Nachrichten

#Ukraine-Krieg im News-Ticker: "Deutschland hat leider versagt!" Freie Demokratische Partei-Volksvertreter ätzt gegen Panzer-Spiel

„Ukraine-Krieg im News-Ticker: "Deutschland hat leider versagt!" Freie Demokratische Partei-Volksvertreter ätzt gegen Panzer-Spiel“

Zwar bedankt sich die Ukraine für den Nato-Staaten höflich pro die Hilfe für welcher Verteidigung gegen Russlands Angriffskrieg. Zwar zufrieden ist Staatsoberhaupt Selenskyj in Kiew noch nicht. Die Entwicklungen welcher Nacht im Gesamtschau und ein Blick in die Zukunft gen den Tag.

Die Ukraine will weiter Komprimierung zeugen gen Deutschland, Panzerwagen zu liefern. Die russischen Truppen hingegen setzen ihre Angriffe in den Regionen Donezk und Saporischschja fort, um die von welcher Ukraine kontrollierten Teile welcher Gebiete zu landnehmen. Die russischen Truppen hatten dort nachdem eigenen Datensammlung zuletzt erstmals seither dem warme Jahreszeit und nachdem vielen Niederlagen wieder von Eroberungen gesprochen.

Ukraine-Krieg im News-Ticker – Die Gesamtheit aktuellen Geschehnisse am 21.01.2023 im Gesamtschau

+++ Panter-2-Panzer pro Ukraine! Deutschland zögert mit Waffenlieferung +++

Nachdem welcher Ukraine-Tagung im deutschen Ramstein will Staatsoberhaupt Wolodymyr Selenskyj in Kiew weiter pro eine rasche Lieferung von deutschen Panter-2-Panzern laufen Nationalstaat ringen. Er habe für den Gesprächen viel Verständnis pro die Erfordernisse welcher von Russland angegriffenen Ukraine gehört, sagte Selenskyj. „Ja, wir werden noch ringen zu tun sein um die Lieferung moderner Panzer, Gewiss mit jedem Tag zeugen wir es noch offenkundiger, dass es keine Übrige gibt zu welcher Spiel pro Panzer.“

Für welcher Tagung gen dem US-Luftwaffenstützpunkt fiel am Freitag noch keine Spiel pro die Lieferung von Kampfpanzern, weil Deutschland weiter zögert. Trotzdem zeigte sich Selenskyj in seiner in Kiew verbreiteten allabendlichen Videobotschaft optimistisch, dass er die Panzer erhalten wird.
Nicht zuletzt welcher ukrainische Verteidigungsminister Olexij Resnikow sagte nachdem einem Treffen mit seinem neuen deutschen Kollegen Boris Pistorius, dass die Gespräche übrig die Leopards 2 fortgesetzt würden. Er dankte welcher deutschen Regierung und welcher Nation pro die Militärhilfe. Medien in Kiew berichteten nachdem Resnikows Datensammlung, dass eine Warteschlange Staaten zugestimmt habe, die Bildung ukrainischer Soldaten an den Panter-2-Panzern zu beginnen. Insbesondere dankte er demnach Polen pro die Initiative. Selenskyj sagte, unumgänglich seien wiewohl Raketen mit größeren Reichweiten, um ukrainische Gebiete zu erlösen. Nicht die Gesamtheit, worüber in Ramstein gesprochen wurde, sei pro die Öffentlichkeit energisch, meinte Selenskyj. Unterm Strich Gewiss stehe eine Verstärkung des ukrainischen Widerstandes gegen die russische Aggression.

+++ „Deutschland hat ohne Rest durch zwei teilbar versagt!“ Freie Demokratische Partei-Politikerin niedergeschlagen übrig ausgebliebener Panzerwagen-Spiel +++

Aufgrund der Tatsache welcher weiter aufgeschobenen Spiel übrig die Lieferung deutscher Panzerwagen an die Ukraine nach sich ziehen sich Volksvertreter aus Lichtsignalanlage-Koalition und Opposition niedergeschlagen gezeigt. Die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses, Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FPD), sagte am Freitagabend im Zweites Deutsches Fernsehen-„heute journal“: „Zumindest wäre ein Vorzeichen richtig gewesen, den Partnern schon mal grünes Licht zu spendieren.“ „Die Vergangenheit schaut gen uns, und Deutschland hat leider ohne Rest durch zwei teilbar versagt“, monierte Strack-Zimmermann. Die Union befürchtet nun verschmelzen schweren außenpolitischen Schaden. „Deutschland hat welcher Ukraine und sich selbst pro die künftige Status verschmelzen Bärendienst erwiesen“, sagte welcher Die Schwarzen-Außenexperte Roderich Kiesewetter.

+++ Wegen Gräueltaten und Menschenrechtsverstößen! USA wollen russische Söldner zur kriminellen Organisation verdeutlichen +++

Die US-Regierung kündigte außerdem an, die neben den Kremltruppen in welcher Ukraine kämpfende russische Privatarmee Wagner zur transnationalen kriminellen Organisation zu verdeutlichen. Die Einstufung erlaube es den USA und anderen Ländern, die internationalen Geschäfte welcher Söldnergruppe und ihres weltweiten Unterstützernetzwerks einzuschränken, teilte Kirby mit.
Die US-Regierung werde kommende Woche konkrete Sanktionen gegen die Wagner-Typ vollstrecken. Einzelheiten zu den Sanktionen nannte Kirby noch nicht. Wagner sei eine kriminelle Organisation, die pro Gräueltaten und Menschenrechtsverstöße in welcher Ukraine und weltweit zuständig sei.
Die Typ gehört Jewgeni Prigoschin, einem engen Vertrauten des russischen Präsidenten Wladimir Putin. In den Reihen welcher Privatarmee seien derzeit rund 50.000 Soldat in welcher Ukraine im Pfand, sagte Kirby. Darunter seien 10.000 Söldner und 40.000 Strafgefangene, die Prigoschin in russischen Gefängnissen angeworben hatte. Jener Wagner-Chef warf den USA in einer Reaktion gen die angekündigten Sanktionen vor, selbst kriminell zu sein. Nun seien Wagner und die USA Kollegen, sie würden von dort wie „Verbrecherklans“ gegeneinander ringen, meinte Prigoschin.
Hören Sie News.de schon für Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Leiter zur Redaktion.
bua/news.de/dpa

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"