Jahres 2023 ist eröffnet. Sieben Kandidaten treten in den kommenden Wochen gegeneinander an, eine Jury wird die Spiel treffen, welches Vorbild im kommenden Jahr ausgezeichnet wird. Doch unter den Finalisten lässt ein Element aufmerken. Nominiert sind sie Fahrzeuge:

Mit dem Toyota bZ4X ist ein Elektro-SUV unter den Anwärtern aufwärts dasjenige Automobil des Jahres 2023, dasjenige im Jahr seines Marktstarts 2022 vollwertig zurückgerufen wurde. Im Rahmen dem japanischen E-Automobil konnten sich Narbenbolzen an den Rädern losmachen. Schlimmstenfalls sorgt dasjenige dazu, dass sich während welcher Reise die Räder verabschieden. Unfälle wegen des krassen Mangels wurden keine berühmt.

Toyota musste nachdem dem Rückruf mehr als Monate die Produktion komplett stellen, weil es so heftige Menstruationsblutung dauerte, die Mängel in den Griffstück zu kriegen. Die Japse sollen sich ankreiden lassen, dass man beim bZ4X die wirklich so hohen Qualitätsstandards gründlich hat Schliff lassen.

Trotzdem offenbar nicht so gründlich, dass es nicht noch zum Besten von eine Unwägbarkeit aufwärts dasjenige Automobil des Jahres reicht. Pro Subaru ist Seltenheitswert haben schmerzlich, dass dasjenige baugleiche E-SUV Solterra durch den Ruf des Bruders wohl gleich zum Start in Mitleidenschaft gezogen werden dürfte.

Automobil des Jahres: Die Gesamtheit deutet aufwärts Triumph zum Besten von ein E-Automobil

Positiv an welcher Vorauswahl welcher Jury, die ihre siebenköpfige Shortlist aus 27 Kandidaten auswählte, ist wenigstens welcher Beitrag an Elektroautos. Fünf reine Stromer kommen zum Besten von den „Car of the Year“-Award in Frage: Dieser Jeep Avenger wie erstes E-Automobil welcher US-Marke, Nissans neues Elektro-Flaggschiff Ariya, welcher langfristig den Leaf ablösen soll, VWs zurückgekehrter Elektro-Bulli und gerade dasjenige Gespann aus Toyota bZ4X und Subaru Solterra (Quelle: Autocar).

Dieser Kostenvorteil von E-Autos schwindet mit dem demnächst geringeren Umweltbonus:

Gleichfalls welcher Kia Niro ist wie reines E-Automobil zugänglich oder wie Plug-In-Zwitterhaft. Kia stellte übrigens mit dem EV6 den Vorjahressieger. Den Peugeot 408 hingegen gibt es wie Benziner oder Plug-In-Zwitterhaft, eine reine Elektrovariante soll erst noch verfolgen. Den Renault Astral, Nachfolger des Kadjar, wird es hingegen nur in verschiedenen Hybridversionen spendieren. Er ist welcher einzige Pkw im Rennen ohne Stecker.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"