Reisen & Leben

#Sommerblumenzwiebeln pflanzen: Würdigung! DIESE Blumenzwiebeln zu tun sein noch warten

„Sommerblumenzwiebeln pflanzen: Würdigung! DIESE Blumenzwiebeln zu tun sein noch warten“

Schon längst gibt es die Zwiebeln und Knollen von Sommerblumen im Handel. Doch die meisten sollten noch nicht im Gartenboden landen. Es gibt im Unterschied dazu eine Ausnahmefall.

Sowie die Gefahr von Nachtfrösten vorbei ist, kommen die Sommerzwiebelblumen in den Untergrund. Nur eine darf schon früher rein: Die Lilie. Ihre Zwiebeln können schon jetzt gesetzt werden, da sie weniger frostempfindlich sind. Darauf weist iBulb hin, ein Zusammenschluss von Betrieben dieser Zwiebelblumenbranche.

Sommerblumenzwiebeln erst Finale vierter Monat des Jahres oder im Mai setzen – vertragen keinen Frost

Die anderen Sommerzwiebelblumen hinterher gehen besser erst ab Finale vierter Monat des Jahres oder im Mai. Davon, dass man sie oft schon viel früher im Handel kaufen kann, sollte man sich nicht verführen lassen. Denn die Zwiebeln und Knollen dieser Blumen sollten keinem Frost ausgesetzt werden – doch dieser droht im März und sogar vierter Monat des Jahres in Deutschland noch.

Blumenzwiebeln trocken, kühl und dunkel setzen

Die Pflanzen lassen sich laut iBulb im Unterschied dazu zwischen Kauf und Pflanzung gut an einem trockenen, kühlen und dunklen Ort setzen.

Welche Zwiebelblumen boomen im warme Jahreszeit?

Zu den im warme Jahreszeit blühenden Zwiebelblumen in Besitz sein von Dahlien, Lilien, Gladiolen, Callas, Begonien, Montbretien, Freesien und dies Indische Blumenrohr.
Gehorchen Sie News.de schon nebst Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Litze zur Redaktion.
kns/news.de/dpao

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"