Sozialen Medien

# Thorn – die weiße Stadt in den Niederlanden


Thorn – die weiße Stadt in den Niederlanden“

Die Gesamtheit begann mit einem Trick …

Solange bis 1794 war Thorn in den Niederlanden die Kapitale eines welcher kleinsten Länder Europas: des Fürstentums Thorn, ein Gliedstaat des heiligen römischen Reiches. Während seiner vielen Jahrhunderte denn Vorschaubild-Fürstentum blühte die kleine Stadt in welcher niederländischen Provinz Limburg aufwärts. Die reiche Nation hatte sogar eine eigene Justizgewalt und prägte eine eigene Währung.

Mit welcher Erscheinen welcher Franzosen im Jahre 1794 hatte dies ein Finale. Qua Erstes führten die Besatzung eine Steuer zum Besten von Hausbesitzer ein: Je mehr und je größer die Fenster, umso höher die Steuer. Wer obere Extremität war, mauerte seine Fenster zu oder verkleinerte sie. Um die Improvisation am Konstruktion unsichtbar zu zeugen, wurden jeglicher Häuser weiß gestrichen – welches früher die Geldnot verwischen sollte, ist heute welcher Stolz welcher Bewohner:medial.

Die Daalstraat mittig von Thorn

Highlights von Thorn

Die Abteikirche ist nicht zu verschwitzen. Dies war einst welcher Werden welcher Stadt. Dieses imposante Gebäude wurde in mehreren Phasen extra die Jahrhunderte hinweg errichtet. Welcher älteste Teil stammt aus dem 10. Jahrhundert. Finale des 19. Jahrhunderts wurde die Nonnenkloster von dem Architekten Pierre Cuypers restauriert.

Seit dieser Zeit Jahren ist Wijngoed Thorn ein Garant zum Besten von preisgekrönte Weine. Ein Blick aufwärts den Winzer Harry Vorselen in seinem Verkostungsraum oder aufwärts einem welcher Weinberge ist zum Besten von Weinfreunde ein absolutes Muss. Welcher Verkostungsraum mit Laden befindet sich im historischen Zentrum welcher Stadt.

Thorn ist berühmt zum Besten von seine gemütlichen Terrassen und Restaurants. Uff welcher Terrasse des Grand Kaffeehaus ‚t Stift lässt sich eine köstliche Tasse Käffchen und ein Stück echten Limburger Vlaai (Flan) zwischen weißer Häuserpracht genießen.

Dies beliebte Restaurant De Pannenkoekenbakker welcher Stadt ist in einem historischen Gebäude im Kraulen des Ortes untergebracht. Dies Restaurant Hofferkeukens empfängt seine Gäste in einem Ambiente empfangen, dasjenige einst die Damen von edler Geburt verzauberte.

Ausflüge in die Umgebung

Thorn liegt nicht nur zwischen schönen Naturschutzgebieten und De Maasplassen, sondern ist beiläufig von geschäftigen Städten in den Niederlanden, Deutschland und Benelux umgeben. Vom Parc Maasresidence Thorn glücken Sie dasjenige Zentrum welcher Stadt in wenigen Minuten zu Mauke.

Etwa 40 Kilometer weit liegt Venlo. Hier gibt es verdongeln speziellen Mundart, welcher sogar jenseits welcher Grenze in Deutschland gesprochen wird. Venlo besteht aus einer einzigartigen Zusammenstellung von schönen nationalen Denkmälern und modernen Gebäuden. Venlo bietet die Risiko, die Kulturlandschaft welcher Niederlande jenseits touristischer Hotspots zu erspähen.

Neptun-Skulptur im Port von Venlo

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"