Nachrichten

#Ukraine-Krieg heute im News-Ticker: Briten-Geheimdienst skeptisch im Unterschied zu neuem russischem Oberbefehlshaber

„Ukraine-Krieg heute im News-Ticker: Briten-Geheimdienst skeptisch im Unterschied zu neuem russischem Oberbefehlshaber“

Tatsächlich will sich welcher ukrainische Vorsitzender Selenskyj ganz hinauf die Verteidigung gegen Russlands Angriffskrieg subsumieren. Nur ein im Staat verbreitetes Problem macht ihm nun zu schaffen. Dies sind die aktuellen News zum Ukraine-Krieg.

Welcher ukrainische Vorsitzender Wolodymyr Selenskyj hat nachdem Korruptionsskandalen in Kiew ein entschlosseneres Vorgehen gegen Fehlverhalten im Staatsapparat angekündigt. „Die Interessenverband wird nicht mehr da Informationen bekommen, und welcher Staat wird die notwendigen mächtigen Schritte ergreifen“, sagte Selenskyj in seiner in Kiew verbreiteten allabendlichen Videobotschaft am Sonntag. Er informierte unter anderem darüber, dass welcher festgenommene Vize-Ressortchef zum Besten von die Entwicklungsprozess von Gemeinden, Territorien und Unterbau, Wassyl Losynskyj, rausgeschmissen worden sei.

Medien zufolge soll Losynskyj 400.000 US-Dollar (rund 368.000 Euro) an Schmiergeld kassiert nach sich ziehen zum Besten von die Beschaffung von Generatoren zur Erfüllung welcher Energiekrise im Staat. Selenskyj reagierte mit seiner Videobotschaft gleichwohl hinauf Medienberichte extra verdongeln überteuerten Ankauf von Lebensmitteln zum Besten von Soldaten. Es sollen Preise gezahlt worden sein, die dies Dreifache extra denen im Einzelhandel liegen. Selbst hier sollen sich Staatsdiener bereichert nach sich ziehen. Welcher ukrainische Verteidigungsminister Olexij Resnikow soll nachdem offiziellen Aussagen vor dem Parlament in Kiew dazu angehört werden.

Korruption ist in welcher Ukraine wie in vielen Ländern welcher früheren UdSSR in verbreitetes Problem, weshalb immer wieder befürchtet wird, dass gleichwohl Hilfsgelder des Westens in undurchsichtigen Kanälen versickern. Viele Bevölkerung meinen, dass sich die Vorhut des Landes im Zuge welcher humanitären Unterstützung an Finanzhilfen bereichere.

Ukraine-Krieg im News-Ticker – nicht mehr da aktuellen Geschehnisse am 23.01.2023 im Übersicht

  • Ex-Diplomat packt aus: Nur SO kann Putin geschlagen werden!
  • Kreml-Kritiker sicher! So wird welcher Ukraine-Krieg enden
  • Zusammen mit Panzerwagen-Lieferung! Russland warnt vor „globaler Katastrophe“
  • Peinlich-Video zeigt Panzer-Unglück! Putin-Kumpel warnt vor Bürgerkrieg
  • Mega-Panne zusammen mit Twitter! Kreml-Chef von russischen Diplomaten vorgeführt
  • Kreml-Haubitze in Flammen! Video zeigt irren Abschuss

+++ Briten-Geheimdienst skeptisch im Unterschied zu neuem russischem Oberbefehlshaber +++

Welcher neue russische Oberbefehlshaber in welcher Ukraine, Waleri Gerassimow, stößt nachdem britischer Einschätzung in welcher Truppe und zusammen mit welcher Privatarmee Wagner hinauf Skepsis. Welcher Generalstabschef lege viel Zahl darauf, die Wissenschaftszweig zu potenzieren, teilte dies britische Verteidigungsministerium unter Revision hinauf Geheimdienstinformationen am Montag mit. „Die Priorisierung vornehmlich dicker Teppich Vorschriften dürfte die Befürchtungen seiner vielen Zweifler in Russland gegenzeichnen. Verbinden mit Verteidigungsminister Sergej Schoigu gilt er zunehmend denn elitär und ihm wird vorgeworfen, hinauf Präsentation statt Substanz zu setzen.“
In diesem Fall gehe es Gerassimow etwa um nicht vorschriftsmäßige Uniformen, die Nutzung von Mobiltelefonen und zivilen Fahrzeugen sowie nicht welcher Norm entsprechende Haarschnitte. „Die Maßnahmen stoßen hinauf skeptisches Feedback. Den größten Spott jedoch gab es hierfür, den Standard welcher Truppenrasur zu verbessern“, teilte dies britische Ministerium weiter mit. Sowohl Beamte welcher selbst ernannten Volksrepublik Donezk denn gleichwohl welcher Chef welcher Privatarmee Wagner, Jewgeni Prigoschin, hätten die Maßnahmen kritisiert, hieß es.

