Nachrichten

#Ukraine-Krieg heute im News-Ticker: Selenskyj verwunderlich beim Sternstunde dieser Arabischen Spielklasse eingetroffen

„Ukraine-Krieg heute im News-Ticker: Selenskyj verwunderlich beim Sternstunde dieser Arabischen Spielklasse eingetroffen“

Während die heftigen Kämpfe um Bachmut weiter toben, ist dieser ukrainische Staatschef Wolodymyr Selenskyj verwunderlich zum Sternstunde dieser Arabischen Spielklasse gereist. Dies sind nicht mehr da aktuellen News zum Ukraine-Krieg.

Russland hat die Stadt Bachmut weitestgehend komplett eingenommen. Doch dies im Alleingang nützt nichts. Stattdessen sollen sich die Invasoren einer bitteren Wirklichkeit stellen: Rund um die Stadt erobern die Ukrainer rasch Gebiete zurück. Währenddessen ist dieser russische Angriffskrieg nicht zuletzt Hauptthema beim G7-Gipfels im japanischen Hiroshima. Jener G7-Haufen in Besitz sein von die USA, Nippon, Deutschland, Großbritannien, Französische Republik, Italien und Kanada an, sowie zusätzlich Vertreter dieser Europäischen Union. Schon zuvor die Staats- und Regierungschefs sich am Freitag an zusammensetzen Tisch setzten, kündigten die USA und Großbritannien neue Strafmaßnahmen gegen Russland und dessen Unterstützer an. Die G7-Staaten wollen den milliardenschweren Rohstoffhandel Moskaus weiter mindern. Großbritannien kündigte ein Importverbot zum Besten von Diamanten sowie Kupfer, Aluminium und Nickel aus Russland an. Unter ferner liefen die USA gaben prestigevoll, ein neues Päckchen mit Sanktionen zu schnüre

Ukraine-Krieg im News-Ticker – nicht mehr da aktuellen Geschehnisse am 19.05.2023 im Syllabus

  • Geheime Militärpläne werden genehmigt! Nato wappnet sich zum Besten von Krieg gegen Putin
  • Luftschutzkeller unter Protz-Palast errichtet! Baupläne enthüllen Mysterium des Kreml-Chefs

+++ Selenskyj verwunderlich beim Sternstunde dieser Arabischen Spielklasse +++

Jener ukrainische Staatschef Wolodymyr Selenskyj ist verwunderlich zum Sternstunde dieser Arabischen Spielklasse nachher Saudi-Arabien gereist. Selenskyj landete am Freitag aus Polen kommend in dieser Küstenstadt Dschidda, wie dieser Nachrichtenkanal Al-Arabija berichtete. Selenskyj selbst bestätigte seine Auftreten in dem Königtum zusammen im Kontext Twitter und erklärte, es sei seine erste Reise dorthin. Saudi-Arabien spiele eine „bedeutende“ Rolle, schrieb Selenskyj. „Wir sind griffbereit, unsrige Zusammenarbeit hinauf eine neue Stufe zu Hochziehen.“

