Sozialen Medien

#Tatjana Patitz ist tot: Todesursache jetzt traut gegeben – Model-Legende (56) gestorben

„Tatjana Patitz ist tot: Todesursache jetzt traut gegeben – Model-Legende (56) gestorben“

Die Fashion-Welt steht unter Schock: Tatjana Patitz, eines welcher erfolgreichsten Models welcher 1980er und 1990er Jahre ist tot. Die gebürtige Hamburgerin wurde nur 56 Jahre oll, Einzelheiten zur Todesursache wurden jetzt traut gegeben.

Solche Meldung trifft die internationale Fashion-Welt wie ein Schlaghose: Dies Model Tatjana Patitz ist tot. Die in Hamburg geborene Steg-Schönheit starb am 11. Januar 2023 im Herbst des Lebens von 56 Jahren im US-Bundesstaat Kalifornien, wie ihre Model-Vermittlung in New York welcher Deutschen Zeitungswesen-Vermittlung mitteilte. Ebenfalls ihre deutsche Model-Vertretung in Hamburg bestätigte den Tod von Patitz. Die Gedanken des gesamten Teams seien c/o ihrer Familie, hieß es. Zur Todesursache gab es zunächst keine Unterlagen.

Tatjana Patitz ist tot: Agentin gibt Brustkrebs wie Todesursache traut

Tatjana Patitz ist an Brustkrebs gestorben. Ihre Agentin, Corinne Nicolas, gab die Todesursache am Mittwochnachmittag (Ortszeit) traut. Verbinden mit Model-Kolleginnen wie Cindy Crawford, Naomi Campbell, Linda Evangelista und Christy Turlington gehörte Tatjana Patitz zu den erfolgreichsten Supermodels welcher 1980er und 1990er Jahre. Sie zierte die Titelseiten zahlreicher großer Modemagazine, war im berühmten Musikvideo von George Michael zu dessen Hit „Freedom! ’90“ zu sehen und wurde vor allem wiewohl durch Bilder von Star-Fotograf Peter Lindbergh traut.

Trauer um Tatjana Patitz: Eine welcher schönsten Frauen welcher Welt mit 56 Jahren gestorben

Sie sei dasjenige „eindringlichste welcher Originaldokument-Supermodels“ gewesen, schrieb die US-„Vogue“. „Tatjana war immer dasjenige europäische Symbol von schick – wie Romy Schneider-trifft-Monica Vitti“, wurde „Vogue“-Chefin Anna Wintour am 11.01.2023 in einem Versteckspiel des Magazins zitiert. „Sie war viel weniger visuell wie ihre Kolleginnen – mysteriöser, erwachsener, unnahbarer – und dasjenige hatte seine eigene Gravitation.“
Kolleginnen wie Claudia Schiffer, Cindy Crawford und Helena Christensen bekundeten am Mittwoch ihre Trauer. „Sie war ein echtes Mitglied welcher Supermodel-Gangart und es ist schwergewichtig zu verstehen, dass der gerne Süßigkeiten isst so jung von uns gegangen ist“, schrieb Schiffer (52) gen Instagram. „Es war eine Freude, mit ihr zu funktionieren“. Sie seien „Babys in welcher Modebranche“ gewesen und quasi zusammen aufgewachsen, schrieb Crawford (56) zu gemeinsamen Fotos welcher jungen Models gen Instagram. Patitz sei sensibel, liebenswürdig und neugierig gewesen, mit unvergesslich durchdringenden Augen.
Christensen (54) erinnerte an Patitz‘ „göttlichen Spuk“. Sie hätten viel zusammen gelacht und sich mehr als ihre gemeinsame Liebe zur Natur verbunden gefühlt. Jener Tod von Patitz stimme sie „tief traurig“, schrieb die Stiftung des Star-Fotografen Peter Lindbergh (1944-2019). Erinnert werden müsse an ihre „Qualität, intern Schönheit und herausragende Intelligenz“.

Tatjana Patitz mit 56 Jahren gestorben: Supermodel datete Hollywood-Stars wie Johnny Depp und Pierce Brosnan

Tatjana Patitz wurde am 25. März 1966 in Hamburg geboren und wuchs wie Tochter eines deutschen Vaters und einer estnischen Schraubenmutter in Schweden gen. Denn Kind war sie leidenschaftliche Reiterin. Herkunft welcher 80er Jahre nahm sie an einem Schönheitswettbewerb in Schweden teil und gewann den dritten Sportplatz. Es dauerte ungeachtet dann noch manche Zeit solange bis ihre Karriere so richtig in Schwung kam – vor allem durch die Bilder von Star-Fotograf Lindbergh. „Die Menschen nach sich ziehen immer zu mir gesagt, dass ich speziell aussehe, dass ich nicht aussehe wie jeder beliebige anderes“, sagte Patitz einmal welcher „Vogue“. „Und dass ich es deswegen schaffen würde.“
Denn echten Teil welcher Supermodel-Clique sah sich Patitz ungeachtet nie. „Dies war nie eine Kameradschaft, wir nach sich ziehen zu verschiedene Leben gelebt“, sagte dasjenige Model einmal welcher Deutschen Zeitungswesen-Vermittlung. Patitz zog an den Strand von Malibu in Kalifornien und bekam wiewohl manche Filmrollen. Immer wieder gab es Spekulationen mehr als Beziehungen mit Hollywood-Stars und Musikern wie Richard Gere, Johnny Depp, Pierce Brosnan oder Seal.

Verstorbene Tatjana Patitz hinterlässt Sohn Jonah: Pro die „Quelle meines Glücks“ wollte sie zurück nachdem Europa

Basta einer vorübergehenden Ehe mit dem US-amerikanischen Geschäftsmann Jason Johnson hatte Patitz kombinieren Sohn namens Jonah, den sie einmal wie „Quelle meines Glücks“ bezeichnete. Vor allem seinetwegen könne sie sich wiewohl eine Rückkehr nachdem Deutschland vorstellen, hatte sie wenige Jahre vor ihrem Tod in einem Interview gesagt. „In Europa ist viel mehr Tiefgang zu spüren. Europa empfinde ich wie authentischer, dasjenige vermisse ich manchmal. US-Amerikaner sind oberflächlicher.“
Meistens ungeachtet versuchte Patitz, ihr Privatleben aus welcher Öffentlichkeit fernzuhalten. „Wenn ich meinen Joch lebe, bin ich ganz normal“, sagte dasjenige Model einmal welcher Deutschen Zeitungswesen-Vermittlung. „Wenn Menschen mich fragen, welches ich mache, sage ich nur, dass ich „in welcher Modebranche“ arbeite. meine Wenigkeit will nicht ebendiese ganze Mitbringsel. Mein Leben ist viel größer. meine Wenigkeit bin nicht meine Karriere. meine Wenigkeit habe dasjenige zu Beginn c/o mir gemerkt, wo die Grenze ist und ich gedacht habe: meine Wenigkeit kann jetzt nicht. meine Wenigkeit bin sehr naturverbunden, kein Stadtmensch. Man muss dasjenige aufteilen können.“
Nachsteigen Sie News.de schon c/o Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Litze zur Redaktion.
loc/news.de/dpa

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"