+++ Selenskyj: Ukraine nur durch verdongeln Triumph zu erhalten +++

Zusammen mit einer Diskussion mit Studenten, die er verbinden mit dem früheren britischen Premierminister Boris Johnson führte, sagte Selenskyj, dass die Ukraine nur im Kern eines Sieges gegen Russland denn Staat erhalten bleiben könne. „Ohne Triumph werden wir keine starke Interessenverband nach sich ziehen“, sagte er. Im Kern einer Niederlage werde wiederum jeder Teil des Landes nachdem dem Schuldigen suchen.
„Und wenn du Schuldige suchst, wirst du sie immer finden“, sagte Selenskyj. Welcher Vorsitzender warnte vor welcher Gefahr eines Zerfalls des Landes in kleine Staaten. Zu Gunsten von Russland sei eine solche „Trauerspiel“ welcher Ukraine, ein geschwächter Nachbar, welcher hinauf nichts Kraft habe, eine nationale Idee. Es gebe keine andere Wahl, denn den Krieg zu profitieren, betonte Selenskyj, welcher sich wieder einmal siegessicher gab.

+++ Ukraine fordert weiter Panzerwagen und Sicherheitsgarantien +++

Zu Gunsten von verdongeln Triumph gegen Russland sind aus Sicht welcher ukrainischen Vorhut höchste Eisenbahn Hunderte Panzerwagen, jedoch gleichwohl Militärflugzeuge nötig. Polens Premierminister Mateusz Morawiecki hat angekündigt, notfalls gleichwohl ohne Zustimmung Deutschlands Panter-2-Panzer an die Ukraine zu liefern. Welcher Nachrichtenagentur PAP sagte er am Sonntag: „Wir werden nicht tatenlos zusehen, wie die Ukraine ausblutet. Die Ukraine und Europa werden diesen Krieg profitieren – mit oder ohne Deutschland.“
Wenn es mit Deutschland keine baldige Einigung gebe, werde Polen mit anderen Ländern eine „kleinere Koalition“ vertreten. Ebendiese Länder würden dann ohne deutsche Zustimmung beginnen, wenige ihrer Panter-Panzer an die Ukraine zu liefern. Tatsächlich ist hierfür die Zustimmung Deutschlands nötig. Aufwärts Twitter veröffentlichte Morawiecki eine ähnliche Stellungnahme gleichwohl hinauf englische Sprache.
Zusammen mit seinem Treffen mit Johnson in Kiew bekräftigte Selenskyj zudem Forderungen nachdem einem Nato-Beitritt seines Landes zum Schutzmechanismus vor Russlands Aggression. Ein Mitgliedschaft in welcher Schulterschluss sei die „beste Sicherheitsgarantie“ zum Besten von dies Staat, teilte welcher Chef des Präsidentenbüros, Andrij Jermak, mit. Es sei wichtig, dies Ziel einer Nato-Mitgliedschaft vital voranzutreiben.
Welcher russische Vorsitzender Wladimir Putin hatte dies Streben welcher Ukraine in die Nato denn verdongeln Grund zum Besten von den Krieg genannt. Moskau hatte verdongeln Verzicht Kiews hinauf eine Mitgliedschaft in dem Militärbündnis stets gleichwohl denn Grundvoraussetzung genannt, um den Konflikt zu trennen. Die Atommacht Russland behauptet, sich durch eine mögliche Nato-Präsenz in welcher Ukraine in ihrer Sicherheit bedroht zu sehen.

+++ Außenminister gemeinsam nachdenken in Hauptstadt von Belgien extra Ukraine-Krieg +++

Die Außenminister welcher EU-Staaten wollen an diesem Montag (10.00 Uhr) in Hauptstadt von Belgien extra die jüngsten Entwicklungen im Krieg in welcher Ukraine gemeinsam nachdenken. Die Ressortchef sollen zustimmen, dass weitere 500 Mio. Euro zum Besten von die Lieferung von Waffen und Ausrüstung an die ukrainischen Streitkräfte zur Verfügung gestellt werden können. Damit würde die bislang bewilligte Gesamtsumme welcher EU hinauf 3,5 Milliarden Euro steigen.
Nachher Aussagen eines EU-Beamten geht es zudem um zusätzliche 45Millionen Euro zum Besten von die neue EU-Ausbildungsmission zum Besten von ukrainische Streitkräfte. Sie soll die ukrainische Soldatinnen und Soldaten in die Position versetzen, sich noch besser gegen die Angreifer aus Russland zur Wehr zu setzen. Zu Gunsten von Deutschland wird Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) zu dem Treffen in Hauptstadt von Belgien erwartet.
Darüber hinaus beginnt die Bundeswehr an diesem Montag mit welcher Verschiebung welcher ersten beiden welcher drei zugesagten Patriot- Flugabwehrraketenstaffeln von Deutschland nachdem Polen. Sie sollen zum Schutzmechanismus des polnischen Luftraums hinzufügen und die Nato-Ostflanke stärken. Die Verschiebung beginnt in Gnoien (Landkreis Rostock). Die Flugabwehrsysteme sollen Einsatzstellungen im Umfeld welcher Stadt Zamosc im Südosten Polens beziehen. Von dort sind es rund 60 Kilometer solange bis zu ukrainischen Grenze und 110 Kilometer solange bis zur ukrainischen Stadt Lwiw (Lemberg).
Nachgehen Sie News.de schon zusammen mit Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Leiterbahn zur Redaktion.
fka/news.de/dpa

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"