Jener saudische König Salman hatte Selenskyj Diplomatenkreisen zufolge wie Ehrengast zum jährlichen Gipfeltreffen dieser Spielklasse eingeladen. Die Golfstaaten pflegen meist gute Beziehungen mit Russland und bemühen sich im Ukraine-Krieg um Unparteilichkeit.
„Unsrige Prioritäten sind die Rückkehr unserer politischen Gefangenen von dieser Krim und den zeitweilig besetzten Gebieten, die Rückkehr aller Gefangenen und gesetzwidrig Deportierten“, schieb Selenskyj. Im Schwerpunkt stünden außerdem „die Vorstellung unserer Friedensformel, zu deren Umsetzung möglichst viele Staaten hinzugezogen werden sollen“ sowie „die Gewährleistung dieser Energiesicherheit im nächsten Winter“. Es gehe nichtsdestotrotz etwa nicht zuletzt um den Sicherheit dieser islamischen Seelenverwandtschaft dieser Ukraine.
Die Arabische Spielklasse wurde 1945 gegründet und zählt 22 Mitglieder. Ziel ist eine noch stärkere Zusammenarbeit etwa in Politik und Wirtschaft sowie die Schlichtung von Konflikten. Beim Sternstunde dieser Organisation dürfte es unter anderem um die Stellung im Sudan, im Jemen und in Syrien umziehen. Inwieweit die Ukraine Themenbereich wird und ob Selenskyj nicht zuletzt selbst beim Sternstunde sprechen sollte, blieb zunächst unklar.
Interessant könnte vor allem eine mögliche Zusammenkunft Selenskyjs mit Syriens Staatschef Baschar al-Assad sein, dieser nachher Jahren dieser Isolation erstmals wieder an einem Spielklasse-Sternstunde teilnimmt. Assad ist im syrischen Bürgerkrieg intim mit Russland verbündet, dies zur Unterstützung dieser Regierungstruppen seit dem Zeitpunkt 2015 Ziele in Syrien bombardiert. Syrien war im März 2022 nicht zuletzt eines von nur fünf Ländern, die in dieser UN-Vollversammlung gegen eine Resolution stimmten, in dieser Russlands Invasion verurteilt und ein Truppenabzug gefordert wird. Zuvor war berichtet worten, dass Selenskyj nachher Nippon zum G7-Sternstunde reisen wird.

+++ G7 fordert Russland zu Truppenabzug aus Ukraine hinauf +++

Die G7 führender demokratischer Wirtschaftsmächte hat Russland erneut eindringlich zu einem kompletten Retirade seiner Truppen aus dieser Ukraine aufgefordert. „Russland hat diesen Krieg begonnen und kann diesen Krieg verfertigen“, heißt es in einer am Freitag von den Staats- und Regierungschefs beim Gipfeltreffen im japanischen Hiroshima beschlossenen Erläuterung. „Wir unterstreichen, dass es keinen gerechten Frieden spendieren kann ohne den vollständigen und bedingungslosen Subtraktion dieser russischen Truppen und dieser militärischen Ausrüstung, und dies muss im Kontext jedem Friedensaufruf berücksichtigt werden.“
An dem Ort, an dem 1945 die erste Atombombe abgeworfen wurde, erinnert die G7 in ihrer Erläuterung Russland daran, dass schon die Drohung mit dem Kaution von Atomwaffen nicht in Ordnung sei. Die Staats- und Regierungschefs beleben nicht zuletzt ihre Stand-By, die Ukraine in Übereinstimmung mit ihren Bedürfnissen weiterhin nicht zuletzt militärisch zu unterstützen. Konkreter werden sie in der Tat nicht. Gen die Diskussion droben die Lieferung von Kampfjets westlicher Typ geht die Erläuterung nicht ein.

+++ London: Plakat hinauf Krim-Strecke hat Hinterher gehen zum Besten von russische Flotte +++

Jener mutmaßliche Plakat hinauf eine wichtige Eisenbahnstrecke hinauf dieser annektierten ukrainischen Peninsula Krim hat nachher Einschätzung britischer Geheimdienste nicht zuletzt Hinterher gehen zum Besten von die russische Schwarzmeerflotte. Es handele sich um die einzige Zugverbindung in den Port von Sewastopol, wo die Flotte stationiert sei, teilte dies Verteidigungsministerium in London am Freitag mit. „Russland wird versuchen, die Strecke schnell zu reparieren, nichtsdestotrotz dieser Zwischenfall wird die Lieferungen von Vorräten und unter Umständen nicht zuletzt von Waffen, wie zum Muster Kalibr-Marschflugkörpern, an die Flotte unterbrechen.“
Jener Zwischenfall vom Mitte der Woche, im Kontext dem ein Güterzug entgleiste, werde zudem die russischen Sorgen um den Sicherheit wichtiger Unterbau hinauf dieser Krim verstärken. „Die Peninsula spielt weiter eine wichtige psychologische und logistische Rolle im Kontext dieser Ermöglichung des russischen Krieges in dieser Ukraine“, hieß es in London.

+++ Ukraine: Selenskyj reist zum G7-Sternstunde nachher Nippon +++

Jener ukrainische Staatschef Wolodymyr Selenskyj wird nachher Informationen aus Kiew Personal… am G7-Sternstunde im japanischen Hiroshima teilnehmen. „Dort werden sehr wichtige Pipapo kategorisch, von dort ist grade die physische Beisein unseres Präsidenten umfassend wichtig hierfür, um grade unsrige Interessen zu vertreten“, sagte dieser Sekretär des Nationalen Sicherheitsrats, Olexij Danilow, am Freitag im ukrainischen Television.
Ursprünglich hatte es geheißen, dieser ukrainische Staatschef werde im Kontext dem G7-Sternstunde per Video zugeschaltet. „Denn, wenn du dich dort irgendwo weit weg befindest, dort hinauf dieser anderen Seite des Ozeans, dann wahrnehmen und raffen sie nicht immer, welches in den Weiten unseres Landes passiert. Nun einmal die physische Präsenz unseres Präsidenten ist extrem wichtig im Kontext solchen Veranstaltungen“, erläuterte Danilow weiter. Zuvor hatten mehrere US-Medien droben den geplanten Überraschungsbesuch Selenskyjs in Nippon berichtet. Jener russische Angriffskrieg gegen die Ukraine gehört zu den Hauptthemen dieser Beratungen in Hiroshima. Jener dreitägige Sternstunde hatte am Freitag begonnen.

+++ Kiew und weitere Städte erneut aus dieser Luft angegriffen +++

In dieser Ukraine sind die Kapitale Kiew und weitere Städte in dieser Nacht zum Freitag erneut Ziel russischer Angriffe geworden. „Jener zehnte Luftangriff in 19 Tagen im Mai“, teilte die Militärverwaltung von Kiew im Messengerdienst Telegram mit. Es habe in dieser Nacht mehrere Angriffswellen mit Drohnen gegeben. Jeder in dieser Luft entdeckten Ziele, die in Richtung Kiew geflogen seien, seien zerstört worden, hieß es. Militärvertretern und Medienberichten zufolge gab es nicht zuletzt Explosionen in den Städten Lwiw und Riwne im Westen des Landes sowie in Cherson und Krywyj Rih im Süden.

+++ Berichte: Selenskyj reist zum G7-Sternstunde nachher Nippon +++

Jener ukrainische Staatschef Wolodymyr Selenskyj will Medienberichten zufolge verwunderlich zum G7-Sternstunde nachher Nippon reisen. Mehrere US-Medien, darunter die „New York Times“, berichteten am Freitag unter Lebenssinn hinauf nicht näher genannte offizielle Quellen, Selenskyj werde an diesem Wochenende in Person im Kontext den Beratungen dieser sieben führenden demokratischen Industrienationen in Hiroshima erwartet.
Ursprünglich hatte es geheißen, dieser ukrainische Staatschef werde dort per Video zugeschaltet. Die „Financial Times“ schrieb, Selenskyj werde am Sonntag Personal… an den G7-Beratungen teilnehmen. Eine offizielle Inkraftsetzung gab es hierfür zunächst nicht.

+++ Großbritannien kündigt zum G7-Sternstunde neue Russland-Sanktionen an +++

Von kurzer Dauer vor dem Beginn des G7-Gipfels im japanischen Hiroshima hat neben den USA nicht zuletzt Großbritannien neue Sanktionen gegen Russland angekündigt. Dies Vereinigte Königtum wird demnach ein Importverbot zum Besten von russische Diamanten sowie Kupfer, Aluminium und Nickel aus Russland vollziehen, wie Premierminister Rishi Sunak in einer Mitteilung bekanntgab. Daneben bereitet die britische Regierung neue Strafmaßnahmen gegen 86 Menschen und Unternehmen vor.
Russlands Krieg gegen die Ukraine gehört zu den Hauptthemen des Treffens dieser sieben führenden demokratischen Industrienationen, dies Freitag offiziell beginnt.

+++ USA: Zahl von Militärhilfen an Ukraine zu hoch angegeben +++

Dies US-Verteidigungsministerium hat den Zahl dieser aus eigenen Beständen abgerufenen Militärhilfen zum Besten von die Ukraine um rund drei Milliarden US-Dollar zu hoch angegeben. Grund hierfür sei ein Buchungsfehler, teilte Verteidigungsministerium der Vereinigten Staaten-Sprecherin Sabrina Singh dieser Deutschen Zeitungswesen-Vermittlung am Mitte der Woche hinauf Frage mit. Den Berechnungen seien in einigen Fällen die Wiederbeschaffungskosten dieser zur Verfügung gestellten militärischen Ausrüstung und nicht ihr Nettowert zugrunde gelegt worden. Indem sei es zu dieser Überbewertung gekommen, so Singh. Die Unstimmigkeiten seien während einer regulären Rechnungsprüfung aufgefallen.
Dies Verteidigungsministerium hatte den Gesamtwert dieser US-Militärhilfen an die Ukraine seit dem Zeitpunkt Kriegsbeginn zuletzt mit mehr wie 36,9 Milliarden US-Dollar (kurz 33,7 Milliarden Euro) angegeben. Jene Zahl dürfte nun nachher unten korrigiert werden. Mitwirkender und Familie des US-Kongresses seien am Mitte der Woche droben die Anpassungen informiert worden, berichteten US-Medien. Jener Differenzbetrag könne die Freigabe weiterer Waffen zuteilen. Verteidigungsministerium der Vereinigten Staaten-Sprecherin Singh betonte, dieser Buchungsfehler habe keinesfalls zusammensetzen negativen Stärke hinauf die Unterstützung dieser Ami zum Besten von die Ukraine.
Die Vereinigten Staaten gelten wie wichtigster Verbündeter dieser Ukraine im Abwehrkampf gegen die russische Invasion. Von Freitag an kommen die Staats- und Regierungschefs dieser führenden westlichen Industriestaaten beim G7-Sternstunde im japanischen Hiroshima zu ihren jährlichen Beratungen zusammen. Russlands Krieg gegen die Ukraine gehört zu den Hauptthemen des Treffens. Den G7 in Besitz sein von neben den USA noch Deutschland, Nippon, Großbritannien, Französische Republik, Italien und Kanada an sowie zusätzlich Vertreter dieser Europäischen Union.

+++ London: Ukraine hat neue Marschflugkörper schon eingesetzt +++

Die Ukraine hat die von Großbritannien gelieferten Marschflugkörper vom Typ Storm Shadow schon im Krieg gegen Russland eingesetzt. „Es ist mein Verständnis, dass sie genutzt wurden, seitdem wir ihre Einlieferung an die Ukraine angekündigt nach sich ziehen“, sagte dieser britische Verteidigungsminister Ben Wallace am Mitte der Woche. Mit den Raketen hätten die Ukrainer die Möglichkeit, russische Kommandozentren zu treffen, die aus Furcht vor Artilleriesystemen wie dem US-Mehrfachraketenwerfer Himars ins Provinz verlegt wurden. Weitere Einzelheiten nannte dieser Ressortchef nicht.
Zudem seien die Marschflugkörper eine Modus Substitut hierfür, dass dieser Westen bisher nicht die von dieser Ukraine geforderten Kampfjets liefere, sagte Wallace. „Wenn man keine Kampfflugzeuge liefern kann, kann man dann dazu hinzufügen, die Pipapo bereitzustellen, die Kampfflugzeuge leisten, nämlich mit Schlägen tief im Provinz? Ja, dies können wir, dies können wir mit Storm Shadow tun“, sagte Wallace.
Jener konservative Volksvertreter warnte, dieser russische Staatschef Wladimir Putin sei entschlossen, den Krieg um jeden Preis zu verlängern. „Er hat mehr wie 250 000 Tote oder Verletzte in seinen eigenen Reihen zu beklagen, mehr wie 10 000 gepanzerte Fahrzeuge wurden zerstört oder erbeutet, seine Vorräte umziehen zur Neige, sein internationaler Ruf ist ziemlich ruiniert, und noch immer macht er weiter“, sagte Wallace. Insofern sei es wichtig, dieser Ukraine nicht nur Möglichkeiten zur Verteidigung an die Hand zu spendieren, sondern nicht zuletzt hierfür, Russland aus dem Nation zu werfen.
Norwegen liefert in Zusammenarbeit mit Großbritannien acht MLRS-Artilleriesysteme sowie drei Arthur-Radarsysteme. „Wir sollen unsrige Unterstützung zum Besten von die Ukraine aufrechterhalten, damit sie ihren Kampf zum Besten von Unabhängigkeit und Unabhängigkeit fortsetzen kann“, sagte dieser norwegische Verteidigungsminister Bjørn Arild Trauer am Mitte der Woche. „Mehr Waffen werden gesucht, und nachher diesen Fähigkeiten gibt es eine hohe Nachfrage in dieser Ukraine, die wir ohne die enge Zusammenarbeit mit Großbritannien nicht gerecht werden könnten.“

+++ Selenskyj lobt Truppen zum Besten von Erfolge im Kontext Defensive und Überfall +++

Nachher neuen Erfolgen ukrainischer Truppen im Kontext Bachmut im Osten dieser Ukraine hat Staatschef Wolodymyr Selenskyj seinen Soldaten ein besonderes Lob extrem. „Zum zusammensetzen nach sich ziehen die Verteidigungsbrigaden gute Arbeit geleistet, sie nach sich ziehen die wichtigsten strategischen Aufgaben erfüllt“, sagte Selenskyj am Mitte der Woche in seiner allabendlichen Videoansprache. „Und die Offensivbrigaden zeugen ihre Sache gut.“ Einzelheiten zu den Kampfhandlungen und weiteren Schritten, die er am Mitte der Woche mit dem Militärkabinett besprochen hatte, wollte Selenskyj geistig nicht nennen.
Unter ferner liefen die Luftwaffe und Flugabwehr hätten beim Sicherheit dieser Zivilbevölkerung „hervorragende Arbeit“ geleistet. „Unsrige Prioritäten zum Besten von solche Woche, nächste Woche und in naher Zukunft sind zusätzliche Luftabwehrsysteme, zusätzliche Raketen, Bildung und Flugzeuge, Waffen mit großer Reichweite“, sagte Selenskyj. „Und dies wird geschehen.“

+++ Kiew: Ukrainische Truppen umsetzen im Kontext Bachmut weiter vor +++

Dies ukrainische Militär stößt nachher eigener Darstellung in schweren Ringen im Kontext Bachmut weiter vor. „In einigen Gebieten sind unsrige Truppen um solange bis zu einem Kilometer vorgerückt“, schrieb Vize-Verteidigungsministerin Hanna Maljar am Donnerstagabend hinauf Telegram. Um seine Positionen zu festziehen, habe dies russische Militär inzwischen die meisten seiner Reserven nachher Bachmut verlegt.
Die russischen Gegenangriffe zur Rückeroberung verlorener Stellungen vor allem im Süden von Bachmut seien im Hintertreffen worden. „Die Verteidigung von Bachmut und seinen Vorstädten erfüllt ihre militärischen Ziele“, kommentierte Maljar und deutete weitere Operationen dieser ukrainischen Streitkräfte an. „Wir profitieren derzeit Zeit zum Besten von bestimmte geplante Aktionen.“
Hinterher gehen Sie News.de schon im Kontext Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Leitung zur Redaktion.
sba/news.de/dpa

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"